4dsl mit handy-flatrate

genau wollt ich auch grad schreiben
01040 01049 10058 einfach mal bei teltarif nachschauen

In Verbindung mit dem LCR lässt sich die 4DSL-Handyflat evtl. ausnutzen
(Handyflat sollte eigentlich handyzufestnetzflat heissen)
hängt davon ab ob Vodafone die VOIPnummern als Festnetznummern durchgehen lässt, was aber bei einer Nummer wie 089 1234567 eigentlich der Fall sein sollte.

auf der Fritzbox den LCR installieren
LCR so einstellen dass er bei Mobilfunknummern verwendet wird
Beispiel:
bei Zonen nur Mobilfunk und Ausland eintragen
bei Tarif z.B. Vorwahl für Flatrate Tarif Inlandsgespräche: @1
Flat ist VOIP anhaken
Ortsvorwahl eintragen
bei IP-telefonie 1und1 VoIP Auswahl *121#

In der Fritzbox eine Durchwahl eintragen
unter Einstellungen Telefonie Rufumleitung Durchwahl
bei Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer eine internet Nummer wählen
bei Anschlussnummer die eigene Handynummer eintragen
PIN festlegen
bei Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer Festnetznummer auswählen

Vom eigenen Handy ein anderes Handy anrufen
Rufen Sie Ihre eigene VOIP-Nummer an z.B.089 234567
die PIN eingeben 0000
evtl. muss eine 0 gewählt werden, damit Festnetz verwendet wird
dann die Handynummer die angerufen werden soll
Je nach Handy kann die ganze Nummer eingegeben werden:
08923456+0000+0016378901123
wobei + eine Wählpause(wird in der Regel durch langes Drücken auf die 0 beim Handy erreicht)ist
und 0 die Veranlassung für Festnetztelefonat in Verbindung mit dem LCR

Das wars dann

mfG Claus
 
@Alle
Können andere 1&1-User das mit den Echos und der teilweisen Nicht-Erreichbarkeit beim 1.Anwahlversuch bestätigen ?



Ja deine Fritzbox ist nicht Dauerhaft mit den Internet verbunden
Dieses kannst du in der Fritzbox einstellen
 
kasi2036 schrieb:
@Alle
Können andere 1&1-User das mit den Echos und der teilweisen Nicht-Erreichbarkeit beim 1.Anwahlversuch bestätigen ?

Nein keine Probleme und meine 10 Kunden hier im Ort haben sich auch noch nicht beklagt.
 
kasi2036 schrieb:
Können andere 1&1-User das mit den Echos und der teilweisen Nicht-Erreichbarkeit beim 1.Anwahlversuch bestätigen ?
Nö kann ich nicht, ich nutze GMX das ist so ziemlich das selbe und keine Probleme. Wie wäre es wenn du mal ein paar mehr Infos rausrückst und dir eine Signatur zulegst ähnlich wie die der anderen hier?

Wichtig ist vor allem Hardware und die Geschwindigkeit des eigenen DSL Anschlusses. Bei DSL 384 oder 768 kann sowas wie von der Beschrieben schon mal vorkommen.
 
also unter der Fritzbox Einstellung:
-) Einstellungen -) Internet -) Zugangsdaten -) Internetverbindung dauerhaft halten auswählen

mit Signatur wurde ich gemeint??? was für eine Signatur???
 
@kasi2036

Die Frage, um die es hier ging (Echo, 1. Anwahlversuch) bezog sich auf das Telefonieren per VoIP.

Aufgrund Deiner Antworten gehe ich davon aus, dass Du die Frage mißverstanden hast.

Gruß radi ;)
 
Ja nachvollziehbar und meine Antwort war auch für ein anderen Post gedacht leider finde ich Ihn nicht mehr naja gut
 
Ist ja nicht weiter tragisch. Wollte Dich nur darauf hinweisen.

Na, Du meinst sicher Beitrag #183 (@Alle), oder? :noidea:

Gruß radi
 
beckmann schrieb:
Nö kann ich nicht, ich nutze GMX das ist so ziemlich das selbe und keine Probleme. Wie wäre es wenn du mal ein paar mehr Infos rausrückst und dir eine Signatur zulegst ähnlich wie die der anderen hier?

Das ging wohl ursprünglich auf mich zurück, da ich diese Probleme mit gmx tatsächlich gelegentlich habe.
Rufnummern, die bei Anwahl übr gmx als besetzt signalisiert werden, gehen dann bei Anwahl über teldafax. (Oder, derzeit eingeschaltet über FN Fallback) Das ist zwar selten, tritt aber gelegentlich auf.
Echso sind in letzter Zeit wirklich rückläufig, treten aber immer noch gelegentlich auf.


Internetzugang: T-DSL 2000, pepphone DSL Tarif (freenet)
Fritz Box Fon 7170, Sinus 45 ISDN mit S45K und Siemens C1.
 
Keine Vertragsbindung für Handy Flat...

Keine Vertragsbindung für Handy Flat...steht mal in der Werbung auf der 1 und 1 Webseite. DOch wenn ich meinen bestehenden Vertrag aufstocke mit Handy Flat verlängert sich der Vertrag doch wieder um 24 Monate !!!

