[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

OK, siehe oben, was hast Du jetzt konkret für Vergünstigungen ausgehandelt und ansonsten, widerrufen, nicht diskutieren mit den Leuten... Lauf nicht den Bandaufzeichnungen hinter her, widerrufe deine Verlängerung und dann wirst Du sicher feststellen, dass man das Problem sehr schnell zu deinen Gunsten lösen wird.
 
RollinCHK hat Recht.
Bei der Bestätigungsmail (oder einer anderen Mail) war ein Formular für den wieder dabei. Damit vom deinem Widerruf Gebrauch machen.
Füge hinzu, welche Bedingungen Du wolltest und bitte um Rückruf.
Ich habe damit schon einmal Erfolg gehabt.
 
Bei 1und1 gibt es jetzt die 7590 ax für 200 Euro zu kaufen. Hat schon jemand so eine Box dort gekauft und ist es die größere Version mit seitlichen Luftschlizen?
 
Langjähriger Kunde.
DSL 50 - Vertrag (Laufzeit bis Mai 2022) gekündigt, im Rahmen einer super Frühlingsaktion im letzten Jahr auf neues Tarifmodell gewechselt.
Rückkehr zum alten Tarifmodell war (derzeit?) leider nicht möglich.

Abschluss mit folgenden Konditionen:
DSL 50 - 12 x 14,99 / 12 x 34,99, Start sofort, SIM und Cloud-Speicher bleiben erhalten, Gutschrift in Höhe von 20,- EUR, gab es dazu.

Nachtrag: Keine "Anpassungsgebühr", keine kostenlose Flat vom Festnetz zu Mobil...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, aufgrund der neuen 250er Angebote hab ich mal die Kündigung durchgespielt. Zur Erinnerung: Neukunden bekommen 1 Jahr frei und dann 49,95.
Mir sagte der Herr am Telefon gleich dass der neue Vertrag nur mit der 7590AX vergeben würde, die kostet 1 Jahr 9,95 im Monat und im zweiten Jahr 59,95. Aha. Das habe ich zwar nicht verstanden aber trotzdem abgelehnt.
Er bot mir dann für meine 250er Leitung 6 Monate 29,95, danach 44,95 an. Auch dankend angelehnt, ich bin zur Zeit bei 39,95, die würden auch weiterlaufen.

Gruß
 
@djsam Hast du gekündigt und danach mit der Kundenrückgewinnung gesprochen oder einfach mal so nachgefragt?
 
Verlängerung DSL100, Restlaufzeit 5 Monate, aktuell 39.99€.
Kündigungsvormerkung gemacht und gleich angerufen.
Freundliche Mitarbeiterin bot mir 12x19.99€/12x39.99€ an, Laufzeit 24 Monate ab sofort,
dazu der Hinweis auf Kündigung beim nächsten Mal schon 8 Monate vor Vertragsende :) ...
War ein sehr angenehmes, unkompliziertes Verlängerungsgespräch.
 
...
Abschluss mit folgenden Konditionen:
DSL 50 - 12 x 14,99 / 12 x 34,99, Start sofort, SIM und Cloud-Speicher bleiben erhalten, Gutschrift in Höhe von 20,- EUR, gab es dazu.

Nachtrag: Keine "Anpassungsgebühr", keine kostenlose Flat vom Festnetz zu Mobil...

Die vorherigen DSL50 Verträgen waren doch für 29,99 € im Monat.
Haben die sich bei der Verlängerung (zwandweise) auf das neue Preismodell umgestellt, oder war das schon im Frühling letzten Jahres auf 34,99€?
 
Die 34,99 Euro bei DSL 50 ab dem zweiten Jahr bzw. 39,99 Euro bei DSL 100 liest man hier in letzter Zeit sehr sehr häufig. Da muss man für sich wirklich abwägen. Auf der anderen Seite sind die 14,99 Euro in den ersten 12 Monaten wirklich nicht schlecht, waren ja "früher" bei DSL 50 standardmäßig 16,99 Euro. Wenn der "alte" Vertrag noch bis Mai 22 gelaufen wäre, ist eine Verlängerung nach 14 Monaten ohne Vertragsanpassungsgebühr darüber hinaus echt gut; Hauptsache der neue Vertrag beginnt ab sofort und die Laufzeit wird nicht hinten angehängt. Daher bitte unbedingt genau in die E-Mail(s) gucken, die man von 1&1 nach der Verlängerung bekommt.
 
Wenn man wirklich zwangsweise umgestellt wird, würde ich mir überlegen die Verlängerung erst mal auszusetzen.
Handy Flat, Simkarten ... sind bei mir auch mit drin, das der "normale" Grundpreis höher geht, möchte ich nicht. Gerade wegen den "Goodies" möchte man den Vertragspreis ja nicht hochtreiben. Diese 1&1 Telefonverhandlungen finde außerdem ziemlich nervig, man hat meistens den falschen am Telefon.

Was ist eigentlich mit den Simkarten, UTMS wurde ja abgestellt?
Meine haben noch keine Micro oder Nano Sim Stanzung und bestimmt auch kein 4G. Hätten diese nicht wie bei anderen Anbietern automatisch kostenlos getauscht werden müssen?
 
