7570-Verkäufe bei eBay & Co - Vorsicht vor schwarzen Schafen!

Wo ist das Problem? Selbst heute ist erst der 27. Du stellt Behauptungen auf, Unterstellst Sachen, machst Panik und stänkerst schon am 24. Da keine Aktikelnummer mitgeliefert wird, gibt es nur eine zu einseitige Darstellung hier.

Bitte genau lesen! Dabei handelt es sich um den ersten Fehlkauf, der seit Ende November in der Abwicklung ist. Der Verkäufer hat mir 14 Tage lang etwas vorgelogen, warum das Geld noch nicht eingetroffen sei, er die Box grad nicht verschicken könnte usw. Schließlich rückte er dann mal mit der Wahrheit heraus. Momentan habe ich wenigstens zu Verkäufer Nummer 1 eMail-Kontakt.
Hier die ebay-Auktionsnummer: 290381009365 - die Auktion kann immer noch gefunden werden.

Und? Du nutzt so *Sonderdienste* wie Packstation. Es es an Dir einen Hinweis zu geben das eine Packsation ein ganz beschränktes "Medium" ist. Stand in der Auktion Paket zu 4,90 oder gar was von Hermes hättest Du gar keine Packstation angeben dürfen.

Packstation ist ein mittlerweile etabliertes Angebot und liegt in den Beförderungszeiten teilweise sogar noch unter dem Postschalter.
Wenn der eBay-Verkäufer versicherter DHL-Versand, 6,90 angibt und mich dann per Hermes um 2,10 Euro prellen will, ist das nicht mein Risiko, sondern schlichtweg Unvermögen bei Hermes, die Sendung überhaupt anzunehmen. Ganz zu schweigen davon, dass ich aus gutem Grund für DHL bezahlt habe!

Und: HALLO! Es es Weihnachten. Da schwitzen Paketdienste,.... Also dann muß man ja erst recht Panik und Stunk machen.
Meine Packstation funktioniert einwandfrei und es ist keine Sendung enthalten. Das kann man per Internet 1a nachvollziehen und ich war täglich seit dem 19.12. dort.
Leider hat der Verkäufer auf mehrmalige Bitte hin mir keine Sendungs-ID zukommen lassen. Daher überhaupt erst der angeblich Stunk, den ich hier mache. Zwischen dem 21.12. und 23.12. habe ich übrigens über die "Packstation" 4 Sendungen Versand - 3 kamen noch vor dem 24.12. an, eine davon ging nach Berlin! Verlorene Sendungen habe ich bei DHL auch schon gehabt - das waren aber samt und sonders Päckchen, die nicht versichert waren. Im übrigen hat DHL auch in diesem Jahr wieder damit geworben, alles bis zum 24.12. zuzustellen, was bis 22.12. eingeliefert wird - der Termin liegt 3 Tage nach dem angeblichen Versanddatum per DHL.


Das führt bei Menschen mit etwas Hirn dazu jegliche Komunikation erst recht eingestellt würde. Spätestens auf anraten des eigenen Anwaltes. Von mir gibt es dann Gegenanzeige und das Gerät erst nachdem die entstanden Anwaltskosten übernommen wurden. Ware wird dann irgendwann von DHL zu Hause abgeholt und Dir mit 18 EUR Nachnahme für Versand und Abholung zugestellt.

Dein Optimismus in allen Ehren - Null-Kommunikation habe ich bereits jetzt mit Verkäufer 2 - was soll sich daran noch verschlimmern? Der Gegenanzeige sehe ich gelassen entgegen, da

1. DHL-Versand auf eBay angegeben wurde und von mir mit 6,90 Euro bezahlt wurde.

2. Der Verkäufer überhaupt erst einmal nachweisen muss, wo meine Ware (Eigentumsübertragung wurde mit der Bezahlung zwar eingeleitet, aber nicht abgeschlossen) abgeblieben ist. Er ist noch lange nicht aus dem Schneider! Leider scheint es Menschen zu geben, die zu dusselig sind 10 bis 15 Zahlen von einem ...

3. Quittungsbeleg über bezahlten versicherten Versand beizubringen, der all das hier auflösen und "weniger kritisch" machen würde.

4. Das Abschalten der Rufnummer erfolgte am 17.12. oder 18.12. – der letzte Kontakt war am 19.12. per eMail. Das ist mehr als verdächtig.

