[Übersicht] Neue Funktionen in Firmware XX.04.01 für FRITZ!Box(en) Fon

nemesis001 schrieb:
Ich hab auch noch etwas neues zu berichten:

Die Internet LED blinkt drei mal kurz hintereinander, jeweils im Abstand von ca. einer Sekunde, wenn neue Mails bei GMX liegen.
Das ist mit den Firmwareversionen vor .99 nicht so gewesen, zumindest ist es mir nie aufgefallen
Wie jetzt - hab ich was verpasst? Wo kann man denn einstellen, den Posteingang zu überwachen? :gruebel:
 
Wahrscheinlich gar nicht - eher übermittelt GMX ein MWI-Signal auch bei Mails in der Mailbox. Vielleicht gibt's dazu irgend eine Option bei denen.
 
Hallo!

Also ich hatte bis vor 2 Wochen noch die 14.3.89 drauf und die lief super!
Danach hab ich auf 14.4.01 umgestellt und jetzt hab ich zeitweise sehr schlechte Ip Gespräche- komischweise aber immer nur bein Gegenpart der Festnetz hat, ich selber bemerke nicht´s.

Hab mich mit AVM in Verbindung gesetzt und versucht die Box zu resetten , klappt aber leider mit dem Tool nicht :-(

Würde gern wieder auf 14.3.89 umstellen aber wie??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
123Flat schrieb:
Würde gern wieder auf 14.3.89 umstellen aber wie??
Gruß
Finde raus, wie du die Box initialisieren (Reset) kannst (im Forum suchen oder im Handbuch). Alte FW macht gar keinen Sinn! Daran liegt es mit großer Sicherheit nicht. Der Reset wird Wunder bewirken! :)
 
nemesis001 schrieb:
Die Internet LED blinkt drei mal kurz hintereinander, jeweils im Abstand von ca. einer Sekunde, wenn neue Mails bei GMX liegen.

Also bei mir blinkt nichts. Muss man das bei GMX aktivieren? Und überhaupt: Warum blinkt nicht die Info-LED statt der Internet-LED.
 
Hallo erstmal. Habe vor ein paar Tagen euer Forum gefunden und mich dann für die Fritz Box 7170 entschieden. die ist auch heute als freie Version (nicht 1&1) vom Händler gekommen. Auf ihr ist die Firmware 29.04.02 installiert. Also scheinbar noch ein wenig neuer als die auf den AVM-Servern. Die Verbesserungen kenne ich natürlich nicht.

Gruß:)
 
Hallo!

Also ich hab jetzt in nem andern Beitrag die Lösung gefunden.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83927
Damit klappt es auf Anhieb- super!!

Auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann, läuft die 14.3.89 Version bei mir besser.

Ich lass diese jetzt erstmal installiert.

Ev. sind die neueren Versionen alle für mehr Speed ausgelegt, da ich aber leider nur nen DSL.Light mit 384k habe könnte es ev mit der gringen Bandbreite zusammenhängen??

Naja die Frauen im Haus beschweren sich jetzt nicht mehr und das ist doch die halbe Miete :)))


Gruß
 
Aviator schrieb:
Hallo erstmal. Habe vor ein paar Tagen euer Forum gefunden und mich dann für die Fritz Box 7170 entschieden. die ist auch heute als freie Version (nicht 1&1) vom Händler gekommen. Auf ihr ist die Firmware 29.04.02 installiert. Also scheinbar noch ein wenig neuer als die auf den AVM-Servern. Die Verbesserungen kenne ich natürlich nicht.

Gruß:)
Ich habe auch vor einer Stunde eine FB 7170 direkt vom Händler bekommen (Schwarz ohne Branding). Auf der Box ist die Firmware-Version 29.04.02.
 
hmmm.. habe auch auf die xxx.04.01 aktualisiert, aber mein Voip geht nicht mehr, da der DNS Eintrag überschrieben wurden (habe KEIN! DHCP in der FBox WLAN 7050), kann ich den DNS Eintrag immernoch übers Telnet (bzw. mit vi) manuell abändern ?

die .cfg unter /var/ sieht irgendwie reichlich gesäubert aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.