7170 hinter router läuft! :)

Problem mit Sipgate

Hallo! Ich habe die Fritz!Box 7170 hinter einem Router gesetzt. Funktioniert soweit.

Ich habe aber folgendes Problem:

Ich habe das Sipgate Konto eingerichtet unt im Status steht: Registriert

Soweit so gut. Möchte ich nun eine Sipgate Nummer anwählen z. B. 072050XX bekomme ich keine Verbindung bzw. zwischendurch eine nette Stimme: Der Anrufer ist derzeit nicht erreichbar. Ich weiss aber das die Gegenstelle nicht telefoniert. Rufe ich nur die Sipgatenummer 3234234 (Interne Nummer von Sipgate) funktioniert alles Bestens.

Ich hab mich auch schon mit den Wahlregeln beschäftigt. Ohne Erfolg. Das analoge Amt habe ich auch schon zum Laufen gebracht. Wahlregel 0 für das analoge Amt. Geht problemlos. Nur Sipgate will nicht.

Bitte um Hilfe
:noidea:

Bernd
 
jonnyc schrieb:
Ich gebe also ein telnet 192.168.0.21 (IP der Box b). Welche "Route" soll ich dann eingeben oder ist die IP der Box mit "Route" gemeint?

telnet 192.168.0.21 enter drücken

busybox der box meldet sich...

dann route eintippen, enter drücken.
das, was dann ausgegeben wird, hier mal posten.

jonnyc schrieb:
Ich möchte noch nicht aufgeben, das muss doch hinzubekommen sein. Ist denn die Portfreigabe und die Änderungen an der erstellten Sicherungsdatei so richtig, wie in dem oben anhängenden Word-File beschrieben? Da ging`s ja eigentlich um die WLan-Verbindung der beiden Boxen, die ich nicht brauche. Nochmals vielen Dank für Deine Geduld! Jonny

die portfreigaben musst du schon auf box a für das voip der box b machen...
ports, stun-server etc sind providerabhängig...
das hat nichts mit wlan zu tun...
die änderungen bezüglich des wlan's kannst du natürlich vernachlässigen, da du ja kein wlan in diesem sinne dort einsetzten wirst.

und nochmal... das ist nicht offiziell von avm freigegeben, es ist nur "hingebastelt", das kann durchaus zu absurdem verhalten der box führen...
 
heini66 schrieb:
moin. nen bischen komisch, aber sie ist online...
1. firefox nötig. oder browser, bei dem sich css abschalten lässt.
2. firefox, ansicht,webseiten-stil, kein stil.
3. im browser 192.168.178.1 oder ip der box wenn ihr sie schon geändert habt. internet, dann seht ihr lan a als zugang. anclicken. abspeichern.
nun ist die box NICHT mehr über LAN A zu erreichen, also pc über b-d anschliessen. ip adresse , subnetz, gateway, dns anpassen.
im 2ten eingabefeld. siehe screenshoots ohne css. dann die box NICHT an LAN A mit dem router verbinden, sondern mit b,c oder d.
css wieder an, ergebniss siehe 7170_client.jpg oder 7170_client_ds.jpg...

wds link klappt allerdings noch nicht... :(

Hallo!
Geht bei dir Sipgate?

lg.
Bernd:noidea:
 
was für ein provider geht dannnnnnnn???

wollte es auch mit sipgate machen welchen soll ich nehmen bei mir kommt:
01.04.06 19:36:22 Anmeldung der Internetrufnummer bluesip/harry27at war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

01.04.06 19:36:13 Internettelefonie mit xxxxxxxxxx über bluesip.net war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

01.04.06 19:35:11 Anmeldung der Internetrufnummer bluesip/harry27at war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.