Im übrigen: Was kann man mir bis Dato zur Last legen? Ich nenne weder Namen, noch Adressen, habe pünktlich bezahlt und auf mittlerweile 3 unterschiedlichen Wegen versucht mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen.
Wenn ich etwas verkaufe und der Artikel kommt zurück, so dass er erneut versandt werden muss, hake ich zumindest bei zweiten Versand nocheinmal nach.
Ein Glaser liefert übrigens Fenster auch nicht per Kipplaster an, nur weil die Ware bereits bezahlt ist!

Egal, ob Privatverkäufer oder Händler – der Verkauf ist erst nach erfolgreichem Austausch der Ware abgeschlossen und bis dahin sind beide Seiten in der Pflicht!

Das hier ist ein Forum. Damit muß mal leben wenn man postet. Schlimmer ist wie Du anderen begegnest und was Du alles unterstelst. Gib doch mal Deine Ebay ID, dass man käufe gleiche Ausschließen kann.

206 Positive Bewertungen bei eBay (sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer) sprechen auch eher für mich.
Bitte spar dir das geflame und lies den Thread von Anfang an!

Erkundige dich mal hier im Forum bei Leuten, die im Flohmarkt bei mir gekauft haben.

Meine Waren gehen alle am gleichen Tag oder am Tag nach Zahlungseingang raus – ggfs nehme ich die auch wieder zurück, wenn es Missverständnisse gegeben hat. Die Käufer erhalten von mir auch die Sendungs-ID, um genau solche Probleme zu vermeiden, wie ich sie jetzt habe.

Das der Verkäufer immer noch in der Pflicht ist, sieht auch die Versandversicherung so vor:

Nur der Absender einer Ware kann sich bei Verlust an das Unternehmen wenden, weil nur zwischen dem Absender und dem Versandunternehmen ein gültiger Vertrag über die Beförderung der Ware zu Stande gekommen ist!

Ist übrigens kein Zitat, sondern nur logisch.

P.S.:

Da es sich bei dem Geldaustausch beiderseits um ein Postbankkonto gehandelt hat, wanderte das Geld in Echtzeit - wurde mir auch vom Verkäufer und auch von der Postbank bestätigt!
Die sind hausintern wirklich fix!

Abholung macht bei 120 km Entfernung nicht wirklich Sinn!

P.P.S.:
Verwarnungen: 0/3 (14) - hab ich leider zu spät gesehen, sonst hätte ich mich gar nicht erst auf die Diskussion mit dir eingelassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund, so gegen DanMac zu grollen.
Ich kann in dem Vorgehen von DanMac keinen Fehler finden. Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, kann er ohne weiteres die Sendungs-ID herausgeben. Sie ist kein Geheimnis. Die Geschehnisse sind zeitlich prima nachzuvollziehen. Es müßte schon einen triftigen Grund geben, warum die Komminikation seitens des Verkäufers plötzlich eingestellt wird. ( Abgeholt in der grünen Minna oder sowas.) Als Käufer würde ich da auch nur eine Frist setzen und dann den Weg über einen Rechtsvertreter gehenn bzw Ebay den Vorgang schildern.

@DanMac
a020.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein P.P.S. aus dem letzten Beitrag sagt alles ;-)

Ergänzend möchte ich eine Grundregel für die Agitation in Foren nachschieben:

Überzeugend ist derjenige welcher, der orthographisch, wie auch semantisch vermag, die Menschen auf seine Seite zu bringen ;-)

Man verzeihe mir gelegentliche Rechtschreibfehler, die ich auf meinem 10"-Netbookdisplay nicht immer gleich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte genau lesen! Dabei handelt es sich um den ersten Fehlkauf, der seit Ende November in der Abwicklung ist.
Ob Fehlkauf steht noch gar nicht fest. Du hast außerdem nur 75 (an)gezahlt. Und ist es die Schuld vom Verkäufer wenn er evtl. versetzt wird. Ob die "Ausreden dämlich" sind, oder einfach nur Wahrheit steht auch wo anders.
Wenn ich sehe wie Du beim 2. Kauf reagierst, würde ich mir auch sehr genau überlegen ob ich mir zu Weihnachten solch ein Umgang antun sollte.


Hier die ebay-Auktionsnummer: 290381009365 - die Auktion kann immer noch gefunden werden.
Das ist die 2. Sache.
Es geht hier doch aber um Verkäufer1 mit Artikel1 = Sache1.

