[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich habe meinen DSL 16000 Vertrag verlängert und bin auf VDSL 50000 umgestiegen. Laut Auskunft behalte ich alle meine Rufnummern (ebenfalls 4), meine Domain, die 100 GB Speicherplatz. Dayflat habe ich ebenfalls nie benutzt. Dazu habe ich kostenlos eine Fritzbox 7362 SL erhalten ohne auch nur danach zu fragen. Vielleicht wäre da sogar mehr möglich gewesen, aber auch so spare ich aktuell ca. 3 € im Monat, da ich bisher nur einen 8 € Rabatt hatte. Zur Vertragsverlängerung habe ich mir außerdem die SIM zusenden lassen.
Ich habe noch keine Rechnung erhalten, da erst vor wenigen Tagen umgestellt wurde, so dass ich nicht prüfen kann, ob sie mir für die zusätzlichen Rufnummern entgegen der Aussagen, nicht doch einen Betrag berechnen.
Umstellung hat aber problemlos geklappt.
 
Für 30€ gibts auch VDSL. ;)

Zu Konditionen steht hier auch schon was, sowie zum angeblichen gratis Tablet.
 
und was willst du damit sagen?
Das es VDSL für 30€ gibt?
Das kann jeder nachlesen.
Ich hatte geschrieben das DSL 6000 mitTelefonflat, Notebook DayFlat, 1x Handy-Flat & Internet XL, 1x Handy-Flat & Internet
------------- Gesamtpreis 30€ ---------------

und wenn ich mit dem Filzschreiber VDSL auf die Leitung schreibe dann wird es auch nicht mehr als 13000. VDSL gibt es hier nicht.
 
Hallo,

ich hoffe, ich muss mich nicht durch 56 Seiten lesen, da bereits darüber gesprochen wurde... Ich zahle blöderweise seit einigen Jahren den vollen Doppelflat 50.000 Preis von 39,99 Euro, da mir nie die Idee kam, zu verhandeln... Das hat sich nun geändert. Mein Vertrag läuft zum September 2014 aus. Ich interessiere mich für die iPad mini Retina Aktion (laut Kundenshop für 99 Euro Zuzahlung, und der monatliche Preis bliebe bei 39,99 Euro). Ich habe bei der Hotline angerufen (bisher noch nicht gekündigt o.ä.) und zumindest nach einer vergünstigten Fritzbox 7490 gefragt. Das wäre kein Problem, sagte der Mitarbeiter, 49 Euro zzgl. Versand.

Insgesamt also 39,99 Euro / Monat für die Doppeflat 50000, iPad mini Retina für 99 Euro, Fritzbox 7490 für 49 Euro (die ich aber vermutlich verkaufen werde, da nicht benötigt). Kann ich da, wenn ich kündige und noch etwas warte, noch viel erwarten? Z.B. 10 Euro monatlicher Rabatt noch extra oben drauf? Möchte allerdings ungern noch ein halbes Jahr warten müssen.

Danke vorab!

Edit: Ach ja, die Vertragsanpassungsgebühr von 30 Euro kommt auch noch dazu, die stört mich ein wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 10€ Rabat kannst du bekommen also für 29€, aber dann ohne Tablet. Sind also dann 240€ + 99€ = 339€ für das iPad.

Kündigung bringt dir da auch nichts, und 49€ für 7490 ist schon Neukundenpreis, bei VVL liegt die sonst bei 79 oder 129€.

Kannst ja bei Hotline fragen wegen Verlängerung, achte dann aber drauf, dass man keine Anpassungs"gebühr" erhebt. Wenn normale Hotliner nicht will, dann in Kündigungsabteilung bzw. Zwischenabteilung durchstellen lassen, da du mit dem Angebot unzufrieden bist.
 
Ok, du meinst also, ich könnte maximal noch die 30 Euro Anpassungsgebühr einsparen (die ich nach aktuellem Stand zahlen müsste), mehr aber auch nicht?
 
Nein die 49€ für 7490 ist schon quasi der "best price". Kannst wenn noch nach der 20€ Gutschrift fragen und "Portofrei" was dann eine 29,60€ Gutschrift wäre.

Ich würde 7490 schon bevorzugen, und alte FB veräußern, wenn es beim DSL Sync nicht zu Problemen oder schlechteren Leistung kommt. Allein wegen WLAN AC und zwei Prozessoren, wobei einer nur für WLAN und DECT ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevorzugen natürlich, ist halt das neurere/bessere Gerät, das stimmt. Allein schon USB 3.0 wäre super, das hat die 7390 halt nicht. Allerdings brauche ich die anderen neuen Funktionen so gut wie nicht bzw. gar nicht. DECT brauch ich nicht (nicht, dass das eine neue Funktion wäre, aber die Geschichte mit den zwei Prozessoren), WLAN AC auch nicht unbedingt. Mal sehen.

