[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Na ja der W1208 (hab ich auch) ist vielleicht am günstigsten zu kriegen, entweder als W1208 suchen, oder wirklich als 1&1 LTE Antenne eingeben. Da ist der "Run" vielleicht nicht so groß drauf, wie auf Huawei Sticks.
 
Na erst mal hab ich wieder EDGE als Fallback. Um einfach zu kontrollieren ob die Firtzbox noch funktioniert und wirklich DSL offline ist, dafür reicht es erst mal
 
Hää... ehm, also ich sag mal so, mit EDGE hagelt es sicher schon so manchen Timeout beim Seitenaufbau. Ob das nun als Fallback sinnvoll ist... Nen W1208 solltest Du jedenfalls für 10 - 20 Euro kriegen können...
 
also ich sag mal so
Wenn es wirklich nur der DSL-Kontrollstick sein soll, dann reicht es sicher. Es kommt halt immer drauf an, wie groß das Risiko des Ausfalls ist und wie dringend DSL benötigt wird...
 
Nun ja, fällt der DSL Anschluss aus und die Box schaltet auf EDGE, dann schickt die Fritz!Box ne Push Mail raus, wenn man das so eingestellt hat. Man ist also darüber informiert, dass man quasi offline ist, nur was ändert das? Mit EDGE ist die Box faktisch nicht nutzbar, n Hauch Internet geht halt, aber kaum mehr.

Gehts aber nicht um die Push Mail, sondern will man einfach ab und an mal manuell gucken, ob DSL noch vorhanden ist, kann man auch die myfritz App nutzen. Reagiert die Box nicht, weiß man woran man ist. Im gleichen Moment kann man aber auch die 1&1 Control Center App öffnen. Die zeigt nämlich an, wenn die Box nicht mit dem DSL Anschluss verbunden ist, seht dann oben als unübersehbare Meldung in der App.
 
Da ist dann aber noch die Frage, Box kapputt oder Sicherung gekommen oder DSL tot.
Aber lassen wir hier das offtopic. Ich suche einen W1208 günstig zu schiessen
 
Gibs als "1&1 LTE Antenne" in die Suche ein. Ich bin sicher nicht Jeder weiß, was er da verkauft, ist ja wie mit den "HomeServern." Die bekommt man auch günstiger als "Fritz!Boxen."

Mit den 500 MB Gratis-SIM Karten von 1&1 kann man sich da übrigens wunderbar behelfen und was glaub ich nicht Jedem bewusst ist, man kann jeder Zeit auch eine Karte nachbestellen, wenn man noch keine 4 SIM-Karten hat. Es braucht dazu keine Vertragsverlängerung etc.
 
Macht doch besser ein eigenes Thema zu welchen Stick man empfehlen kann oder wo man den günstig bekommt.
 
Habe es mal über den Chat versucht mit dem kostenlosen Repeater.
4 x bei 4 Verträgen, keine Chance da man die Routeroption braucht.
Beim 5x hat es dann geklappt (1. Repeater) - für den gleichen Vertrag der oben bei den 4 noch nicht ging. Hier hängt im gegensatz zum Rest (7412 und 7362) eine AX dran (nicht von 1&1), keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
Alle 5 Verträge wurden vor 2 Wochen frisch verlängert.
6. Versuch an die TelefonHotline verwiesen.
7. Ablehnung mit Verweis auf den vorherigen Chat.
8. Ablehnung wegen fehlender Router Option.
 
Das konnte man auch zum Schluss bei mydealz lesen, dass ohne Routeroption eigentlich nichts mehr geht und der Vertrag relativ neu verlängert sein musste (ab dem 23.12.2021).

Ich denke, als das bei mydealz aufgetaucht ist, war eigentlich klar, dass 1&1 da nicht lange so großzügig sein würde.
 
Falls es Jemanden interessiert, bei den Drillisch Marken sind die DSL Tarife mit den dauerhaft "günstigen" Preisen zurück. Falls Jemand also vor der Verlängerung steht, ist das ja vielleicht eine Argumentation wert.

Bei 1&1 selbst gibts für Neukunden weiterhin das WLAN Versprechen mit bis zu 4 Repeatern bei Bedarf. Außerdem gibts weiter 10 Freimonate und auch die Fritz!Box wird im Rahmen der Aktion mit 10 x 0,00 Euro angegeben. Das gilt für alle Modelle. Wer also jetzt verlängern möchte, sollte eigentlich beim Router zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
habe soeben meinen 1&1 DSL100 Vertrag (10x0 / 14x39,99 EUR bis 11/2022) ab sofort verlängert.
...
Auf Nachfrage habe ich Neukundenkonditionen erhalten:
0 x 10 EUR + 14 x 44,99 EUR = 629,86 EUR für 24 Monate
Außerdem wird mir ein "Modem" zugesendet, für das ich allerdings noch Versandkosten i.H.v. 9,90 EUR bezahlen muss. ...
Da bei mir Neuverhandlungen anstehen, frage ich mich:
Gibt es die monatliche Router-Gebühr eigentlich noch?
 
