[Frage] Mietrouter: Kann man den Router auch gegen Zahlung übernehmen, wenn der Vertrag läuft

In #9 habe ich Definitionen genannt. Wenn Unternehmen was anderes machen ist es einfach eine individuelle Abweichung. Sind aber eher Spitzfindigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... aber der TS hat doch genaue hiernach gefragt, nämlich ob bei easybell eine Anrechnung der Miete auf den Kaufpreis erfolgt. (evtl. Kulanz durch Vertragsänderung von Miete auf Kauf, verbunden mit Anzahlungen)
bei Magenta war es früher so bzw. ähnlich, denn rechtlich gesehen hatte es sich um 2 Vorgänge gehandelt, einmal die normale Miete (Hardware inkl. Service) und später ein Kauf einer Gebraucht-Hardware.
ob diese heute bei Magenta noch möglich ist, weiß ich nicht und kann es auf Grund fehlender Verträge nicht antesten.
es hatte sich damals um keinen Einzelfall gehandelt, sondern wurde jedem auf Anfrage angeboten - und somit ist/war es dann irgendwie doch keine individuelle Abweichung siehe auch vorgenanntes.

Ich möchte hier keine Wortglauberei/Spitzfindigkeit durchführen, sondern dem TS raten einfach mal direkt bei easybell anzufragen, wenn kein Foren-User diese direkt/zuverlässig beantworten kann.
 
Fragen kann man ja immer, mehr als nein sagen können die ja nicht, und evt. Angebot kann man ja dann prüfen ob es zusagt oder schickt den es eben zurück.
 
Ein Kauf des gemieteten Routers ist bei easybell möglich.
Eine Anrechnung erfolgt nicht. Es bleiben 169 € für ein dann im "Moment der Bezahlung" nicht mehr neues Gerät.
Daher empfehle ich immer, gleich sofort das Gerät zu kaufen, immerhin ist es (bis jetzt noch immer) das Spitzenmodell, besser geht also nimmer (zumindest von AVM). Die monatliche Miete ist eh rausgeschmissenes Geld und wer erst die 169 € "sammeln" muß, kann solange jeden "ollen" Router mit Modem nehmen. Sogar ein uralt WLAN 200 von Arcor mit QQ-Firmware (Zyxel-Gerät) tut in diesem Fall noch seinen Dienst (außer bei VDSL).
 
Die monatliche Miete ist eh rausgeschmissenes Geld
wieso das? gerade wenn ein neues Modell in absehbarer Zeit "käme", sind doch "Miete x Monate = entspricht Wertverlust der dann alten F!B"
der Vorteil wäre, ich kann die neue F!B zu subventionierten Konditionen kaufen und brauch mich um die "alte - hier also 7490" nicht kümmern.

(aber um das ging es hier bzw. dem TS ja nicht)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.