[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

ad Erhöhung um 5€:

ich halte seit Jahren und akt. Frühjahr 2023 vier DSL-Anschlüsse und habe gerade eine Email für einen davon mit 50 MBit (ersten 12 Monate, 9,99€, danach mit 08/2023 dann 39,99 statt 34,99) bekommen. Die zweiten 12 Monate interessieren mich nicht wirklich, da ich nach 12 Monaten und 1 Tag die Verlängerung anstosse zu entsprechenden Neukonditionen wie in diesem Forum immer wieder diskutiert. Unabhängig hiervon schreibt 1und1 nach meinem Einwand, dass der aktuelle monatliche Grundpreis unverändert bleibt ... Anyway, mit Ablauf gehts in die Neuverhandung und Verlängerung ... Mal sehen was dann wie immer kommt.

.MG.
 
Ich habe jetzt 100/40Mbit Vertrag. Am DSLAM wurde leider auf 80.000/37.000 limitiert. Profil ist weiterhin 17a.

Speedtest kommt nicht über 72/34Mbit.

Bleibt 1und1 bis 100Mbit bei 17a? Mit Supervectoring könnte man mehr aus der Leitung kitzeln?

PS. Könnte eine neuere Box schneller sein?
 
Die besten Ergebnisse habe ich immer über eine Lan Verbindung erziehlt beim Speedtest.
Alte Router können da sicher auch schlechtere Ergebnisse liefern
 
So, den Vertrag der Schwiegeroldies hat es gerade auch erwischt, 5 Euro Preiserhöhung auf 39,99 Euro für DSL 50. Die Preiserhöhung soll ab dem 30.08. gelten. Der Vertrag läuft so wie er ist seit Ende Dezember und für die ersten 12 Monate SOLLTEN natürlich nur 9,99 Euro berechnet werden.

Da es schon nach 8 war, als wir von der Mail Kenntnis erlangten, hat meine bessere Hälfte die "normale" Hotline unter 07219600 angerufen und wurde dann weitergeleitet. Der arme Kerl, den sie dann dran hatte tat mir etwas leid. Er hat versucht zu beschwichtigen, sprach von laufenden Kosten, wollte auch den Rabatt irgendwie wieder auf die 39,99 Euro umrechnen, aber no way :) Der telefonische Widerspruch muss nun angeblich von der Fachabteilung bearbeitet werden, worauf man sich natürlich nicht verlässt.

Die entsprechende Widerspruchsmail ist also raus und wurde an die "gängigen" E-Mail Adressen von 1&1 gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, im Grunde könntest du damit leben:
  • 5 Euro Preiserhöhung auf 39,99 Euro für DSL 50.
  • Die Preiserhöhung soll ab dem 30.08. gelten.
  • Der Vertrag läuft so wie er ist seit Ende September
  • und für die ersten 12 Monate SOLLTEN natürlich nur 9,99 Euro berechnet werden.
Wenn ich das richtig rauslese:
Deine Schwiegeroldies hatten einen Vertrag über 34,99€ und einen Rabatt von 25€. So dass sie bisher 9,99€ gezahlt haben.

Aber trotz Preiserhöhung um 5€ auf 39,99€ ab 30.08. wird ihr Rabatt von 25€ noch bis "Ende September" laufen.
Sie zahlen dann also für September 14,99€.

Dann sollten die ersten 12 Monate ihres Vertrages vorüber sein:

Dann den Vertrag kündigen und mit der Kundenrückgewinnung neuen Vertrag mit 12 x 9,99€ + 12 x 39,99€ aushandeln. Und das dann alle 12 Monate wiederholen. Resultat: Dauerhaft 9,99€.
  • Dann noch eine Flat vom Festnetz in alle deutschen Handynetze dazu buchen.
  • Und, falls sie ein Handy haben, noch für einmalig 4,90€ eine Allnet Flat 1 GB vom Handy in alle deutschen Handynetze dazu buchen.
 
Du hast absolut Recht. Ich hab allerdings einen Bock geschossen, der bestehende Vertrag läuft seit Dezember, nicht September. Eine frühzeitige Verlängerung ist daher noch nicht möglich. Das ist in dem Fall das Problem.

Heute Morgen wurde noch mal bei der Hotline angerufen. Der telefonische Widerspruch ist im System hinterlegt und muss von der Fachabteilung bearbeitet werden. Im Grunde kann man sich nach dem Erhalt der Preisanpassungs-Mail den Anruf bei der Hotline bzw. der Nummer sparen, die in der Mail genannt wird. Entweder man widerspricht schriftlich, oder man merkt die Kündigung vor und handelt einen "neuen" Vertrag aus. Eine direkte telefonische Zusage, dass der Widerspruch für die Preisanpassung akzeptiert wird kann nicht gegeben werden.

