1&1 Handy & Internet-Flat für Bestandskunden

Hallo Audiomaxx.

Wo erscheint die Rufnummer für die Day-Flat?
Ist das ein neues Paket, oder wird es im DSL-Paket unter Mobilfunk angezeigt?
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Das ist ein neues Paket und dort findest Du die Nummer
 
Hi,

bei mir scheint der Tarifumstieg abgeschlossen zu sein. Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist, bzw. was ich überprüft habe:


- Mein 1&1 SmartDrive ist immer noch 1 TB groß.

- Verbindungen ins deutsche Mobilfunknetz wurde mir wie bisher mit 19 Ct/Min berechnet.

- Meine gestrige Surfsession mit meinem Nokia E71 und dem Zugangspunkt mail.partner.de
hat keine Kosten verursacht.

Heute habe ich mal den bisherigen Zugangspunkt web.vodafone.de getestet.
Mal schauen ob das dann abgerechnet wurde. Laut einem Forumsthread in einem anderen Forum soll beides ja kostenlos sein, der Zugangspunkt web.vodafone.de soll aber deutlich schneller sein.

Fazit:
Kaum zu glauben, aber bisher scheint alles so zu laufen, wie es die Hotline versprochen hat. Ich bleibe aber vorsichtshalber wachsam und halte Euch auf dem laufenden.

MfG
Flo
 
Mir wurde gerade von der Hotline bestätigt dass der Tarifwechsel so wie ich es gemacht habe eine Fehler verursacht wird und in 2-3 Tagen behoben ist. Doppelflat + Internetflat bestellen, Doppelflat dann rausschmeissen bringt also nichts. Und die Doppelflat soll nicht die gleiche wie die vom letzten Jahr sein, das muss ich mir aber selber erst mal anschauen.
 
Hallo,
wie ist das nun bei Homenet 50.000 Kunden, ich habe gar keine Möglichkeit auf einen anderen Tarif zu wechseln? Bevor ich mich jetzt durch die Hotline-Menüs quäle, weiß jemand ob der Anruf sich lohnt bzw. ich später mehr für's Gleiche bezahle, zurzeit 39,90? Für mich wäre 1&1 Handy & Internet-Flat ideal, da mein Handyvertrag im Juni ausläuft. ;)
 
Das interessiert viele, aber da bekommt scheinbar jeder eine neue Antwort. Ich werde die Hotline damit noch mal nerven sobald mein Fehler von denen korrigiert wurde. Im letzten Gespräch klang die Dame nicht ganz so sicher über das was sie sagte.
 
Für mich wäre 1&1 Handy & Internet-Flat ideal, da mein Handyvertrag im Juni ausläuft. ;)
die bekommst du nur wenn du höchstens eine Sim hast. dann wird aus deiner handyflat die handy- internetflat. hast du noch eine partnerkarte kannst du keine handy- internetflat sim bestellen.
 
Ich habe noch gar keine SIM von 1&1.
Dann werde ich wohl anrufen müssen...
 
Tja, nun habe ich heute auch eine erste "fachliche Antwort" erhalten, warum meine "Optionsbuchung" noch nicht geklappt hat. Frage mich nur, warum EDV-Fachleute solche Probleme nicht innerhalb von wenigen Tagen geregelt bekommen. Ich warte nun schon 14 Tage darauf, dass sich in meinem Kundebereich wieder etwas bewegt. Ich kann in meinem Kundenmenü keine Buchungen mehr vornehmen:

Sehr geehrter Herr ...,


danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Herrn (bekannt aus Fernsehwerbung) zu schreiben.
Herr (bekannt aus Fernsehwerbung) hat mich damit beauftragt, Ihr Anliegen zu prüfen. Daher
antworte ich Ihnen heute direkt.


