[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

also ich nutze das Handy nur für Festnetz für einmalig knappe 10 Euro

wie gesagt, für Deine Flat ohne Regio kein gutes Angebot.

Gekündigt hast Du ja
 
- 16000 Doppelflat
- Vertrag geht bis Ende Juni
- 30,99 Euro / Monat

, und mir wurde nur ein Rabatt von 1 Euro/ Monat angeboten.

Doppelflat 50.000 (ist leider laut Verfügbarkeitscheck nicht veffügbar)
monatlich 10€ Rabatt -> Grundgebühr 29,99 monatlich
Fritzbox 7390 für 49,99
Versand von 9,60 wird mir auf der 2. Rechnung gutgeschrieben.
Wieso wird dir ein VDSL Angebot gemacht, obwohl es bei dir nicht verfügbar ist? Bedeutet 1 EUR Rabatt auf DSL 16k eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 33,99 EUR?
 
30,99-1=29,99€ was Normalpreis ist für 16k und 50k.
 
Stimmt, aber mal sehen vielleicht geht ja eine subventionierte Box. Wer verlängert denn heutzutage seinen Vertrag 1zu1 ;-) , mit den gleichen Konditionenen und ohne etwas zu kriegen. Ich bin gespannt was 1&1 die nächsten Monate so anzubieten hat
@skype

Bisher ist VDSL hier bei mir nicht ausgebaut, und da ich keine 50000 Leitung kriegen werde musss an der Grundgebühr bzw. eine neue Box schon drauskommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Bestandskunde von 1&1 ist man ja nur der Gelackmeierte, das Internet ist voll von diesem Thema.
Und dann liest man hier in diesem Thread, dass selbst Neukundenkonditionen bei einer
Vertragsverlängerung ein schlechtes Angebot seien!:confused:

Sorry, ich verstehe das nicht. Wie weit geht denn die Geiz-ist-Geil-Mentalität?
1&1 bietet nun wirklich viele Leistungen zu einem fairen Preis.
Schonmal daran gedacht, wer den eigenen Lohn/das eigene Gehalt bezahlt?

VG Cnecky
 
Dem kann ich nur beipflichten, ich bin seit etlichen Jahren Bestandskunde und habe immer adäquate "Verlängerungsangebote" bekommen. Ich finde das passt!

Wem das nicht passt, kann ja wechseln, aber nicht rummaulen ;-)
 
Frag ich mich auch, am besten alle 24 Monate automatisch 10€ weniger pro Monat und 2 mal DSL Hardware weil 5 Jahre Garantie zuwenig sind?

Preise sind doch echt fair, woanders gibt es keine FB gratis dazu sondern Gerät zur Miete oder irgendwelche Krüppelzwangsware.
 
Wieso wird dir ein VDSL Angebot gemacht, obwohl es bei dir nicht verfügbar ist? Bedeutet 1 EUR Rabatt auf DSL 16k eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 33,99 EUR?

Liegt eventuell daran, das manuell nachgefragt wurde ob es machbar ist, respektive die Modernisierung innerhalb der nächsten Wochen auf VDSL ansteht!
mfg
csmulo
 
30,99-1=29,99€ was Normalpreis ist für 16k und 50k.
Das ist für mich nicht 1 EUR Rabatt. Das sind 5 EUR Rabatt. Der Grundpreis ist damit genauso wie bei einem Neukunden. Hier von "fast nix" zu sprechen (das Zitat stammt von einem anderen User), ist eigentlich unverschämt.

Und bei einem Neuvertrag erhält man eine Fritzbox 7330 SL. Für 49,99 Aufpreis (+ Versand, der anscheinend sogar noch erstattet wird) kann man auf eine Fritzbox 7390 upgraden. Wenn man bedenkt, dass man bei 1&1 im besten Falle nur 19 Monate Vertragslaufzeit hat, ist es gut nachvollziehbar, dass versucht wird, die Hardware dem Bestandskunden nicht auch noch hinterherzuschmeißen.

Ich finde, dass 1&1 sich gegenüber Bestandskunden sehr fair verhält. Ich glaube sogar, dass die Preise wesentlich höher wären, wenn jeder Kunde nach 19 Monaten Vertragslaufzeit wieder maximalen Grundgebührenrabatt und eine neue Fritzbox 7390 (sogar ohne Versandkosten) erhielte.