Wo ist dazu eine Artikelnummer?

Packstation ist ein mittlerweile etabliertes

Sagst Du. Die Quote von Käufern und Verkäufern die dieses beschränkes Angebot erst mal auf eigene Kosten lernen ist aber SEHR hoch.
Ober wo sagt DHL deutlich, dass Packstation nur was hausinternes ist?


Wenn der eBay-Verkäufer versicherter DHL-Versand, 6,90 angibt und mich dann per Hermes um 2,10 Euro prellen will,

1. Angebot ist weiterhn unbekannt.
2. Angebot war mit DHL benannt und wie Du selbst sagt auch mit DHL Versand.


ist das nicht mein Risiko, sondern schlichtweg Unvermögen bei Hermes, die Sendung überhaupt anzunehmen.

Hermes ist zu keiner Adressprüfung verpflichtet.
Die Nehmen wie DHL auch Pakete an den Weihnachtsman an.
DHL nimmt auch Pakete an, die z.B. nur für Hermes Shop2Shop gedacht sind.
(Hermes bzw. der Shop) ist dann aber als Mensch kulanter die Pakete meist trotzdem anzunehmen und den Empfänger zu informieren.


Meine Packstation funktioniert einwandfrei und es ist keine Sendung enthalten. Das kann man per Internet 1a nachvollziehen

LACH! Wahrheitsgehalt und Aktuallität von DHL Sendungslog und Packstation geht gegen Null. In den letzten 14 Tagen habe ich ein Paket gehabt was hier steht, aber noch gar nicht ausgeliefert sein soll. Ein 2. wurde angeblich einer Person 800m weiter ausgeliefert und es steht auch hier.
Packstation fahre ich nur auf Uhrzeit an und nicht auf Benachrichtung (Stunden/Tage später).

Im übrigen hat DHL auch in diesem Jahr wieder damit geworben, alles bis zum 24.12. zuzustellen, was bis 22.12. eingeliefert wird

Werben ja. Das versproche halten können nein.
50% meiner Pakete vom 21.(!) sind bis heute nicht beim Empfänger. (nicht lauf Log, sondern laut Empfänger!)


1. DHL-Versand auf eBay angegeben wurde und von mir mit 6,90 Euro bezahlt wurde.

Siehe oben - nichts vermischen!


2. Der Verkäufer überhaupt erst einmal nachweisen muss, wo meine Ware (Eigentumsübertragung wurde mit der Bezahlung zwar eingeleitet, aber nicht abgeschlossen) abgeblieben ist. Er ist noch lange nicht aus dem Schneider!

Nein, Du willst bei C2C mal einen Anwalt befragen.


3. Quittungsbeleg über bezahlten versicherten Versand beizubringen, der all das hier auflösen und "weniger kritisch" machen würde.

Wenn dies nicht explizit abgesprochen wurde (und belegbar!) irrst Du auch hier.


4. Das Abschalten der Rufnummer erfolgte am 17.12. oder 18.12. – der letzte Kontakt war am 19.12. per eMail. Das ist mehr als verdächtig.

Verdächtig nahe zu Weihnachten!
Wer weiß was Du Dir per tel da geleistet hast. Da wollte ich über Weihnachten auch meine Ruhe?
Aber komisch "es schaltet ab" und ist danach trotzdem noch gewillt für Dich erreichbar zu sein?

Im übrigen: Was kann man mir bis Dato zur Last legen?

Unterstellungen, falsche Tatsachenbehauptungen, ungeeignete Wahl der Kumunikationsmittel, keine angemessenen und haltbaren Fristen setzen, Fehlernde Beweißmöglichkeiten, Ungedult, ...

Ich nenne weder Namen, noch Adressen habe pünktlich bezahlt.
Adressen und Name gibt es über Ebay (ich bin da auch dabei!)
Was ist pünktlich? Gab es dazu eine Absprache?
Andernfalls "zeihnah".
Eingang des Geldes kannst Du belegen?

Ein Glaser liefert übrigens Fenster auch nicht per Kipplaster an, nur weil die Ware bereits bezahlt ist!

Das hängt davon ab was ausgemacht ist! Verträge beruhen nicht auf Vermutungen.


Egal, ob Privatverkäufer oder Händler – der Verkauf ist erst nach erfolgreichem Austausch der Ware abgeschlossen und bis dahin sind beide Seiten in der Pflicht!

