Alles rund um die TA612V Firmware

@tszr

ich könnte mir vorstellen solche features auf unserer Webseite anzubieten und werde mich darum bemühen, das dies zusammen mit der offenen Firmware auch geschieht. Ich bitte allerdings um etwas Geduld.

gruss
sipgateadmin
 
sipgateadmin schrieb:
@tszr

ich könnte mir vorstellen solche features auf unserer Webseite anzubieten und werde mich darum bemühen, das dies zusammen mit der offenen Firmware auch geschieht. Ich bitte allerdings um etwas Geduld.

gruss
sipgateadmin


das wär super, dann würde sich der sipgate support sicher viel arbeit mit dem TA612V ersparen, weil die "spezial kunden" auch selber testen könnten.

mfg tom
 
hättest du gelesen würdest du sehen dass der händler das ding nicht nimmt und ich deswegen hier frage was man tun soll.

ich würde ihn getauscht bekommen nur damit ist niemandem geholfen.
 
NeMeSIz schrieb:
hättest du gelesen würdest du sehen dass der händler das ding nicht nimmt und ich deswegen hier frage was man tun soll.

ich würde ihn getauscht bekommen nur damit ist niemandem geholfen.

denke mal in der garantie müsste es der händler schon tauschen ? :)
 
sipgateadmin schrieb:
@tszr

ich könnte mir vorstellen solche features auf unserer Webseite anzubieten und werde mich darum bemühen, das dies zusammen mit der offenen Firmware auch geschieht. Ich bitte allerdings um etwas Geduld.

gruss
sipgateadmin

Hi!

Wieviel Geduld müssen wir denn noch haben? Immerhin werden wir seit Mai letzen Jahrer nur "verarscht"!

Liebe Grüsse.
 
onlineuser schrieb:
Hi!

Wieviel Geduld müssen wir denn noch haben? Immerhin werden wir seit Mai letzen Jahrer nur "verarscht"!

Liebe Grüsse.

nun las sihn halt sonst vergeht den leuten noch die lust.

ich frag mich nur eins... wieso sagen die supporter von sipgate und netgear am telefon.. NEIN!
nichts geplant.
 
sipgateadmin schrieb:
@nemesiz

lies mal deine PNs..

ich melde mich sobald ich die zeit dazu habe per pn bei dir. :D

muss erstmal tapeten kleben im moment .. shice arbeit...
 
tszr schrieb:
denke mal in der garantie müsste es der händler schon tauschen ? :)

nunja tauschen ja!

gegen einen neuen TA612V.

oder einschicken an netgear mit der bitte um aufspielung der älteren firmware.

nur.......

dann beginnt das spiel ja von vorne ;)

mehr wollte ich damit nicht sagen.

aber der fall hat sich ja indirekt erledigt
 
Also, ich will ja nicht meckern, Leute, aber bei mir läuft's prima mit Sipgate und Netgear; besonders, seit die neue FW bei mir nicht mehr pünktlich um 0:05 Uhr einen Reset macht und mich von meinem Internet-Radio trennt. Was mich jetzt noch stört, ist, dass die zweite Leitung nicht nutzbar ist - das war nämich einer der Gründe, warum ich mir den Netgear-Router überhaupt geakuft habe! Also: Her mit der freien Software!

Peter
 
kapege.de schrieb:
Also, ich will ja nicht meckern, Leute, aber bei mir läuft's prima mit Sipgate und Netgear; besonders, seit die neue FW bei mir nicht mehr pünktlich um 0:05 Uhr einen Reset macht und mich von meinem Internet-Radio trennt. Was mich jetzt noch stört, ist, dass die zweite Leitung nicht nutzbar ist - das war nämich einer der Gründe, warum ich mir den Netgear-Router überhaupt geakuft habe! Also: Her mit der freien Software!

Peter

Mit einem zweiten Account kannst Du auch die zweite Leitung nutzen.

Solltest Du jedoch beabsichtigt haben, den Account eines anderen Anbieters auf der zweiten Leitung laufen zu lassen, so hast Du mit Zitronen gehandelt. Auch eine freie Software wird das nicht können. So erfuhr ich es von Indigo Networks. Beide Leitungen können gleichzeitig nur einen SIP-Provider registrieren.
 
