[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

Das ergibt ja Sinn, die "neue" wird ja auch die 1&1 Vorwahl haben.
 
So ist es.
 
Es wird natürlich auf Dauer interessant sein, was mit den "alten" SIM-Karten passiert. Mich würde es bei 1&1 nicht wundern, wenn sie selbst nach der Migration ins 1&1 Netz nicht für 5G freigeschaltet werden.
 
Ich denke schon, da alle Antennenstandorte die 1&1 bis jetzt hat und in nächster Zeit bauen wird, ausschließlich auf 5G senden (werden)!
Wobei 5G als Standard ja noch keine Aussage über die freigeschaltete Datenrate ist.
Und das eigene Netz, so es denn nennenswert verfügbar ist, wird immer günstiger sein als zu roamen.

Ich stelle mir gerade eine 100MB Sim mit 5G vor - ein recht kurzzeitiger Spaß! :rolleyes:
 
Es geht ja eher um die Latenz und die Netzabdeckung...

Es kann ja sein, dass bei den paar 1&1 Standorten auf 5G gesetzt wird. Das heißt aber noch nicht, dass beim National Roaming mit Vodafone auch 5G freigeschaltet sein muss. Diese "5G Option" macht halt ansonsten wenig Sinn.
 
im iPhone definitiv 5G. Ich bezieh das ausdrücklich auf eine "neue" Karte, die im Control Center bestellt werden kann / konnte und die direkt mit der neuen 1&1 Vorwahl freigeschaltet wurde. Auf der Rechnung ist für diese Karte die 5G Option auf der Rechnung.

Eine 1 GB All Net Flat SIM, die telefonisch bestellt wurde und die auf eSIM umgestellt wurde funkt nur im LTE Netz. Der Betreibername bei dieser eSIM ist übrigens "Willkommen." Bei der 5G Karte wird "1&1" als Betreibername angezeigt.
 
Wann würde die telefonisch denn bestellt und mit welcher Vorwahl?
 
Bevor 1&1 sein eigens Mobilfunknetz gestartet hat.
 
Wo die grundgebührfreie 1GB ANF rauskam, konnte man diese nur telefonisch bestellen. Diese Karten funken derzeit noch im Telefonica-Netz.
Als die "neuen" 1GB ANF dann Ende 2023 im CC buchbar waren, konnte man diese zusätzlich ordern. Diese "neuen" Karten (01556...) funken im 1&1-Netz und sind für 5G freigeschaltet.
 
... funken aber ebenfalls im Telefonica-Netz, nur eben mit 5G Zugang. Das 1&1 eigene Netz hat ja keine Bedeutung mit den paar Standorten bundesweit.
 
... funken original im 1&1-Netz (wo verfügbar), aber roamen derzeitig im Telefonica-Netz.
 
Praktisch ist das aber egal, außer vielleicht mitten in Frankfurt...
 
Nee ich glaub in Frankfurt existiert das 1&1 eigene Netz; meine da mal was gelesen zu haben.
 
Dann sollte es hier doch anders aussehen? Mit Telefonica? Aufgenommen im Bahnhofsviertel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240311-172222.png
    Screenshot_20240311-172222.png
    106.6 KB · Aufrufe: 28
Ich könnte mir vorstellen, dass das 1&1 Netz und das Telefonica-Netz nicht getrennt angezeigt werden.
 
Oder man muss die Netze mit D1 scannen und nicht mit 1und1
 

Anhänge

  • Screenshot_20240313-074841.png
    Screenshot_20240313-074841.png
    92.6 KB · Aufrufe: 21

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.