7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18078 vom 18.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Verbesserungen in der Version 84.04.85-18078
  • DECT: Stabilität verbessert
  • DECT: Freisprechen mit Handgeräten anderer Hersteller funktioniert wieder (Handgeräte bitte neu anmelden)
  • DECT/MT-F: NEU - Unterstützung von Bildern in mehreren lokalen Telefonbüchern
  • Internet: Anzeige des Upstreams im Online-Monitor korrigiert
  • Internet: Probleme beim Netzwerkzugriff über VPN-Verbindung nach Anlegen einer IP Route beseitigt
  • System: Textüberarbeitung im PushService
  • System: Erreichbarkeit der Benutzeroberfläche über IPv6 wieder hergestellt
  • System: Absturz bei Internettelefonie beseitigt
  • System: Paketmitschnitt verbessert
  • WLAN: Probleme mit der Nachtschaltung beseitig
DSL-Version: 1.68.15.12

Doanload hier: >>>klick<<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Onlineupdate von der vorherigen Labor-Version lief einwandfrei durch.
Anzeige Upload funktioniert wieder.

DSL-Version
1.68.15.12
 
Bei mir auch gut gelaufen mit onlineupdate aber online Zähler weiterhin auf 0 bei Internet über LAN1....
 
Wenn ich bei meinem MT-F nach diesem Update auf die Lautsprechertaste drücke und dann wieder auf die Auflegentaste, startet mein MT-F neu. Kann das jemand bestätigen?
Ich habe über das Onlineupdate geflasht.
 
Update lief ohne Probleme durch.
Onlinezähler (Upload) funktioniert wieder
 
Hallo,

es steht doch extra auf der Seite vom Onlinezähler das keine Erfassung möglich ist wenn man LAN1 benutzt.

"Erfolgt der Internetzugang über LAN 1, ist keine Erfassung des Datenaufkommens möglich."

Liebe Grüße
 
@AleksCee
@Tiranon

Eine Erklärung seitens AVM warum Volumenzähler bei der 7390 nicht implementiert, bei allen anderen FB und bei der aktuellen Final der 7390 aber schon drin ist, würde mich trotzdem mal interessieren.
 
Bei mir lassen sich die MT-F nicht mehr anmelden. Nach dem Update haben sie keine Basis mehr gefunden.
WE der MT's hat nichts gebracht, ebenso war löschen und neu anlegen in der Box erfolglos.
Lust die Box neu aufzusetzen hab ich keine, also erstmal nen PoR und Tee trinken.

Das die Ursache an freetz liegt, mag ich erstmal nicht ausschliessen ;-)
 
Mir ist seit der letzten Labor aufgefallen, dass bei E-Mail-Benachrichtigung durch das MT-F die E-Mails bei GMX (Webmail) auf gelesen gesetzt werden. Das war seit Anbeginn der E-Mail-Funktion im MT-D/ MT-F nie der Fall.
 
Liegt das wirklich an MT/Box ?

Möglicherweise hat United Internet ja irgendwas geändert - seit kurzem habe ich mit meinem Nokia auch das Problem das Mails, die per POP3 abgerufen aber nicht gelöscht werden, online im Postfach immer "gelesen" sind. Nur per IMAP lässt sich bei web.de und gmx noch lesen ohne etwas an den Flags zu verändern.
 
So, der Box-PoR hat geholfen. Beide MT-F's sind wieder angemeldet.

Wusste doch, daß freetz nicht schuld ist :cool:
 
@selune

Habe ich bislang ausgeschlossen, da ich täglich mehrmals auf GMX-Webmail E-Mails aufrufe und mir das Problem exakt mit letzter Labor aufgefallen ist. Bleibt wohl nichts anderes übrig als mit anderer Box und Finalfirmware gegenchecken.
 
Hallo allerseits,

ich hatte mit der letzten Labor zwei Probleme und bin mal gespannt, ob das nun behoben ist.

1. Wollte meine Nachtschaltung fürs WLAN sich nicht deaktivieren - Ist ja angeblich behoben und außerdem

2. lass ich mir ein mal die Woche per PushService eine Verbindungsübersicht mailen, die habe ich letzten Montag DREI mal bekemmen!?! - Ist ja auch was dran gemacht worden...

Mal sehen was montag Morgen ist und ob ich worgen das WLAN nicht manuell anschalten muss ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
neue Labor ist drauf. Aber:
- DSL statt vorher mit 13800 jetzt nur noch 10900 mit gleichen Einstellungen.
- W-Lan Empfang schlechter als bei der vorigen Labor.

Hab wieder auf die Firmware-Version 84.04.85-18065 zurück und die 7390 läuft und läuft und läuft.


Gruß Luis
 
Gast WLAN immer noch auf "a/g" statt "n" :(.
 
@blu_tom

a/g ist ja die Vermischung beider Frequenzbänder. Geht das nun mit 2,4 Ghz oder mit 5 Ghz? Normalerweise muss es doch 2 x "Fritz!box Gastzugang" geben? Ist das erst seit letzter Labor so?

Ergänzung nach Test mit Fritz!Media 8260:

Habe festgestellt, dass in Win7 die Anzeige verfügbarer WLAN echt merkwürdig ist. Bei meinem regulären WLAN bei 5Ghz wird nur a angezeigt. Der "Fritz!Box Gastzugang" wird nur 1 x angezeigt (mal steht nur a, dann nur g und dann ag). Ich glaube Windows packt beide Gastzugänge in einen Eintrag und kann sich dann icht für das richtige Frequenzband entscheiden. Jedenfalls werden bei der Fritz!Media 8260, sowohl ein Gastzugang für 2,4 Ghz wie auch ein Gastzugang für 5 Ghz separat angezeigt. Also alles i.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktualisierung über die vom Server gezogene Firmwaredatei lief diesmal schmerzfrei durch.

Nach Kontrolle aller Einstellungen sieht alles OK aus.

WLAN läuft, die Regierung kann telefonieren. Der WLAN-Zeitplan in der Nachtschaltung funzt auch.

Beim NAS-Zugriff hing die Fritzbox etwa 10 Sekunden, danach lief alles wieder normal.
 
@googleprinz: Der Reboot beim MT-F & MT-D, FW-Version 2.21, liegt an deren Firmware 2.21. Leider gibt's noch kein Update dagegen, aber ein entsprechendes Thema.

Gruß
HSishi
 
Schade das es immer noch keine Individuellen Klingeltöne gibt !

MFG
Sven
 
4 mal Verlust der Synchronisation seit 18.08. 20:00 Uhr

Hallo,

auch mit der Firmware-Version 84.04.85-18078 hatte ich seit gestern Abend 20:00 bereits 4 Verluste der Synchronisation. Diese Version ist an meinem Anschluss genauso instabil wie die 84.04.85-18065.

Am stabilsten lief bisher die 84.04.85-17976. Seit dem wird die Stabilität der Synchronisation an meinem Anschluss von Labor zu Labor schlechter.

Meldung an AVM ist raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.