4dsl mit handy-flatrate

brotegel schrieb:
Nimms mir nicht übel, aber dann hattest Du im CC Tomaten auf den Augen weil dort steht es dick und breit, daß Bestandskunden ab 16.4. wechseln können....
nehm ich nicht.

Aber ich hab mich jetzt kreuz und quer durch das CC gewühlt und finde keine stelle, die der von deinem bild ähnelt.

auch kein hinweis auf die noch laufende Vertragszeit.

mmhh.. vieleicht haste ja mal nen tip für nen blinden (oder sogar blöden, wer weiss) :blonk: :cool: .

Danke dir

cu
 
Wenn Du Dich am CC anmeldest klickst Du im ersten Bildschirm, der kommt, wenn Du drin bist links etwa mittig auf "Tarifwechsel"... Dann wirst Du "weitergeleitet" und dann müsstest Du es sehen auf der rechten Seite.... auch Deine MVLZ

Oder bin ich der einzige der das im CC sehen kann ?????
 
brotegel schrieb:
Oder bin ich der einzige der das im CC sehen kann ?????

ich bin jetzt genau nach deiner anweisung vorgegangen.

ich hab keinen "tarifwechsel" im angebot .-(

liegt wohl daran, das ich noch voll in der MVLZ bin..

.. wobei .. du hast auch 3dsl und steckst ebenso drin.. von daher... mmhh...
 
@übersensible-Mods: ich mach etz mal gar keine Quotes mehr, dann weiß zwar keiner mehr wozu was gehört, aber hauptsache, man kann rumrul0rn :D

@Forenmitglieder-die-nach-Antworten-suchen-und-keine-bekommen-weil-die-übersensiblen-Mods-alle-"Freaks"-rauseckeln: Auch Leute mit langer Restlaufzeit unter 3DSL dürften wechseln dürfen, allerdings gibt es tatsächlich Leute, bei denen es nicht(!) angezeigt wird, da ein Wechsel da technisch nicht ganz ohne möglich ist. War auf 3DSL bei einigen Leuten auch so, die durften dann Wochen später per Brief/Fax wechseln und eine Offline-Zeit von bis zu 4 Wochen in kauf nehmen
 
Ich finde, die Mods machen hier eine sehr gute Arbeit! So einen guten Ton wie hier im Forum findet man selten im Internet. Das fällt vor allem auf die Arbeit der Mods zurück.
 
Glubscher schrieb:
ich bin jetzt genau nach deiner anweisung vorgegangen.
ich hab keinen "tarifwechsel" im angebot .-(
liegt wohl daran, das ich noch voll in der MVLZ bin..
.. wobei .. du hast auch 3dsl und steckst ebenso drin.. von daher... mmhh...

Das erscheint mit auch etwas seltsam ?!
Also ich hab 1&1 nun etwas über 5 Jahre und hatte immer den Punkt "Tarifwechsel" im CC.....
Also ich verstehs nicht.....sorry
 
Hab mal bei mir geguckt: Im ControlCenter unter "Paket erweitern": 1. Punkt: Tarifwechsel - draufklicken - im neuen Fenster in der rechten oberen Ecke: Ihr DSL-Paket: Ihr 1und1-Vertrag: 1und1 3DSL, Vertragslaufzeit bis 12.9.2008. Und drunter: ab 16. April '07 4DSL: 4DSL ist für Sie in Kürze verfügbar! Jetzt hier vormerken.

Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht bei allen Bestandskunden so sein soll!?
 
@Brotegel: Warte einfach mal ab, vielleicht kommt dieses Bild bei Dir, wenn Du z.B. 6 Monate diesen 3DSL-Tarif hat... irgendwo müssen die Jungs und Mädels ja mal na Grenze ziehen.