Stelle nicht solchen Dummfug ist Netz. Das ist schlichtweg falsch.
Befrage einen Anwalt bzgl. Warenlieferungen bei C2C und ließ wenigstens mal das BGB.


Bitte spar dir das geflame und lies den Thread von Anfang an!

Alles was hier steht habe ich gelesen.
Du hast aber noch lange nicht alles geliefert und die Sache neutral und objektiv zu betrachten.
Würdest Du einen gewerblichen hier so angehen, hätte hättest Du und Forumadmin bald Post vom Anwalt.

Erkundige dich mal hier im Forum bei Leuten, die im Flohmarkt bei mir gekauft haben.
Was bringt das? - Du warst noch nie beim Anwalt oder vor Gericht, gelle?


Meine Waren gehen alle am gleichen Tag oder am Tag nach Zahlungseingang raus

Schön, daraus ein Anspruch auf andere Abzuleiten ist aber nicht möglich.
Du hast eh eine zu große Erwartungshaltung, wie aus Deinem Ebay Accout deutlich wird.

Das der Verkäufer immer noch in der Pflicht ist, sieht auch die Versandversicherung so vor:

Es nervt bald .... Befrage einen Anwalt ....

Verkäufer und auch von der Postbank bestätigt!
Die sind hausintern wirklich fix!

Jau, sehr fix. 40.000 Euro von Tagesgeld auf Giro dauerte nur 6 Werktage!

> Abholung macht bei 120 km Entfernung nicht wirklich Sinn!

Hier über Weihnachten stänkern und frußt ablassen auch nicht.

Was Du machen sollst, steht schon oben.

Bleib sachlich, Gedulte Dich ...

Und meld das Internet ab. Du siehst es es einfach alles nur Mist.



Ich kann in dem Vorgehen von DanMac keinen Fehler finden.
Neg. Bewertung nach 6 Tagen, ABZÜGLICH Wochenende, Geldlaufzeit und zuzuglich Weihnachten? :fies:


Mein P.P.S. aus dem letzten Beitrag sagt alles ;-)

Ja, dass dann wenn die Wahrheit ähhh ... die Argumente ausgehen, man sich auf die banalen Dinge wie "meiner ist länger" fixiert.

Zeigt doch mal einen "Mod" einen Stinkefinger. Das gibt reichlich Punkte.
Da gibt es auch welche bei wie Dich, die das HB-Mänchen spielen und völlig überreagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FRITZ!Box7390
In meiner Antwort ist alles vernünftig beschrieben. Wenn man den ganzen Sachverhalt einmal ruhig liest, Wort für Wort, stellt man fest, daß auf jeden Fall etwas mit der 2. Auktion nicht stimmt.

Zu Deinen Anmerkungen
Wo ist das Problem? Selbst heute ist erst der 27. Du stellt Behauptungen auf, Unterstellst Sachen, machst Panik und stänkerst schon am 24.
und
Ja, dass dann wenn die Wahrheit ähhh ... die Argumente ausgehen, man sich auf die banalen Dinge wie "meiner ist länger" fixiert.Zeigt doch mal einen "Mod" einen Stinkefinger. Das gibt reichlich Punkte.
Da gibt es auch welche bei wie Dich die das HB-Mänchen spielen und völlig überreagieren.

Sie zeugt nicht gerade von einer guten Kinderstube. Bisher war die ganze Schilderung sehr sachlich und dahin kehren wir am besten auch zurück.
 
Sorry, aber gute "Kinderstube" perfekte Rechtschreibung usw. gibt es nur für Personen und Tehmen die es verdient haben.

Aber nicht bei so einem zeitlichen Ablauf wie und nur den halben Informationen wie hier. :spocht:


@DanMac

Lass doch die Bullen draußen.
Das ist nur der Schreibbüro für die StA und bringt nichts.


Schreib ein Einschreiben, dass kostet Dich Geld und hilft weiter.

Setz ein Mahnbescheid auf, dass kostet Dich Geld und hilft weiter.

Geh gleich am Mo zu Anwalt und laß Ihn ein Schrieb aufsetzten. Dass kostet Dich Geld und hilft weiter.

Geh gleich am Di zu Anwalt und laß Ihn Klage einreichen. Dass kostet Dich Geld und hilft weiter. Auch kannst Du Dir mit Anwalt dann mal Frankfurt ansehen.

Wenn Du meinst im Recht zu sein mach dass.

