Fritzbox 7490 Sipload Bluesip Problem

brenner23

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2011
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Meine Box ist im Werkszustand und nun will ich die zusätzlich zu meinen nummern die von Provider gegegeb worden sind auch die Bluesip und Sipload einrichten,
Nun ja
Ich logge mich ein gehe in die Telefonie , Eigene Rufnummern
und richte mir nun nach Anleitung die nummer ein Rufnummerneingabe, benutzedaten etc alles wie es mir von Fritz / Bluesip Mitaebeiter gesagt wurde...
nach dem ich alles eingetragen habe bekomme ich eine fehlermeldung die besagt das ich die zugansdaten nocheinmal eigeben soll ....
Ok mache ich bei dem "Spielchen" mit und gebe alles nochmal ein.... naja ihr könnt es euch denken hier kommt die gleiche fehlermeldung ...
Probiert habe ich es mit Firefox, edge,Chrome
ich habe ich an AVM gewand und die haben ( laut techniker ) die theorie das der Provider es nicht möchte...
...
Dann habe ich meiem Provider angerufen der meinte es müsste möglich sein weil die FB bis zu 20 Eigene Nummern Beherbergen kann ( SiP/VoIp )

nun habe ich vom AVM eine Neue im austausch bekommen mit der bezichnung Betreiber edition (Name wird nicht gennannt)

und ich mache es nochmal was ich am anfang gemacht habe ... der selbe fehler...

woran kann es denn noch liegen
 
Ohne Angabe der Firmware-Version, des Provider-Namens und eines Screenshots der Fehlermeldung wird wohl leider keine vernünftige Antwort möglich sein...

Joe
 
Gerne ...
Provider ist EWE
Firmware ist 6.51
113.06.51

fb fehler001.jpg-)
Nun eine Idee ????;4

nachtrag die daten funktionieren getestet mit Phoner lite und Samsung handy mit Sipper App:)
 
Post von AVM

im folgenden nocheinmal die Schlüsse hinsichtlich des beschriebenen Verhaltens aus den zur Verfügung gestellten Daten in schriftlicher Form. Das hinzufügen weiterer, eigener Rufnummern ist nicht möglich, da durch die Provisionierung Ihres Anbieters die maximal mögliche Anzahl an VoIP-Nummern in der FRITZ!Box ausgeschöpft sind. In der FRITZ!Box können bis zu 20 VoIP-Nummern konfiguriert werden, was komplett durch die Anbietervorgabe ausgeschöpft ist..

Heist auf deutsch ich habe 3 Telefonnummer und die Ballern mir alle plätzr mit schreibschutz voll...
erst nach neustart wurden die plätze wohl von der fb Sodtware freigemacht aber durch das falsche provisionierverhalten habe ich das problem das ich keine rufnummer die nicht EWE sind nicht richtog zuordnen kann auf FON 1 und Fon 2, Da die daten dann inkonsistent sind aut AVM mitarbeiter
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.