7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17761 vom 08.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte im DECT-Monitor ein Hintergrundbild zuweisen,doch es funktioniert nicht.
(Für die Anzeige eines Fotos oder eines Hintergrundbildes muss an der FRITZ!Box ein USB-Speicher angeschlossen sein.) .Ich habe aber einen USB Stick angeschlossen,auf dem sind auch die Bilder vom Telefonbuch gespeichert und das funktioniert.Kann jemand helfen? Danke
 
Hast Du die Box / das Mobilteil einmal neu gestartet? Ggf. einmla POR (alle(!) Kabel 10 Minuten von der Box)
 
Du kannst mit der Maus in der Grafik die Zeiten aktivieren oder deaktivieren (Klicken).

Das war/ist mir schon bewusst ;)

Jetzt gehts auch mit dem neuen Feature ... im Post von 3794728 (oder so) ist mir aufgefallen, dass er für die normale Nachtschaltung eine Zeit eingegeben hatte - ich jedoch nicht. Nachdem ich eine Zeit eingegeben, auf Übernehmen geklickt und anschließend auf die grafische Nachtschaltung umgestellt habe, gings dann.

Zum Test habe ich die Box nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ... gleiches Spiel. Auf Anhieb gehts nicht ...
 
Internettelefonie 16 Rufnummer(n), davon1 nicht registriert:

obige Nachricht erhalte ich auf der Startseite ...
Allerdings ist dies die Nummer (nach dem Doppelpunkt) über die ich gerade telefoniere ...

It's not a Bug its a Feature
 
DECT geht nicht!

Hallo,
nach update auf 2.17 (MT-D) und Fritz update 17761 geht bei mir kein DECT mehr! Geh ich auf anmelden bleibt die Box in der Anlageschleife hängen (hab nach 20min aufgegeben).:mad::mad::mad:

Ebenso wurde kein Internettelefonnummer registriert (1&1).

Schade!


Hat einer eine Lösung

(Bin wieder zurück auf 17671)
sixpack 1000
 
Habe heute versucht von der 16750 auf diese Labor zu wechseln. Telefonieren ging, Internet nicht. Auch der Versuch von der 54.04.80 FW auf die Labor zu wechseln brachte kein Erfolg beim DSL. Kennt jemand das Problem?
 
hmm, update war hier bei 2 boxen problemlos möglich. beide sind telefonisch und internet-technisch online.

gibt es eien fehlermeldung?
sync er nicht?
schonmal POR versucht und ALLE kabel von der box für min. 10 minuten gezogen?
 
@nucleardirk
Habe schon mal alle Kabel gezogen, aber wohl keine 10 min.! Die 16750 war auch schon viele Wo. alt. Die FB zeigt auch jetzt noch die Netzwerkgeräte an die bei der Labor drauf waren. Sollte ich nochmal zurück zu Werkseinstellungen und nochmal alles neu eingeben? Schafft die FB dann gleich den Sprung zur aktuellen Release?
 
@Pannenhelfer,
@Nucleardirk,

ich doktore ja schon länger rum. Also, ich habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann die Laborversion drüberinstalliert. Sipgate neu eingegeben. Alles klappt. Problem ist nur, dass kein Name/Rufnummer vergeben werden kann.

Neu Einrichten kann man nicht, wenn bei Sipgate selbst ein Name vergeben ist. Dann kommt es zu keiner Verbindung. So war es jedenfalls bei mir.

An den Sipgate-Kundendienst habe ich mich gewandt und das Problem detailliert dargestellt. Als Antwort bekam ich den Tipp, die Verbindung und das Telefongerät zu löschen und neu einzurichten. Habe ich getan; hat nichts genutzt.

Mit Hilfe einer Sicherung kann man ganz leicht wieder Leben in die Verbindung bringen ;). Einfach sichern, solange noch alles funktioniert.

Übrigens, ich habe von Hand eingerichtet. Bei mir steht unter Internet "anderer Anbieter".

Die Fritzboxen sind nicht von KD, sondern vom freundlichen Internet-Händler. Daran kann es also auch nicht liegen.

Noch jemand eine Idee?

Gruß Sanja
 
Hmm, kein Reboot - aaaaber - PPPoE Zeitüberschreitung bei einem Kabelmodem???

Ist das erste Mal, dass ich das sehe...

09.07.10 19:14:15 Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
09.07.10 19:14:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx, Breitband-PoP: bbac-ko0
09.07.10 19:13:54 Internetverbindung wurde getrennt.
09.07.10 19:13:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
09.07.10 19:13:40 Internetverbindung wurde getrennt.
09.07.10 19:13:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
09.07.10 19:13:33 Verbindung zum Online-Speicher beendet.
09.07.10 19:13:27 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.07.10 19:13:27 Internetverbindung wurde getrennt.