Ich sage Dir aber gleich, dass Richter meist noch eine gute Menschenkentnis haben und Bezug zur Realität (6 Tage!).


So, ich bin hier mal weg. Wie oben geschrieben brauch ich solche Menschen und Themen nicht zu Weihnachten. Wenn ich das aber lesen, geht es mir so was von auf <Kahn-mode>EIER ... </>
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Beleg für Geldeingang ist da!
2. Ließ das eBay-Angebot: dort steht versicherter Versand DHL, 6,90 Euro
3. Verkauf 1
Diesen Verkäufer gehe ich nicht so an, wie Verkäufer 2. Ich bin nur enttäuscht über das "unsaubere Angebot". Ob ich eine "Kaufoption nach Lieferung" anbiete oder die Box selbst (wie von Verkäufer 1) ist schon ein erheblicher Unterschied.

Verkäufer 2 ist bei mir sofort aus dem Schneider, wenn ich den Versandbeleg habe - die Privatverkaufsgeschichte ist im BGB eine wahre Schweinerei - da geb ich dir mal Recht.

Wenn mir aber nicht nachgewiesen wird, dass die Übergabe an einen Lieferdienst überhaupt stattgefunden hat (!!!BELEG!!!) ist für mich auch der Privatverkauf noch nicht abgeschlossen!

Thema Postbank:

Per Telefonbanking-Hotline habe ich inn Erfahrung gebracht, dass die Überweisung zu keinem Zeitpunkt hätte zurück geholt werden können, weil beide Konten bei der Postbank Frankfurt sind und binnen Sekunden das Geld transferiert war.

Keine Ahnung, warum du Probleme bei der PB hast - ich buche intern sekundengenau hin und her - intern = Postbak Giro Frankfurt zu Postbank Giro Saarbrücken, wie auch Tagesgeld Saarbrücken.Lediglich Sparkonto Hamburg dauert einen oder manchmal auch zwei Tage. Kein Vergleich zu Sparkassen oder VR.

Thema "Telefongespräch"

Ich habe genau einmal mit der Dame telefoniert und wir haben abgesprochen, dass die Übergabe per DHL stattfindet. Ihr war selbst an einer schnellen Abwicklung gelegen - am liebsten persönlich.

Sie war froh, dass es sich um ein Postbank-Konto handelte und hat ja auch am selben Tag per Hermes das Paket auf den Weg gebracht - sonst wäre es ja nicht schon am Samstag bei Ihr gewesen!

Von Versand per Hermes hat Sie mir allerdings nichts erzählt - dass hätte ich sofort unterbunden.

Und nun beruhige dich mal wieder, FRITZ-Vaporware!


Die Mods hier sind übrigens wirklich kulant und bemüht, ein gutes Klima im Forum zu wahren - was man von dir nicht behaupten kann.

Wie wäre es zum Beispiel mit folgendem Hinweis gewesen:

Hallo DanMac,

schau mal bitte unter dem Stichwort "Privatverkauf" nach. Da existiert momentan eine "Gesetzes-Logik", die den Verkäufer eine Ware deutlich übervorteilt und bei der der Käufer im Privatverkauf Gefahr läuft, komplett als "der Dumme" da zu stehen.
Das Ganze ist sogar so problematisch, dass man es dafür ausnutzen kann, einen Rechtstreit vom Zaun zu brechen - also lass bitte Vorsicht walten mit der Strafanzeige!


Schade, dass in Deutschland Recht kriegen und Recht haben zwei völlig unterschiedliche Dinge sind und juristischer Verstand nicht mit gesundem Menschenverstand gleich zu setzen ist.



Danke für den Zuspruch vom Poster "Zahlendreher" ;-)
 
1. Beleg für Geldeingang ist da!
Nur mal zu Sicherheit gefragt. Anforderung für "Belege" um Sie verwerten zu können kennst Du?

2. Ließ das eBay-Angebot: dort steht versicherter Versand DHL, 6,90 Euro

Ich denke dass ich doch nicht das Thema.
Den 1. gehst Du doch wegen Hermes an. Wo ist da die Angebotsbeschreibung?


3. Verkauf 1
Diesen Verkäufer gehe ich nicht so an, wie Verkäufer 2. Ich bin nur enttäuscht über das "unsaubere Angebot". Ob ich eine "Kaufoption nach Lieferung" anbiete oder die Box selbst (wie von Verkäufer 1) ist schon ein erheblicher Unterschied.

