[Gelöst] 7490 MyFRITZ! konnte nicht erreicht werden.

marcohald

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

meine Fritzbox 7490 mit der Firmware 7.28 kann sich nicht mehr bei Myfritz registrieren.
1644400113900.png
Bild(er) gemäß Boardregeln als Vorschaubild(er) eingebunden by stoney
Der letzte Kontakt der Box war laut Myfritz.net der 29. Januar 2022
Ich habe die Box bereits neugestartet und mehrmals versucht den Account zu ändern.
Das letzte mal vor einem Tag.
Die Meldung bleibt leider die gleiche.
Ich habe auch bereits mal die support Datei von der support.lua nach myfritz durchsucht, aber keine Logs oder ähnliches gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann update Deine 7490 auf 7.29 (da ist das neue Cert enthalten, damit es wieder geht)

Siehe zB hier
 
Vielen Dank für den Hinweis, funktioniert wieder.
Ich hab zwar auf nach Update suchen geklickt gehabt, aber wenn dem Zertifikat des Updates Servers nicht vertraut wird bringt das natürlich nichts.
Eine bessere Fehlermeldung wäre trotzdem wünschenswert.
 
Mit dem Updateserver hat das nichts zu tun, für dessen Kontakt benötigt es imho kein gültiges Cert auf der anfragenden Seite.

Hast Du also, das Update manuell (mit .image File) durchgeführt?
 
Ja habe es manuell über das .Image File durchgeführt, davor wurde beim Online Update angezeigt das die Firmware aktuell ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.