7170 hinter router läuft! :)

Ich betreibe meine 7170 hinter einem Kabelmodem. Ich habe es wie beschrieben mit Firefox ohne ccs gemacht. Danach im Normalmodus habe ich auf "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" eingestellt. Es geht NUR wenn man Kabelmodem (also Internet) an LAN2 und den PC an LAN3/4 anschließt.Sonst ging bei mir gar nichts und ich hatte kein zugriff zur weboberfläche.

Übrigens es läuft bei mir gerade mit der Betta-Firmware 29.04.03-3452
Also es geht ohne Problemme!!! :)
 
fstas schrieb:
Ich betreibe meine 7170 hinter einem Kabelmodem. Ich habe es wie beschrieben mit Firefox ohne ccs gemacht. Danach im Normalmodus habe ich auf "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" eingestellt. Es geht NUR wenn man Kabelmodem (also Internet) an LAN2 und den PC an LAN3/4 anschließt.Sonst ging bei mir gar nichts und ich hatte kein zugriff zur weboberfläche.

Übrigens es läuft bei mir gerade mit der Betta-Firmware 29.04.03-3452
Also es geht ohne Problemme!!! :)

gehe denn in dieser einstellung auch die voip accounts?

so long&greetz

JohnnyT
 
Sicher. Ich habe Accounts auf sipgate, sparvoip und internetcalls und alle gehen ohne Probleme.

Schöne Grüße,
Stas
 
fstas schrieb:
Sicher. Ich habe Accounts auf sipgate, sparvoip und internetcalls und alle gehen ohne Probleme.

Schöne Grüße,
Stas

so, hab jetzt noch mal alle erdenklichen möglichkeiten durchgespielt! die 7170 will einfach nicht an meinem motorola kabelmodem funktionieren! während mein pc und die 5012 sofort vom modem eine ip via dhcp zugewiesen bekommen, bekomme ich bei der 7170 immer nur dhcp fehler angezeigt. habe es auch in der einstellung als ip client versucht. als router tut sich auch nix...

habe dann das modem über nacht von strom getrennt und es heute morgen noch einmal probier, leider auch wieder dhcp fehler. ip's werden offensichtlich verteilt, nur nicht an die 7170?!

ich weiss nicht mehr weiter, so dass ich erwäge mir wieder ne 7050 zu besorgen. mit der ging es problemlos und die hat auch alle features, die ich brauche....

so long&greetz

JohnnyT
 
Du musst noch berücksichtigen, dass manche ISPs die Anzahl der angeschlossenen PCs begrenzen. An deiner Stelle würde ich probieren das Kabelmodem zu rebooten und dann nur die Box anschließen, danach den PC an die Box. Stell alles ein wie ich es beschrieben habe! Es MUSS funktionieren!!! Vegiss nicht die Betta-Fimware draufzuspielen, mit der normalen habe ich es nicht probiert. Viel Erfolg!
 
fstas schrieb:
Du musst noch berücksichtigen, dass manche ISPs die Anzahl der angeschlossenen PCs begrenzen. An deiner Stelle würde ich probieren das Kabelmodem zu rebooten und dann nur die Box anschließen, danach den PC an die Box. Stell alles ein wie ich es beschrieben habe! Es MUSS funktionieren!!! Vegiss nicht die Betta-Fimware draufzuspielen, mit der normalen habe ich es nicht probiert. Viel Erfolg!
reboot ist natürlich passiert!
es sollte gehen! es geht aber nicht... ;)

beta habe ich nicht drauf, da es auch mit der normalen gehen soll...

habe gerade eine sehr aufschlussreiche pn bekommen (ich hoffe der schreiber hat nix dagegen):

rluett schrieb:
Hallo,

welche Seriennummer hat Deine Fritz!Box?

Bei hat es mit der U145.228.00 179.220
nicht funktioniert.

Laut der info.txt in der aktuellen Beta werden
erst spätere Serienummer unterstützt.

Code:
 Produkt:         FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (BETA)
 Version        :       29.04.05-3711
  - Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN für Geräte ab Seriennummer  228.00.187.671
Ich kann nur hoffen, daß AVM für den "Hardware Bug" auch eine Lösung findet. :)

Viele Grüße,
Reiner

--

das ist die lösung! meine hat nämlich die seriennummer T503.221.00.002.683.

demnach kann es gar nicht funktionieren!

ich glaube das werde ich mal bei avm reklamieren...


so long&greetz

JohnnyT
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und die Dual Mode-Technologie

Hallo,

vermutlich gibt es Unterschiede bei den Revisionen der 7170?

Bei mir hat es mit 228.00 179.220 nicht funktioniert.

Laut der info.txt in der aktuellen Beta werden
auch erst spätere Serienummer unterstützt.

Code:
 Produkt: 		FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (BETA)
 Version        :       29.04.05-3711
  - Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN für Geräte ab Seriennummer  228.00.187.671

Ich kann nur hoffen, daß AVM für den "Hardware Bug" auch eine Lösung findet. :)

Viele Grüße,
Reiner

--
 
7170 hinter IPCOP funzt super!

Moin..

