Alles rund um die TA612V Firmware

NeMeSIz schrieb:
ehh der sollte eigentlich als icon dabei sein.. normalerweise sollte er dich sogar nerven beim systemstart *G*

vllt mit xp antispy oder so deaktiviert?

ansonsten unter C:\programme\messenger\msmsgs.exe
;)

ich als noob nehm mir mal heraus zu behaupten dass die firewall spackt oder der upnp bereich.

Ach das Ding. Wegen des Generves habe ich das in der Tat rausgeworfen. Da musste ich irgendeine Datei mit Guerillamethoden bearbeiten. Und ich dachte, das sei der MSN-Messenger.
 
So also offizielle Antwort wegen der Freezes..

BITTE BEIM SUPPORT MELDEN PER MAIL ODER ANRUF

WIRD DANN BEHOBEN/BEARBEITET


zumindest da ist dann mal erledigt.
 
also das "reseten vom VoIP teil" via fernwartung funktionierte nur am 1. tag, heute stürzte das TA 612V mit der 62 er firmware wieder beim antracern ab, und man sieht noch immer die ziel IP trotz eingeschalteter firewall ! :-(
 
Passwort

hi,

sagt mal kann mir einer mehr ueber das admin passwort erzaehlen? ich wuerde gernen mal ein werkzeug schreiben, das es via brute-force rausbekommt.

im dem thread hier steht ein bissel was darueber, allerdings auch nicht alles.
http://www.qdsl-support.de/showthread.php?t=10854

...ausserdem ist nicht gesagt, das das passwort immer 8 stellen hat. hat einer von euch mal mitgesniffed und das passwort raus?

wie lang ist es bei euch? (auch 8 zeichen?) - aus welchen zeichen besteht es (0-9, a-f oder mehr, gross-, kleinbuchstaben oder beides?)

mein ziel ist einmal zu versuchen etwas mehr ueber die firmware rauszubekommen. ich habe einige configs von allen moeglichen nutzern von dem sipgate tftp mal runter geladen und die sehen alle hoechst unterschiedlich aus, was stark darauf hindeutet, das es sich um ein verschluesseltes ding handelt - evtl. ist es der selbe schluessel, wie das master-passwort.

wenn ich was fertiges habe (programme, scripte, etc.) werd ich's hier reinstellen. evtl laesst sich ja die config entschluesseln und ne eigene hochladen.
 
also erster versuch mit tracert = freeze

2ter versuch direkt nach reboot des routers =

Hop Hostname IP-Adresse Time Time
1 213.33.98.2 213.33.98.2 1 ms 1 ms
2 80.120.165.2 80.120.165.2 1 ms 1 ms
3 195.3.70.29 195.3.70.29 1 ms 1 ms
4 195.3.70.172 195.3.70.172 13 ms 13 ms
5 peergw-decix.fra.qsc.de 80.81.192.41 13 ms 13 ms
6 bsn2.fra.qsc.de 213.148.138.111 14 ms 14 ms
7 port-212-***-**-***.dynamic.qsc.de 212.202.**.*** 21 ms 21 ms
8 * *
9 * *

Kein Freeze und keine private IP.

komisch mal gehts mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LittleIdiot schrieb:
hi,

sagt mal kann mir einer mehr ueber das admin passwort erzaehlen? ich wuerde gernen mal ein werkzeug schreiben, das es via brute-force rausbekommt.

im dem thread hier steht ein bissel was darueber, allerdings auch nicht alles.
http://www.qdsl-support.de/showthread.php?t=10854

...ausserdem ist nicht gesagt, das das passwort immer 8 stellen hat. hat einer von euch mal mitgesniffed und das passwort raus?

wie lang ist es bei euch? (auch 8 zeichen?) - aus welchen zeichen besteht es (0-9, a-f oder mehr, gross-, kleinbuchstaben oder beides?)

mein ziel ist einmal zu versuchen etwas mehr ueber die firmware rauszubekommen. ich habe einige configs von allen moeglichen nutzern von dem sipgate tftp mal runter geladen und die sehen alle hoechst unterschiedlich aus, was stark darauf hindeutet, das es sich um ein verschluesseltes ding handelt - evtl. ist es der selbe schluessel, wie das master-passwort.

wenn ich was fertiges habe (programme, scripte, etc.) werd ich's hier reinstellen. evtl laesst sich ja die config entschluesseln und ne eigene hochladen.

