1&1 internetnummer

~Julian~

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe die frizbox fon wlan 7240 und ich habe ein festnetz flat und eine festnetz rufnummer und ich habe ein beim 1&1 control chenter eine neue kostnlose rufnummer gemacht und ich möchte wissen ob ich sonst noch was dafür zahlen muss ( ich meine halt auser in das mobil netz ich meine halt ob die nummer noch irgendwas kostet =) )
ICH BITTE UM SCHNELLE ANTWORT
ICH DANKE AUCH SCHONMAL IM FRAUS ;)
 
Als ich noch 1&1 Kunde war hat meine 1&1 Festnetz Flat Nummer keine Zusatzkosten verursacht.. zumal ich damit nur ins Festnetz telefoniert habe.

Frage: warum fragst du nicht die Hotline (per Mail oder Anruf? Vertragsnummer bereithalten...) Nur die können dir qualifizierte Auskunft geben.

Edit: anhand eines weiteren Posts sehe ich dass das deine zweite Nummer ist... erstens solltest du das hier posten wenn du eine Antwort willst, und zweitens sollte in deinem Vertrag stehen wie viele Nummern du kostenlos freischalten kannst und ab wann es kostet.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
ja des kostst mir zu viel =)

[Beitrag 2:]
ja ich will wissen ob ich sonst noch was kostst
 
Hallo,

wie wäre es zur Abwechslung, wenn du dich mal an die Forumregeln hältst und deine Beiträge in deutsch verfasst? Dann versteht man auch deine Fragen und du bekommst eine Antwort, die dir weiterhilft.

Edit: Den anderen gleichleutenden Beitrag habe ich übrigens gelöscht.
 
:confused: Und wenn hier jetzt jemand postet "das kostet nix".. und am Ende kostet es doch etwas (du hast keinerlei Vertragsdetails gepostet...).. was dann ? Schickst du dem dann eine Rechnung ?

Frag den 1&1 Kundendienst. Gib deine Vertragsnummer mit an.
Per Mail ist das kostenlos. (Jedenfalls war das so als ich noch 1&1 Kunde war... )

Solltest du durch Aktivierung der Rufnummer (im Kundencenter) deinen Vertrag geändert haben wird 1&1 auf dieser Vertragsänderung (und evtl. entstehenden Zusatzkosten sowie Laufzeitverlängerungen) bestehen und die Kosten dafür voll einfordern. Unabhängig davon ob du die Nummer je benutzt hast oder nicht. Verhindern kannst du das nicht, außer du gehst mit Anwalt vor Gericht. Und wie ein Gericht entscheidet weißt du auch nicht... Meine persönliche Meinung ist dass sie darauf spekulieren dass man für derartige Beträge keinen Anwalt einschaltet (bei mir ging diese Spekulation auf...)

Genau in dem Verhalten besteht der Grund warum ich kein 1&1 Kunde mehr bin ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch 1&1 Kunde war hat meine 1&1 Festnetz Flat Nummer keine Zusatzkosten verursacht.. zumal ich damit nur ins Festnetz telefoniert habe.

Frage: warum fragst du nicht die Hotline (per Mail oder Anruf? Vertragsnummer bereithalten...) Nur die können dir qualifizierte Auskunft geben.

Edit: anhand eines weiteren Posts sehe ich dass das deine zweite Nummer ist... erstens solltest du das hier posten wenn du eine Antwort willst, und zweitens sollte in deinem Vertrag stehen wie viele Nummern du kostenlos freischalten kannst und ab wann es kostet.

4 stück und wir zahlen für die internet flat und phone 29 euro und ich habe eine festnetz nummer und habe eine internetrufnummer gemacht ich mein ob bei der nummer auch die phone flat gilt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eine internetrufnummer gemacht ich mein ob bei der nummer auch die phone flat gilt =)
Nur wenn du per VoIP, also über die Internet-Rufnummer, ins deutsche Festnetz telefonierst, kostet es nichts.
Anrufe über die Festnetznummer (sofern du darüber überhaupt noch telefonieren kannst mit der Fritz!Box 7240) sind von der "Festnetzflat" nicht abgedeckt, ebenso wenig wie Anrufe per VoIP oder Festnetz in die Mobilfunknetze, zu Sonderrufnummern oder ins Ausland.

Wo/wie hast du denn dein Telefon angeschlossen?

PS: Bitte schreib' deine Beiträge in einem vernünftig lesbaren Deutsch, also mit Interpunktion und großgeschriebenen Hauptwörtern.
 
JA ICH HABE DES EINE PHONE IN DEM ANSCHLUSS FONE 1 UND DES SCHNURLOSE GEHT ÜBER DECT UND MEINE FESTNETZ NUMMER IS IRGENDWIE AUCH EINE INTERNETRUFNUMMER = )
SAG MIR EINFACH KOSTST ES WAS INS FESTNETZ MIT ALLEN INTERNETRUFNUMMERN ????:confused:
WNN ICH EINE FESTNETZFLAT HABE ????
 
Zuletzt bearbeitet:
welche hardware ist denn im einsatz ?

da kannst du einstellen , wie die gespräche geleitet werden
 
??

wie welche hadware meinst du die fritzbox 7240 ??
 
...SAG MIR EINFACH KOSTST ES WAS INS FESTNETZ MIT ALLEN ...

warum schaust Du nicht einfach im CC unter 'aktuelle Kosten' nach ? Da sollte mittlerweile schon zu erkennen sein, ob alles richtig eingestellt ist.

Grüße, Klaus
 
ja ich habe ja noch nich über die nummer telefoniert xD
 
Deine Angaben, Deine Eigeninitiative und Dein Schreibstil sind ein einziger Graus.
Wenn Du
- eine Fritzbox 7240 angeschlossen hast, alle Telefone darüber laufen, dann kannst Du ausschliesslich über Voip telefonieren.
- eine 1und1-Festnetz-Flatrate hast und die Rufnummern, über die Du rauswählst, im CC bei 1und1 angegeben sind, dann sind die Rufe in das deutsche Festnetz bis auf Sondernummern kostenlos.

Und jetzt im Ernst: gib Dir beim Abfassen Deiner Beiträge mehr Mühe, sonst kommst Du hier nicht weit.
 
Hallo,
ich habe seit vorgestern auch einen 1&1-Komplettanschluss mit 3 Rufnummern bekommen (sind aber alle VOIP), eine 4. habe ich mir generiert, weil ich eine separate Faxnummer brauche.
Bis zu 4 Nummern kannst du anlegen, kosten nix extra!

Gruß Micha
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.