Ehm, ich stimme Dir teilweise zu. Ich war für mich auch immer sehr dafür zu verhindern, dass der Preis nach den ersten 12 Vertragsmonaten steigt, da dieser Preis ja im Zweifelsfall dauerhaft gilt. Sollte 1&1 z. B. Vertragsverlängerungen in der Form, wie sie jetzt stattfinden nicht mehr zulassen, hätte man einen dauerhaft niedrigen Preis.

Nehmen wir aber mal den Fall von oben:

12 x 14,99 Euro + 12 x 34,99 Euro = 24,99 Euro durchschnittlich pro Monat auf die Mindestvertragslaufzeit bezogen. Das sind halt 5 Euro weniger pro Monat, als wenn man z. B. einen 29,99 Euro Vertrag einfach so weiter laufen lassen würde. Man weiß natürlich nicht, was in Zukunft passiert, aber die nächsten 24 Monate wirds halt erst mal günstiger.

Ob die Telefonverhandlungen für einen selbst nervig sind, oder eben nicht, muss Jeder für sich selbst entscheiden. Dass man immer den "Falschen" am Telefon hat, werden hier viele andere Leute nicht bestätigen können, im Gegenteil. In aller Regel hat man alle 16 Monate keine halbe Stunde Aufwand und dafür hat man nen beachtlichen Preisvorteil und vielleicht wieder "neue" Zusatzleistungen, die man dann mit rein verhandeln kann.

Solltest Du noch "alte" SIM-Karten haben, also solche, die Du stanzen musstest, müssten das Karten sein, die im Vodafone-Netz funken. Für diese Karten hat 1&1 vor Jahren schon LTE freigegeben und darüber die Kunden damals auch per E-Mail informiert.
 
jack380: Na ja, ich würde eher sagen ab und zu hat man den falschen am Telefon, mit 90% der Leute kam ich bisher gut klar.

Wieso versuchst du deine SIMs nicht einfach aus? Wenn die nicht mehr gehen sollten wird dir 1und1 sicherlich neue zuschicken, kannst du ja nichts für.
 
Bei der letzten Verlängerung hatte ich auch noch eine Fritzbox im alten Vertrag. Die wollten nach zwei Jahren einfach nicht die "Miete" streichen, ich musste über Wochen immer wieder neu die Vertragsverlängerung verhandeln, bis 5 Euro im Monat nach 24 Monaten endlich entfernt wurden. Das war eine Bedingung, die mir eigentlich bei der vorletzten Verlängerung explizit versprochen wurde. Kommt mir so vor, als wenn es eher schwieriger wird ... jedenfalls nach meiner letzten Erfahrung, zum Glück ist die Box jetzt nicht mehr im Vertrag.

Die SIMs nutze ich hauptsächlich zum telefonieren (aber 100MB Internet sollten vorhanden sein), diese passen auch nicht in ein neues Gerät mit LTE und mit schneiden wollte ich nicht anfangen. Was die Karten können, kann ich so nicht erkennen, sind außen komplett weiß oder steht das vielleicht im 1&1 Kundencenter?
Ein Handy wechsel wäre demnächst aber sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Karten doch eh schneiden wenn du sie weiter verwenden willst?! Ich wüsste nicht wo das im KC stehen soll und auch nicht wieso die Karten nicht 4G fähig sein sollen.
 
Wie gesagt, für die SIM Karten gab es damals, zu jeder Vertragsnummer eine eigene E-Mail mit dem Hinweis zur LTE Freischaltung. Darüber hinaus wurden aber generell ALLE Vodafone Karten für LTE freigeschaltet. Einfach wahrlos an der Karte herum schneiden sollte man besser nicht. Eine Schablone, bzw. noch besser eine Stanze wäre hilfreich und das funktioniert auch genau so bei diesen Karten. Evtl. mal in n Handyladen gehen, nicht unbedingt in einen Telekom Shop, sondern vielleicht nen Laden mit jungen Verkäufern... Die stanzen die Karte bei freundlichem fragen sicherlich umsonst, oder freuen sich über nen Euro in der Kaffeekasse...

Wenn man so ein Drama mit nem Router hat, ist das ärgerlich, keine Frage, aber 24 x 5 Euro sind 120 Euro für eine Fritz!Box. Je nach Modell wars den Aufwand ja sicherlich wert, auch wenn das so nicht geplant war. Generell nicht auf irgendwelche Versprechungen achten. Das SCHRIFTLICHE zählt. Das war schon immer so.
 
Was die Sim-Karten können, kann ich so nicht erkennen
Es ist schon eine ganze Weile her (Anfang 2020), da kamen Mails und SMS betreffs der Freischaltung von LTE (zumindest bei den D-Netz Sims).
 
die Preise steigen stetig, wenn man nicht jedes Jahr das Wechseldich-Spiel betreibt. ich bin mit 250 jetzt bei 39, wenn ich verlängern würde, würde ich ab Monat 6 44,95 zahlen, also schon 90 EUR mehr....dann kann ich auch zur Rosa Marke gehen...
 
Für 250er Anschlüsse zahlen manche Leute bei 1&1 schon 49,99 Euro ab Monat x... Das ist einfach ein enormer Unterschied und wenns dann so "teuer" wird, kommt es am Ende wirklich auf die Zusatzleistungen an, die vielleicht mit dabei sind...
 
@jack380:
Wie bereits dargelegt, "im Rahmen einer super Frühlingsaktion im letzten Jahr auf neues Tarifmodell gewechselt."
Zwangsweise wurde nichts umgestellt, der Vertrag, bzw. die Verträge begannen jeweils sofort...
Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.