[Übersicht] Neue Funktionen in Firmware XX.04.01 für FRITZ!Box(en) Fon

101

Hallo Alle miteinander!

Wenn ich mal von einem seltsamen Neustart ca. 3 Minuten nach dem Flashen der neuen Firmware absehe, ist die .101 auf der 7050 wirklich klasse:

1. Schneller und Stabiler Sync auf sehr hoher Geschwindigkeit (6608) an 6Mbit
2. WebServer deutlich schneller
3. WLAN schneller...

Ich vermisse immer noch: Variable Klingelsperre für jeden Tag der Woche frei definierbar...

Der Zugriff auf den Menüpunkt Telefonie geht ziemlich lahm. Alles andere ist schneller und besser...

Hippo
 
Die 101 läuft wirklich gut, was ich noch vermisse ist ein verzögerter Parallelruf als Umleitung, wie sie jede normale Telefonanlage beherrscht...
 
Was mich freut ist, dass die Nachtschaltung bzgl. WLAN seit der .101 endlich ordentlich funktioniert - was es bei mir vorher nie hatte. Nachts wird das WLAN abgeschaltet (das ging vorher schon) und wie gewünscht am nächsten Morgen wieder automatisch eingeschaltet.

Die LCR Tabelle funktioniert zwar, zeigt aber nicht die VoIP Einträge an, sondern nur die Kurzwahlen für die Internet-Rufnummern. Onehin schade, dass AVM da nicht eine ordentliche Oberfläche zur Verfügung stellt, in der man komplexe Regeln (zeitabhängig, Fallback, ...) anlegen kann.
 
DPR schrieb:
Was mich freut ist, dass die Nachtschaltung bzgl. WLAN seit der .101 endlich ordentlich funktioniert - was es bei mir vorher nie hatte. Nachts wird das WLAN abgeschaltet (das ging vorher schon) und wie gewünscht am nächsten Morgen wieder automatisch eingeschaltet.
Ich würde mir wünschen, daß das WLAN zur Nacht abgeschaltet wird und am nächsten Morgen wahlweise nicht immer automatisch wieder ein sondern auch nur auf Wunsch oder manuell.
 
Rudi99 schrieb:
Ich würde mir wünschen, daß das WLAN zur Nacht abgeschaltet wird und am nächsten Morgen wahlweise nicht immer automatisch wieder ein sondern auch nur auf Wunsch oder manuell.

Dreh doch einfach die Logik um:

23:00 einschalten und 23:02 ausschalten.

Gut geht dann immer jeden Tag für 2 min. an aber trotzdem auch immer um 23:02 aus.
 
ich find "Dynamic DNS" unter "Internet" nicht mehr...hab ich da was verpasst?
(FW 14.04.01
 
bucc69 schrieb:
ich find "Dynamic DNS" unter "Internet" nicht mehr...hab ich da was verpasst?
(FW 14.04.01

Ich vermute mal stark, dass du die Experten-Ansicht deaktiviert hast :D :D :D
 
stsoft schrieb:
Dreh doch einfach die Logik um:

23:00 einschalten und 23:02 ausschalten.

Gut geht dann immer jeden Tag für 2 min. an aber trotzdem auch immer um 23:02 aus.
Steh ich jetzt auf der Leitung? Ich will aber auch am Telefon zwischen 23:00 bis 08:00 meine Ruhe haben... geht doch dann so nicht.
 
Rudi99 schrieb:
Steh ich jetzt auf der Leitung? Ich will aber auch am Telefon zwischen 23:00 bis 08:00 meine Ruhe haben... geht doch dann so nicht.
Ja, das geht so noch nicht ... es sei denn deine Telefone sind am S0 ! Dann lässt sich für die Telefone eine separate Einstellung für die Klingelsperre vornehmen.