Dir ist selbst noch nicht ein Termin geplatzt?
btw: Geht doch mal AVM an. Wo bleibt die 7390 oder das MT-F?


Verkäufer 2 ist bei mir sofort aus dem Schneider, wenn ich den Versandbeleg habe - die Privatverkaufsgeschichte ist im BGB eine wahre Schweinerei - da geb ich dir mal Recht.

"Aus dem Schneider"?
Ich schieße nicht jemand über vorab übern Haufen und sage später kurz Sorry.
Und NEIN, ich sage nicht, dass dies Schweinerei ist.

Du willst Ware also hast Du Dich darum auch zu kümmern.
Versand ist eher eine Kulanz oder Sonderleistung.

Willst Du mehr, mußt Du es vorher in den Vertrag packen.
Deine Ansprüche und Ansichten werden sich aber die wenigsten privaten anlasten wollen.



Wenn mir aber nicht nachgewiesen wird, dass die Übergabe an einen Lieferdienst überhaupt stattgefunden hat (!!!BELEG!!!) ist für mich auch der Privatverkauf noch nicht abgeschlossen!

Du kein Richter! Du kein Vertrag dafür Also: :wayne:


Per Telefonbanking-Hotline habe ich inn Erfahrung gebracht, dass die Überweisung zu keinem Zeitpunkt hätte zurück geholt werden können, weil beide Konten bei der Postbank Frankfurt sind und binnen Sekunden das Geld transferiert war.
Und diese tel. Aussage ist für Dich ein Beleg? OMG!


Keine Ahnung, warum du Probleme bei der PB hast - ich buche intern sekundengenau hin und her

Dann teste mal nicht nur mit Kleckerbeträgen


Schade, dass in Deutschland Recht kriegen und Recht haben zwei völlig unterschiedliche Dinge sind und juristischer Verstand nicht mit gesundem Menschenverstand gleich zu setzen ist.

Ach? Nun liegt es an Deuschland?

Zeige mit ein Land in dem nur nach 6 Tagen bei Feiertagen mit so einem Affentheater recht bekommen würdest.

Da gibt es eher einiger Länder wo man die nächsten Wochen beim Türklingeln Angst haben müßte, wenn man in Ebay und das hier abläßt.
 
Ihr schreibt hier zwar in der Quasselecke, trotzdem ist diese Mischung aus Rechthaberei und scharfem Ton schwer erträglich.
Hört doch einfach mal auf! Geht Kaffe trinken oder macht irgendetwas, was gute Laune bereitet.
 
Da sich die ganze Diskussion zu agressiv gestaltet und ich nun schon PMs zu den Ansichten bekomme, bin ich hier weg.
DanMac: Viel Erfolg.
[EDIT] Danke für die Antwort 7390. Sie bestätigt meinen Abschied aus dieser Diskussion [/EDIT]
 
@7390
Du liest nicht vollständig und pickst dir munter Sachen raus, um sie dann falsch zu interpretieren.

Zur Aufklärung:

Fall 1
Verkäufer bietet 7570 an - streicht Anzahlung ein und liefert nicht. Mehrmaliges Nachfragen, Ausreden seitens des Verkäufers sowie eMail-Hin-und-Her fördern ans Licht,dass er die Box noch gar nicht besitzt, weil 1&1 diese noch gar nicht ausgeliefert hat.

Fall 2:

Es mag ja sein, das der Verkäufer nach Versand keine Pflichten mehr hat, aber er muss erst einmal nachweisen, dass der Versand überhaupt stattgefunden hat! Das ist bis dato nicht erfolgt.
Versand als Sonderleistung - ich lach mich tot! Wenn du wirklich so ein "großer Händler" bist, wie du anderswo kund tust, kommst auch du ohne Versand nicht aus :)

Im übrigen wurde versicherter Versand per DHL angeboten und ich habe versicherten Versand per DHL bezahlt.
Da möge man sich doch vor Gericht mal rausreden, warum man erst Hermes nimmt und dann u.U. noch ein unversichertes Päckchen per DHL versendet.

Bitte gib auch du dein eBay-Profil Preis - ich kaufe bei DIR garantiert nichts (mehr?).

@sz54

Ursprünglich dachte ich, man könne aus der Materie lernen - aber mittlerweile entgleitet es (mal wieder) wie so oft, wenn sich bestimmte Leute zu Wort melden.
 