ist egal ob ichs bei bluesip oder bei sipgate probiere

meine 7071 sitzt hinter nem cisco breitband adsl-router fürn versuch hab ich dem 7071 die analoge festnetzverbindung weggeschlossen damit er nicht diese wählt, ich bin mir nicht mal sicher ob der 7071 wirklich rauskommt *traurigschau*

meine i-einstellungen:


tät mich echt freuen geholfen zu werden gg lg aus at harry


ach ja meine interne IP im eigenen netz ist wie ihr seht 10.150.196.2 der cisco hat 10.150.196.254 und der dns der telekom austria ist: 213.33.99.70 << hab ich doch was falsch gemacht ??
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    118.8 KB · Aufrufe: 136
  • s2.jpg
    s2.jpg
    126.1 KB · Aufrufe: 69
  • s3.jpg
    s3.jpg
    129.5 KB · Aufrufe: 46
  • s4.jpg
    s4.jpg
    115.1 KB · Aufrufe: 38
  • s5.jpg
    s5.jpg
    153 KB · Aufrufe: 47
  • itel.jpg
    itel.jpg
    135.8 KB · Aufrufe: 47
  • ubersicht.jpg
    ubersicht.jpg
    129.5 KB · Aufrufe: 55
Hallo harry27at!

Ich hab zwar Sipgate nun zum Laufen gebracht, aber nach einiger Zeit ist die Registrierung weg. Anscheinend verliert der AVM 7071 die Verbindung.

getestet:

Eingehender Anruf

- Anruf vom Handy an 072050XXXX ---> analoges Telefon an der AVM 7071 läutet.

- Anruf von einem anderen Festnetz an 072050XXXX ---> analoges Telefon an der AVM 7071 läutet.

Ausgehender Anruf

- Anruf vom analogen Telefon via AVM 7071 an die interne Rufnummer von Sipgate z. B. 3234533 geht. (Anruf an 072050XXXX geht nicht)

Dies sind meine Erfahrungswerte.

Bernd
 
heini66 schrieb:
telnet 192.168.0.21 enter drücken
busybox der box meldet sich...
dann route eintippen, enter drücken.
das, was dann ausgegeben wird, hier mal posten.
So, die Slave (Box b) geht wieder. Ist bereits gem. Deiner Anleitung auf Slave eingerichtet. An der Master (Box a), die mit DSL verbunden ist, erscheint bei Eingabe von telnet und der fest vergebenen IP-Adresse der Box folgendes:

Code:
 BusyBox v1.00-pre3 (2005.09.22-07:43+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

HWRevision='94'
HWSubRevision='1.0.0'
ANNEX='B'
ANNEX_PTEST_FILE='ptest-results-0'
ANNEX_PTEST_HOST='192.168.178.20'
ANNEX_TEST='0'
OEM='1und1'
Language='de'
Country='049'
TZ='CET-1CEST,M3.5.0,M10.5.0'
CONFIG_AB_COUNT='3'
CONFIG_ANNEX='B'
CONFIG_ANSWER='n'
CONFIG_ASSIST='y'
CONFIG_ATA='n'
CONFIG_ATA_FULL='n'
CONFIG_AUDIO='n'
CONFIG_AURA='n'
CONFIG_BLUETOOTH='n'
CONFIG_BLUETOOTH_CTP='n'
CONFIG_BUTTON='y'
CONFIG_CAPI='y'
CONFIG_CAPI_MIPS='n'
CONFIG_CAPI_UBIK='n'
CONFIG_CAPI_XILINX='y'
CONFIG_CDROM='n'
CONFIG_CDROM_FALLBACK='n'
CONFIG_DECT='n'
CONFIG_DSL='y'
CONFIG_ENVIRONMENT_PATH='/proc/sys/dev/adam2'
CONFIG_ETH_COUNT='4'
 CONFIG_FIRMWARE_URL='[URL="http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=94&"]http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=94&[/URL]
oem=1und1&language=de&country='
CONFIG_FON='y'
CONFIG_HOMEI2C='n'
CONFIG_HOSTNAME='fritz.fonwlan.box'
CONFIG_I2C='n'
CON-FIG_INSTALL_TYPE='ar7_8MB_xilinx_4eth_3ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_25762
'
CONFIG_JFFS2='n'
CONFIG_LED_NO_DSL_LED='y'
CONFIG_MEDIACLI='n'
CONFIG_MEDIASRV='n'
CONFIG_NAND='n'
CONFIG_NFS='n'
CONFIG_OEM_DEFAULT='avm'
CONFIG_PRODUKT='Fritz_Box_7170'
CONFIG_PRODUKT_NAME='FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)'
CONFIG_RAMSIZE='32'
CONFIG_ROMSIZE='8'
 CONFIG_SERVICEPORTAL_URL='[URL="http://www.avm.de/fritzbox-service-portal.php?hardware"]http://www.avm.de/fritzbox-service-portal.php?hardware[/URL]
=94&oem=1und1&language=de&country='
CONFIG_STOREUSRCFG='y'
CONFIG_SUBVERSION=''
CONFIG_UBIK2='n'
CONFIG_USB='n'
CONFIG_USB_HOST_AVM='y'
CONFIG_USB_HOST_TI='n'
CONFIG_USB_PRINT_SERV='y'
CONFIG_USB_STORAGE='y'
CONFIG_USB_WLAN_AUTH='y'
CONFIG_VERSION='04.01'
CONFIG_VERSION_MAJOR='29'
CONFIG_VLYNQ0='3'
CONFIG_VLYNQ1='0'
CONFIG_VLYNQ_PARAMS='vlynq_reset_bit_0=17'
CONFIG_VPN='n'
CONFIG_WLAN='y'
CONFIG_WLAN_GREEN='n'
CONFIG_WLAN_WDS='n'
CONFIG_XILINX='y'
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
#

