Fritzbox im Rebootschleife - wie rukerneltool nutzen?

rindertb

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Einer meinen ISP mit-abonnierter mit dem ich manchmal PN wechsle, hat mich um Rat gebeten.
Er hat den rukerneltool 'mit Erfolg' auf einem FB ausgeführt, aber die ist jetzt im Rebootschleife geraten. Recovery geht nicht, da dieser fehl schlagt mit ein 'inkompatibel' Meldung.

Nirgendwo im FAQ auf die seite der Rukerneltool finde ich wie mann im solchen Fälle erneut flashen kann.

Geht das indertat so wie user kickelhahn aus dem Link unten meldet oder gibt es noch ein andere Möglichkeit?

Entschuldiging für mein Deutsch. :oops: Vielen Dank voraus.

http://www.router-forum.de/board-avm-fritz/thread-bootschleife-fritz-box-7390-60043-page-1.html
[FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
 
Ja, das geht in der Tat so. :) Eine andere Möglichkeit ist, das genau für die Box passende Recovery zu verwenden, und nicht irgendein anderes inkompatibles.
 
Zuletzt bearbeitet:
User ist auch hier im Forum - Wäldler

was hat dein Bekannter an der Box geändert? mit dem Tool die Box-Info auslesen
 
Ich nehme an etwas nicht gutes; weil er der Box ja nicht mehr normalerweise flashen könnte: Adam2-IP-Adresse setzen... fehlgeschlagen! Die Adam2-IP konnte nicht gesetzt werden!
Der UploadLog war nich mehr da ...

Danke für eure Reaktion, ich hatte ihm die Link zu hier gegeben, und um 15:01 reaktion bekommen:

'Het is gelukt!!!
Ik heb de truc met "Rukerneltool starten met de aangegeven stappen" uitgevoerd,
en daarna de FB7360v1 aangesloten (eerste de LAN en direct daarna de stroom er op).
Als een zonnetje.'

Das heist: Es ist gelungen. Er hat die Anleitung gefolgt und der Box lauft wieder tadellos.

Habe ich auch wieder was gelernt. Wie kan mann übrigens noch auslesen? For allem wenn man der Box nicht annähern kan aber auch normalerweise, weil AVM doch Telnet entfernt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.