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Wo ist das Problem? Selbst heute ist erst der 27. Du stellt Behauptungen auf, Unterstellst Sachen, machst Panik und stänkerst schon am 24. Da keine Aktikelnummer mitgeliefert wird, gibt es nur eine zu einseitige Darstellung hier.
Bitte genau lesen! Dabei handelt es sich um den ersten Fehlkauf, der seit Ende November in der Abwicklung ist. Der Verkäufer hat mir 14 Tage lang etwas vorgelogen, warum das Geld noch nicht eingetroffen sei, er die Box grad nicht verschicken könnte usw. Schließlich rückte er dann mal mit der Wahrheit heraus. Momentan habe ich wenigstens zu Verkäufer Nummer 1 eMail-Kontakt.
Hier die ebay-Auktionsnummer: 290381009365 - die Auktion kann immer noch gefunden werden.
Und? Du nutzt so *Sonderdienste* wie Packstation. Es es an Dir einen Hinweis zu geben das eine Packsation ein ganz beschränktes "Medium" ist. Stand in der Auktion Paket zu 4,90 oder gar was von Hermes hättest Du gar keine Packstation angeben dürfen.
Packstation ist ein mittlerweile etabliertes Angebot und liegt in den Beförderungszeiten teilweise sogar noch unter dem Postschalter.
Wenn der eBay-Verkäufer versicherter DHL-Versand, 6,90 angibt und mich dann per Hermes um 2,10 Euro prellen will, ist das nicht mein Risiko, sondern schlichtweg Unvermögen bei Hermes, die Sendung überhaupt anzunehmen. Ganz zu schweigen davon, dass ich aus gutem Grund für DHL bezahlt habe!
Meine Packstation funktioniert einwandfrei und es ist keine Sendung enthalten. Das kann man per Internet 1a nachvollziehen und ich war täglich seit dem 19.12. dort.Und: HALLO! Es es Weihnachten. Da schwitzen Paketdienste,.... Also dann muß man ja erst recht Panik und Stunk machen.
Leider hat der Verkäufer auf mehrmalige Bitte hin mir keine Sendungs-ID zukommen lassen. Daher überhaupt erst der angeblich Stunk, den ich hier mache. Zwischen dem 21.12. und 23.12. habe ich übrigens über die "Packstation" 4 Sendungen Versand - 3 kamen noch vor dem 24.12. an, eine davon ging nach Berlin! Verlorene Sendungen habe ich bei DHL auch schon gehabt - das waren aber samt und sonders Päckchen, die nicht versichert waren. Im übrigen hat DHL auch in diesem Jahr wieder damit geworben, alles bis zum 24.12. zuzustellen, was bis 22.12. eingeliefert wird - der Termin liegt 3 Tage nach dem angeblichen Versanddatum per DHL.
Das führt bei Menschen mit etwas Hirn dazu jegliche Komunikation erst recht eingestellt würde. Spätestens auf anraten des eigenen Anwaltes. Von mir gibt es dann Gegenanzeige und das Gerät erst nachdem die entstanden Anwaltskosten übernommen wurden. Ware wird dann irgendwann von DHL zu Hause abgeholt und Dir mit 18 EUR Nachnahme für Versand und Abholung zugestellt.
Dein Optimismus in allen Ehren - Null-Kommunikation habe ich bereits jetzt mit Verkäufer 2 - was soll sich daran noch verschlimmern? Der Gegenanzeige sehe ich gelassen entgegen, da
1. DHL-Versand auf eBay angegeben wurde und von mir mit 6,90 Euro bezahlt wurde.
2. Der Verkäufer überhaupt erst einmal nachweisen muss, wo meine Ware (Eigentumsübertragung wurde mit der Bezahlung zwar eingeleitet, aber nicht abgeschlossen) abgeblieben ist. Er ist noch lange nicht aus dem Schneider! Leider scheint es Menschen zu geben, die zu dusselig sind 10 bis 15 Zahlen von einem ...
3. Quittungsbeleg über bezahlten versicherten Versand beizubringen, der all das hier auflösen und "weniger kritisch" machen würde.
4. Das Abschalten der Rufnummer erfolgte am 17.12. oder 18.12. – der letzte Kontakt war am 19.12. per eMail. Das ist mehr als verdächtig.
Im übrigen: Was kann man mir bis Dato zur Last legen? Ich nenne weder Namen, noch Adressen, habe pünktlich bezahlt und auf mittlerweile 3 unterschiedlichen Wegen versucht mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen.
Wenn ich etwas verkaufe und der Artikel kommt zurück, so dass er erneut versandt werden muss, hake ich zumindest bei zweiten Versand nocheinmal nach.
Ein Glaser liefert übrigens Fenster auch nicht per Kipplaster an, nur weil die Ware bereits bezahlt ist!
Egal, ob Privatverkäufer oder Händler – der Verkauf ist erst nach erfolgreichem Austausch der Ware abgeschlossen und bis dahin sind beide Seiten in der Pflicht!
Das hier ist ein Forum. Damit muß mal leben wenn man postet. Schlimmer ist wie Du anderen begegnest und was Du alles unterstelst. Gib doch mal Deine Ebay ID, dass man käufe gleiche Ausschließen kann.
206 Positive Bewertungen bei eBay (sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer) sprechen auch eher für mich.
Bitte spar dir das geflame und lies den Thread von Anfang an!
Erkundige dich mal hier im Forum bei Leuten, die im Flohmarkt bei mir gekauft haben.
Meine Waren gehen alle am gleichen Tag oder am Tag nach Zahlungseingang raus – ggfs nehme ich die auch wieder zurück, wenn es Missverständnisse gegeben hat. Die Käufer erhalten von mir auch die Sendungs-ID, um genau solche Probleme zu vermeiden, wie ich sie jetzt habe.
Das der Verkäufer immer noch in der Pflicht ist, sieht auch die Versandversicherung so vor:
Nur der Absender einer Ware kann sich bei Verlust an das Unternehmen wenden, weil nur zwischen dem Absender und dem Versandunternehmen ein gültiger Vertrag über die Beförderung der Ware zu Stande gekommen ist!
Ist übrigens kein Zitat, sondern nur logisch.
P.S.:
Da es sich bei dem Geldaustausch beiderseits um ein Postbankkonto gehandelt hat, wanderte das Geld in Echtzeit - wurde mir auch vom Verkäufer und auch von der Postbank bestätigt!
Die sind hausintern wirklich fix!
Abholung macht bei 120 km Entfernung nicht wirklich Sinn!
P.P.S.:
Verwarnungen: 0/3 (14) - hab ich leider zu spät gesehen, sonst hätte ich mich gar nicht erst auf die Diskussion mit dir eingelassen!
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