Lonz schrieb:
Auch Leute mit langer Restlaufzeit unter 3DSL dürften wechseln dürfen, allerdings gibt es tatsächlich Leute, bei denen es nicht(!) angezeigt wird, da ein Wechsel da technisch nicht ganz ohne möglich ist.
Das hatte aber damals mit Umstellungen in der Vermittlungsstelle usw. zu tun, was bei dem Umstieg von 3DSL nach 4DSL nicht gelten sollte, denn dort kommt einfach noch eine SIM-Karte zum bestehen den 3DSL dazu. Damit sollten der nicht verfügbare Tarifwechsel andere Gründe haben. Z. B. obigen. :noidea:

[OT]
Formelles:
Lonz schrieb:
@übersensible-Mods: ich mach etz mal gar keine Quotes mehr, dann weiß zwar keiner mehr wozu was gehört, aber hauptsache, man kann rumrul0rn :grin:
@Lonz: Nutze die Zitatfunktion einfach sinnvoll, zitiere nur den wesentlichen Punkt, auf den Du mit Deiner Antwort eingehen wollst und zitiere nicht inflationär mit unnötigen Fullquotes, dann wirst Du auch keine Verwarnung in diesem Bereich bekommen. Wenn Du allerdings nach einer Verwarnung weiter mit Fullquotes um Dich wirfst, dann gibt es halt eine weitere... ;)
Eine sinnvolle Art zu zitieren habe ich Dir mit diesem Posting auch gleich geliefert. Also setze dies um und alle sind zufrieden :keks:
[/OT]
Nun aber bitte wieder zurück zum Thema. Danke
 
abraxas schrieb:
Hab mal bei mir geguckt: Im ControlCenter unter "Paket erweitern": 1. Punkt: Tarifwechsel - draufklicken - ...
wie schon erwähnt, das gibts bei mir nicht...

ich kann nur auf :

NEU: Norton Internet SecurityTM 2007

erweitern.. will isch abba nit .-)

Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht bei allen Bestandskunden so sein soll!?

wie Novize schon schrieb, gibts da wohl wirklich probs bei einigen kunden.

bei mir gabs anno dunnemal auch keine Online-Möglichkeit von Deutschland-Flat auf 3DSL zu wechseln, das hat mich div. Telefonate und Faxe gekostet.

übrigens ohne die angedrohte 4wöchige wartezeit.

cu

und danke für die mühe an alle, werd da wohl anrufen müssen.. doch ... nur wegen der handy-karte die ich eh nicht brauche... mmhh...
 
Ich kann nur sagen "Willkommen im Club", ich konnte im Dezember auch nur per Fax auf 3DSL wechseln und habe grade nachgesehen, dass ich mein Paket nur um Norton 2007 erweitern kann.

Verdammt! :-Ö

Naja mal schaun, wann 1&1 endlich alle Kunden gleich behandeln kann.
Wobei mir die SIM-Karte jetzt auch keinen 100% Vorteil verschaffen würde. Ich will lieber die FB 7270 :).
 
Du kannst doch voraussichtlich ab 16.4.07 in diesen Tarif wechseln. Wo ist das Problem? Ausserdem sind die Sim-Karten noch gar nicht ausgeliefert. Der aktuelle Nachteil gegenüber Neukunden hält sich also in Grenzen.
Die 7270 wirst du aber dann nicht zu einem günstigen Preis bekommen, da du ja noch lange Mindestvertragslaufzeit hast.
 
Kann doch nicht so schwer sein bis zum 16.04. zu warten, statt immer nur zu meckern.
 
Ich schliesse mich mrines vor redners an
 
Ich weiß echt nicht wo das Problem bei 1und1 ist. Ich habe den Tarif 3DSL und habe beim Support angefragt, wann es möglich ist in 4DSL zu wechseln, sprich wann ich die Handy Flat dazubuchen kann.

Die Antwort von 1und1.de war mehr als absurd.

Ungefährer Wortlaut. In Ihrem Fall ist eine mehrwöchige Offlinezeit erforderlich um in den Tarif 4 DSL wecheln zu können.

Hallo? 1und1 Geht es bei Euch noch. Für eine Simkarte die ich in mein Handy stecke muss ich mit einer Offlinzeit meines DSL Anschlusses rechnen.

Was hat ein Handy mit DSL zu tun. Legen die mir eine Leitung zu meinem Handy so ca. 100 Millionen Kilometer damit ich auch überall telefonieren kann.

Echt total der Witz. Neukunden werden hier klar bevorzugt.

