[Frage] FritzBox 7360: Kompatible DECT Telefone

Socke-2001

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

gerne würde ich neben zwei FRITZ!Fon MT-F zwei weitere DECT-Telefone an der Fritz!Box 7360 betreiben. (An der TAE-Buchse ist bereits ein Faxgerät angeschlossen, daher muss die Fritz!Box die DECT-Basis für die Telefone sein!)
Diese sollte möglichst preiswert sein und müssen nicht über so viele Funktionen wie das MT-F verfügen.
Wichtig sind die Anzeige von entgangenen Anrufen und die Signalisierung von neuen Nachrichten auf dem Anrufbeantworter.

Hier habe ich bereits eine Übersicht gefunden, doch scheint diese nicht mehr aktuell zu sein. Viele Modelle sind schon gar nicht mehr über den Handel als Neugeräte zu beziehen.

Welche DECT-Telefone sind aktuell zum Betrieb an einer Fritz!Box zu empfehlen?
Unterstützt zum Beispiel ein Gigaset A415 Dect-Schnurlostelefon die o.g. Funktionen bei einer direkten DECT-Verbindung mit der Fritz!Box?

Danke.

Viele Grüße
Socke
 
Vielen Dank für die super-schnelle Antwort.

Leider sind nur die (teureren) DECT-Telefone mit TFT-Farbdisplay aufgeführt.
Beudeutet dies, dass die günstigeren Geräte nicht kompatibel sind oder werden diese einfach nicht beworben?

In den Amazon-Rezessionen zum A415 konnte ich an mehreren Stellen den Hinweis finden, dass die grundlegenden Funktionen des Telefons bei dem Betrieb an der Fritz!Box funktionieren, jedoch konnte ich nicht eindeutig herauslesen, ob z.B. neue Nachrichten auf dem Anrufbeantworter signalisiert werden.
 
Liegt wohl eher daran, dass nicht alle Kombinationen getestet wurden.

Grundsätzliche GAP Funktionalität sollte gegeben sein, beim Rest müsste man testen oder u.a. hier nach Berichten suchen.
 
Zusammenfassung

Das A415H (Mobilteil) ist absolut UNGEIGNET zum Betrieb an der FritzBox, wenn man andere Erwartungen an den Funktionsumfang hegt als:

- An- und Abmelden an der DECT-Basis der FritzBox
- Anrufe tätigen, aus- und eingehend

Um mit dem A415H "glücklich" zu werden, bedarf es generell der A415-Gigaset-Basis.
Damit wäre aber wieder ein TAE-Steckplatz notwendig.

Besser sind also AVM-C4 - Mobilteile.
Da das neue AVM-C5 kurz vor demVerkaufsstart steht, wäre Abwarten auf das Verringern des akt. C4-Preises eine Option.
 
Besser sind also AVM-C4 - Mobilteile.

Noch besser als dieser Plastikbomber mit bescheidenem Sound wären andere Gigasets.

Da das neue AVM-C5 kurz vor dem Verkaufsstart steht

Wirklich? M.W. ist es aktuell noch bei keinem Händler gelistet und seit der Vorstellung im September ist es sehr ruhig darum geworden... (dass sich AVM da allerdings lieber länger als kürzer Zeit lässt ist nichts Neues)
 
Die sog. "anderen Gigasets" sind gem. Bemerkung in #3 die teuren Gigasets.

Der Verkauf des C5 startet laut AVM (Zitat aus eMail) "... Anfang 2016 ...".
 
Hmm... ein C430H hat ein Farbdisplay und ist wohl mit ~ 35 Euro bereits teuer? Und das C4 wird wahrscheinlich nicht darunter liegen.

Da frage ich mich was konkret "teuer" ist.
 
