1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett - Bestellen : ja/nein ?

Hmm, na da bin ich mal gespannt... wo bleibt bloß die Post... bin so gespannt, ob ich auch einen Brief von denen habe... die müssten mich doch informieren, dass ich einen Komplett R habe, sonst weiß ich das ja gar nicht...
 
Call by Call? Das nutze ich gar nicht, weil die IP telefonie bei mir schon lange sehr gut funktioniert.
Wenn du in der FritzBox unter Telefonie -- Wahlregeln einstellst, dass du z. B. Mobilfunknummern über eine Billigvorwahl anrufen willst, dann zahlst du statt 19,9 ct/Min bei 1&1 oder zwischen 21 und 24 ct/Min über die Telekom nur noch zwischen 8 und 9 ct/Min, die dann über deine Telekomrechnung abgerechnet werden.
Nicht schlecht, oder? :p
Und das geht halt auch nur so lange, wie du noch das R da stehen hast, also noch den Anschluss der Telekom brauchst. :D
 
Ja, dass ist nicht schlecht, aber Mobilnummern ruf ich immer übers Handy an, hab da einige monatliche Freiminuten, dass ich die eh nie ganz weg krieg.

Komisch, Post von 1und1 hab ich bekommen, da steht aber nur drin, dass die meinen Portierungsantrag noch nicht bekommen haben, dabei hab ich per Mail schon am Montag Bescheid bekommen, dass mein Portierungsauftrag vollständig angekommen ist... :confused:

Und heute halt die Mail zur Freischaltung...
 
Die Briefe mit der Portierung gehen automatisch raus. Wahrscheinlich hat sich da was überschnitten. Wenn du den Schalttermin hast, dann hat auch das mit dem Portierungsformular geklappt.

Ob du Komplett oder Komplett R hast, siehst du natürlich auch in deinem CC.
 
Der Schalttermin war heute... stand jedenfalls in der E-Mail heute morgen in meinem Posteingang war. Und R muss es sein, weil der NTBA noch dran hängt, würde ja sonst alles nicht mehr funktionieren. Mal gucken, wann dann die Hardware kommt :)
 
Hallo

Ich klinke mich mal hier ein.

In den nächsten Wochen werde ich Informiert wann bei mir die Umstellung auf 1&1 Komplett erfolgt, derzeit noch Komplett R .
Heute bekam ich einen Brief wo drin steht das ich die Box auf Werkseinstellungen zurückstellen soll und den Startcode neu eingeben muß.

Ist das wirklich erforderlich?
Gehen dann meine ganzen Telefoneinstellungen verloren?
Bin über S0 und ISDN an der Box.

Gruß und so....
 
Ist das wirklich erforderlich?
Gehen dann meine ganzen Telefoneinstellungen verloren?
Bin über S0 und ISDN an der Box.
Jep, du musst anschließend deine Telefoneinstellungen neu machen. Aber bei Komplett ist nicht mehr viel einzustellen. Das meiste hat die Box über den Startcode schon gemacht und CbC kannst du mit Komplett nicht mehr nutzen.
 
Danke für die Antwort.

Habe es nun eben versucht, es hat alles funktioniert.
Die Telefoneinstellungen waren aber nach dem eingeben des Starcodes auch alle so wie sie waren.
Die einzige Veränderung die ich gesehen habe war das Häkchen bei "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" , das mußte ich wieder entfernen, sonst sehe ich keinen Unterschied. Ich hatte ja schon die ganze Zeit DSL Telefonie, da wird wohl auch nichts verändert werden müßen.
Jetzt habe ich wenigstens alles getan was erforderlich war, jetzt kann die Umstellung kommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.