[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Sehe ich genauso. Merke dir den Termin in 12 Monaten im Kalender vor. Dann kannst du dich bis dahin entspannt zurücklehnen, in doppelter Geschwindigkeit surfen und die zweite SIM-Karte nutzen.
 
für DSL 50 im zweiten Jahr 39,99 Euro bezahlen und für DSL 100 44,99 Euro. Meiner Meinung nach könnten das 5 Euro zu viel sein.
Mal ja mal nein. Logik konnte ich nicht erkennen.

Gibt es noch die als "Modem" bezeichnete FBF 7520 ohne monatlichen Preis, nur Versandkosten?
 
Hallo,

habe letzten September neu ausgehandelt: DSL16 mit Handyflat für 10,99€ für 12Monate..

Im Kundenzentrum habe ich gesehen, dass "Speedoption 50" für mtl. 5€ zubuchbar ist.

Meine Frage ist, ob sich diese Option auf die Vertragslaufzeit auswirkt? Normalerweise ist es ja so, dass bei einem Tarifwechsel die Vertragslaufzeit neu beginnt.

Danke und Viele Grüße
 
Willkommen im IPPF.

Die Speedoption ist eine "Option". D.h. man kann diese, monatlich kündbar, hinzubuchen. Es handelt sich also nicht um einen Tarifwechsel/neuen Tarif mit neuer Laufzeit.
 
  • Like
Reaktionen: Hanny
Ist die Speedoption 50 technisch dann das gleiche wie VDSL50 oder geht das noch über ADSL? Ich finde leider keine Infos drüber..
 
Hi zusammen,

die Umstellung von 50 auf 100 Mbit hat reibungslos funktioniert.

Zwar hat die 'Störabstandsmarge' in beiden Richtungen von 6dB ihr absolutes Minimum erreicht...
bisher läuft die Leitung aber stabil.

Was mich nur ein wenig betrübt, ist dass mir die Mail 'Ihr neuer Tarif ist verfügbar' nun anzeigt, dass der Vertrag bis mindestens Mitte Feb '26 läuft...

letztes Jahr, als ich nach den 12 Monaten gekündigt, und dann der Vertrag weiterhin mit 50Mbit verlängert habe, stand in der Mail mit gleichem Betreff 'Ihr Vertrag hat keine Mindestvertragslaufzeit.'

irgendwie kommt mir das alles etwas komisch vor, auch die 2te 1GB AllNet Flat SIM blieb wegen eines BUG, worauf die Hotline eine neue Mail ohne SIM versenden musste, bisher aus.

Bitte um Rat

danke

ps. die 7530 AX wäre wohl auch nicht nötig gewesen :(

und gibt es Erfahrungen nach Widerruf?

die ursprünglichen Konidtionen sind ja vermutlich weg
wenn ich bspw. bei 50Mbit bleichen möchte (Minimum Störabstandsmarge, SIM Karte nicht erhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deinen Vertrag um 24 Monate verlängert. Was soll denn mit der Mindestvertragslaufzeit nicht stimmen?

Du musst schon selber wissen, warum Du ein Upgrade durchgeführt hast und warum Du dich für einen neuen Router entschieden hast.

Was genau hat deine SIM-Karte denn für einen BUG? Wenn Du die 7530AX schon hast ,dann nutze sie auch und tausche die 7490 aus, auch und gerade wenn der Störabstand auf Anschlag ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat deine SIM-Karte denn für einen BUG? Wenn Du die 7530AX schon hast ,dann nutze sie auch und tausche die 7490 aus, auch und gerade wenn der Störabstand auf Anschlag ist...

also in der ersten Mail für die Bestätigung zurVertragsverlängerung stand die SIM zwar drin... diese durfte ich aber wegegn eines interen BUG nicht bestätigen.

daraufhin erhielt ich eine zweite Mail (ohne SIM), die ich dann betätigt habe... auf der Bandaufnahme wurde die SIM aber mit aufgeführt

es hieß, dass die SIM nach ca. 2 Wochen versendet wird.

denke ich rufe da Anfang nächster Woche mal an...
 