Hi!

hab dir eine PM geschickt!

Liebe Grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
un noch was neues... ich schätze jetzt einfach mal...

alle 24h ist mein router freezed bzw jeden morgen wenn ich schau is inet weg, zugriff auf router nicht möglich und voip is auch tot.
eben erlebte ichs im laufenden betrieb.

ich schätze dass sogar die abfrage der sipgate config ihn zum abschmieren bewegt?

mal ernsthaft was soll man da noch sagen?

ein arbeiten mit diesem produkt ist einfach nicht mehr möglich

disconnects, freezes und services funktionieren nicht (eigener vsp und messenger)

als antwort bekommt man nur ein.. ist uns bekannt und wir arbeiten dran.

nur! bis heute gabs nicht einmal ne firmware die funktionierte. richtig stunk machen kann man anscheinend nur auf der ultrateuren hotline.

wie wärs mal mit einer gemeinsamen aktion? unterschriften oder sammelmail?

wenn ich mich recht erinner gabs da doch mal so rechte oder? und sowas von 2x nachbessern usw. :)
 
ich habe dan adpter leider nicht bei sipgate gekauft, aber da er auf sipgate gesperrt ist, müsste das auch gelten ? mit 2 x nachbessern usw.. ?

@onlineuser
schickst mir auch mal ein PN mit deinen geheimen passwörtern :)
 
jup.. hersteller is netgear, verkäufer avotis aber für rep. usw is eben sipgate verantwortlich da es IHR gerät ist.

somit bekommen die eins aufn deckel..
 
Hallo,

ich würde mich bei einer Sammelmail an das Verbrecherduo Sipgate und Netgear beteiliegen.

Den TA612v habe ich im letzen Sommer bei einem Online Händler erworben. Der Händler hatte den TA612v damals nicht mit "Sipgate only" beworben und wenn ich mich richtig erinnere Netgear auf den eigen Seiten damals auch nicht. Momentan ein starkes Stück, das auf Netgear Seiten gezeigt wird, wie man den TA612v für andere Provider konfiguriert. Firmware bzw Passwörter gibt man aber nicht raus.

Angeschlossen bin ich hier an einer gemeinschaftlichen SDSL-Leitung.
VoIP läuft über eine alte DeTeWe Varix 32, das jedes Telefon im Haus ansteuern kann. Amtsleitung 3 wird mit einem Grandstream 486 gefüttert.

Den TA612v wollte ich eigentlich zusätzlich nutzen. Bisher verkommt der TA612v nur für eingehende Anrufe auf Leitung 4 und 5. Sipgate hat bisher keinen einzigen Cent von mir bekommen.
Den TA612v habe ich mir damals angeschaft, weil ich den positiven Berichten hier im Forum Glauben geschenkt habe. Damals war der TA612v so teuer wie der Grandstream 486 mit dem Vorteil der zwei Anschlüsse. Ich vetraute auf die ct Firmware. Ein Fehler.

Im Vergleich zum Grandstream, ist der Ta612v nicht zu gebrauchen. Der TA612v zerhackt mir die Gespräche schon bei der kleinsten Browserbewegung. Der Grandstream wird erst bei starken Aktivitäten anfällig. Dies macht macht sich aber nicht durch unverständliche Wortfetzen bemerkbar, sondern durch kleine Verzögerungen im Gespräch. Das gesprochene Wort ist aber einwandfrei zu verstehen. Auf dem Grandstream läuft ein anderer Provider und ich werde den Teufel tun, dort Sipgate fest einzustellen. Mit Sipgate und Netgear hatte ich bisher nur Kosten und Ärger. Irgendwie nicht Sinn der Sache, wenn ich mit der Konkurenz einen Anrufer zurück rufe, weil ein laufendes Geräch plötzlich zerhackt wird.

Zum aktuellen Firmware Problem. Ein Teil der Rechner routet über den TA612v. Die neue Firmware zeigt auch bei mir Abstürze, die nur mit einem Router Reset zu beheben sind.
 