Laut Mitarbeiter am Telefon bleibt der ausgehandelte Rabatt für die Monate 1 - 12 erhalten. Verlassen würde ich mich auf solche mündlichen Aussagen dennoch nie.

Die Flatrate vom Festnetz in die Mobilfunknetze ist übrigens schon vorhanden und eine SIM-Karte mit All Net Flat und 1 GB wird auch genutzt.
 
Hallo,
was gibt man denn so als Grund bei der Kündingung in der ControlCenter App, wenn man eine Erhöhung bekommen hat ?
Was auswählen, wie "suche günstigeren Tarif" oder freie Eingabe: "Preiserhöhung", oder ist das egal ?

Mfg
Axel
 
ich wähle immer den günstigeren Tarif
 
Danke !
 
Ich habe auch heute meinen Vertrag verlängert.

Ausgangssituation:
DSL 100, Restlaufzeit 14 Monate, Konditionen: 10 Monate 0 €, 14 Monate 39,99 €, inkl. HD-TV und SIM-Karten aber ohne Mobilfunkflat
Vor ca. 3 Wochen hatte ich eine E-Mail über Preiserhöhung von 5 € erhalten

Kündigung online vorgemerkt, Rückgewinnungshotline angerufen, bisschen verhandelt, nach Rücksprache mit dem Chef konnte die Tarifanpassungsgebühr entfernt werden. Mobilfunkflat ging partout nicht, das wird anscheinend von einem Algorithmus entschieden, der das Telefonierverhalten auswertet. Komisch, weil wir sehr selten auf Mobilfunk telefonieren.
Neue Konditionen: 12 Monate 9,99 €, 12 Monate 39,99 €
Weiterhin DSL 100 und alle bisherigen Goodies bleiben wie gewohnt bestehen.

Mir wurde auch empfohlen, nach genau 12 Monaten nochmal anzurufen, um wieder rabattierte Monate zu erhalten.

Bin zufrieden, vor allem weil ich so im Endeffekt die letzten 10 Monate gar nichts gezahlt habe. Bisschen schade, dass die Mobilfunkflat nicht klappen will, das versuche ich jetzt schon seit ca. 3 Jahren aber es klappt nie. Naja, vielleicht nächstes Mal.

Danke an alle anderen aktiven User hier, es ist immer sehr hilfreich, vorher zu wissen, was man ca. erwarten kann und erleichtert die Verhandlung so enorm!
 
Krass, wie früh die Verlängerung ohne Vertragsanpassungsgebühren geklappt hat.
 
So heute kam dann auch bei mir die Preiserhöhung ins Haus, aber irgendwie schriftlich per Post.

  • aktuell DSL 100
  • 5€ Preiserhöhung ab dem 31.08 auf 39,99€, vorher 34,99€
  • zahle effektiv aber nur 30,99€
  • Vertrag läuft noch 1 Monat, Beginn war am 29. August '22
  • Kündigung im CC vorgemerkt
  • "kostenloses" Upgrade auf 250mbit/s möglich
Wie würdet ihr jetzt vorgehen bzw versuchen auszuhandeln?
 
  • Sad
Reaktionen: HarryP_1964
Mir kommt mein Preis jetzt auch nicht sonderlich schlecht vor.
Selbst 35€ für 250mbit über DSL fänd ich okay.
 
Du schriebst aber von dann 39,99 für DSL100.
Und wenn du die DSL250 Option ziehst, dann ebenfalls 39,99 für neue 24 Monate.

Da du die Kündigung vorgemerkt hast, hast du ja schon die Rufnummer der Rückgewinnungshotline. Dort ist es durchaus möglich wieder 24 Monate zu verlängern zu Neukundenkonditionen.

Aber wie schon geschrieben wurde, lies einfach die letzten Seiten. Da steht schon alles, bist ja nicht der erste mit der Erhöhung!
 
Die Antwort auf den Widerspruch für den Anschluss der Schwiegeroldies *g* kam heute Abend schon; das ging schnell. Es wurden die gleichen Textbausteine verwendet, wie sie weiter vorne hier im Thread schon einmal gepostet wurden, 1&1 hat bestätigt, dass der Vertrag zum vereinbarten Preis fortgeführt wird...
 
Wenn ich aber so auf einschlägigen Vergleichsseiten schaue, gibt es dort bessere Angebote für Neukunden, als bei 1&1.
 
Sicherlich kommt man mit Neukundenrabatt und Cashback o.ä. auf gute Preise auch bei anderen Anbietern. Wenn man allerdings berücksichtigt, dass man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei 1&1 nach 12 Monaten wieder verlängern kann, sind die Preise unschlagbar.
Ich habe z.B. die letzten 10 Monate 0 € für DSL 100 gezahlt, jetzt neu verlängert und zahle wieder 12 Monate lang nur 10 €.
 
Also einfach mal anrufen und auf die 9,99€ für 12 Monate beharren?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,312
Mitglieder
371,939
Neuestes Mitglied
ceburos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.