1und1 Telefonstörung im Großraum 02xxxxxx

momo

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2005
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Besteht seit 2 Tagen. Gespräche in meinen Ort nach der Telekom gehen nicht, nach München schon. Innerhalb des 1und1 Netzes in den Nachbarort sind ok.
Anrufe vom Nachbarort zu mir , es klingelt mit Anzeige der Rufnummer, beim
Abheben war es dann auch schon gewesen.
1und1 arbeiten seit 2 Tagen fieberhaft an diesem Problem.

cu momo
 
Hallo,

angesichts deiner Schilderung und der Reaktion hier im Thread kann man wohl kaum von einer Störung im "Großraum" sprechen. Das ist wohl ein individuelles Problem deines Anschlusses.
Ich wohne übrigens auch im "Großraum 02xxx", und habe keinerlei Probleme.
 
Hallo,

Hast Du die Box einmal für 10 Minuten von allen(!!) Kabeln getrennt und dann wieder verbunden?
Dann schau doch einmal im Web-IF der Box, ob alle Deine Nummer richtig registriert sind.
 
Hm, heute wurden bei mir 2 Telefonate innerhalb des Ortsnetzes 028xx einfach unterbrochen. Hatte aber keine Erklärung dafür.
 
Was sagen die DSL-Reiter, bzw Deine Ereignisprotokolle? Hattest Du eventuell einen generellen DSL-Ausfall, bzw. Leitungsprobleme?
 
Wenn Du mich jetzt meinst, nein. Keine Auffälligkeiten an der DSL Leitung bzw. im Protokoll, alles propper.
Morgen kommt meine Austausch 7270 da 1und1 ja einen Defekt an meiner FB vermutet. Störung hatte ich ja hier beschrieben:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=215390
 
Eigentlich meine ich momo...

Dann kannst Du danach ja einmal berichten :)

Aber richte die neue Box bitte mit Startcode, ohne Einspielen einer Sicherung ein, bevor Du da irgendwelche Fehler mit einspielst ;)

@momo
In Deiner Signatur steht übrigens:
Fritz!Box 7270V3 Firmware 54/74.04.76
Die V3 hat die 74er Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@momo,
Hast Du Dir auch einmal meine Posts #3 und #5 angesehen? Hast Du da irgendwelche Auffälligkeiten?
 
DNS ist auch gestört, www.bild.de usw..... läuft alles z.Z. nicht richtig.
Doch, das funktioniert problemlos. Auch im 028xx Bereich.

Die Erfahrung lehrt, dass bei einer 1&1 Störung hier im Forum der Bär tanzt. Aber der ganze 1&1 Bereich - inkl. der Störungsforen - ist recht ruhig in den letzten Tagen. Ein Hinweis mehr darauf, dass es keine Großraumstörung ist.
 
Erhielt heute auch vom 1&1 Support die Mitteilung, dass im Vorwahl Bereich 02 und 03 eine Großraumstörung vorliege, wo z.T. weder telefoniert, noch gesurft werden konnte. Soll angeblich irgendein Server abgeschmiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Erhielt heute auch vom 1&1 Support die Mitteilung, dass im PLZ Bereich 02 und 03 eine Großraumstörung vorliege
PLZ- oder Vorwahlbereich? Bei Heise gibt es einige DNS-Störungen bei Vorwahl 023XX.
 
Ups! Ich meinte Vorwahlbereich.
Bin schon müde und mache nun Schluss für heute! Gute Nacht!
 
Kann ich so bestätigen, DNS-Probleme sind inzwischen zwar behoben, aber die Telephonie ist immer noch stark eingeschränkt (Festnetzanrufe innerhalb des Ortsnetzes nicht möglich, Gegenüber hört mich wenn ich angerufen werde aus dem Festnetz, ich ihn aber nicht)

Vorwahlbereich 023....
 
Im Bereich 03 derzeit erhebliche Einschränkungen, Telefonie funktioniert. Internet nur sehr wenige Seiten errreichbar.
Nicht mal die Heise Störungsseite
 
Das liegt wahrscheinlich hier dran:
DNS-Fehler legen Domain .de lahm
Und nein, es hat mit der vermuteten Störung des TE rein gar nichts zu tun,
richtig, aber manchmal sucht man den Fehler bei sich zu Haus und dabei liegt was Größeres vor. War nur als Hinweis gedacht.

denn Deine Telefonie scheint ja völlig ungestört... :?
nach dem Schreiben habe ich gemerkt, daß auch dies nicht so ganz stimmte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.