QOS aktivieren und die maximal UPLOAD bandbreite eintragen,
bei mir wird auch beim downloaden nichts zerhakt ! :)
 
Qos

Glaube mir, dafür hatte ich all die Monate genug Zeit, um mit den Werten zu spielen. Auch das Spielen mit der beschnittenen Sprachqualitätseinstellung von Sipgate brachte bisher nichts.

Außer zu vereinzelten Testzwecken, sind Grandstream und TA612v nicht an vorderster Front angeschlossen. Nicht alle Rechner laufen über den TA612v Deshalb möchte ich ja auch volle Kontrolle über den TA612v. Das ein Sipgate Mitarbeiter für seine Betatests in meinem Netzwerk arbeitet, kann ich mir nicht erlauben. Eben weil der TA612v momentan häufiger abstürzt, ist der TA612v an einer Stelle aktiv, wo er den geringsten Schaden anrichtet.
 
leider lässt sich das problem bei zu viel download nicht beheben..

das geht einfach nicht da ja kein server weiss mit wieviel speed er senden darf.

beim sendne der spachpakete habe ich allerdings keine probleme.
 
So ..da ich ja mehrere leute kenne die dieses Teil haben... hier mal paar Infos.


SIPGATE:

vielen Dank für Ihre Email. Ein downgrade auf die Version 1.2_54 ist leider nicht möglich. Bisher konnten wir die von Ihnen beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen. Auch andere Kunden haben sich nicht gemeldet.



Meine Mail:

Laut Sipgate sind die von mir genannten Probleme (Freezes , Tracert Freezes , Windows Messenger disconnect , VOIP Freezes) nicht bekannt und auch von anderen Usern wurde nichts gemeldet.

Die Aussage dass die Probleme nicht bekannt sind halte ich für ein Gerücht denn von SIPGATE selbst habe ich mehrere Antworten auf Tickets welche genau diese Probleme betreffen.
Man kenne die Probleme, wisse nicht welche ursache diese haben aber arbeite daran.

Ein Downgrade ist also nicht möglich. Dann habe ich nun also ein Gerät welches nicht zu gebrauchen ist obwohl es "Out of the Box" funktionierte. Und alles nur weil ohne einwilligung des kunden Firmwares aufgespielt werden welche in meinen Augen mehr als Fehlerhaft sind.

Auch bezweifle ich dass von anderen Kunden keine Berichte über diese Probleme vorhanden sind denn in einem der größten VoIP Foren sammeln sich die Berichte.
Auch habe ich 2 Weiterleitungen anderer Betroffener welchen vom Support selbst die Rücknahme dieses Gerätes angeboten wird mit der Bergründung man solle sich doch dann für ein anderes entscheiden und nicht mehr damit rumärgern.

Da ich auf einen funktionierenden Router/ATA angewiesen bin und dank der Politik von Sipgate keinerlei Einfluss darauf habe welche Firmware ich nutzen möchte (was man davon hat sieht man ja) bleibt einem als Kunde anscheinend nur der direkte Schriftliche Beschwerdebrief.

Dies ist schon die 2te Firmware mit Problemen.. welche gemeldet wurden ... von NETGEAR sowie SIPGATE bestätigt wurden und dann wurds still und man wusste nichts mehr davon und hatte auch nie Berichte bekommen.
Als Kunde und nutzer dieses Gerätes und Dienstes fühle ich mich leicht verarscht.



ICh kenne nun schon 2 Personen welche dieses Angebot bekommen haben... merkwürdig oder?
 
Hallo,

vielleicht versuche ich hier nochmal ein paar Dinge klarzustellen:

1.) offene Firmware
wie ich schonmal gesagt habe wird es sie definitif geben ! Ich habe ein Gerät mit offener Firmware auf meinem Schreibtisch und bin zusammen mit netgear dabei diese zu testen. Ich bin auch gerne bereit einigen wenigen Nutzern diese vorab zum testen zu geben. (bei Interesse bitte PN schreiben mit SipID und MAC).
Es gibt genau zwei Gründe warum die offene Firmware noch nicht für alle veröffentlicht wurde. Zum einen hatten wir bis vor kurzem keine als stabil einzuschätzende Version und zum Anderen muss die Möglichkeit für jeden Nutzer auf unserer Webseite automatisch zur Verfügung gestellt werden. Und dazu hat bisher schlicht die Zeit gefehlt.