Habe gerade 45 Minuten an der Hotline verbracht und mit drei Mitarbeiterinnen gesprochen... die konnten in ihrem System alle nicht nachvollziehen, wieso mir das iPad mini Retina für 99 Euro und nicht für 199 Euro angeboten wird (laut Kundenshop). Sie sähen nämlich nur die 199 Euro. Was aber m.E. und auch nach Aussage der letzten Mitarbeiterin keinen Sinn macht, da 199 + 24 * 10 Euro ja immerhin 440 Euro für das Tablet wären.. und Neukunden bekommen es ja auch für 99 Euro angeboten. Sie sagte, dass gerade irgendwelche Systeme umgestellt werden, und sie mich in 1-2 Tagen noch mal zurückrufen wird. Die Vertragsänderungsgebühr werde ich wohl nicht zahlen müssen. Sie bat mich während des Gesprächs, per Kundenshop eine Kündigung vorzumerken, dann fällt die Gebühr wohl weg.

Wenn es also dann dazu kommen sollte, dass ich die 7490 für 49, das iPad mini Retina für 99, die Vertragsänderungsgebühr nicht zahlen muss, und monatliche Gebühren von 39,99 Euro, dann bin ich denke ich sehr zufrieden.
 
Ich habe eben gekündigt. Habe noch nicht mal ein Angebot bekommen. Der 1und1-Mitarbeiter hat nur die Kündigung bestätigt. Das habe ich noch nicht erlebt. Der hatte wohl keine Lust. Naja habe noch den Vertrag bis zum 14.06.14. Abwarten und Tee trinken.
 
Hatte ich auch so erlebt im September 2013
 
Hallo,
@Denker47:
Meinst Du wirklich, die rennen Dir gleich die Tür ein und bringen Pakete mit?
 
Früher war das aber üblich zu fragen wieso man kündigen will und die haben einem versucht ein Angebot zu unterbreiten.
 
Genau, so kannte ich das. Habe immer sofort ein Angebot bekommen. Einrennen sollen die aber auch nichts :)
 
Habe jetzt bei meiner frühzeitigen Verlängerung die oben genannten Konditionen bekommen. Im Endeffekt wohl Neukunden-Konditionen, würde ich denken? FB 7490 für 49 Euro zzgl. Versand, iPad mini Retina für 99 Euro und 39,99 Euro monatlich. Und keine Vertragsänderungsgebühr, da ich auf Anraten der sehr freundlichen Dame der Hotline während des Gespräches kündigen sollte. Denke, damit kann ich zufrieden sein, oder? :) Insbesondere, da mein Vertrag ja noch über ein halbes Jahr läuft...
 
Joar sind Neukunden Preise, also Top. :)

MVLZ fängt nun neu an und das eine Jahr fällt weg.
 
@sirpreis: Was würdest Du denn machen, wenn ich jetzt schreibe(n würde), dass die Konditionen nicht top sind? :rock:

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich die nächsten zwei Jahre grün und blau ärgern :mad:

Oder auch nicht. Ich denke ich bin sehr zufrieden, so wie es ist :dance:. Selbst wenn mit etwas Geduld und Hartnäckigkeit mehr hätte gehen können.
 
[Edit Novize: Unnötiges Fullquote des Beitrag #1115 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Habe gerade das gleiche Procedere durch.

Von meneim DSL 6000 (Regio) (Vertragslaufzeit noch bis 08/14) auf den 16.000 (Regio) upgegradet.
Grundgebühr 29,98 € (kein Regio Zuschlag ;-))
Keine Vertagsanpassungsgebühr
Fritz Box 7490 für 59,59€, inclusive. Versand

Denke mal, dass ist für beide Seiten fair. Ich bekomme mehr Geschwindigkeit und neueste Hardware,
zahle nicht mehr als bisher, und die Zuzahlung für den Fritz ist für mich i.O. 1 und 1 kann als Unternehmen
schließlich auch nicht mit roten Zahlen arbeiten (Leben und Leben lassen).

Schade finde ich weiterhin, dass treue Kunden nicht mal einfach so belohnt werden können, sondern
das man dieses überflüssige Kündigungsspielchen machen muss. Die Support Mitarbeiter mit denen ich
gesprochen habe, waren ausgesprochen nett und zuvorkommend.

Gruß
zora
 
Wieso, gab es das Angebot nicht vor einer Kündigung schon?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,577
Mitglieder
371,958
Neuestes Mitglied
oracle_of_me
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.