Ihre Bestellung ist im System verzeichnet, leider aber auf einen
technischen EDV Fehler gelaufen.
Dieser muss nun händisch korrigiert werden.
Die Kollegen von der EDV arbeiten bereits an einer Lösung.
Sobald der Tarifwechsel final abgeschlossen ist werden wir Sie erneut
informieren


Ich bitte Sie um Ihr Verständnis, dass Ihnen Herr (bekannt aus Fernsehwerbung) nicht
persönlich geantwortet hat.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen nach Haltern am See


1&1 Internet AG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oliver_1969

Bitte entferne umgehend den Namen des Mitarbeiters :(

IPPF-Forumregeln siehe 5.5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung etwas OT: Inzwischen bin ich, nach dem ich einen dieser berüchtigten "Vorsicht, Kunde" Artikel gelesen habe, gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich auch noch meinen Mobilfunkvertrag bei 1&1 machen soll, denn wenn es mal Stress mit der Rechnung gibt, kann der einen mal komplett offline setzen:(...obwohl es doch ein verdammt günstiges Angebot ist. Geiz oder Sicherheit, ich hasse diese Entscheidungen:confused:
 
Ich glaube nicht dass die Regel meint dass man Herrn D'Avis (gehe mal von dem Namen aus) überall rauszensieren muss nur weil der Brief den man selbst zitiert keine veröffentlichte Pressemitteilung ist oder nehmen wir es hier so genau?
 
na ja, unten nach den "freundlichen Grüßen" stand nicht der Name von Herrn D'Avis! Weiter oben dann D'Avis unkenntlich zu machen, ist natürlich unnötig.
 
Auch ich habe heute mit der Hotline telefoniert. 1 TB Onlinespeicher und meine 3 Rufnummern bleiben erhalten. Kann ich im Kundenshop auch gar nicht anders auswählen. Die WLAN-Optionen sind ausgegraut und eine ISDN-Option lässt sich ebenfalls nicht hinzubuchen. Nun freue ich mich auf meine Tarifwechseln und meine Handy-Internet-Flat für günstige 9,99 Euro. Im Hinterkopf natürlich immer die Angst, dass im April ein besseres Angebot kommt :D
 
Nachdem ich jetzt ca. 5 mal angerufen habe ist mein Controlcenter nach knapp 2 Wochen auch wieder tarifwechselfähig und ich habe gleich den Wechsel gemacht bevor die es sich wieder anders überlegen. Eine Mail kam zwar nicht direkt nach dem Bestellen, ich hoffe das holt 1&1 aber noch nach. In der Zwischenzeit hat mir jeder einzelne Mitarbeiter an der Leitung bestätigt dass mir keine vorhandenen Leistungen verloren gehen oder mehr kosten als vorher. Bei 5 Gesprächen ist die Wahrscheinlichkeit recht gering dass alle falsch liegen.
 
Hm, wo ich gerade am überlegen bin: beim Tarifwechsel wird ja bei beiden Handykarten Optionen angegeben: "monatlich kündbar".

Wie ist dieses gemeint ? Kündbar im Sinne von ich kann bspw. eine Handy- und Internetflatkarte auf eine nur Handyflat Karte ändern oder heißt das kündbar im Sinne von ich habe nur die Möglichkeit, die Karte komplett aus meinem Vertrag zu entfernen und stilllegen zu lassen ?

Gruß
Sandra
 
Top :rock: Gestern der Tarifwechsel innerhalb einer Stunde komplett vollzogen. Keine Leistung gekürzt! Da sag noch mal einer 1und1 tut nichts für Bestandskunden! Ich spare jetzt gegenüber den Neukunden die ISDN und die Homenetoption. Die Handyinternetflat läuft gut.
 
Welche Grundgebühr zahlst du jetzt für den Tarif ? Und wie lange war deine Mindestvertragslaufzeit noch vor dem Tarifwechsel ?
 
29,98 + 9,99 Handy-Internetflat... Der Vertrag wäre noch bis Juni 2011 gelaufen, hat jetzt wieder eine neue MVLZ von 24 Monaten bekommen.
 
Wie hast du das durchbekommen ? Gekündigt und dann angerufen ? Diese Vertragsbedingungen wären auch für mich interessant...

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.