[Info] Sammelthema zur Fritzbox 7590 (CeBIT 2017)

Wobei eine existierende Kurzanleitung und die - eher beiläufige - Platzierung einer Box, die zumindest vom Gehäuse her der 7590 sehr ähnlich sieht (gut, bei den anderen Modellen war das - angesehen von den "Stand-Boxen" - eher schwer zu unterscheiden), vielleicht auch bedeuten könnten, daß man es tatsächlich noch in 2017 schafft - unter Umständen gilt auch für AVM jetzt (etwas abgewandelt und damit reimt sich leider "past" nicht mehr richtig auf "first"):
As the present now will later be past
The order is rapidly fadin'
And the last one now will later be first
For the times they are a-changin'
 
Na ja, immerhin hat die Box inzwischen schon eine ... das kann lange nicht jede real existierende FRITZ!Box von sich behaupten - jedenfalls nicht auf der AVM-Website. Die 6590 guckt da schon ganz traurig ... deren Handbuch auf der Seite wurde auch erst am von Dir erwähnten Tag zuletzt geändert.
 
Die Firmware 6.83 ist für die 7590 verfügbar und die Recovery auch.
Fehlt nur noch die Box.
 
In englischen Foren wird nunmehr Q3 2017 als Startverkaufstermin avisiert.

Damit wird die Aussage von AVM bestätigt: "... ab Sommer ..."
 
Also in 6 Wochen :D
 
Da bist du aber optimistisch! 30.9. gehört auch noch zum Q3.
 
Gibt es denn dazu inzwischen eine "offizielle" aktualisierte Auskunft von AVM? Bisher ist m.W. immer noch "Mai 2017" aus dem Statement zur CeBIT 2017 die aktuellste offzielle(!) Angabe.

Auch auf den "social media"-Kanälen von AVM gibt es keine anderen Auskünfte - die habe ich gerade erst wieder durchforstet, weil ich eine Ankündigung von AVM (zu Änderungen bei der "Priorität" von Updates) gesucht habe und sicher sein wollte, daß ich die nicht nur deshalb nicht finden kann, weil ich mit FB und Twitter nichts am Hut habe.
 
@MuP:
Ich sehe schon einen Unterschied, ob da in einer Keynote und für zwei Modelle gemeinsam (da geht es ja um 6590 und 7590) etwas von "Sommer 2017" genannt wird (obendrein nur 10 Tage nach der Presseinformation zur CeBIT, die da wesentlich konkreter war) oder ob es dedizierte Produktankündigungen gibt (und die AVM-Pressemeldung(en) verstehe ich als solche), die neben den technischen Spezifikationen auch noch einen Eintrag "Marktstart: dann und dann" enthalten.

Wobei man inzwischen "enthielten" schreiben muß, denn wie ich hier bereits angedeutet habe, wurde tatsächlich von AVM nunmehr auch diese Presseinformation wohl im Nachhinein noch (still, aber nunmehr wohl eher nicht mehr "heimlich", wenn sie dabei "ertappt" wurden) geändert - an dem Tag, wo ich das schrieb (3,5 Wochen ist es her), stand da der Marktstart auch noch in der Presseinformation.
 
Man muss ja jetzt noch folgendes bedenken ;)
Im Foto ist der Anschluss "Grau" mit DSL beschriftet, in der
"Bedienungsanleitung" steht DSL/TEL.
Wenn man jetzt schon einige (tausend) Gehäuse/Anleitungen hergestellt
hat, muss eine schwerwiegende Entscheidung getroffen werde.....
Was machen wir nun?
1. Gehäuse neu Produzieren
2. Anleitungen einstampfen
....
oder eine der "Aussagen" ist falsch und z.B. die Beschriftung "DSL" stimmt.:cool:
 
Immerhin ist die 6.83er Firmware + Recovery für die 7590 schon abrufbar ... ein Anfang ;)
 
Man muss ja jetzt noch folgendes bedenken ;)
Im Foto ist der Anschluss "Grau" mit DSL beschriftet, in der
"Bedienungsanleitung" steht DSL/TEL.
Wenn man jetzt schon einige (tausend) Gehäuse/Anleitungen hergestellt
hat, muss eine schwerwiegende Entscheidung getroffen werde.....
Was machen wir nun?
1. Gehäuse neu Produzieren
2. Anleitungen einstampfen
....
oder eine der "Aussagen" ist falsch und z.B. die Beschriftung "DSL" stimmt.:cool:

Das Bild kann ja von einem "Vorserien-Modell" stammen. Die oben zitierten Firmware Files zeigen ja klar, dass die 7590 im Gegensatz zur 7580 auch Amtsholung analog/ISDN beherrscht. Die Aussagen, Firmware und die Bedienungsanleitung stimmen also überein. Das Bild ist halt irreführend ...

Bin wirklich gespannt, wann das "Ding" endlich kommt!
 
Man muss ja jetzt noch folgendes bedenken ;)
Im Foto ist der Anschluss "Grau" mit DSL beschriftet, in der
"Bedienungsanleitung" steht DSL/TEL.
Wenn man jetzt schon einige (tausend) Gehäuse/Anleitungen hergestellt
hat, muss eine schwerwiegende Entscheidung getroffen werde.....
Was machen wir nun?
1. Gehäuse neu Produzieren
2. Anleitungen einstampfen
....
oder eine der "Aussagen" ist falsch und z.B. die Beschriftung "DSL" stimmt.:cool:

Hmmm, nun gibt es offizielle Fotos der 7590 auf der AVM-Seite.

https://avm.de/presse/pressefotos/?q=7590

Steht immer noch DSL an der Buchse dran ...

Aber die Firmware sagt was anderes.


Ciao,

Patrick
 
Ich habe gerade mal guggel gefragt, was Frühsommer bedeutet: ab dem 21.06. :) na denn, dann sollte es ja bald losgehen. Es sei denn, AVM redet von 2018......brummel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.