Frechheit !!! Also doch ne art Vertragsbindung !:noidea: :-Ö
 
Ich verstehe jetzt nicht so ganz was du uns hier sagen möchtest :gruebel: - Erstens ist ein Tarifwechel aktuell überhaupt noch nicht möglich, das geht erst ab April. Zweitens wehselst du quasi in einen 3DSL Tarif der hatte nunmal eine Mindesvertragslaufzeit von 24 Monaten. Bei 4DSL ist nur die Handyflat hinzu gekommen die man jetzt noch dazu bekommt zum selben Preis wie vorher. Nimmst du die Handyflat nicht hast du quasi wieder 3DSL.

Wo liegt dein Problem? Der DSL Anschluss ist nunmal mit 24 Monaten vertragslaufzeit versehen, mehr nicht. Ob du jetzt Maxdome und die Handyflat mitbestellst bleibt dir ja überlassen. Buchst du ohne Handyflat hast du auch wieder 24 Monate laufzeit...
 
Naja, schon richtig. Als bestehender 3DSL-Kunde erhält man erstmal etwas dazu, wofür man nichts extra zahlt. Prima Sache.

Allerdings ist die Werbung "keine Vertragsbindung für Handy-Flat" schon etwas irreführend und defakto unrichtig. Die Handy-Flat zählt jetzt zum Paket 4DSL, welches 24 Monate Laufzeit und einen Paketpreis von 29,95 Euro/Monat besitzt (19,95 Euro die ersten 6 Monate für Neueinsteiger). Demnach ist die Handy-Flat mit eingepreist und besitzt auch eine Vertragslaufzeit. Und wer von 3DSL in 4DSL wechselt, wird damit seinen bisherigen Vertrag verlängern, d.h. besitzt von diesem Moment wieder erneut 24 Monate laufzeit. Da ich erst vor 6 Monaten in 3DSL gewechselt bin, ist das für mich aber zu verkraften. So verlängert sich meine Restlaufzeit halt von 18 auf wieder 24 Monate.

Nun denn...

Gruß

FantasticN
 
Also wirklich!! Natürlich hat man einen neuen Vertragszeitraum, aber besser als wenn man 24 Monate warten muss um den neuen tarif nutzen zu können !!! Ich möchte nicht jedesmal 24 Monate warten! dann hätte ich statt eine 6000 Leitung nur 2000 kb/s zu Verfügung
 
@Diavoli, ich verstehe Dein Problem auch nicht. Letzendlich kannst Du als Bestandskunde froh sein, überhaupt wechseln zu dürfen. 1&1 könnte auch auf die MVL zu alten Konditionen bestehen. Dass bei einem Tarifwechsel die MVL wieder von vorne beginnt war bei 1&1 schon immer so und ist m. E. auch nachvollziehbar.
 
Hallo,

hat denn schon jemand etwas über neuere Hardware (zB FB 7270) im Zusammenhang mit 1&1 Verträgen gehört?
 
Da kann man wohl länger warten bis die 7270 überhaupt rauskommt. War bei der 7170 genauso das zwischen Cebit und erscheinen es dauerte.
 
rosx1 schrieb:
Da kann man wohl länger warten bis die 7270 überhaupt rauskommt. War bei der 7170 genauso das zwischen Cebit und erscheinen es dauerte.
Naja, evtl ja mitte April, wenn wir wechseln dürfen... und dann für 0¤
Hehe... naja unrealistisch ^^
 
Weiß jemand ab wann die Sim Karten verschickt werden? Es hieß ja: Ende März.

Bleibt es dabei? Hat jemand Insiderwissen?

Gruß
 
Moin moin,

ich war letzte Woche auf der 1&1-Profiseller-Roadshow und da gab es vier ganz klare Aussagen zu Fragen, die hier auftauchten:
  • SIM-Karten-Versand ab Ende März
  • Vertragslaufzeit für SIM-Karten: wie 4DSL-Laufzeit (also 24 Monate - und zwar für alle Karten, sowohl die kostenlose erste alsauch die 3 zusätzlichen á 9,90 ¤/Monat, ob eine einzelne Kündigung der kostenpflichtigen Karten nach 2 Jahren möglich ist oder ob dann 4DSL komplett gekündigt werden muss, wurde nicht bekanntgegeben)
  • 7270 - sobald verfügbar, Preis noch nicht bekannt
  • EDIT: Rufnummernportierung wird möglich sein, Zeitpunkt irgendwo zwischen Mai und Sommer

Glück auf
Dirk
 
dfr schrieb:
Moin moin,

ich war letzte Woche auf der 1&1-Profiseller-Roadshow und da gab es drei ganz klare Aussagen zu Fragen, die hier auftauchten:
  • SIM-Karten-Versand ab Ende März
  • Vertragslaufzeit für SIM-Karten: wie 4DSL-Laufzeit (also 24 Monate - und zwar für alle Karten, sowohl die kostenlose erste alsauch die 3 zusätzlichen á 9,90 ¤/Monat, ob eine einzelne Kündigung der kostenpflichtigen Karten nach 2 Jahren möglich ist oder ob dann 4DSL komplett gekündigt werden muss, wurde nicht bekanntgegeben)
  • 7270 - sobald verfügbar, Preis noch nicht bekannt
Danke für die Infos! :)
Das mit der 7270 ist echt interessant, die Box ist ja echt hammer ;)
 

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,567
Mitglieder
371,955
Neuestes Mitglied
geschi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.