7113: Telefon wird nicht erkannt

So, habe ich eben gerade bei mir selbst getestet.

Ein analoges Telefon kannst Du an FON1,2,3 anstecken und ohne irgendwelche Settings in der Box
mußt Du nach dem Abheben den Amtston hören und auch rauswählen können.

So lange das nicht funktioniert, hast Du ein Geräte/Kabel Problem.
 
hat die 7113 jetzt einen internen anrufbeantworter ?
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber entfernt - siehe Forenregeln!]

hab eine 7170 ...

also an Fon3 tut sich gar nichts
Fon1,Fon2 rauschen nur, kein amt nix
kabel alles schon getauscht :(
ausserdem kann es kabel nicht sein, weil ja anrufen software-technisch funktioniert, und das kabel von telefon kann es ja auch nicht sein, hab ich ja auch schon das zweite dran ... schrecklich... könnte gerade schreien
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber entfernt - siehe Forenregeln!]

und ich befürchte, ich muss die Box einschicken und wieder auf neue Warten, wie ich 1&1 kenne, nix Ersatzbox schicken, hab leider keine alte Phone Box, Internet is ja alles ok, bloss jetzt hab ich kein Festnetz mehr grrrrr
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber entfernt - siehe Forenregeln!]

nein, aber ein Austausch auf eine andere Box, mit kl. Aufpreis, da musste ich auch erst alte hinschicken
naja vielleicht hab ich glück
 
habs gerade noch mal an meiner 7170 getestet - wenn ich das teil von dsl trenne ( habe komplett 1&1 ohne telekom ) dann hab ich immer noch den altgewohnten standardton einer telefonleitung an allen angeschlossenen telefonapparaten , wenn ich abhebe - logischerweise kann ich dann aber nicht telefonieren
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber entfernt - siehe Forenregeln!]

genau das habe ich nicht, deswegen habe ich mir noch ein analoges Telefon gekauft, um sicher zu gehen, dass es nicht kaputt ist. Ich hab nix an meiner Konfiguration geändert, am nächsten Tag als ich telefonieren wollte ging es nicht mehr. ich ich denke es kann nicht kabel sein, sonst würde ich ja nicht über software über den router rein/raus telefonieren können, dass auch in der anrufsliste angezeigt wird. nur über hardware/telefon funktioniert es eben nicht mehr.
 
Kein Freizeichen

Hallo Alle zusammen,

ein altes Thema, aber ich kam hier her weil meine FB kein
Freizeichen am analogen Telefon gab. Typ : 7050. Eine
zweite FB gleichen Typs und mit gleichen Einstellungen
funktionierte.
Ich hatte die erste Box schon aufgegeben, aber
nun habe ich die Lösung für mein Problem:
Ich hatte das Netzteil der 7050 ausgetauscht gegen ein
Umwelt- und Konto schonendes Netzteil, und dieses auf
9 Volt eingestellt, weil anscheinend selbst mit 7,5 Volt alles lief.
(das heiße Originalnetzteil bringt 12 V).
Denkste --
Eine FB funktionierte einwandfrei mit 9 Volt, bei der anderen
streikt der Telefonanschluss.
Ich habe das Netzteil nun auf 12 Volt gestellt und alles ist
wieder in Butter. :D
Überprüft eure Netzteile wenn das Freizeichen fehlt !
Viele Grüße

PS: Gleiches Verhalten habe ich bei einer 7170 festgestellt. Die Box funktioniert mit 9 Volt, aber kein Freizeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,575
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.