Steht doch im Beitrag direkt über deinem...
 
... Außerdem gibts weiter 10 Freimonate und auch die Fritz!Box wird im Rahmen der Aktion mit 10 x 0,00 Euro angegeben. Das gilt für alle Modelle. ...
Daraus lese ich nur, dass im Rahmen dieses Angebotes eine Fritz!Box enthalten ist.
Ob eine Gebühr für die Box ab Monat 0 oder 11 entsteht, erkenne ich nicht.
Darum meine Nachfrage.

Eine neue / zusätzliche Box ist für mich nur ohne zusätzliche monatliche Kosten interessant, da meine Bestands-7590 aus dem Vor-Vorvertrag noch läuft und keine monatlichen Kosten verursacht. ;)
 
Ganz ohne Kosten gibt es nur das "Modem". Alle anderen kosten ab Monat 11. Wie lange ist nicht überall dokumentiert. Höhe der Kosten auf der Neukunden-Webseite.
 
  • Like
Reaktionen: Bud Cord
Demnach kommen zu den zitierten "0 x 10 EUR + 14 x 44,99 EUR = 629,86 EUR für 24 Monate" also noch 14 x 4,99 EUR hinzu, was zu 699,72 EUR / 24 Monate führt.

Wenn die "Neukundenkonditionen" nur mit "Modem" möglich sind (siehe #7.538) kann ich nicht aktuell nichts günstigeres als diese 699,72 EUR verhandeln.
629,86 EUR / 24 Monate mit Bestands-7590 sind also nicht erreichbar?
 
14 x 4,99 Euro sind eine Möglichkeit. Es kommt aber auf das gewählte Routermodell an. Die 7590AX liegt bei 9,99 Euro.

Ich hatte ja vor wenigen Wochen schon mal die Kündigung vorgemerkt und versucht zu verlängern, nach 10 Monaten und X Tagen; wobei mir schon mehr als klar war, dass das nicht ernsthaft funktionieren würde. Ich wollte es einfach mal wissen. Ich werde das Ganze zum Monatsende noch mal probieren, dann bin ich nur ganz knapp vor dem Ende der ersten 12 Vertragsmonate. Ich bin mal gespannt, ob das erstens dann mit guten Konditionen klappt und zweitens, wie es dann mit einer Fritz!Box aussieht. Wenn die ersten 10 Monate die Box weiterhin 0,00 Euro kosten sollte, lass ich mich darauf ein, dann würde ich theoretisch bei 24 Monaten Laufzeit für eine 7590AX nur maximal 140 Euro bezahlen, das ist geschenkt. Darüber hinaus wäre dann noch mit 10 x 0,00 Euro + 14 x 44,99 Euro (DSL 100) zu rechnen. Auf 24 Monate gesehen ein gutes Angebot. Wenn es nach den 24 Monaten bei 44,99 Euro bleibt... tja dann wärs nicht nett... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konditionen meiner "DSL 100"-Verlängerung, 16,5 Monate nach Vertragsbeginn:
Beim ersten Anruf zur Kündigungsfreischaltung habe ich auf das "warum" geantwortet, dass ich gerne Neukundenkonditionen hätte.
Mir wurde als erstes (!)
10 x 0,00 EUR | 14 x 44,99 EUR | 629,86 EUR / 24 Monate
mit sofortigem Start angeboten, was ich angenommen habe. :)
Hinzu kam 1 kostenloser Mesh-Repeater 600.

Meine Fragen ein paar Postings weiter oben zu Modem/Router waren hinfällig, da auch schon der Vorvertrag ohne Router und Monatsgebühren dafür lief.
Die 7590 aus dem Vor-Vor-Vorvertrag läuft weiterhin ohne Probleme.
Also auch keine Modem- oder Routerhardware im neuen Vertrag und natürlich auch keine Kosten dafür.

Abschlussfrage:
Die Verlängerung nach > 16 Monaten war wie erwartet ohne Anpassungsgebühr möglich.
Wie steht es um frühere Verlängerungen - ab wann ist die zu welchen Gebühren möglich?
 
Na ja, wie hier öfter zu lesen ist, ging es in der letzten Zeit schon nach rund 12 Monaten ohne Anpassungsgebühren. Meiner persönlichen Erfahrung nach kann man aber auf jeden Fall schon Glück haben ab dem 14. - 15. Vertragsmonat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.