Habe heute auch endlich ne Fritzbox bekommen und hatte erst Angst diese nicht hinter meinem IPCOP Router ans Laufen zu kriegen. Doch mit Firmware-Version 29.04.05-3711 ging es auf anhieb sofort.

Habe lediglich:

unter Internet / Zugangsdaten / Internetzugang über LAN 1 aktiviert,

sowie Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

und die IP der Fritzbox manuel vergeben.

Außerdem anstatt LAN 1, LAN 2 der Fritzbox mit dem Router verbunden und zack es geht..

Es läuft jetzt seit heute mittag ohne Probleme durch, auch stundenlanges gleichzeitig telefonieren über analog und VOIP funktioniert tadellos. Bin begeistert!! :-o

Musste auch kein CSS ausschalten oder so :noidea:
 
Firmware-Version 29.04.05-3711

Hallo!

Wo kann man sich die Firmware-Version 29.04.05-3711 holen?

lg.
Bernd
 
hagesbach schrieb:
Hallo!

Wo kann man sich die Firmware-Version 29.04.05-3711 holen?

lg.
Bernd

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/beta/fritz!box-betatest.exe
 
smux schrieb:
Moin..

Habe heute auch endlich ne Fritzbox bekommen und hatte erst Angst diese nicht hinter meinem IPCOP Router ans Laufen zu kriegen. Doch mit Firmware-Version 29.04.05-3711 ging es auf anhieb sofort.

Habe lediglich:

unter Internet / Zugangsdaten / Internetzugang über LAN 1 aktiviert,

sowie Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

und die IP der Fritzbox manuel vergeben.

Außerdem anstatt LAN 1, LAN 2 der Fritzbox mit dem Router verbunden und zack es geht..

Es läuft jetzt seit heute mittag ohne Probleme durch, auch stundenlanges gleichzeitig telefonieren über analog und VOIP funktioniert tadellos. Bin begeistert!! :-o

Musste auch kein CSS ausschalten oder so :noidea:
Ich habe es bei mir auch gerade getestet.
Läuft mit der aktuellen Beta wie geschmiert.
Bei mir läufts aber über LAN1!

Gruß
Siggi

 
Aber wenn die Box auf "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" eingestellt ist, geht es nur über LAN2-4.
 
Adblock schrieb:
Ich habe es bei mir auch gerade getestet.
Läuft mit der aktuellen Beta wie geschmiert.
Bei mir läufts aber über LAN1!

Gruß
Siggi

hab es gestern auch noch einmal in allen varianten probiert, bei mir läuft es nicht. wäre vielleicht nach obiger erkenntnis gut, wenn alle immer noch ihre seriennummer dazu schreiben würden.

werde mich dann wohl mal an avm zwecks austausch für eine neuere 7170 wenden.

so long&greetz

JohnnyT
 
Seriennummern "FRITZ!Box Fon WLAN 7170" ab denen DSL an LAN1 gehen soll

johnnyt schrieb:
... wäre vielleicht nach obiger erkenntnis gut, wenn alle immer noch ihre seriennummer dazu schreiben würden.
Hi JohnnyT,

hier in einem anderen Thread habe ich meine Seriennummer bereits
bekannt gegeben. Dort findest Du auch noch mehr Seriennummern,
bei denen es geht.

Ich vermute dass AVM selbst nicht genau weiß, ab welcher Seriennummer es genau geht?
Denn meine "FRITZ!Box Fon Wlan 7170" mit der Seriennummer 228.00.088.xxx liegt da deutlich darunter.

Auszug aus dem Changelog:
- Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN für Geräte ab Seriennummer 228.00.187.671

Meine Box war eine 1&1 Box, die ich entbrandet habe! Vielleicht liegt es daran?

Gruß
Siggi
 
Schande

Meine Serienr ist 228.00.021.xxx.

Damit bin ich wohl raus.. Mist... Will jemand ne Fritzbox 7170 haben?
 
Moondiver schrieb:
Will jemand ne Fritzbox 7170 haben?
Ja, immer her damit. Für 10,- EUR zzgl. Versandkosten nehme ich sie Dir ab. :mrgreen:
 
Rupert schrieb:
Ja, immer her damit. Für 10,- EUR zzgl. Versandkosten nehme ich sie Dir ab. :mrgreen:

Hehehe

Hab gerade mal ne Mail an AVM geschickt... Vielleicht machen die ja nen Austausch.. Ist aber ne 1&1 Box... Hab also nicht viel Hoffnung :(
 
habe denen eben auch ne mail geschickt. meiner meinung nach müssen sie austauschen, da ein beworbenes feature, welches für mich als reiner kabelinternet nutzer kaufentscheidend war, mit meiner vorhandenen hardware offensichtlich nicht realisierbar ist!

bin mal gespannt, wie sie reagieren.

so long&greetz

JohnnyT
 
johnnyt schrieb:
... meiner meinung nach müssen sie austauschen, da ein beworbenes feature ...
Bist Du Dir sicher, dass das ein beworbenes Feature ist (Quellen, Links)?
Wenn ja, dann werde ich meine Box auch umtauschen.
Man kann ja nie wissen, wann man dieses Feature noch brauchen kann.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge