[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

"Glasfaser-DSL-Anschluss" ist ja auch eine schöne Marketingbezeichnung, so wie das "Kabel-Glasfasernetz" von Vodafone :D
Den Glasfaser-DSL-Anschluss wirst du bereits heute nutzen.

Wenn man den richtigen Glasfaser-Anschluss bestellt, behält man bis zur Schaltung eigentlich den bisherigen DSL-Tarif und erst danach startet das Glasfaser-Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit!
 
  • Like
Reaktionen: lapas
Wenn man den richtigen Glasfaser-Anschluss bestellt, behält man bis zur Schaltung eigentlich den bisherigen DSL-Tarif
Davon war ich auch ausgegangen, aber mein DSL-Vertrag ist noch in der Rabattphase und trotzdem wollte man bis zur Schaltung sofort die 29,99€...
 
Passt nicht ganz zum Thread: aber Abwarten und Tee trinken und dann verlängern zu 9,99€ bzw. 0€ p. M.

bei mir sollte auch ausgebaut werden dieses/nächstes Jahr von den "Telekomikern". wollte kostenlose GF legen lassen in Haus und hatte den Auftrag losgetreten auf deren Seiten. Nach Bestätigung zunächst, aber kürzlich die Meldung: verzögert sich unbestimmt diese kolo Infrastruktur OHNE GF-Vertrag, aber ich würde "vorgezogen", wenn ich mich verpflichte GF zu nehmen, zu den schon aktuellen normalen DSL Konditionen ... scheint mir ein Bauerntrick bzw. ein Schelm wer böses denkt :cool:

Ich mache solange mit meiner >= 100 Mbit Leitung weiter zu 9,99€ jahresweise, mit VL in Kürze (mehrere Verträge) und stelle irgendwann dann einmal ggf. um wenn interessant, vorher keinesfalls. liefert denn deine Gegenseite 250 GB oder mehr?

Ich berichte in Kürze über die Konditionen zur VL hier wie immer ...

.mg.
 
  • Like
Reaktionen: Gobi04
Die Preispolitik ist echt dreist. Vor allem: was machen sie, wenn trotzdem niemand Glasfaser will? Richtig: Weiterhin den Hausanschluss kostenlos anbieten.
 
Vorzeitig schon eine Vertragsverlängerung auf den Glasfaser-DSL Anschluss durchführen um damit die 12 Rabattmonate und die späteren Wechselgebühren zu umgehen oder noch bis August abwarten, wenn meine aktuelle Rabattierung ausläuft?
Auf jeden Fall abwarten bis die Rabattphase abgelaufen ist ! Die Beauftragung eines Tarifwechsels auf Glasfaser führt dich bei 1und1 derzeit zwangsweise in einen sogenannten "Vorvermarktungsvertrag", welcher zur sofortigen Beendigung der Rabattphase führt. Desweiteren führt ein Tarifwechselauftrag mit sofortiger Wirkung zu einer vorzeitigen Verlängerung der MVL des bestehenen DSL-Vertrages auf volle 24 Monate.

Außerdem kann ich nur jedem, der gerne auf FTTH wechseln würde empfehlen, regelmäßig einen Preisvergleich für den monatlichen Durchschnittspreis innerhalb der 2 jährigen MVL zwischen den Preisen der Telekom und den Preisen von 1und1 zu machen. Hierbei wird man derzeit überrascht feststellen, daß der monatliche Durschnittspreis für den reinen FTTH-Anschluß bei der Telekom unter Berücksichtigung des "Online-Vorteils" sogar etwas geringer ist als bei 1und1. Nur durch Berücksichtigung von Goodies wie den kostenlosen Simkarten oder eines leihweisen ONTs ist 1und1 bei FTTH derzeit überhaupt noch konkurrenzfähig.
 
  • Like
Reaktionen: lapas
Oh, das habe ich aber ganz anders festgestellt... Allein meine Flat ins Mobilnetz kostet bei der Telekom rd. 20€ extra... Bei 1&1 soll ich sie behalten...
Mag ja sein, dass sich die Preise bis zur Bestellung noch ändern...
 
Ich find gar keine Telefonflat ins Mobilfunknetz mehr im DSL-Kundenshop.
 
Bei wem? 1&1 Preisliste S.4 ganz oben 10€
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1&1 gibt/gabs über die Zeit schon so einige "Schmeckerchen", die nicht im Kundenshop stehen/standen...
Man musste halt nur zur richtigen Zeit entsprechend "nachfragen".
 
  • Like
Reaktionen: 3949354
Auf jeden Fall abwarten bis die Rabattphase abgelaufen ist ! Die Beauftragung eines Tarifwechsels auf Glasfaser führt dich bei 1und1 derzeit zwangsweise in einen sogenannten "Vorvermarktungsvertrag", welcher zur sofortigen Beendigung der Rabattphase führt. Desweiteren führt ein Tarifwechselauftrag mit sofortiger Wirkung zu einer vorzeitigen Verlängerung der MVL des bestehenen DSL-Vertrages auf volle 24 Monate.
Das hab ich mir so schon gedacht, aber Danke für die Bestätigung. Die wollen mich einfach in diese "Glasfaser-Vorstufe" locken, obwohl ich in meinem Fall keinen Vorteil davon habe. Werde bis August abwarten - oder länger, denn eigentlich wollte ich beim Umstellen direkt auf FTTH.
Bisher habe ich nach 12 Monaten Vertragslaufzeit immer wieder neu verhandelt um wieder eine neue Rabattierungsphase zu bekommen. An dieser Tradition wird sich durch Glasfaser hoffentlich nichts ändern!?
 
Hi Zusammen, da ich noch bei einem anderen Anbieter bin, komme ich gerade in Versuchung zu wechseln.

Ich hatte gestern bis seit 448 zurückgelesen aber könnte meine Frage nicht so richtig beantworten.

Was passiert wenn man nach 12 Monaten den Router rausnimmt, gibt es dann eine Versandmarke oder darf der bleiben wo er ist?

Falls ich es doch überlesen haben sollte, steinigt mich ;+)
 
Du bist hier in einem Thread für 1&1 Bestandskunden, die ihren bestehenden Vertrag bei 1&1 vorzeitig verlängern. Der Router geht in dein Eigentum über. Entscheidend ist, dass Du mit dem Wechsel zu 1&1 eine 24 monatige Vertragslaufzeit eingehst. Bisher ist es jedoch möglich, nach 12 Monaten und 1 Tag (früher eher nach ca. 16 Monaten) deinen Vertrag BEI 1&1 vorzeitig wieder um weitere 24 Monate zu verlängern. In diesem Zusammenhang lässt sich die Routergebühr "weg verhandeln."
 
  • Like
Reaktionen: f4binho
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich weiß das es Bestandskunden sind. Aber ich brauchte ja die Erfahrung der Bestandskunden um zu sehen, was mit mir in vlt 12 Monaten und 1 Tag so los ist.
Brauchte nur die Gewissheit, das beim weg verhandeln der Routergebühr alles am Kabel bleibt wie es ist. Sonst hätte ich anstatt der Gebühr einmalig investiert. Aber so fährt man ja günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An dieser Tradition wird sich durch Glasfaser hoffentlich nichts ändern!?
Es gab hier einige Meldungen, dass das wohl nicht mehr gehen soll. Aber ich setze darauf, dass dies nur Anfangs so bleiben wird...
 
Ich hatte bei meiner vorletzten Vertragsverlängerung auch einen Router geordert für 9,99 €/Monat. Im 13. Monat entfiel dann diese Gebühr im Rahmen der letzten VL. Das hatte ich so aber schon bei der Vertragsverlängerung mit verhandelt. Ich weiß nicht ob es funktioniert, ohne das man es bei der Verhandlung geklärt hat.
 
  • Like
Reaktionen: f4binho
Hattest Du das damals schriftlich? ... Sonst ist nämlich gar nix geklärt.
 
Gute Frage, bin mir nicht sicher. Schaue zu Hause mal die Dokumente durch die ich damals von 1und1 bekommen habe.
 
Bisher habe ich nach 12 Monaten Vertragslaufzeit immer wieder neu verhandelt um wieder eine neue Rabattierungsphase zu bekommen. An dieser Tradition wird sich durch Glasfaser hoffentlich nichts ändern!?
1und1 bietet zur Zeit keine Glasfasertarife mit Rabattphase an. Stattdessen gibt es zur Zeit nur Glasfasertarife, welche vom ersten Monat an den vollen Preis kosten, welcher als "Dauerpreis" beworben wird. Bei den VDSL-Tarifen gibt es derzeit noch Rabattphasen und dementsprechend die Möglichkeit, spätestens gegen Ende der MVL neue Preisverhandlungen zu führen. Ob und wie lange dies noch der Fall sein wird, weiß nur die Glaskugel :)

Ich finde den Ansatz, durch den Verzicht auf die Rabattphase die Neuverhandlungen alle 2 Jahre überflüssig zu machen, an sich gut. Allerdings sind bei FTTH die Preisvorstellungen, welche 1und1 hat, für mich absolut nicht mehr akzeptabel.

Bei den Drillisch Töchtern von 1und1 ( sim.de etc. ) bekommt zum Beispiel derzeit VDSL100 zum Durchschnittspreis von 25€ / Monat innerhalb der 2jährigen MVL. Dementsprechend würde ich für Glasfaser100 einen monatlichen Dauerpreis von höchstens 30€ für angemessen halten, verlangt werden derzeit aber 40€ / Monat. Diese Preisvorstellung ist deutlich zu hoch. Und außerdem würde ich einen Vertrag mit "Dauerpreis" nur abschließen wenn einseitige Preiserhöhungen vertraglich ausdrücklich ausgeschlossen sind.
 
  • Like
Reaktionen: lapas
1. Konnte man den Preiserhöhungen während der Vertragslaufzeit erfolgreich widersprechen, unabhängig davon, dass sie auch meiner Meinung nach absolut unrechtmäßig waren.

2. Man muss ja nicht von VDSL zu Glasfaser wechseln. Wenn die Leitung stabil läuft und man außerdem von den Rabatten für vorzeitige Vertragsverlängerungen profitieren will, dann lässt man die Sache technisch so, wie sie ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.