Du hast jetzt DSL 100, also dein Vertrag ist aktiv. Du müsstest jetzt selbstständig ganz normal die 2. SIM Karte über das Control Center bzw. die Control Center App bestellen können. Du wählst dort bei deinen Verträgen den DSL Vertrag aus und dann müsste es wenn ichs richtig im Kopf habe unter Tarif Optionen, bzw. Tarif Ergänzungen zu finden sein.
 
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich werde demnächst umziehen und möchte einen neuen Vertrag bei1&1 abschließen. In der Verfügbarkeitsprüfung wird mir DSL 100 und Glasfaser 100 angeboten. Im Haus ist aber kein Glasfaserkabel verlegt. Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Anschluss ich jetzt wählen soll und worin der Unterschied zwischen den beiden Anschlussmöglichkeiten liegt.
 
Dann schau mal genau nach beim Glasfaser-Angebot!
Steht da "Glasfaser Direktanschluss" oder "Glasfaser DSL"?

"Glasfaser DSL" ist das gleiche wie DSL, nur teurer!
 
Hallo oldmen, danke für die Info, es handelt sich bei diesem Angebot um einen Glasfaser DSL Anschluss. Ich habe aber die Sinnhaftigkeit des Glasfaseranschluss noch nicht richtig verstanden. Es muss doch noch einen anderen Grund (außer teurer) für dieses Angebot haben. Ein Verkäufer von 1&1 meinte, dass sie einen Glasfaseranbieter haben der nur für 1&1 den Glasfaseranschluss anbietet aber nicht für die Telekom, da 1&1 das Monopol auf den Glasfaseranbieter hat? Ich frage mich, wenn kein Glasfaseranschluss im Haus liegt, was dann diese Aussage für einen Sinn macht. Gibt es eventuell bei einen zukünftigen Glasfaser Direkt Anschluss für 1&1 Kunden bevorzugte Behandlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauernfängerei
Wenn im Haus kein Glasfaserkabel ist kannst du auch kein Anschluss bekommen.
 
Das ist die sogenannte "Vorvermarktung". (Man würde dann kostenlos auf Glasfaser umgestellt, wenn es denn dann mal irgendwann verfügbar werden würde.)
Ist nix weiter als ein "normaler" DSL Anschluss zu höheren Preisen und gewöhnlich gibt es auch keine vergünstigten Anfangs-Monate.
 
Ich glaube wenn ein DSL 100 Anschluss stabil läuft und wenn man mit der Geschwindigkeit zufrieden ist, in Empfangs- wie auch in Senderichtung, dann würde ich mir zumindest als Mieter aktuell keine Gedanken über Glasfaser machen.
 
Hallo und danke füe eure Antworten. Ich werden dann einen DSL Anschluss buchen.
 
Einen Vorteil hat DSL bei 1&1 noch: Man kann (zumindest bisher) regelmäßig nach einem Jahr zu Neukundenkonditionen verlängern... Ich habe für mich nachgefragt, ob ich Glasfaser bestellen kann weil hier jetzt ausgebaut werden soll. Da wollte 1&1 ab sofort, also nicht erst ab tatsächlichem Ausbau, den vollen Preis. Dann warte ich halt mit der Bestellung bis zum tatsächlichen Ausbau...
 
gewöhnlich gibt es auch keine vergünstigten Anfangs-Monate.
Doch die gibt's schon.

Jetzt mit 1&1 Glasfaser-DSL und 12 Rabattmonaten starten! Und mit der 1&1 Upgrade-Garantie sofort bei Verfügbarkeit auf einen Glasfaser-Direktanschluss ohne Wechselgebühren umsteigen.

Aber wie ist das mit den Goodies? Bleiben die erhalten?
 
Ich wollte schon auf Glasfaser wechseln ( Anschluss ist komplett vorhanden ), aber die Goodies würden dann nach Aussage der Mitarbeiterin wegfallen. GHleichzeitig bot sie mir einen DSL-Vertrag ( 100 Mbit ) zu sehr günstigen Bedingungen an ( 9,90 1. Jahr, 39,90 2. Jahr) mit dem Hinweis auf rechzeitige Kündigung. Ich werde versuchen, nach einem Jahr auf Glasfaser mit Erhalt der Goodies zu wechseln. Schau 'mer mal...
 
  • Like
Reaktionen: Osca

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.