7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17671 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nimrod

Die Energiespareinstellung unter DSL gibt es bei mir nicht. Auch die Schieberegler verschieben hat nichts gebracht. :-(

Dann ist die Einstellung wohl nur zu sehen wenn man Freetz nutzt mit den erweiterten DSL-Einstellungen. Ich weiß nicht so recht ob die Mühe es wert ist nur für diese Einstellungen sich Freetz anzueignen. Ich gehe mal davon aus dass in der Release die ja recht bald vor der Tür steht die Werte noch ein wenig besser werden.

Nen Neustart hast du aber schon gemacht oder? Ich hatte ca. 30 min nach Aufspielen auch kein Sync mehr bis zu einem Reboot.
 
@nucleardirk

schaumal in den erweiterten Eigenschaften des Wlan-adapters (intel) da gibt es einen Punkt CTS an sich selbst senden ..oder so ähnlich.(standard ist normalerweise markiert) das hat bei mir geholfen

hab keinen xp rechner da um es genau zu sagen.
 
LCR nicht mehr da

Der LCR link ist bei nach Installation auf 17671 komplett verschwunden. Auch auf der Startseite ist kein Link mehr und wenn ich im Browser die Adresse eingebe, findet die Box den LCR nicht mehr.
Kann es sein dass durch die Installation der LCR komplett plattgemacht wird?
 
Nein, der LCR ist vorhanden, kannst ihn mit dem Direkt Link aufrufen.
 
An alle die ein iPhone/iPod Touch haben:

Ich merke seit gestern Mittag wohl die Labor probleme hat, mit der Wlan stärke bei den iDevices.

Alle Wlan Clients haben Supi Signal, und mein iDevice hat ein sehr schwaches signal. Und nur mein iDevice (iPod Touch 3g, bald iPhone 4) hat Wlan Probleme.

Ich habe die Wlan einstellungen in der Fritte gecheckt, aber Wlan enrgiesparmodus ist aus.

Kann jemand sowas auch beobachten?

Mfg
 
StreamingStick?

Hallo,
auf der Übersichtsseite ist mir gerade aufgefallen das bei USB steht:

"AVM Streaming Stick aktiv"

Klingt so danach das es sich dabei um die Streaming Funktion aus dem anderen Laborzweig handelt. Allerdings habe ich keine weitere Möglichkeit zur Konfiguration gefunden. Auch ein Connect mit dem AVM WLAN Stick ist nicht möglich. Lässt aber hoffen das AVM die Funktion demnächst wieder einbaut. War ganz nett damit Bilder auf dem Bilderrahmen zu streamen.
 
Code:
System: Zuweisung von Mac-Adressen zu festen IP-Adressen

Würde ich jetzt so verstehen: MAC Adresse eintragen mit wunsch IP.
Jedoch finde ich im neuen Labor Image nichts dazu oder ist damit gemeint, wenn die Adresse zugewiesen wurde diese an die MAC anbinden? Wo finde ich dies unter Heimnetz?

Ich würde es gerne vorher festlegen welche MAC welche IP bekommt!
 
Sftp

Man kann ja neuerdings "Nur sichere FTP-Verbindungen zulassen (Secure FTP) " für die freigegebenen Speicher aktivieren.

mit Filezilla komme ich dann zwar auf den Speicher - aber der Verzeichnisinhalt kann nicht angezeigt werden!

"Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Passiv-Modus fehlgeschlagen."

Nun die Frage - liegts am Filezilla? Oder gibts hier noch probleme mit der Fritte?
Stelle ich wieder auf die normale FTP Verbindung um - klappts mit Filezilla einwandfrei.
 
Fehler im SIP-Registrar

Nach dem Downgrade auf die alte Labor: Hurra, wir können wieder telefonieren!

Der Downgrade funktionierte sogar ohne Zurücksetzen und Neueinspielen der Sicherung!

