7390, Vorschau auf die offizielle Firmware, Version 84.04.85-17941 vom 29.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,

ich habe auch die neue Laborversion installiert. Beim Verbindungsaufbau von IPv6 nach einer Zwangstrennung scheint es immer noch nicht zu passen. (siehe Screenshots)

Auch beim Versand einer E-Mail vom Fritz!Fon wird der Absender nicht richtig angezeigt (Siehe Screenshot)

Werde die Tage mal weiter testen...

Meldung an AVM geht noch raus.

Gruß
Smithy
 

Anhänge

  • 7390_17941_Uebersicht.jpg
    7390_17941_Uebersicht.jpg
    55.4 KB · Aufrufe: 74
  • 7390_17941_Ereignisse.jpg
    7390_17941_Ereignisse.jpg
    58.2 KB · Aufrufe: 60
  • 7390_17941_OnlineMonitor.jpg
    7390_17941_OnlineMonitor.jpg
    58.2 KB · Aufrufe: 58
  • 7390_17941_Zugang_ipv6.jpg
    7390_17941_Zugang_ipv6.jpg
    49.1 KB · Aufrufe: 61
  • 7390_17941_Email_FritzFon.jpg
    7390_17941_Email_FritzFon.jpg
    18.4 KB · Aufrufe: 69
Noch immer funktioniert die gast Zugang nicht, mindestens bei Zugang über LAN-A. Kann jemanden das bestätigen?

Außerdem sieht es immer besser aus, immer stabilere WLAN Zugang, gute Geschwindigkeit.

Gruß aus Holland, Jan-Pier
 
Hallo,
Das mit dem Gastzugang über Lan-A kann ich Dir zumindest bei der 7240/7270 bestätigen. Wird wohl bei allen 3 Modellen sein ... leider ...
 
Hallo,

kurze Rückfrage zum Gastzugang bei Euch: Ihr nutzt eine weitere FB als Modem und habt diese an LAN A von eurer Client-FB angeschlossen? Ich nutzte KabelDeutschland (externes Modem) über LAN A und dort geht der Gastzugang wie gehabt und für FB sollten ja eigentlich beide Konfigurationen identisch behandelt werden.

Das der Gastzugang bei Verbindung WDS (WLAN) deaktiviert wurde, kann man sich ja noch mit zu hoher WLAn-Last erklären. Aber bei LAN A macht das keinen Sinn und ist von AVM sicher nicht gewollt.
 
@ Robbe:
Falls Du ein MT-F hast: Du kannst den WLAN-Gastzugang über Menü -> Fritz!Box -> WLAN-Gastzugang ein- und ausschalten.
Habe leider kein MT-F, also weiterhin über die Benutzeroberfläche einschalten :(
 
Verbesserungen in der Version 84.04.85-17941
  • DECT: Reduzierung von Störgeräuschen in speziellen Situationen

Da hatte ich doch echt gehofft, es würde besser... Und dann bekomme ich gleich bei meinem erster Anruf nach dem Update gesagt: "Aua, das knackst ja so laut, dass einem das Ohr wegfliegt".

Ich finde es echt toll, dass AVM da immer neue Spielereien, wie Anrufbilder einbaut. Aber erstmal sollten sie sich um die wichtigen Dinge wie Sprachqualität kümmern.

Der einzige Lichtblick ist, dass mit der neuen Labor die Verbindung über den Dect-Repeater wieder funktioniert. Mal sehen ob ich damit auch mit der aktuellen Labor-FW (wie schon in der Vergangenheit bei der letzten Final-FW) die Störgeräusche komplett beseitigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@audiopro
Ich werde ja wohl hier noch meine Meinung äussern dürfen. Ausserdem sind die von mir angesprochenen Dinge ja keine Funktionsmängel, sondern Ausdruck einer bestimmten Richtung in der Entwicklung der Firmware. Da wäre also ein Ticket bei AVM völlig fehl am Platz. Wenn Du Tickets bei AVM benutzt um Deine allgemeine Ansicht über die Entwicklung der FW zu äussern wirst Du denen aber mächtig auf den Keks gehen und im übrigen ist sowas dann OT. Meine Kritik bringe ich direkt beim Vertrieb an, da kommt dann auch was an.
Aber das wichtigste, bitte hier nicht anderen den Mund verbieten wollen !!
 