2.) Problem mit Resets bei traceroute.
Das wurde bisher von ca. 3 Usern berichtet und ich konnte es heute hier reproduzieren. Es scheint allerdings nicht überall aufzutreten (mein TA612 zuhause hat eine Uptime von ca. 1100 Stunden). Netgear hat von mir hierzu Logs und Beschreibung bekommen und ein entsprechender Bug ist erstellt. Ich denke es wird in Kürze zumindest ein Feedback hierzu geben.

3.) Problem mit Windows Messenger
Auch hierzu habe ich bei Netgear einen Bug erstellen lassen. Dieses Problem wurde bisher von genau einem User berichtet und konnte bisher noch nicht reproduziert werden.

4.) Firmware downgrades.
Unser Support ist technisch nicht in der Lage Downgrades durchzuführen.
Wir können dies grundsätzlich machen, aber der Aufwand dies für einzelne User zu tun ist ziemlich hoch. Wir machen das ja schon grundsätzlich für alle IESY.net Kunden, weil die ja sonst garnicht telefonieren können.
Wenn sich andere generelle Probleme herausstellen (wie jetzt offenbar das mit den traceroutes), dann können wir auch hier nach Prüfung dazu übergehen, ein Downgrade durchzuführen.

so ich hoffe ich konnte hier einige Punkte klarer machen und bin auch gerne bereit weitere Fragen zu beantworten. Grundsätzlich ist Netgear für den Support des Routerparts und Sipgate für den des VoIP-Parts zuständig. Und eigentlich gibt es in letzter Zeit fast nur noch Probleme mit dem Routerpart. Dennoch bemüht sich unser Support den Nutzern zu helfen anstatt sie einfach an Netgear zu verweisen.
Wir habe mehrere tausend Netgear TA612 Nutzer und bis auf eine Hand voll sind alle sehr zufrieden mit dem Gerät.

gruss
sipgateadmin
 
sipgateadmin schrieb:
Hallo,

vielleicht versuche ich hier nochmal ein paar Dinge klarzustellen:

1.) offene Firmware
wie ich schonmal gesagt habe wird es sie definitif geben ! Ich habe ein Gerät mit offener Firmware auf meinem Schreibtisch und bin zusammen mit netgear dabei diese zu testen. Ich bin auch gerne bereit einigen wenigen Nutzern diese vorab zum testen zu geben. (bei Interesse bitte PN schreiben mit SipID und MAC).
Es gibt genau zwei Gründe warum die offene Firmware noch nicht für alle veröffentlicht wurde. Zum einen hatten wir bis vor kurzem keine als stabil einzuschätzende Version und zum Anderen muss die Möglichkeit für jeden Nutzer auf unserer Webseite automatisch zur Verfügung gestellt werden. Und dazu hat bisher schlicht die Zeit gefehlt.

2.) Problem mit Resets bei traceroute.
Das wurde bisher von ca. 3 Usern berichtet und ich konnte es heute hier reproduzieren. Es scheint allerdings nicht überall aufzutreten (mein TA612 zuhause hat eine Uptime von ca. 1100 Stunden). Netgear hat von mir hierzu Logs und Beschreibung bekommen und ein entsprechender Bug ist erstellt. Ich denke es wird in Kürze zumindest ein Feedback hierzu geben.

3.) Problem mit Windows Messenger
Auch hierzu habe ich bei Netgear einen Bug erstellen lassen. Dieses Problem wurde bisher von genau einem User berichtet und konnte bisher noch nicht reproduziert werden.

4.) Firmware downgrades.
Unser Support ist technisch nicht in der Lage Downgrades durchzuführen.
Wir können dies grundsätzlich machen, aber der Aufwand dies für einzelne User zu tun ist ziemlich hoch. Wir machen das ja schon grundsätzlich für alle IESY.net Kunden, weil die ja sonst garnicht telefonieren können.
Wenn sich andere generelle Probleme herausstellen (wie jetzt offenbar das mit den traceroutes), dann können wir auch hier nach Prüfung dazu übergehen, ein Downgrade durchzuführen.