Auch ich möchte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Wenn ich aber mit einem Anbieter zufrieden bin und die Preise im Vergleich zur Konkurrenz sogar eher günstig sind, gönne ich dem Anbieter schon ein wenig Gewinnmarge. Von daher kann ich auch überhaupt nicht verstehen, warum man die Simkarten partout ablehnt. Wenn man bereits einen super Handyvertrag hat oder der Tarif überhaupt nicht zum Nutzungsprofil passt, ist es verständlich, aber wenn man bei einem anderen Anbieter monatlich genauso viel oder sogar mehr zahlen müsste, frage ich mich, was das soll.
 
Hi,
so isses! Man zeige mir einen Anbieter, bei dem man für 25 (bzw. 30) EUs/Monat einen 6000er DSL mit Festnetzflat und 4 SIM-Karten mit Festnetz- und Internflat obendrauf bekommt!
Wenn man auf den Komfort der Festnetzflat verzichtet (man hat schließlich 4 Handys mit derselben), spart man nochmal 5 EUs. Da ist nur geschenkt noch billiger........ ;)

Just my 2 Cent
Grüße
Snyder
 
stimmt!

bis wann läuft denn Dein Vertrag?

muss dazu sagen, dass die Fritz damals wie heute vermutlich wegen dem 6000er teurer ist.

würde auch in den 16000er wechseln, aber mehr als 24,99 bezahle ich nicht

Mir wurde jetzt mehrmals gesagt, 5 Euro wäre der maximal mögliche Rabatt bei der 16000er DoppelFlat Tarif.
 
mein Vertrag läuft in 3 Monaten aus, also angerufen und gefragt was es für eine Vertragsverlängerung gibt.
Antwort: in ihrem Tarif ist leider nichts möglich, event. VDSL oder Downgrade, sonst leider nichts
Fazit: ich zahle monatl. 34,99 (Doppelflat) + 2,99 (Homenet für 1TB Speicher) -> 37,98€ und es sind nichtmals 5€ Rabatt oder eine Fritzbox drin für weitere 24 Monate.....
Denke da wirklich über einen Wechsel nach
 
3 Monate und ein paar Tage :) online geht es noch.
 
Dann kündige doch erst einmal. Danach werden sie oft gesprächiger...
 
Ruf einfach erneut an, lass dich ggf. In die Kündigungshotline durchstellen, und sagst bist mit dem Preis unzufrieden, steht aber auch mehrfach alles schon im Thema. Nicht jeder Mitarbeiter hat nötige Willenskraft für gutes Angebot. ;)
 
Erst kündigen, dann verhandeln und dann Kündigung ggf. zurücknehmen. Oder halt nicht.
 
Kündigen ist nicht nötig, steht aber auch alles im Thema, sonst nicht heulen, wenn Stornierung der Kündigung nicht mehr geht und Nummern weg sind, und mehrere Wochen kein Aschluss vorhanden ist.
 
Ich denke der aktuelle Beitrag von otk beweist eindeutig, dass eine Kündigung nötig ist. Denn die Aussage vom Service, dass bei den vorliegenden Konditionen nichts möglich wäre halte ich schlichtweg für falsch.

Dass eine etwaige Stornierung rechtzeitig erfolgen muss versteht sich von selbst. Aber es kann natürlich nicht schaden, das Offensichtliche noch mal klarzustellen.
 
Wie gesagt, wenn der eine nicht will, auflegen und nochmal anrufen. Kündigungsabteilung hat i.d.R. auch mehr Spielraum als die Standard VVL Abteilung oder dem first level Hotliner.

Sich auch ggf. vorbereiten was man möchte und zu welchen Bedingungen und ggf. auch nachhaken.

Kennt man doch auch vom Support, wenn man ein Thema anspricht bei den "Experten" und die verzweifelt im Hilfecenter nach Stichwort suchen und kaum bis garkeine Infos haben zum dem Thema und sich erst erkundigen muss, dann rufe ich lieber nochmal an, bis mir wer etwas sagt, der es selbst weiß und Ahnung hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,575
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.