Bei eine erneute Anfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass ich eine HandyFlatrate nicht zubuchen könne, da dies generell nicht möglich sei.

Achso. Also wenn 1und1 so weiter macht, dann kündige ich alles bei denen und gehe zu Alice. Da gibt es wenigstens keine Mindesvertragslaufzeit und der Speed stimmt auch.

Habe Nachmittags ständig DSL Verbindungsabbrüche. Dann mal volle Bandbreit e also 16.000 und dann gerade mal DSL 1000.

Und die erzählen mir, dass das an meiner Verkabelung liegen würde. Hallo Eins und Eins klopf klopf ist da jemand zu Hause. Echt so ein Dreck.
 
Echt total der Witz. Neukunden werden hier klar bevorzugt.

Es ist für ein gewinnorientiertes Unternehmen unerlässlich mit geeigneten Werbemassnahmen Kunden zu gewinnen. Hast du bei Abschluss nicht auch ein paar Vergünstigungen gehabt?
Dies ist alles einkalkuliert. Bis ein Kunde Gewinn abwirft, dauert eine ganze Weile.
Klar wäre es einigen recht, wenn es bei jedem Tarifwechsel eine neue Hardware, eine kostenlose Installation und das bei Gratissupport gäbe.
Aber das kann sich eben kein Unternehmen leisten.

Klar war die Antwort absurd. Da bist du ganz klar an einen falschen geraten, denn das mit der mehrwöchigen Offlinezeit stammt aus der Zeit, wo Kunden keinen Tarifwechselbutton in ihrem CC hatten.
Vielleicht war es eine Aushilfskraft.

Die klare Aussage von 1&1 ist, dass Bestandskunden ab 16.4.07 wechseln können. Da die Simkarten auch bei Neukunden, die ich Anfang März zu 1&1 gebracht habe, bislang nicht ausgeliefert wurden, verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht.
Bislang telefoniert meines Wissens nach noch kein Neukunde mit der Handy-Flat.
Und bis zum 16.4. sind es noch über 2 Wochen.
Da von Benachteiligung zu reden, ist völlig daneben. Schön ist es von 1&1, dass sie den Kunden überhaupt den Tarifwechsel ermöglichen, denn eine gesetzliche Verpflichtung besteht dafür nicht. Das weiss auch jeder Kunde, denn er hat den Vertrag über 24 Monate zu den bei Vertragsschluss gültigen Konditionen geschlossen - ohne Option einer zugesicherten Tarifänderung.
 
@SteffenGrün:
Es ist sicherlich richtig, dass man Neukunden ködern muss, aber man darf halt auch nicht die Bestandskunden vergessen. Da meine MVLZ schon seit einigen Monaten um ist, wollte ich zum DSL-Basic Tarif wechseln. 3DSL brauche und will ich nicht. Leider bietet 1&1 keinen Wechsel in den DSL-Basic Tarif für Bestandskunden an.
Noch vor ca. 1 Jahr wurde von 1&1 extra geworben, dass man nach Ablauf der MVLZ in den aktuellen Neukundentarif wechseln kann. Habe mir den Link aufgehoben.
http://dsl.1und1.de/xml/order/News;...scnd.News&linkOrigin=DslEinstieg&linkType=txt
 
Damals gab es auch nur einen DSL-Tarif. Und nach 3DSL kannst du ja auch wechseln, auf 4DSL ab 16.4.
Mit der Werbung vor einem Jahr zu kommen, ist schon etwas abgefahren.
Auf die Konditionen und Preise von vor einem Jahr möchtest du bestimmt nicht wechseln, oder? Sich dann nur aus der Vergangenheit das für sich passende herauszusuchen, ist doch sehr einfach.
 
@chasniju
Kündige doch über https://vertrag.1und1.de . Da erscheint dann die 0800er-Nummer der Kundenrückgewinnung mit deiner Vorgangsnummer. Mit denen läßt sich in der Regel reden.
 
@rabberabbe
Und bei der Kundenrückgewinnungshotline wird dir dann der Basic-Tarif als Bestandskunde angeboten? Wohl eher nur eine einmalige Vergütung wenn du in den 4DSL-Tarif wechselst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.