heini66 schrieb:
die portfreigaben musst du schon auf box a für das voip der box b machen...
ports, stun-server etc sind providerabhängig...
das hat nichts mit wlan zu tun...
die änderungen bezüglich des wlan's kannst du natürlich vernachlässigen, da du ja kein wlan in diesem sinne dort einsetzten wirst.
Die Portfreigabe auf Box a sehen so aus:

VoiP1 UDP 3478->3479 192.168.0.21 80-81
VoiP2 UDP 5000->5010 192.168.0.21 80-90
VoiP3 UDP 5060->5064 192.168.0.21 80-83
VoiP4 UDP 5070->5071 192.168.0.21 80-82
VoiP5 UDP 7077->7081 192.168.0.21 80-84
VoiP6 UDP 9999->10009 192.168.0.21 80-90
VoiP7 UDP 30000->30005 192.168.0.21 80-85

Provider ist natürlich 1und1. War es das oder muss man ausser diesen Portfreigaben noch mehr einstellen?

heini66 schrieb:
und nochmal... das ist nicht offiziell von avm freigegeben, es ist nur "hingebastelt", das kann durchaus zu absurdem verhalten der box führen...
Das ist schon klar.

Servus, Jonny

-----
Edit Novize:
Telnetlog in Code-Tags gesetzt.
Bitte beim nächsten Mal selbst dran denken!
-----
 
danke nuamoi

des is echt a spitzn forum nochmal danke

hab mir zwar aus einigen beiträgen alles zusammengekratzt aber funktioniert jetzt echt spitze



ADLS Ansch. PTA >Cisco Router>
>> Fritz 7170 > Keil 210isdn >> 10 Telefone
Analog Anschl PTA > > >

mfg aus Österreich Harald
 
fritz-thecat schrieb:
Hi!

das habe ich natürlich schon alles probiert.
die von heini66 verwendete firmware hab ich nirgends gefunden, die neueste beta kanns anscheinend auch nicht.
avm-support hat gemeint, das kann nicht gehen. ich denke, ich warte, bis es ofiziell geht, und schick die 7170er zurück.
heini66 hat überhaupt ein paar kasteln mehr, und wie ich das sehe geht es bei ihm hinter einem router, und an der 7170er hat er keine PCs hängen. diese konstellation hab ich ja schon am laufen gehabt, aber ich will mir den router sparen. alles was ich will ist:

KABELMODEM <==> FRITZ!BOX <==> PC1,PC2,PC3 und LWAN-PCs.

ciao

Fritz

ciao

fritz

hallo@all!

hab mir das jetzt hier auch mal alles durchgelesen. aber genau die oben genannte kombi mit einem motorola kabelmodem am kabel bw anschluss bekomme ich auch bei aktivierung des lan a zuganges nicht zum laufen. mit meiner 7050 läuft/ lief das einwandfrei. kann mir mal jemand sagen, was ich genau aktivieren/ deaktivieren muss, wenn ich den zugang über lan a aktiviere. leider werden ja bei dieser einfachen ansicht alle einstellelemente angezeigt und irendwie komme ich dann damit nicht klar...

vielleicht kann ja jemand eine anleitung schreiben, was ich bei der einfachen ansicht für den zugang über das kabelmodem mit der 7170 als dhcp server und router eintragen muss?

thanx&greetz

JohnnyT
 
hat schon jemand die neue (zweite) beta-version der 7170-fw getestet und kann sagen, ob sie (anders als die erste version) als client (z.b. hinter kabelmodem) funktioniert?
 
