7390: Vorschau auf die offizielle Firmware 84.04.85-17675 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut AVM-Update-Liste zur Labor der 7390 *soll* die Funktion drin sein ...

Gruß
HSishi
 
Also bei mir kein eMail-Versand zur Auswahl.

eMail-FritzBox.png

Ich finde auch nichts zu dem Thema:

System: Zuweisung von Mac-Adressen zu festen IP-Adressen
Oder meinen die damit den Haken den es schon immer gab "Immer diese IP verwenden" oder so...?

Alex
 
Bei mir ebenfalls keine Versand-Einstellungen.
Ansonsten bisher weitgehend stabil, inkl. Anruferbilder.

Ich hoffe durch die weitergehenden DSL Einstellungen vermindern sich endlich mal die Resyncs bei mir.
 
Kann ich nicht bestätigen. Datentransfer von meiner NAS (D-Link DNS-323) die per fester IP an der F!B hängt (LAN2) wird vom Onlinemonitor ordnungsgemäß angezeigt.

Kannst Du mir evtl. mal deine IP-Einstellungen unter Netzwerk und IP-Adressen zeigen und die Übersicht von dem Heimnetz zu dem Nas?

ich habe

192.168.1.1 / 255.255.255.0
DHCP 192.168.1.2 - 30

Und das NAS hat die 192.168.1.77

Kindersicherung bekommt auch mit wenn es online ist und in der Übersichtsseite wird auch Internetzugriff angezeigt aber im onlinemonitor nichts.

Alex
 
Kannst Du mir evtl. mal deine IP-Einstellungen unter Netzwerk und IP-Adressen zeigen und die Übersicht von dem Heimnetz zu dem Nas?

192.168.0.1 / 255.255.255.0
DHCP 192.168.1.20 - 200

NAS 192.168.0.2 an LAN 2 per GigaBit
 

Anhänge

  • ip.png
    ip.png
    37.8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
@gmeyer
Bist Du ganz sicher, dass die Versendemöglichkeit von Emails auch in dieser Laborfirmware der 7390 und nicht nur in der Labor der 7270 auftaucht ?
Du hast Recht. Ich hatte versehentlich auf der 7270 geschaut. Sorry.
(Ich hab heute beide Boxen aktualisiert und spring ständig zwischen den beiden Threads für die 7390 und die 7270 hin und her)

Auf der 7390 fehlt da einiges, u.a. das Kreuzchen für den Mailversand.

Unten mal ein Screenshot von der 7270. 7390 seht ihr ja selbst.
 

Anhänge

  • Mail.JPG
    Mail.JPG
    73.9 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
ah, dann haben wir das eMail-Problem schonmal gelöst :)

@mea - achja - wie heißt dein NAS als Hostname - nicht das es deswegen nicht geht weil ich es NAS genannt habe... Hmmm..... das wäre aber doof.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der USB Geschwindigkeit aus ?

Fritz!Box NAS USB Platte zu LAN -> LAN PC

immer noch so langsam ?

:)
 
Probleme mit IE8

Ich hab ganz lustige Effekte, wenn ich im IE8 meine vorhandenen Verknüpfungen verwende um auf die 7390 zu gehen. Manchmal erscheint das Anmeldefenster im alten Layout, teilweise auch sonstige Fenster. Nach F5 funktioniert es dann.

Den Browser-Cache hab ich natürlich als erstes gelöscht, hat aber nicht viel gebracht.

Ich vermute eher, dass es an den in der Verknüpfung zusätzlich enthaltenen Angaben liegt. Wenn ich eine solche Verknüpfung mit Notepad öffne, steht da viel mehr drin, wie man über "Eigenschaften" zu sehen bekommt. Wahrscheinlich ist das alte WI in der Firmware auch noch vorhanden.

Neu erstellt Verknüpfungen funktionieren.

Hier mal ein Beispiel, das normal zum Anmeldebildschirm führte:
Code:
[DEFAULT]
BASEURL=http://fb7390.localnet.mey/
[DOC#5_frame_content]
BASEURL=http://fb7390.localnet.mey/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=home&var%3Aerrorpagename=home&var%3Amenu=home&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1150300440%2C-120&var%3Aactivtype=bridge
ORIGURL=/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html
[InternetShortcut]
URL=http://fb7390.localnet.mey/
Modified=303C7169EAE7C601DE
IDList=
IconFile=http://fb7390.localnet.mey/favicon.ico
IconIndex=1
HotKey=0
[{000214A0-0000-0000-C000-000000000046}]
Prop3=19,2
[DOC_frame_set_frame_content]
BASEURL=http://fb7390.localnet.mey/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Apagename=foncalls&var%3Aerrorpagename=foncalls&var%3Amenu=home&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1237492909%2C-60&var%3Ashowall=&logger%3Asettings%2Ffilter=0
ORIGURL=http://fb7390.localnet.mey/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Apagename=foncalls&var%3Aerrorpagename=foncalls&var%3Amenu=home&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1237492909%2C-60&var%3Ashowall=&logger%3Asettings%2Ffilter=0
[DOC_frame_set_frame_content_frame_set_frame_content]
BASEURL=about:blank
ORIGURL=/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html

Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware ist drauf und läuft soweit ganz gut.
Die neue GUI sieht nett aus :)

-Matthias
 
Bekommt man das interne IPv6 aus?
Und: bekommt man es irgendwie eingestellt, wie bei IPv4 wo man die Fritz!Box IP und DHCP Bereich einstellen kann?

Weil: Gängige Firewall-Software kann noch kein IPv6 und lässt dort alles ungefiltert durch.
Oder wäre das egal, weil man per IPv6 nicht aufs Internet kommt?


Schnarren beim Freizeichen bei Gigaset IP-Telefonen ist behoben.

Intern auf den S0, außer **51 geht von IP-Telefonen noch immer nicht.
 
ist denn IPV6 überhaupt schon mit drin?
 
Wie sieht es mit der Verbindung zur Vermittlungsstele aus? Es gab bei der 7390 verstärkt Klagen, daß sie mit einer geringeren Geschwindigkeit synchronisiert als die 7270. Hat es hier auch Verbesserungen zur letzten Laborversion gegeben?

Gruß, Alex
 
IPv6 ist noch nicht enthalten.
 
Wieso bekommen die PCs dann ne IPv6?
 
Mh, die IPv6-Adresse, die die Netzwerkkarte bekommt ... is die wirklich von der Box zugewiesen oder vom System, weil es keinen DHCP-Server dafür gibt? Weil meine IPv6-Details der Netzwerkkarte sind ansonsten leer (kein Gateway, kein DNS).

Gruß
HSishi
 
Wird eindeutig von der Netzwerkkarte zugeteilt . Ich freue mich wenn IPv6 vielleicht released wird .
 
Nun ja, solange vom Provider (bei mir Vodafone/Arcor) kein IPv6 unterstützt wird, is da keine Not .. oder sind Deutschland's Provider inzwischen soweit, aber posaunen das noch nicht heraus? :)

Gruß
HSishi
 
Ich hab heute meine 7390 bekommen, Labor-FW drauf und - IPv6 ist da definitiv nicht drin. Also erübrigen sich alle diesbezüglichen Fragen. ;-))
 
gestern noch mit der alten Laborfirmware die neue MT-F 2.16 aufgespielt und getestet: Ergebnis: gute Sprachqualität.

Heute diese Laborfirmware installiert: Sprachqualität schlechter als mit der alten Laborversion!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.