7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17671 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Zugang zu meinem Mac" funktioniert nicht mehr...

seit dem Wechsel vom der Release .80 auf die .85.17671
Hat noch jemand das Gleiche beobachten können?

lg
 
"Zugang zu meinem Mac" funktioniert nicht mehr...

ein bischen mehr details wären nicht schelcht;)

was ist denn "mein mac"? ein server? mit fester IP?
oder meinst Du den fernzugriff via VPN?

ich glaube da hatte schonmal jemand etwas zugepostet....aber das problem war nach einem neu-einlesen der configdaten in die Fritzbox wohl behoben.
 
@goscho und alle anderen:

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt einen Klingelton zugewiesen, aber alle in Gini enthaltenen Töne sind furchtbar. Der Standardton fehlt, wie schon im Handbuch beschrieben. Auch beim Zurücksetzen fehlt dieser dann. Was heißt dieser wurde in der Laborfirmware vergessen bzw. ist hinterlegt. Aber das hat Goscho schon beschrieben.

[... nix da, Novize!]

Besten Dank und Gruß!

grundigboy
 
Hi,

ich habe mir auch die neueste Version installiert und soweit funktioniert auch alles ganz gut.

Ich habe nur ein Problem mit meinem Apache, der bisher auf der FritzBox lief. Wenn ich den starte, bekomme ich die Meldung "bad user name ftpuser". Mit der letzten Release-Version hatte ich das nicht.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

Danke und Gruß

Torsten
 
@goscho und alle anderen:
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt einen Klingelton zugewiesen, aber alle in Gini enthaltenen Töne sind furchtbar.
Du kannst in Gini MP3-Dateien von Medienservern (hierfür am besten Fritzmedien-Server benutzen) als Klingelton zuweisen.
 
Du kannst in Gini MP3-Dateien von Medienservern (hierfür am besten Fritzmedien-Server benutzen) als Klingelton zuweisen.

Ich habe nen Twonkymediaserver auf einem NAS laufen, den erkennt Gini komischerweise nicht und den Fritzmediaserver habe ich aus. Gibts ne andere Möglichkeit ??

@grundigboy

Muss mich entschuldigen, du hast recht der Standardklingelton ist weg. Ist mir gar nicht aufgefallen.

Hast das jemand AVM schon gemeldet ???

Gruß
Micha
 
Ich habe nen Twonkymediaserver auf einem NAS laufen, den erkennt Gini komischerweise nicht und den Fritzmediaserver habe ich aus. Gibts ne andere Möglichkeit ??
Hallo micha,
bei mir ist es der Mediatomb, der von Gini nicht erkannt wird.:(
Habe deswegen auch ein Support-Ticket bei AVM offen. Mir wurde mitgeteilt, dass meine AV/Firewall Schuld sei, ist aber totaler Quatsch, hatte ich auch mit einem PC komplett ohne getestet und ging auch nicht.

Ich habe nur wegen dem Klingelton des Minis den Fritz-Medienserver aktiviert (mit 128 MB USB-Stick)
 
@goscho

Na toll, die schieben die Verantwortung wieder von sich was das betrifft.

Mal schauen ob ich deswegen den Mediaserver aktiviere...2 Server gibt bei der Auswahl immer Kuddelmuddel.....
 
Diese Firmware läuft jetzt bei mir seit 4 Tagen stabil ohne Reboot oder sonstiges. Aber das haben alle anderen Versionen auch getan.

In der Web-Oberfläche fehlen noch 2 Dinge:

  • Spindown der Festplatte ein/ausschalten (bei mir ist er ein)
  • "Speicher (NAS)" - "Sicherheit" - "Aus dem Internet auf Speicher der FRITZ!Box zugreifen" ==> hier gibt es nur die Optionen "nur lesend" oder "lesend und schreibend". Aber wenn ich überhaupt nicht will, daß man darauf aus dem Internet zugreifen kann, wie kann ich es komplett unterbinden?
 
@SnoopyDog
Dann nimmst Du einfach den Haken vor Heimnetz/Einstellungen/Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben weg, oder verstehe ich Dich jetzt falsch?

Hat schon wer die Funktionen:
  1. Wählen Sie ein Laufwerk oder ein Verzeichnis für die Freigabe
  2. Nur sichere FTP-Verbindungen zulassen (Secure FTP)
ausprobiert?
 
die 1. Funktion "Wählen Sie ein Laufwerk oder ein Verzeichnis für die Freigabe" hab ich gestestet.

wenn man sich per FTP oder NAS (https://***.dyndns.org/nas/) verbindet, bekommt man dann nur zugriff auf das Angegebene verzeichniss.

Mit der FTP Secure verbindung, bekomm ich übern Browser keine verbindung mehr, nur noch über FTP programm
 
Hmmm, ich komme da in alle Verzeichnisse :gruebel: Ob ein oder ausgeschaltet, geht in alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse ...
 
du mußt dann wirklich über die DynDNS adresse gehen, weil das FBF das dann erst als Externe verbindung erkennt

Edit, oder über deine Externe IP, das geht auch
 
Hab ich ja... Ich habe mich per VPN auf den Rechner in meinem Büro (Ausland) eingewählt und dann über den Browser eine Verbindung aufgebaut. Selbiges habe ich heute Nachmittag vor Ort auch schon probiert...

Werde morgen einmal ein Ticket eröffnen.
 
Jepp, ebenfalls probiert. Wenn ich ein Verzeichnis freigebe, komme ich ebenfalls auf alle anderen ... auch bei "nur Sichere Verbindungen" ... Irgendwie scheint da bei mir der Wurm drin ...
 
hm.. bei mir funktioniert das..

deaktivier mal die freigabe für aussen, und verbinde dich dann mal per https://deine_externe_ip/nas/ dann solltest du zwar drauf kommen, aber nichts sehen

Asso, und du darfst auch wirklich nur nen Ordner oder denn stick freigeben, nicht alle laufwerke ;)
 
Dann nimmst Du einfach den Haken vor Heimnetz/Einstellungen/Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben weg
Der ist bei mir aus.
 
@SnoopyDog
Das klingt irgendwie nach meinem Phänomen :gruebel: Bei mir ist trotzdem Zugriff möglich ...
@Arcon
Muss ich morgen ... heute einmal remote vom Büro aus probieren ... irgendwie hakt das aber! Habe die Funktion "Zugriff aus dem Internet" ausgeschaltet, komme aber über Dyndns noch drauf. Werde vom Büro aus einmal weitermachen. Nu is späht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.