Das A415H (Mobilteil) ist absolut UNGEIGNET zum Betrieb an der FritzBox, wenn man andere Erwartungen an den Funktionsumfang hegt als:
- An- und Abmelden an der DECT-Basis der FritzBox
- Anrufe tätigen, aus- und eingehend
Um mit dem A415H "glücklich" zu werden, bedarf es generell der A415-Gigaset-Basis.
Wirklich? Ich habe mal die Kompatibilität mit meinen A400H geprüft. die ist nahezu vollständig gegeben. Und die A400H laufen problemlos an der FB, Telefonbuch incl. Einträge bearbeiten und ganzes Buch kopieren (Ist aber wegen der anderen Sortiermethode nicht zu empfehlen)

Mögliche sehr preiswerte Kombination: C430 Trio = 3 Mobilteile, 2 Ladestationen und die Basis. Preis 50€. Dabei kann dann die Basis mit einem MT als Kompletteinheitmit einem MT verkauft werden 20 € sollten erzielbar sein = somit kosten die beiden übrig bleibenden MTs mit den Ladestationen je 15 €...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die dem TE wichtigen Anforderungen sind in #1 genannt.
Werden diese o.g. A. auch erfüllt ?
Darum geht es hier.
 
Wichtig sind die Anzeige von entgangenen Anrufen und die Signalisierung von neuen Nachrichten auf dem Anrufbeantworter.
Ja selbstverständlich, das sind Grundfunktionen, wobei ich diese heute viel sinnvoller per Push-Service auf dem Handy habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? Werden diese Anforderungen vom A400H erfüllt ?
 
Vielen Dank für die Vielzahl an hilfreichen Antworten.

Hmm... ein C430H hat ein Farbdisplay und ist wohl mit ~ 35 Euro bereits teuer?
Besten Dank für den Hinweis auf das C430H. Dieses ist in einem attraktiven preislichen Rahmen. Offen gestanden, habe ich dieses Modell bei den Recherchen übersehen.


Wirklich? Ich habe mal die Kompatibilität mit meinen A400H geprüft. die ist nahezu vollständig gegeben. Und die A400H laufen problemlos an der FB, Telefonbuch incl. Einträge bearbeiten und ganzes Buch kopieren (Ist aber wegen der anderen Sortiermethode nicht zu empfehlen)

Mögliche sehr preiswerte Kombination: C430 Trio = 3 Mobilteile, 2 Ladestationen und die Basis. Preis 50€. Dabei kann dann die Basis mit einem MT als Kompletteinheit mit einem MT verkauft werden 20 € sollten erzielbar sein = somit kosten die beiden übrig bleibenden MTs mit den Ladestationen je 15 €...

Gibt es wirklich eine Kombination aus 3 C430 Mobilteilen, 2 Ladestationen und einer Basis zu einem Preis von 50 Euro? Oder bezieht sich der Preis auf A400 Mobilteile? Diese habe ich als Neuware nicht mehr finden können...
 
Bei Amazon kostet es 86 Euro...
 
Sorry, ich kann nicht mehr sagen, wie ich zu dem Preis gekommen bin... Ich meine, ihn von der Gigaset-Shop-Seite übernommen zu haben..., aber müsste dabei sehr blauäugig gewesen sein... :noidea: oder ich habe nur den Aufpreis zur Solo-Einheit gelesen. Jedenfalls hätte es mir auffallen müssen, dass dieser Preis nicht stimmen kann (Habe ja für meine A400 Trio auch rd. 70 € bezahlt). Der Preis von andiling ist richtig...
 
Ich hatte gehofft, dass es vielleicht eine besonders günstige Quelle für das Trio-Set gibt...
Vielen Dank für die Aufklärung! Aber auch die 86 Euro für 3 Mobilteile inkl. einer Basisstation mit Anrufbeantworter (brauche ich zwar nicht, aber schadet ja auch nicht) ist nicht zu teuer!
 
Ist bei den neuen Gigasets eigentlich die Integration der FB-Funktionen genauso toll gelöst wie z.B. bei einem MT-F?

Also wenn ich bei dem hier gezeigten Gigaset auf dem Steuerkreuz nach unten drücke (Adressbuch), erscheint dann das Fritzbox-Adressbuch oder erscheint das interne Gigaset-Adressbuch und ich müsste um an die FB-Kontakte zu gelangen, erst umständlich auf INT und dann dort im Menü Adressbuch hersuchen und darauf klicken?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.