ES IST HEISS!!!!!

Grüße aus dem Westerwald,
Yosh
 
Habe soeben auch auf 17761 aktualisiert.

Läuft bis jetzt genau so wie die 17671. ;)

Habe heute versucht von der 16750 auf diese Labor zu wechseln. Telefonieren ging, Internet nicht. Auch der Versuch von der 54.04.80 FW auf die Labor zu wechseln brachte kein Erfolg beim DSL. Kennt jemand das Problem?

Hast du mal probiert unter DSL-Informationen / Einstellungen auf "Zurücksetzten" und danach auf Übernehmen zu klicken ?
 
DECT Eco bei aktiver Nachtschaltung...

Früher hatte ich "DECT Eco nur bei aktivierter Nachtschaltung" aktiviert. Funktionierte alles ohne Probleme. Wenn ich das bei dieser Laborversion einrichte, wird nach der Nachschaltung jedesmal WLAN aktiviert.

Kann man das "WLAN-Aktivieren" nicht irgendwie von der Nachschaltung trennen?
 
Kann Sanja.10 bestätigen.

Hatte vorhin nach dem downgrade auf die 17671 mit automatischer einrichtung durch dienstanbieter, nachträglichem einrichten vom rest, inkl. Sipgate und Anrufernamen (in der FBF), ein Upgrade auf die 17761 gemacht.

Es lief alles ohne probleme, kann über Sipgate raus rufen und angerufen werden, aber sobald was am Sipgate account in der FBF geändert wird, war es das, Sipgate tot.

PS: welches Kamel ist eigentlich für denn Zahlen dreher in der Version schuld... ;)
 

dann probiers mal mit längerem kabelziehen. aber wirklich alle;) Telefon, DSL und Netzteil etc.

Hast Du keine sicherung der einstellungen von der letzten finalen? das solltest Du lieber immer speichern! denn wenn Du jetzt auf die alte finale oder durch einen werkresett zurückgehst MUSST Du alles neu eingeben.

Bisher hatte ich nie Probleme wenn ich von der Werkseinstellung auf eine spätere (labor oder Final) direkt upgedatet habe, das ist eigentlich ne recht sichere Kiste!

Aber wie gesagt, immer schön die Einstellungen sichern - am besten auch von jeder Labor, dann kannst Du immer gefahrenlos rumspielen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sanja.10

bin auch mit dem Problem nicht wirklich weitergekommen. Meine Erkenntnisse sind so, das ich generell unter dieser Labor kein Voip von Sipgate einrichten kann. Wie bekannt wird als aktiviert angezeigt, kann nur nicht zu telefonieren genutzt werden.

Habe die letzte Final wieder eingespielt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Sipgate eingerichtet und es ging wie beschrieben nichts.

Wird diese Labor über bereits eingerichtetes Sipgate installiert funktioniert alles 1a. Erst wenn die Namenszuweisung eingerichet wird geht dann auch nichts mehr. Wie ich schon mal geschrieben hatte, wird durch die Zuweisung des Namens Sipgate-Voip neu eingerichtet und hier entsteht wohl das Problem.

Hat bei Dir die Einrichtung von Sipgate direkt in dieser Labor funktioniert oder hast Du diese auch aus der Final übernommen?

Wir haben noch etwas gemeinsam: Meine Box stammt auch nicht von KD. Ich nutze Voip über KD auch garnicht.

Sipgate ist im Moment auch nocht nicht derr richtige Ansprechpartner, da es sich Eindeutig um einen Fehler der letzten beiden Labors handelt.
 
@Pannenhelfer,

ja, die Einrichtung in dieser Version hat funktioniert. Es darf aber kein Name für den Anschluss bei Sipgate selbst vergeben sein. Sonst klappt es nicht. Name raus und es geht.

Gruß Sanja
 
@Sanja.10

langsam übersteigt das Problem meine geistige Fähigkeiten. Ich habe es nicht geschaft direkt unter dieser Labor Sipgate einzurichten. Wo kann man innerhalb von Sipgate Namen selbst vergeben?

Irgendwie wird es langsam Zeit sich von Sipgate zu trennen. Fand deren System schon immer etwas merkwürdig. Leider sind dort meine seit 15 Jahren geltenden Rufnummern geparkt.
 
also ich kann über sipgate eigentlich nur gutes berichten. weiss nicht was Du dagegen hast. Ich hab da noch nie mit technischen Problemen zu kämpfen gehabt die nicht schnell gelöst worden wären.

aber das ist hier OT.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.