Abgehackte VOIP Verbindung

Knutschi

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nAbend zusammen,

folgendes Problem bei einer FB 7170:

Wenn ich mit meinen Eltern telefoniere, ist die Verbindung manchmal sowas von schlecht, ich versteh einfach nichts. Habe mich dann heute per Fernwartung in das WI eingeloggt und mal geschaut wie die akt. Auslastung ist.
Siehe Bilder im Anhang.

Habe schon über Priorisierung versucht (im werksreset ist ja voip als echtzeit anwendung eingestellt) aber hat auch nichts gebracht.
am Telefonanschluss 1 hängt eine DECT Station.

Meine Vermutung ist, dass eine P2P Anwendung den Upload so auslutscht, dass garnichts mehr geht.

Kann ich das nicht irgendwie begrenzen? Habe die P2P auch schon auf Hintergrundanwendung eingestellt.
 

Anhänge

  • Bandbreite_7170.JPG
    Bandbreite_7170.JPG
    44.4 KB · Aufrufe: 19
  • DSL.JPG
    DSL.JPG
    58.9 KB · Aufrufe: 16
  • Übersicht.JPG
    Übersicht.JPG
    41.8 KB · Aufrufe: 15
Guude,



deine Eltern nutzen also eine p2p-Verbindung...;) ?

Aber egal wie....:

Tipp: Entweder ein POR oder ein Reset auf die Werkseinstellungen mit anschliessender manueller Neukonfiguration (auf beiden Seiten)
 
Verbiete deinen Eltern einfach das P2P so testweise, dann verstehst du sie auch wieder am Telefon.
So würde ich das mit meinen Eltern checken.
 
Hallo,

wenn sie nicht hören wollen, kann man auch mit Hausarest oder gar Internetentzug drohen. Auf jeden Fall müssen aber einige Tage früher ins Bett. :hehe:

Haben deine Eltern einen Komplettanschluss oder nicht? Anders gefragt: Muss sich VoIP die Leitung mit dem P2P teilen, oder gibt es eine 2. PVC für VoIP?
 
LOL

Also meine Eltern haben nichts mit PC am Hut, wenn se den eingeschalten bekommen wäre schon viel :)

Wenn dann liegt es an meinem Bruder, der eine P2P laufen hat bzw. kommt jetzt meine Schwester dazu die jetzt auch wieder auf dem Anschluss mit surft von daher wird auch wieder mehr vom Upload ausgelutscht. Naja egal wies jetzt genau aussieht. Habe der P2P ja auch die Upload-Rate schon auf ein minimum runtergedreht aber das scheint auch nichs zu bringen.

Und ich habe die Prio-Regeln halt so verstanden, dass die Box den Up/Download entsprechend verwaltet.

Werde halt mal nen Werksreset machen und komplett neu einstellen.
 
Guude,

..ich hoffe das bringt etwas...aber bei diesen Anschluss-Verbindungswerten VoIP und gleichzeitig p2p kann schon grenzwertig sein. ;)
 
Für den Bittorrent-Client µtorrent gibt/gab es mal ein plugin, welches bei VoIP-Telefonaten die Anzahl der Verbindungen, Up- und Downloadlimit für die Dauer des Telefonates drastisch reduziert hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,575
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.