Hallo,
ich habe weiter oben wie von heini66 geheissen gepostet, was bei der Telneteingabe erscheint. Er hat sich gestern und heute nicht gemeldet, ist vielleicht verhindert.

Kann mir jemand netterweise sagen, ob und ggf. welche Ports auf der mit DSL (1und1) verbundenen Box a freigeschaltet werden müssen, damit über Box b per VoiP telefoniert werden kann. Sind die von mir angegebenen richtig oder braucht man die gar nicht?

Muss VoiP an der Box a funktionieren, damit man über Box b VoiP betreiben kann oder genügt es, wenn Box a mit DSL verbunden ist? Beide Boxen sind natürlich übers gleiche Subnet erreichbar.

Mit der Box a geht VoiP nämlich noch nicht. Sie hängt beim Mehrgeräteanschluss mit 2 NTBAs an einem NTBA. Die Agfeo AS45 akzeptiert aber nicht den Anschluss der FBF am zweiten externen S0-Bus. Sie stellt den immer wieder als internen S0-Bus ein. Das ist hier bestimmt auch schon behandelt worden. Vielleicht ist jdm. so nett, und stößt mich auf einen aussagekräftigen Link.

Schönen Abend, Jonny

-----
Edit Novize:
Komplettes Fullquote gelöscht. Das ist unnötig.
Die User, die Dir helfen können, können auch den Beitrag oben lesen!
-----
 
Fehler meinerseits
Hat mal jemand mit über 10 Mbit/s Download, die 7170 ATA funktion probiert? Mein Siemens Modem ist schneller als das AVM Modem (Siemens 13,5 Mbit/s | AVM 10,5 Mbit/s). Dies war zwar auch schon mit der 7050 so, jedoch habe ich dort am LAN A bis zu 1,5Mbyte/s bekommen. Mit der 7170 an LAN 1 bekomme ich jedoch nur ein bruchteil davon (0,5 Mbyte/s Download).

Ist jemand anderem ein ähnliches phenomen aufgefallen?


Traffic Shaping war auf (1024 kBit|128 kBit) kBit eingestellt, ein bissel zu wenig :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich versuch`s nochmal. Ist mit meinem obigen Posting irgendetwas nicht in Ordnung, dass hier niemand mehr antwortet oder habe ich mich zu unverständlich ausgedrückt?

Ich bekomme trotz der von heini66 beschriebenen Einstellungen mit meiner als Slave eingestellten 7170 keine VoiP-Gespräche hin. Die Master 7170 hängt am DSL, Internet funktioniert. Voip funktioniert noch nicht, weil der Händler das bei der Master 7170 über die Agfeo AS45 und den aus 2 NTBAs bestehenden Mehrgeräteanschluss noch nicht hingebracht hat.

Reicht es für die Slave 7170 aus, das die Master mit dem DSL verbunden ist?
Müssen an der Master 7170 für den Provider 1und1 Ports freigegeben werden, wenn ja, welche?
An der Slave werden ja keine Ports freizugeben sein, oder?

Danke nochmal für jede Hilfe, Jonny
 
Hallo jonnyc,
Was Du falsch machst?
ToFu ist absolut unnötig und macht das ganze unübersichtlich!
Schilder kurz und knapp, aber immer noch ausreichend genau Dein Problem. Wenn jemand darauf eine Antwort weiss, wird er sich schon melden.
Wenn nicht, nach einem Tag noch einmal nachhaken. Aber kein Fullquote!
Das braucht hier keiner!
 
Hallo Novize, hallo all,

tut mir leid, wenn ich das unübersichtlich dargestellt habe, ich werde versuchen, mich zu bessern.

Ich meine zwar, dass meine Fragen im gestrigen Posting eigentlich verständlich sind, aber ich versuche es anders:

2 Boxen 7170 in 2 Gebäuden mit Lan verbunden.
Box A ist mit DSL verbunden. Feste IP
Box B ist gem. heini66-Anleitung als Slave eingerichtet mit fester IP.
Rufnummern für Internet und Festnetz sind eingerichtet.
Festnetznummer wurde bei 1&1 für VoiP registriert.