so ich hoffe ich konnte hier einige Punkte klarer machen und bin auch gerne bereit weitere Fragen zu beantworten. Grundsätzlich ist Netgear für den Support des Routerparts und Sipgate für den des VoIP-Parts zuständig. Und eigentlich gibt es in letzter Zeit fast nur noch Probleme mit dem Routerpart. Dennoch bemüht sich unser Support den Nutzern zu helfen anstatt sie einfach an Netgear zu verweisen.
Wir habe mehrere tausend Netgear TA612 Nutzer und bis auf eine Hand voll sind alle sehr zufrieden mit dem Gerät.

gruss
sipgateadmin

hallo mythosman ;)

nun gut ich sagte ja nicht ich glaub dir/ihnen nicht sondern nur dass meine inziwschen liebgewonnen sipgate/netgear supporter sich da irgendwie dauernd widersprechen.. nur das ist das ärgerliche

ich habe hier zb die mail dass sich mehrer wegen freezes gemeldet haben
ich habe hier die mail dass das WMesii Problem von vielen gemeldet wurde (auch andere Messenger) aber bis jetzt unbekannt ist woran es liegt.

Somit habe ich also die direkte bestätigung dass es bekannt ist und wie oben erwähnt einige/mehrere diese probleme haben und gemeldet haben.

direkt drauf folgen mails in denen niemand etwas von den oben genannten problemen weiss.

sipgate als dienst ist top
netgear als marke ist top
zusammenspiel von kunde,sipgate und netgears ta612v ist... CRAP

dies ist leider schon seit einigen firmwares so.. man hat mich persönlich zb beiderseits (sip. + netgear) um mithilfe bei nem bug gebeten und netgear hat diesen direkt in einer mail als BUG bezeichnet und dass dies so nicht sein DARF.

Also alles umgebaut, testhub dazwischen , logs angefertigs , mit beiden supports per handy telefoniert , von beiden auf handy angerufen worden , reger email verkehr... dann.. bitte warten sie wir melden uns.
2 Wochen passierte nix.. also bei beiden angefragt was nun los ist..

Antwort in bildlicher Form....

hä?:shock: was willd er kunde von mir... vllt:crazy: :keks: ?

Also niemand wusste mehr um was es ging oder dass man mal mit mir kontakt hatte.
Bei der Firmware hab ich gerade heute beide Supports gefragt wie es denn nun ist da ich es halt doof finde keinen Einfluss auf solche Updates und Settings zu haben... antowort.. uns is nix bekannt dass das gerät freigegeben wird.

ich möchte nochmals betonen dass ich mit sipgate sowie ta612v leben kann solange die firmware oki ist (mir gehts jetzt wirklich nur um die aktuelle mit den anderen macken konnte man ja leben und arbeiten) ... nur das zusammenspiel.. das klappt wohl nicht so ganz beim support zwischen beiden firmen und kunden.

nunja lange rede kurzer sinn.. warten wir was passiert.

wenn ich den sipgateadmin mal fragen darf aus reiner neugierde..
wie soll sowas dann laufen? es komtm die abwerk firmware per tftp von euch drauf, alle voip , techsupport und sonstige settings sind frei und dann?
firmwareupdates is dann netgears sache und die bieten dann per download?

Edit2: @ sipgateadmin ... das mit dem getrennten zugehörigkeiten (voip/router) dachte ich mir schon.
trotzdem passiert es zb dass netgear sagt dass is einizg und alleine eure sache *G*.
liegt vllt viel von dem durcheinander an der unwissendheit der mitarbeiter am telefon (wofür diese ja auch nicht unbedingt was können).

naja is ja soweit dann alles geklärt
 
@sipgateadmin

was hält sipgate von der idee auf www.sipgate.at.de/netgear/ die letzten 3-5 firmwares und die neue freie firmware (als betatest gekennzeichnet) zur verfügung zu stellen ? (+ history und empfehlung für diverse netze)

einfach eine option zum auswählen und beim nächsten reboot wird wird die ausgewählte firmware geladen = jeder user kann selber testen = weniger arbeit für den support, und für die leihen die "automatik option" nicht vergessen :)
so wie es eben jetzt derzeit läuft, dass immer die neueste firmware aufgespielt wird.

denke das wär sicher einfach auf der homepage zu realisieren ?

