24h Neustart der Box

Das ist auch meine Absicht. Privoxy + Tor ziehe ich auf meine NSLU2 um. Nur RRDstats war eine schönes AddOn... schade... :(
 
Meine Box läuft hier mit den Stats.
 
Post #52 schon gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine RRDStats laufen seit langem stabil, ohne reboots der Box.

Allerdings habe ich keine Digitemp Sensoren. Ich nutze es nur für die Box Statistiken.
 
Reicht es wenn ich digitemp beim Image basteln abwähle oder muss ich da was löschen damit es nicht mehr mit im system ist?

Ich hab es mal abgewählt allerdings taucht es immernoch im RRDstats Menü mit auf... :confused:
 
Hallo cuma,

auf meiner 7170 - leider erst rebooted - sieht es mit rrdstats digitemp etc. auf USB-Stick so aus:
Code:
/var/mod/root # echo -n " slab size-32: $(((`cat /proc/slabinfo |grep "size-32     "|tr -s " "| cut -d " " -f 2,4|sed 's/ /*/'`)/1048576)) MB, uptime ";upti
me|sed 's/.* up //;s/,.*//'
 slab size-32: 0 MB, uptime 17:45
 
Sorry, auf dem alten Kernel der 7170 tritt es nciht auf. Zum vergleich von meiner 7270:
Code:
 slab size-32: 15,5 MBytes, uptime 20:55
 
Moin,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Seitdem ich wieder auf den Trunk zurückgegangen bin kommt der Reboot bei mir auch wieder ca alle 24/25 Stunden.

Nachvollziehen kann ich es wiedermal nicht. Syslog hat leider nur Einträge die zu dem Zeitpunkt das Reboot ca 1h zurück liegen aber vom tatsächlichen Zeitpunkt steht nix drin.

RRDstats zeigt zwar zu dem Zeitpunkt das die CPU viel arbeitet aber das macht sie auch zu anderen Zeiten zu dem kein Neustart is.

Ich habe mal angehängt wie RRDstats aussieht und was für Dienste ich laufen lasse.

Der letzte Dienst ist ein EMU Programm was viel Speicher frist. Allerdings läuft der sehr stabil. Zum Zeitpunkt des neustarts ist auch kein WLAN aktiv was ja auch nochmal viel Speicher fressen würde. Demnach würde ich es nicht auf den Speicher schieben. Swap wird ja auch genutzt.

Falls euch noch was fehlt gebt bescheid. Ich hoffe wir finden bald einen Lösung. Ich wäre euch echt sehr verbunden...

Merci...:cool:
 

Anhänge

  • rrd-stats-after-reboot1.jpg
    rrd-stats-after-reboot1.jpg
    99.3 KB · Aufrufe: 20
  • rrd-stats-after-reboot2.jpg
    rrd-stats-after-reboot2.jpg
    83.4 KB · Aufrufe: 16
  • rrd-stats-after-reboot3.jpg
    rrd-stats-after-reboot3.jpg
    90.8 KB · Aufrufe: 17
  • rrd-stats-after-reboot4.jpg
    rrd-stats-after-reboot4.jpg
    81.2 KB · Aufrufe: 17
Was passiert, wenn du den Emu mal auslässt? Ich habe auch reichlich auf meiner Box am laufen, und nichts passiert. Die läuft tagelang stabil...
 
Ich bezweifel das es daran liegt. Zu mindest läuft die Box im stable ohne Neustarts und als ich dieses Thema eröffnet habe lief das EMU auch noch nicht auf der Box und die Neustarts kamen alle 24/25 Stunden... is doch nachvollziehbar das es nichts damit zu tun hat???
 
Wohin müllen die inotify-tools ihre logs hin bei dir?
 
habe nichts verändert also default... wo kann ich das einstellen?
 
Per Default werden wohl logs im RAM an gelegt, denke ich ;) Lass den Service doch mal aus, den braucht man eh nicht immer, denke ich.
 
Öhm blöde Frage aber wo stelle ich für die Dienste ein das sie mit Inetd hochkommen sollen? Bei den Einstellungen der versch. Dienste wo ich es kennen gibts das garnicht...

übersehe ich was?
 
Nein, es gehen bei weitem nicht alle. inetd-Umstellung ist nur bei wenigen Sachen implementiert.
Und wenn du Sachen runterwirfst: Lösch geänderte Configs der Pakete händisch und gönn deiner Box ein wenig Atem.
 
So ich hab jetzt ein paar Sachen entfernt. Auch die, die möglich sind auf inetd umgestellt. Ich werd das ganze mal beobachten und gebe Mledung. So spätestens in 24/25 Stunden :D
 
Nabend.

Kurze Resonanz:
Meine Box läuft jetzt seit 32h stabil. Seitdem ich ein paar Pakete entfernt, das Logfile vom Inotify auf nen USB-Stick verlinkt und diverse Programme auf Inetd umgestellt habe (Danke für die Tipps Silent-Tears) sieht meine Speicherverwaltung (das was man im RRDstats sieht) wesentlich besser aus.

Ich nehme zurück das es wohl am Trunk liegt wobei ich eben im stable Zweig auch dutzende Pakete drin hatte und alles gut war. Der Trunk ist wohl einfach etwas empfindlicher bzw. einige Programme im Trunk... Trotzdem sehr geil... Wenn jetzt noch meine Box mit der Inernet-Telephon LED zu blinken aufhört, bin ich rundum zufrieden... :dance: ...obwohl wie war das mit der bierholen Funktionen... :lach:
 
Resonanz? Résumé?

Ich hab jetzt seit 1 Woche chronyd aus dem Image herausgepatcht und nutze wieder den multid. Seitdem wurden meine PushMail-Statistiken nicht mehr zurückgesetzt! Vorher fast täglich
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,043
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.