6850 lte IMEI-Problem

umutter95

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo. Ich habe ein 6850 LTE-Modem. Ich lebe in Türkiye. Ich möchte dieses Modem als 4G verwenden, aber aufgrund der Gesetze in der Türkei werden aus verschiedenen Ländern mitgebrachte IMEIs nach 4 Monaten in der Türkei deaktiviert (aus dem Netzwerk entfernt). Aus diesem Grund muss ich die IMEI dieses Modems ändern. Wie kann ich das tun?
 
2. Box kaufen und alle 4 Monate die Box oder min. das eingesteckte Mobilfunkmodem tauschen;-)
Mal im Ernst, wenn das einfach so gehen würde steht den Betrügern ja noch mehr Tore offen.
 
Auch bei ggf. nun 180 Tagen pro Jahr (sollte angeblich seit Anfang 2024 umgesetzt werden anstatt bisher 120 Tage, aber >hier< ist weiterhin von 120 Tagen die Rede, wurde also wohl noch nicht auf 180 Tage erhöht) braucht es dann wohl schon 3 Boxen bzw. dazu passende Mobilfunkmodems für die durchgehende Nutzung. Das registrieren für mittlerweile wohl um die 900,- € wäre dann aber immer noch kostenintensiver (zudem dann SIM und Gerät wohl einem Benutzer zugeordnet sein müssen).
Oder man verzichtet >5 (bzw. >7) Tage im Jahr auf die Nutzung des Gerätes (falls das mit den 180 Tagen noch umgesetzt wird), dann kommt man mit 2 Geräten aus (es soll wohl zu einer dauerhaften Sperre führen, wenn die 120 bzw. 180 Tage erreicht sind, also spätestens am 119 bzw. 179. Tag abschalten, damit es mit dem nächsten Jahreswechsel wieder auf 0 Tage zurückgesetzt wird)…

Eine Änderungsmöglichkeit der IMEI ist mir jedenfalls nicht bekannt. Wurde hier im Forum für die ältere 6840 LTE auch schon mal nachgefragt:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.