Dennoch funkt. Internettelefonie nicht. Beim Wählen leuchtet zunächst die Internet-LED. Dann kommt eine kurze Tonfolge, die Festnetz-LED leuchtet und das Freizeichen erscheint.

In der Telefonliste sind alle Gespräche als Festnetzgespräche verzeichnet. Im System steht unter Ereignisse: "Anmeldung der Internetrufnummer 4989xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401"

Habe die Postings zu der Fehlermeldung gelesen. Bei einigen verschwand sie ja nach einiger Zeit wieder, bei mir nicht. Ich fürchte, dass das etwas mit der Slave-Eigenschaft der Box zu tun hat. Deshalb fragte ich, ob und ggf. welche Ports ich auf der Master für 1&1 freischalten muss.

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe, Jonny
 
Tach,

ich hab die Fritz!Box FON WLAN 7140 bekommen und mußte dann feststellen, daß sie nicht hinter einem anderen Router funktioniert...
Hier meine Konfiguration: Ich bekomme DSL per Funk, da DTAG und Acror nicht ausgebaut. Auf dem Dachboden hab ich somit einen Router, der DSL empfängt. Laut Auskunft von DSLonAir.de steht das Modem quasi in Karlsruhe und mein Router empfängt somit per Wimax/WLAN das DSL Signal.
AVM hat mir gesagt, daß nur die FBF 5050 oder die 7050 die Möglichkeit bieten das Modem abzuschalten und somit hinter einem Router arbeiten kann.
Hier meine Fragen:
Krieg ich diese Tricks, die hier im Thread stehen auch mit der 7140 hin?
Erlischt dann die Garantie?
Kann ich mein(e) Analog-Telefon(e) ganz normal an der FBF betreiben?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

PS: Ich hab die 7140 über AOL bezogen und hab denen schon ne Kündigungsemail geschickt, bisher noch keine Antwort. Von daher mal abwarten was die sagen. Wenn Ihr mir aber sagt, daß ich die 7140 auch dementsprechend hinbiegen kann, dann ist alles molto bene. ;)
 
jonnyc schrieb:
Habe die Postings zu der Fehlermeldung gelesen. Bei einigen verschwand sie ja nach einiger Zeit wieder, bei mir nicht. Ich fürchte, dass das etwas mit der Slave-Eigenschaft der Box zu tun hat. Deshalb fragte ich, ob und ggf. welche Ports ich auf der Master für 1&1 freischalten muss.

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe, Jonny

bin tatsächlich nen bischen verhindert... unglücklicher providerwechsel
neuer isp erst ab 12.04 :(

hum. nochmal... poste dochmal die ausgabe von route der box b.
das posten der busybox-ausgabe bringt uns nicht weiter.

@ boogiemann:
sollte gehen, einfach probieren... *g* und ergebnisse posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft mir nix. Vielleicht weiß ja doch jemand bescheid und kann mir meine Fragen beantworten?
Boogieman schrieb:
Krieg ich diese Tricks, die hier im Thread stehen auch mit der 7140 hin?
Erlischt dann die Garantie?
Kann ich mein(e) Analog-Telefon(e) ganz normal an der FBF betreiben?
 
Firmware 29.04.01 ds-0.2rc5

Hallo ! Hat jemand eine Ahnung wo man für die 7170 die Firmware 29.04.01 ds-0.2rc5 bekommt?

:noidea:
 
FritzBox hinter WRAP/m0n0wall

Hallo,
ich habe mir das ganze mit "FritzBox hinter Routern betreiben" durchgelesen
und auch alles bei mir ausprobiert->fehlgeschlagen.

Ich nutze die FritzBox 7050(14.04.01) mit T-online und VOIP, mein Problem ist
das telefonieren. Ich habe die ports fürs VOIP in m0n0wall weitergeleitet
aber ich kann nicht raustelefonieren. Ich kann anrufe übers Internet
entgegennehmen, auch sprechen/hören funktioniert. Aber ich kann
nicht raus telefonieren.

Hat jemand da schon erfahrung?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.