7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17671 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm.. box mal neustarten..

wenn ich Externen zugriff aus hab, komm ich per dyndns auch noch drauf, aber kann weder dateien sehen, noch kann ich dateien drauf paken.
 
Hmmm macht keinen Unterschied. Ich kann die Option "Zugriff aus dem Internet erlauben" ausschalten, kommt trotzdem von aussen auf mein NAS.

[EDIT]
Ticket/Meldung an AVM ist nun raus. Selbiges tritt übrigens bei meiner 7240 auf. :noidea:
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher festgestellte Bugs:
Box rebootet von selbst neu, ca. 1-2 x am Tag. Oftmals um 7.00 Uhr.

Teilweise sehr geringe WLAN Leistung. Frühere WLAN Leistung von Netzlaufwerken lag bei 5,5 - 6,0 MB / Sek. Nun mal zwischendurch ca. 1,5 MB / Sek.
 

Kann ich nicht beobachten, der Dienst funktioniert wie bisher.
Hatte meine Fritz!Box vor der Installation der VorschauVersion auf die Release zurückgesetzt und alle Einstellungen neu vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"Zugang zu meinem Mac" ist ein Standarddienst vom Mac, der über MobileMe den Fernzugriff ermöglicht. Hatte das extra in Anführungszeichen gesetzt, damit es erkennbar ist. Verstehe aber auch, das es Nicht-Maclern nicht sofort auffallen kann.
Dazu werden über uPnP Ports geöffnet, was auch mit der Vorschau Version anscheinend gemacht wird. Nur funktionieren tut es nicht mehr. Nachdem ich erst einmal die .80 wieder drauf habe, klappt es wieder wie gewohnt.

Lieber Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein dsl sycronisierung

Hallo

Habe jetzt mal ein Ticket bei AVM aufgemacht.
Ich denke das es in BRD noch mehr Leute gibt
die sich mit einem 1000er DSL Anschluss amüsieren
müssen. Ja und da sollte doch dann auch die Fritte
DSL bekommen.

Da ich bei meinen beiden MT-D das 2.16er Update gemacht
habe rauschen sie nun so vor sich hin beim telefonieren in
verbindung mit der -54.04.85-17273. :-(

mfg laserjet
 
"Zugang zu meinem Mac" ist ein Standarddienst vom Mac, ....
Dazu werden über uPnP Ports geöffnet, was auch mit der Vorschau Version anscheinend gemacht wird.

sorry, windows user halt;)

die programme die bei mir UPNP Ports öffnen können dieses problemlos tun.
aber ich hatte solche problem auch ab und an bei vorigen versionen. da half dann immer ein neustart des entsprechenden programms.

hattest Du auf der box den mal nachgesehen ob die Box die Ports geöffnet hat? Das wird dort immer angezeigt.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Ich habe das Problem, dass meine USB-Festplatte nach "einiger Zeit" nicht mehr beschreibbar ist. Ein Reset der Box hilft dann. Um das Problem etwas einzugrenzen, wollte ich den Sparmodus der Festplatte ausschalten. Aber mit dem neuen Menu der 17671 finde ich den in der letzten Labor noch vorhandenen Menu-Punkt nicht mehr. Weiß jemand, wo sich die Option "Festplatte darf sich schlafenlegen" (keine Ahnung mehr, wie das genau hieß) befindet?

Hat sonst noch jemand das Problem, dass die Platte irgendwann nicht mehr beschreibbar ist?

Gruß,
4ndreas

[Beitrag 2:]
Ich hatte ein Verzeichnis meiner USB-Festplatte (und nicht die gesamte Platte!) für die Freigabe im Internet ausgewählt. Ein Test von außen zeigte jedoch die ganze Platte sichtbar. Habe ich noch irgendwo eine Option übersehen oder ist das ein Bug?
 

Dank Dir für die Hinweise.
Den Dienst hatte ich beendet und wieder gestartet (auch mal vollständig rebootet). Dabei wurden auch die über uPnP geöffneten Ports neu angelegt. Die Reihenfolge hat sich dabei verändert (in der Fritzbox GUI )
Dennoch will es mit der Vorschau nicht funktionieren. Die "freigegebenen Macs" erscheinen einfach nicht. Mit der Release (.80) klappt es hingegen wieder auf Anhieb.
Liber Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde - aber nur rein aus testzwecken - den rechner mal komplett aus der firewall rausnehmen und als EXPOSED HOST eintragen. und dann ein ticket mit den "ergebnissen" an avm....

und bitte hinterher nicht vergessen exposed host wieder rückgängig zu machen. sonst haste ein offenes scheunentor!

toitoitoi
 
Nachtschaltung beginnt 0035
Funktion "Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist." ist aktiv, das funktioniert soweit auch.

Starte ich in dieser Zeit die Box neu, wird anfangs eine WLAN Verbindung aufgebaut sprich es ist ein WLAN-Netzwerkgerät aktiv.

Leider hält die Verbindung nicht lange, da die BOX nach max. 1min in die Nachtschaltung geht trotz aktiven WLAN, so das man das WLAN der Box wieder manuell aktivieren muss. :mad:

Irgendwie habe ich auch das Gefühl das Seitenaufbau vom AVM WebIf und vom Freetz WebIf mit aktiven ipv6 etwas langsamer ist also ohne ipv6.:(
 
Hm, irgendwas scheint mit der Verwaltung der UPnP Ports nicht zu stimmen:

http://www.imagebanana.com/img/3i6ftcw/fb.jpg


Das wird jeden Tag mehr, bald bin ich bei über 100, dabei läuft nur eine Applikation die über UPnP die Ports öffnen darf und soviele waren das vorher nicht (eher 3-4).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Hast Du die Box einmal neu gestartet? POR = 10 Minuten die Box von allen(!!) Kabeln trennen.
 
"normale" Restarts hab ich schon probiert - dann beginnt er wieder bei 0 mit dem Zählen. Einen längeren, wie von dir beschrieben, teste ich nachher mal.
 
Kannst Du die Box einmal ohne angeschlossenen PC für die 10 Minuten von allen(!!) Kabeln trennen, hochfahren und dann mit einem anderen PC/Notebook zugreifen?
Ich weiss nicht ob es geht, aber könnte Dein PC Untermieter haben?
 
Der ganze Teil sieht allgemein noch so aus als bräuchte er eine Überarbeitung. :D
 

Anhänge

  • hmm.PNG
    hmm.PNG
    7 KB · Aufrufe: 133
Hast Du das mal versucht??

Gerade probiert, jetzt heißt es abwarten ob die Portanzahl jeden Tag wieder um ansteigt. Ansonsten muss das an der neuen utorrent version liegen, die einfach viel zu oft neue UDP Ports öffnet und die "alten" der Box nicht mehr abmeldet.
 
schalte mal UPnP in der Fritzbox aus und schaue dann, ob ein Programm meckert. Eventuell richtest Du für Dein eines gewünschtes Programm manuell die Ports ein. Mal eine Firewall wie Zone-Alarm nutzen, um angezeigt zu bekommen, welche Programme versuchen, einen Port zu öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.