Das ist eindeutig ein Feature das noch fehlt: getrennte Nachtschaltungs-Einstellungen für WLAN und die Telefone.
 
wo ist das Problem ? eine Klingelsperre für den jeweiligen Anschluss, oder den S0-Bus kann man doch unabhängig vom WLan/Nachschaltung je Anschluss unter den erweiterten Merkmalen aktivieren
 
JSchling schrieb:
wo ist das Problem ? eine Klingelsperre für den jeweiligen Anschluss, oder den S0-Bus kann man doch unabhängig vom WLan/Nachschaltung je Anschluss unter den erweiterten Merkmalen aktivieren
Das gilt für die Telefone, aber nochmal für Dich: Wenn das WLAN durch die Nachtschaltung immer um 23:00 augeschaltet ist, wie stellst Du es denn ein, daß es morgens um 08:00 Uhr nicht immer wieder automatisch eingeschaltet wird?

(Hintergrund: WLAN nachts immer aus, aber nicht immer wieder morgens ein)
 
Rudi99 schrieb:
Das gilt für die Telefone, aber nochmal für Dich: Wenn das WLAN durch die Nachtschaltung immer um 23:00 augeschaltet ist, wie stellst Du es denn ein, daß es morgens um 08:00 Uhr nicht immer wieder automatisch eingeschaltet wird?

(Hintergrund: WLAN nachts immer aus, aber nicht immer wieder morgens ein)
Expertenansicht unter Sytem/Ansicht aktivieren

Klingelsperren einzeln unter Telefonie/Nebenstellen/Fonx/Merkmale der Nebenstellen bzw. Telefonie/ISDN-Endgeräte/weiter Leistungsmerkmale einrichten

WLAN Nachtschaltung NUR für WLAN auf der Nachtschaltungsseite von 23:02 bis 23:00 aktivieren.

Ergebnis:
WLAN geht jeden Tag um 23:02 aus und wenn's mal nicht an war eben um 23:00 für 2 min. an.
Wenn Du es Tagsüber brauchst: #96*1* von beliebigen Telefon aktivieren

Klingelsperre funktioniert VÖLLIG unabhängig, da ja separat eingestellt.
 
Stimmt, man kann auch für die einzelnen Nebenstellen die Klingelsperren separat einstellen - nicht nur für den S0.

Wünschenswert wäre trotzdem eine getrennte Einstellung für WLAN ...
 
Hallo,

ich habe kurz nach dem Installieren des Firmwareupdates gleich einen downgegrad durchgeführt, weil ich keinen Kontakt mehr zu GMX hatte.


AVM kann man :bluescre:

das ist :meinemei:
 
networker schrieb:
AVM kann man :bluescre:
Dann mußt DU irgend etwas falsch gemacht haben. Update eingespielt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Daten eingegeben - renn ausgezeichnet!


Gruß,
Wichard
 
@leo22

DANKE fuer die Zusammenfassung, aber leider darf ich dir ein wenig widersprechen! :)

Sowohl ENUM als auch internationale Vorwahlen werden von AVM offiziell unterstuetzt! Man nehme die .DE (A/CH) oder .EN Version!

Zum Speeddial ist mir noch aufgefallen, dass einmal gemachte ENUM Anfragen "gecached" werden. War die ENUM Abfrage erfolgreich (dauert bei 1. mal ca. 3 Sekunden) erolgt danach keine erneute Abfrage. (sieht man am Telnetlog) Wie lange diese Zeit eingestellt ist habe ich nicht ausprobiert. Ich selber habe die die .04.01.DE Version auf der FBF_ATA und FBF_WLAN im Einsatz und kann mich nicht beklagen.

voipd.
 
wichard schrieb:
Dann mußt DU irgend etwas falsch gemacht haben. Update eingespielt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Daten eingegeben - renn ausgezeichnet!


Gruß,
Wichard



Also ich benutze die FBF als ATA
 
voipd schrieb:
DANKE fuer die Zusammenfassung, aber leider darf ich dir ein wenig widersprechen! :)

Sowohl ENUM als auch internationale Vorwahlen werden von AVM offiziell unterstuetzt! Man nehme die .DE (A/CH) oder .EN Version!
Das Ganze war ursprünglich für die 14.03.99 geschrieben, also für die FRITZ!Box 7050. Und dort gibt es leider keine .DE- oder .EN-Versionen :heul:

Aber ich werde es für die anderen gleich mal ergänzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.