mfg
 
tszr schrieb:
@sipgateadmin

was hält sipgate von der idee auf www.sipgate.at.de/netgear/ die letzten 3-5 firmwares und die neue freie firmware (als betatest gekennzeichnet) zur verfügung zu stellen ? (+ history und empfehlung für diverse netze)

einfach eine option zum auswählen und beim nächsten reboot wird wird die ausgewählte firmware geladen = jeder user kann selber testen = weniger arbeit für den support, und für die leihen die "automatik option" nicht vergessen :)
so wie es eben jetzt derzeit läuft, dass immer die neueste firmware aufgespielt wird.

denke das wär sicher einfach auf der homepage zu realisieren ?

mfg

du kannst die firmware ja nicht selbst einspielen.. wie oft noch
das laden der firmware machst ja auch nicht du sondern ein script.
der TA612V checkt den sipgate server und dieser bietet die neue an.
ob dies ne standard option ist welche auch bei freier verfügbarkeit vorhanden ist weiss ich nicht (glaubs nicht).
firmwares selbst einspielen geht erst mit freischaltung des gerätes (aber hier sollte wirklich alles frei sein nicht nur der anbieter).
wenn dies passieren sollte wäre auch nicht mehr sipgate für firmwares zuständig sondern netgear.
 
Auch heute 2x Freeze wärend des normalen Gebrauches (mit vorheriger Firmware nicht).

Falls hier nochmal jemand von Sipgate auftaucht.. was soll ich denn nun tun?

Downgrade bekomme ich nicht,
mit der aktuellen Firmware friert mir das Gerät ständig ein und ich muss einiges rumschieben um ihn vom Netz zu trennen,
Händler und Netgear bezweifeln änderung durch Tausch des gerätes da wieder die Firmware eingespielt wird.

Ich sags gerne nochmal so kann ich mit dem Gerät nicht arbeiten wenn ich ständig mit Freezes rechnen muss.

Ich will keine Firmware mit welcher das Gerät Kaffee kochen kann und meine Wäsche bügelt sondern ich will so wie vorher auch wenigstens das Gerät nutzen können.
Wenn mans wenigstens reproduzieren könnte aber nein... ich war jetzt 2h nicht am Rechner... nix gemacht nur online.. warte auf nen Anruf und dann klingelts Handy wieso man nicht erreichbar ist.

Ein blick auf den Router und wieder stehen die LEDS (kein Datentransferblinken mehr).
Kein Zugriff aufs Web und nicht auf den Router.. also..wieder TOT
 
NeMeSIz schrieb:
du kannst die firmware ja nicht selbst einspielen.. wie oft noch
das laden der firmware machst ja auch nicht du sondern ein script.
der TA612V checkt den sipgate server und dieser bietet die neue an.
ob dies ne standard option ist welche auch bei freier verfügbarkeit vorhanden ist weiss ich nicht (glaubs nicht).

ich glaube du hast mein posting nicht richtig gelesen oder nicht verstanden ?

im netgear konfigmenü auf der homepage von sipgate (www.sipgate.at/netgear/) sollte man einen auswahlmöglichkeit der letzten 3-5 firmwares einfügen, so ähnlich wie bei der einstellbaren sprachqualität, da kannst ja auch gut, mittel oder schlecht auswählen, dann kann jeder selber seine liebste firmware auswählen und beim nächsten reboot wird sie automatisch vom sipgate server eingespielt und nicht vom user selber , obwohl es mit einem lokalen TFTP server sehr wohl selber auch möglich währe siehe grandstream.

und für alle die nicht selber testen wollen einfach auf automatik lassen und es wird immer die aktuelle FW eingespielt.

somit wäre auch dein problem gelöst, du könntest selber die V1.2.54 oder eine noch niedrigere auswählen neu booten = keine probleme mehr mit den tracerts und deinem messenger ! kapito ?

PS: wenn du so probleme mit dem netgear TA612V hast, dann verkauf ihn auf ebay oder gib ihm dem handler zurück, und nimm dir dafür einen sipura oder grandstream adapter und mach ned so einen aufstand hier !

(ich war vor einem jahr mit dem ATA 486 von grandstrem unzufrieden, auch laufende FW fehler, hab ihn auf ebay verkauft und tschüss, im vergleich zum alten ATA 486 von grandstream ist der netgear TA612V super.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.