7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.01-19469 vom 11.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe versucht auf meine 7270V2 die aktuelle Labor-Fw aufzuspielen. Aktuell läuft die -19416. Nur bekomme ich beim Updaten immer die Meldung dass ein nicht spezifizierter Fehler aufgetreten ist. Habe jetzt schon alles versucht. POR bei der die Box von allen Anschlüssen befreit wurde und 30min so rumhing, damit sich auch noch der letzte Elko entladen kann.
Nur ändert es nichts daran, dass das Update immer mit dem nicht spezifizierten Fehler abbricht.
Auf zwei Mails an den Support von vor 1,5 Wochen habe ich auch noch keine Antwort bekommen.
Google hat auch keine Leidensgenossen ausgespuckt.
Habt Ihr eine Idee, oder komm ich um ein Recover nicht rum?

Danke
 
Hallo,

Wie hast Du das Update den angepackt? Online oder manuell?
 
download von der Website, entpackt, und dann das Image via System->Update updaten lassen. Früher hat die Box ein Laborupdate ja selbst gefunden, das macht Sie jetzt aber nicht mehr.
 
Hast Du einen USB Stick mit genügend freiem Speicher an der Box?
 
Läuft an sich rund die Firmware bei mir. Ausser das ich nach jedem (von mir durchgeführtem) Reboot den USB-Stick abziehen und wieder anstecken muss. Ist zwar nicht schlimm, aber nervt. Habe mal drei verschiedene Stick (16 GB Maxflash, 16 GB Sandisk und 2 GB Typ unbekannt, Werbegeschenk von der Arbeit) getestet (ohne und mit AKTIVEM USB-HUB). Releasefirmware -> Kein Problem, Laborfirmware -> Effekt ist da.
Habe es sogar heute Nachmittag mal einem Recovery und anschliessenden komplett stromlos machen probiert, um "Strubbeligkeit" in der Konfiguration mal auszuschließen.
Werde gleich mal AVM Bericht erstatten.
 
Bei mir werden alle USB-Geräte (Festplatte + USB-Stick + Drucker) nach jedem Reboot problemlos erkannt - siehe Signatur. Komisch, daß es bei dem einen geht, dem anderen nicht???

Gruß

akapuma
 
Ich habe wieder die Release-Version eingespielt und zwar aus folgenden Gründen:

  • Anrufbeantworter-Ansagen werden stockend abgespielt (seit allen 3 Laborversionen)
  • Mediaserver funktioniert nicht mehr richtig (seit allen 3 Laborversionen, von mehreren Leuten gemeldet)
  • Web-Oberfläche ist wesentlich langsamer (seit mindestens 2 Laborversionen)
  • Trotz unverändert guter DSL-Synchronisation (~18000/1200 wie bei Release) bricht der Datendurchsatz auf stark schwankende Werte von 2000-8000 down ein. Wird durch Reboot meist kurz behoben. Mit Release-Version wieder Downloadrate konstant 15000-16000. (seit mindestens dieser Version).
  • Nach mehreren Tagen konstantes, lautes Störgeräusch nur auf den Gigasets (nicht auf dem C3). Nur durch Reboot behebbar. (seit allen 3 Laborversionen, von einer weiteren Person gemeldet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 7270 macht mal eine Pause, die Stabilität mit dieser Labor ist halt nicht gegeben:-(
 
Meine rennt bisher ohne erkennbare Probleme *freu*.
Aufgefallen ist mir dass JFritz jetzt anscheinend wieder einwandfrei läuft. Auch nach 2 Tagen werden eingehende Anrufe am Rechner signalisiert. Bisher gabs da immer wieder Aussetzer nach gewisser Laufzeit!
 
...und zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.