@DanMac:
Don`t feed the Troll.

Sonst fällt mir dazu nichts ein, lass ihn doch schreiben.

Ich finde jedenfalls das du Recht hast, manchmal hat man auch so ein Gefühl, ich kenne das.....

Von daher, wünsche Dir das es doch noch ein gutes Ende findet.
 
Danke!
Ich geb die Hoffnung ja nicht auf - und außer, mit Strafanzeige zu drohen, hab ich ja bisher auch noch nichts gemacht, sondern nur recht offensiv um Kontaktaufnahme gebeten.

Vermutlich spare ich mir die Anzeige, um nicht "Rechts-Verdrehern" auf den Leim zu gehen, die durch so ein Verhalten einen Prozess herauf beschwören wollen.
 
Nöö, würde ich nicht nur drohen, ich kann dir Tipps geben, aber dann via PM.

Ich würde Strafanzeige stellen, ohne anwaltliche Hilfe.

Der Verkäufer müsste bei einem etwaigen Rechtstreit aber beweisen dass er die Ware, hier Fritz!Box, tatsächlich verschickt hat.
In diesem Fall wäre dann der Peketzusteller in der Pflicht, sprich er müsste den Schaden wiedergutmachen.
Vor allem da Postversand versprochen wurde, da ist ein Paket bis zu 500 Euro versichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fall 1
Verkäufer bietet 7570 an - streicht Anzahlung ein und liefert nicht. Mehrmaliges Nachfragen, Ausreden seitens des Verkäufers sowie eMail-Hin-und-Her fördern ans Licht,dass er die Box noch gar nicht besitzt, weil 1&1 diese noch gar nicht ausgeliefert hat.

Das ist keine Aufklärung sondern "Verklärung".
Auch nach der 3. Frage nach der "Quelle" dieses Angebot "überließt" Du einfach.

WIESO GEHST DU DARAUF NICHT EIN?


Fall 2:
aber er muss erst einmal nachweisen, dass der Versand überhaupt stattgefunden hat!

Auch nicht so wie Du denkst.
Geht zum Anwalt. Der macht es Dir für Geld (klar(er)).


"großer Händler" bist, wie du anderswo kund tust, kommst auch du ohne Versand nicht aus :)

Da Du Dich oben über meinte Punkte expliziet ausgelassen hast.
Ich melde hiermit 3949354 und DanMac für den Wunsch nach Punkten an! Ich hatte mal welche kassiert da ich die Anwort eines Support-Mitarbeiters gepostet habe. Den Beweiß für die Verbreitung persönlicher Post und verwendung wird hier von euch beiden ja frei Haus geliefert.

Code:
"Die Veröffentlichung privater Korrespondenz und von Aufzeichnungen, die
nur für den Adressaten bestimmt sind und auch bei verständiger Würdigung
ihres Inhaltes aus Sicht der Öffentlichkeit keinem größeren Kreis von
Lesern zur Verfügung gestellt werden sollten, verletzt das Recht am
eigenen Wort und stellt damit einen Eingriff in das von §823 Abs. 1 BGB
als sonstiges Recht geschützte allgemeine Persönlichkeitsrecht dar
(Soergel-Zeuner, 12. Aufl. 1998, Rdnr. 76 zu § 823 Abs. 1 BGB)."

Bitte gib auch du dein eBay-Profil Preis - ich kaufe bei DIR garantiert nichts
Keine Angst. Dein Realname in der Datenbank liefert auch einen auffälligen Treffer. - Als hätte man es Ahnen können. Keine Angst, Du kannst schon seit mehreren Stunden bei uns nichts mehr kaufen.


hab ich ja bisher auch noch nichts gemacht, sondern nur recht offensiv um Kontaktaufnahme gebeten.

Hört sich ja sehr Abenteurlich wenn nicht gar Unterlassungsklagefähig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts veröffentlicht!

By the way :

Klär mich mal bitte per PN über den Datenbank-Eintrag auf.

Falls es sich um eBay handelt, sollte es mich wundern.

So denn es um einen "Sportauspuff eines Rollers" geht - der Herr ist nur Namensgleich und wesentlich jünger als ich :)
 
@Admin,
wann wollt Ihr diesen Schwachsinn ein Ende bereiten?
Die sollen sich sonst wo streiten,aber nicht hier
 
@ Novize bzw. @ MODS

Bitte schließt diesen Thread - es hat wirklich keinen Sinn mehr hier weiter zu diskutieren.