Jetzt warten wir auf eine neue Labor mit bereinigtem SIP-Registrar!
 
..."AVM Streaming Stick aktiv"...
Bestätigt. Liegt wohl daran, dass in /var/flash/usb.cfg noch Einträge aus der entsprechenden Labor FW vorhanden sind:
Code:
morphstick {
        enabled = yes;
        source = 2;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
@nucleardirk

schaumal in den erweiterten Eigenschaften des Wlan-adapters (intel) da gibt es einen Punkt CTS an sich selbst senden ..oder so ähnlich.

Sicherheit in einer gemischten Umgebung heisst der Punkt - und siehe da...es tut sich was;)

Danke für den Tip!!!
 

Verstehe ich auch so... hmm
Schon in der offiziellen FW, gabs den Haken "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen."... da konnte man bloß nicht einstellen welche IP...

Aber um Ehrlich zu sein ich habe bis jetzt diese Funktion auch noch nicht gefunden.

Was mir aber aufgefallen ist, nach dem ich meine Feste IP unter Windows zu einer von DHCP bezogenen gemacht habe, bekomme ich trotz deaktivierten "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen." meine alte Manuell eingestellte IP vom DHCP zugewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Wenn ich eine neue Internetrufnummer einrichten will, habe ich die Option "Anzeigename". Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Ja, nur gute :) gilt nicht nur für VoIP.
Telefonie: Anzeigename (an DECT- und ISDN-Geräten) für eigene Rufnummer einstellbar (Experteneinstellung)
 
-17671 kein dsl

Hallo

So wie mir empfohlen gemacht.
Recovery gemacht und -17671 auf meiner
7270v2 geflasht und Startercode eingegeben.
Siehe da: kein dsl !!!!!!!!!
Die Box schafft es nicht zu syncronisieren.
Bis auf ein Lan kabel und DSL Kabel ist alles von
der Box abgezogen. Auch den Schieberegler für
DSL habe ich ganz nach links geschoben.
Recoveryimage oder -17273 bekommen innerhalb 1min dsl.
Die -17671 habe ich nach einer Stunde aufgegeben.
Auch stromlos machen für 15 min bringt nichts!


LÄSTERMODUS NA:
Kann es sein, das AVM die hochgeschwindigkeits-
zugänger 1000 und kleiner nicht mehr in seinen DSL Treibern unterstützt?
LÄSTERMODUS AUS

Schade die Firm sieht von der Oberfläche wirklich gut aus.
Kann ja leide aus der Firmware kein Ticket nach AVM aufmachen.

mfg laserjet
 
Schade die Firm sieht von der Oberfläche wirklich gut aus.
Kann ja leide aus der Firmware kein Ticket nach AVM aufmachen.

mfg laserjet

Na klar, kannst Du dein Feedback abgeben, AVM wird sich mit Sicherheit bei dir melden.
 
@3949354
das hatte ich schon erkärt gehabt, das ist die Funktion die es Derzeit verhindert das die Abgehende nummer auf denn Mobilteilen angezeigt wird, also über welche leitung das gespräch läuft.

Kannst da Entweder Name oder nummer eintragen
 
Werde das heute Abend einmal testen. :)
Muss nur erst meine Client-Box recovern ...
 
Bekomme bei einem Anruf per IP Telefon (**621) raus kein Audio :(
Die Verbindung steht aber beide Seiten hören nichts.

Anruf rein ging ohne Probleme, sogar diesmal per G722-HD, was sich meiner Meinung nach aber weniger toll (aber immer noch sehr gut) anhört, als wenn ich die FB außen vor lasse und über eine Provider Verbindung in der IP Basis gehe...
 
[OT]
Hoffentlich bleibt das so, da das Mini zur Zeit mein Straming Client für den Garten ist.
Hallo Martin,
Dein Garten muss aber klein sein. Ich habe noch keinen FritzMini weiter als 6m von der Box entfernt verbunden bekommen. :p[/OT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.