7050 und local-traffic während VOIP

Mr-Fly

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen.

Ich muss jetzt nochmal in die Runde fragen, ob jemand dazu was kennt.
Ich habe eine 7050, die grundsätzlich den Traffic auch im internen LAN (LAN A auf LAN B) auf meine DSL-Geschwindigkeit runterregelt, solange wie ich telefonierere (also auf ca. 210 kbyte/sec, DSL 2000).
Sobald ich auflege, legt der ftp client los und schafft ca. 5 MB / Sec.
(PC: AMD 1800 auf eine XBOX, beide an 100 MBit).

Bei einem bekannten mit der 7050 gleiches Szenario, aber er kann während des Gesprächs komplett mit 5 MB ftp übertragen.

Beide FBoxen sind gleich konfiguriert (Traffic Shaping auf beiden eingeschaltet).

Ich habe bei mir mal testweise es Traffic SHaping ausgeschaltet, dies brachte für den lokalen Traffic aber keine Änderung.

Gibt es noch Leute, bei denen eine schneller Übertragung während eines VOIP möglich ist ?

Gruß
Fly
 
mhhh.
Hat das keiner mal ausprobiert, Daten von einem auf den anderne PC zu kopieren während eines Gesprächs ?
 
hmmm.
In internet wollte ich es halt nicht gerade reinmachen, weil es ja eigentlich eher mit INTRANET zu tun hat.
die Connection nach Aussen spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Gruß
Fly
 
Da es eigentlich nirgends richtig reinpasst lassen wir es einfach hier :)
Ich hab mit gerade mal die Rubriken durchgeschaut, Fehlen würde eine Rubrik mit Anschlußgeräten im Intranet.
Anschluss von
Xbox
DBox
PS2
etc.
Genau die DBoxler sollten auch das Problem haben bei einer Anufzeichnung über die Dbox, da reicht nämlich während eines Telefonates die Bandbreite nicht mehr zum Wegschreiben.
Bei mir ist es vor allem beim DVD schauen über Netz mit der XBox, da reicht die Bandbreite nicht aus.

Gruss
Fly
 
Das Problem dürfte jeder mit einer aktuellen Firmware haben.
Mit einer älteren Version hatte ich die Probleme noch nicht.
Vergleich doch mal die Firmware-Versionen der beiden Boxen ;)
 
Mr-Fly schrieb:
Genau die DBoxler sollten auch das Problem haben bei einer Anufzeichnung über die Dbox, da reicht nämlich während eines Telefonates die Bandbreite nicht mehr zum Wegschreiben.

ich bin auch einer diese dboxler, ich muss aber zugeben, dass ich das noch nie ausprobiert habe.
was spricht denn der avm-support dazu?
hast du die aktuellste firmware auf der FritzBox?

Sollte dem wirklich so sein und sich das Problem nicht beheben lassen, dann würde ich sagen, besorg dir einen kleinen 4-port-switch (irgend so ein kleines uralt-ding, das reicht ja (10-15 euro bei ebay)) und schließ damit mal deinen pc und die dbox zusammen. mittels einem dritten kurzen patchkabel stöbselst du das ganze dann an die fritzbox. auf diese art und weise läuft der traffic von pc zur dbox/xbox nicht mehr über die fritzbox

gruß
martin
 
@blacksun.

Alles up to date (89).
Nen switch zu kaufen habe ich auch schon überlegt habe aber noch nicht aufgegeben, dass es wirklich so sein muss.
Vielleicht kennt ja auch jemand eine ar7.cfg änderung die die internen IP's bevorzugt.
Gruß
Fly
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.