Wenn mir und anderen das Wort im Mund verdreht wird, ist es den Ärger nicht wert.

:-(
 
Dieser Thread beschreibt sachlich zwei negative Erfahrungen mit dem Erwerb von Produkten über ebay. Jedenfalls sachlich bis zu dem Zeitpunkt, an dem Fritz!Box7390 der Meinung ist, daß es hier nun um eine Darlegung von Fehlern des Käufers und anscheinend Verteidigung des Verkäufers geht. Steckt hier etwa einer der beiden Verkäufer, um die es geht, dahinter? Ich kann jedenfalls keinen Grund in den bisherigen Äußerungen von DanMac sehen, die eine derartige Anmache rechtfertigen würde... mal abgesehen davon, daß dies hier ohnehin fehl am Platze ist.

Es ist klar, daß wenn man Produkte per Internet kauft, eine der beiden Parteien (Käufer oder Verkäufer) den ersten Schritt machen muss. Das ist meist der Käufer, der das Geld überweist. Dort liegt ein wesentliches Risiko, wenn ein Verkäufer nicht zuverlässig ist.

Es kann auch vorkommen, daß sich eine Sendung verzögert oder daß man urlaubs-, krankheits- oder berufsbedingt bzw. aus dringenden privaten Gründen eine Sendung nicht rechtzeitig abschicken kann. Es ist jedoch nicht akzeptabel - und hier stimme ich voll mit DanMac überein - daß falsche Angaben gemacht werden bzw. Sendungsinformationen, die letztendlich transparent Auskunft über den Sachstand geben würden, verheimlicht werden. Ehrlichkeit und Offenheit sollte man bei Internet-Geschäften an den Tag legen und erwarten können. Ist dies nicht der Fall, so gibt es begründeten Anlaß zum Zweifel an der Seriosität der jeweiligen Partei. In dem Fall, daß ein Gerät beim Versender nicht rechtzeitig eintrifft, gibt man diese Information weiter und hofft auf das Verständnis des Käufers.

Gibt es nachweislich falsche Aussagen bzw. nicht eingehaltene Sendungsversprechen bzw. große Geheimnistuerei bzw. einfach keine Kommunikation (bis hin zur nicht erreichbaren Nummer, was ggf. auf eine Sperrliste deutet, nicht nur einen abgeschalteten Anschluss), so kann dies - ggf. nach angemessener Fristsetzung - als Betrug gewertet werden und ist damit strafrechtlich verfolgbar. Das halte ich nicht nur für ein legitimes Mittel, sondern sogar zwingend erforderlich, um die schwarzen Schafe, die das Thema der Internet-Geschäfte in Verruf bringen, auszuräumen.

Da hier keine weiteren Neuigkeiten zu erwarten sind, schließe ich den Thread bis auf weiteres. Wenn DanMac einen Abschlußbericht irgendwann posten möchte, kann ich ihn gerne wieder öffnen, damit genau das passiert.

--gandalf.
 
Update:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290382215239
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290382215213
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290382215229
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290382215222
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290382215204
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290382215180

daniel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290381009365
.

Der "Abholer" (???)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290382215194

So – jetzt hab ich es amtlich. Offenbar war diese Dame nicht sehr bewandert in der Nutzung von ebay und hat wohl meine am 16.12.2009 um 12:28 Uhr erworbene und um 14:00 Uhr bezahlte Box am 17.12.2009 an unterlegene Bieter weiter veräußert. Damit bin ich wohl bereits am 19.12.2009 belogen worden, weil die Box bereits weg war.

Ich hoffe, es findet sich niemand in der Liste der ebenfalls „unterlegenen Bieter“, denn der erfolgreiche Unterlegene hat die Box gestern weiter veräußert (Siehe „Der Abholer“).

Übrigens gibt es bei ebay ein entsprechendes Forum. Dort wurde mir konstruktiv geholfen und die Geschichte mit den unterlegenen Bietern offen gelegt.

Update 2:

Nachdem ich jetzt noch einmal detailliert in die Angebote an unterlegene Bieter geschaut habe, stelle ich fest, das diese zu unterschiedlichen Zeiten enden, teilweise erst am 17.12., dem Tag nach der Auktion.
Eventuell haben sogar mehrere unterlegene Bieter gekauft.
Anzeige wird gleich gestellt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.