Hallo,
Es geht hier nicht darum, eine Meinung zu vertreten oder zu verbieten. Es geht hier um rein sachliche/technische Belange der entsprechenden FW-Version.

Nun btt, please :)
 
Ich habe mit dieser Version einen katastrophal schlechten Sync an meiner 16000er Leitung mit Broadcom Linecard. Die Box synct satte 1500 kbit niedriger als die beiden vorherigen Labor-FWs. Ich habe eine grenzweertige Leitung und bekomme maximal 10000 kbit, diese kann die Box aber nicht dauerhaft halten. Ein stabiler Betrieb ist bei etwa 9000 kbit dauerhaft möglich. Die neue Labor synct jedoch nur mit 7500 kbit und das Spektrum ist voller "Lücken".

Des Weiteren habe ich im 5GHz Band seit den letzten beiden Labors wieder sporadische Verbindungsabbrüche. Ich bin jetzt wieder auf die 17828 zurück und alles ist wieder in Ordnung, sowohl Synchronisationsverhalten als auch das WLAN.

Was mich nur wundert ist, warum das Sync Verhalten so differenziert, obwohl am DSL-Treiber nichts verändert wurde. Kann mir da jemand helfen, wie da die Zusammenhänge sind?

Feedback an AVM ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich noch nicht. Das werde ich mal tun, bin aber eher skeptisch.

Nachtrag:
Wieder die 17941 auf die Box gespielt, Werkseinstellungen geladen, POR durchgeführt, Daten wieder zurückgespielt und die Synchronisation ist wieder auf dem Niveau der vorherigen Versionen. WLAN muss ich jetzt halt mal abwarten, da nicht reproduzierbar.

Vielen Dank für den Tipp, ich hätte nicht gedacht, dass diese Vorgehensweise Früchte trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SixXs

Bekommt einer einen neuen Ipv6-Sixxs Account (noch ohne Subnet, eben ganz neu) mit der neuen FW zum laufen?
Ich krieg immer im Log die Mitteilung "falsches Subnet".
 
Trenne die Box einmal für 10-15 Minuten von allen(!!) Kabeln, damit sie sich komplett entladen und alle temporären Einstellungen /Dateien "vergessen" kann. >>>klick<<<
 
Danke für die Erklärung. Werde nachberichten. Muss ich mal abends durchführen, wenn keine(r) mehr telefonieren muss ;)
 
Bekommt einer einen neuen Ipv6-Sixxs Account (noch ohne Subnet, eben ganz neu) mit der neuen FW zum laufen?
Ich krieg immer im Log die Mitteilung "falsches Subnet".

Das wird nichts werden. Ohne Subnet macht die Konfiguration auf einem Router ja auch nicht viel Sinn. Der Router wäre der einzige Knoten im Netz, der den Tunnel nutzen kann - aber wofür? ;-)

Du wirst wohl noch eine Woche warten müssen, bis Du genügend ISKs hast, um ein Subnet zu beantragen.

Ich habe das gleiche gerade vor 2 Wochen durchexerziert.
 
WLAN-Status am MT-D/F

Hi,

AVM schreibt: WLAN: WLAN nach Abschaltung über die Benutzeroberfläche via Taster wieder aktivierbar (nur 7390)

Und macht prompt wieder was kaputt ;)
Jedenfalls bei mir - heute musste ich feststellen das mein MT-F denkt das WLAN noch an ist obwohl es von der Nachtschaltung deaktiviert wurde. Die LED ist auch aus. Man kann es über das Telefon nicht mehr aktivieren.

Hat das noch jemand beobachtet?

Alex
 
Probiere gerade den Gastzugang aus. Ist es eigentlich technisch bedingt, dass kein IPv6 im Gastzugang verfügbar ist? Oder ist das ein Bug?

Kann man vom Gastzugang aus das Webinterface der Fritzbox erreichen? Oder ist das Gastnetz komplett abgeschottet?

Gruß
Smithy
 
Kurze Wasserstandsmeldung: Habe gestern geflashed über die 828, funktionierte Problemlos, Up/Down identisch, bisher keine Bugs festgestellt (Telefonie, Internet etc.) aber scheint bisher die stabilste Version zu sein. Kein Reconnect, kein Resync (war bisher bei allen anderen Versionen so).... Mal schauen wies weiter geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.