NeMeSIz schrieb:
nunja tauschen ja!

gegen einen neuen TA612V.

oder einschicken an netgear mit der bitte um aufspielung der älteren firmware.

nur.......

dann beginnt das spiel ja von vorne ;)

mehr wollte ich damit nicht sagen.

aber der fall hat sich ja indirekt erledigt

naja dann ab auf ebay und tschüss TA612V :)
 
mal eine frage:
gibt es verifikation dafür, dass 'sipgateadmin' echt ist?

und etwas anderes:
in england betreibe ich eine TA612VSPUK (SPUK ?=SipGate UnitedKingdom?)
katastrophe vom beginn, aber das ist ein anderes thema...

in england kann man fast überall zwei verschiedene TA612V beziehen,
ich hatte mich damals für TA612VSPUK entscheiden: gesperrt für sipgate, inkl. 555 freiminuten - aber damals (subventioniert) ca. GBP 25 billiger (fast EUR 40)

mitlerweile sind die preise für beide modelle (TA612VSPUK/TA612V) ziemlich ähnlich; hier zwei modelle bei einem shop:
http://www.dsl-warehouse.co.uk/product.asp?pr=TA612VSPUK
http://www.dsl-warehouse.co.uk/product.asp?pr=TA612V

wenn das wirklich eine freie box wäre, wäre das natürlich durchaus interessant - vor allem ist der preis (um EUR 80) ziemlich in ordnung
ich werde gleich mal da anrufen um genaueres zu erfahren...

EDIT: hotline (von diesem händler) hat mir soeben erzählt, dass man bei dem modell ta612v (ohne spuk) auch andere voip-provider verwenden kann (habe aber zweifel, ob das stimmen kann)
==> andere firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
kilkenny schrieb:
mal eine frage:
gibt es verifikation dafür, dass 'sipgateadmin' echt ist?

und etwas anderes:
in england betreibe ich eine TA612VSPUK (SPUK ?=SipGate UnitedKingdom?)
katastrophe vom beginn, aber das ist ein anderes thema...

in england kann man fast überall zwei verschiedene TA612V beziehen,
ich hatte mich damals für TA612VSPUK entscheiden: gesperrt für sipgate, inkl. 555 freiminuten - aber damals (subventioniert) ca. GBP 25 billiger (fast EUR 40)

mitlerweile sind die preise für beide modelle (TA612VSPUK/TA612V) ziemlich ähnlich; hier zwei modelle bei einem shop:
http://www.dsl-warehouse.co.uk/product.asp?pr=TA612VSPUK
http://www.dsl-warehouse.co.uk/product.asp?pr=TA612V

wenn das wirklich eine freie box wäre, wäre das natürlich durchaus interessant - vor allem ist der preis (um EUR 80) ziemlich in ordnung
ich werde gleich mal da anrufen um genaueres zu erfahren...

EDIT: hotline (von diesem händler) hat mir soeben erzählt, dass man bei dem modell ta612v (ohne spuk) auch andere voip-provider verwenden kann (habe aber zweifel, ob das stimmen kann)
==> andere firmware?

kann durchaus sein denn nicht nur in england gibt es feie TA`s. Ich selbst kenne jemanden aus Australien mit einem freien Gerät.
Wieso die auf dem Markt sind, ob das so gedacht war usw usw..
is ne andere Frage.
Auf jeden Fall gibt es freie Geräte auf dem Markt und es gibt auch freie Firmwares.
Ich schätze einfach dass alle von Netgear direkt frei sind und sipgate da durch ne Art Editor einfach bestimmen kann was angezeigt wird und was nicht.

Bis auf die für den VSP relevanten Bereiche gibt es ja keinerlei Unterschiede in der Firmware.
Apropos der TA wird auch in anderen Ländern Verkauft

Australien, Italien soweit ich weiss, Deutschland, England , Schweiz

was mich bis jetzt nopch stört sind 4 Punkte...

noch nicht Frei (daher auch kein Firmware Download)
leider nur ein Provider machbar (ob das änderbar ist bezweifle ich..das wird wohl ein neues Produkt)
keine Wahlregeln oder Anruf durch IDs wie zb [email protected]
das Windows Messenger Problem :(
 
kilkenny schrieb:
mal eine frage:
gibt es verifikation dafür, dass 'sipgateadmin' echt ist?

und etwas anderes:
in england betreibe ich eine TA612VSPUK (SPUK ?=SipGate UnitedKingdom?)
katastrophe vom beginn, aber das ist ein anderes thema...

in england kann man fast überall zwei verschiedene TA612V beziehen,
ich hatte mich damals für TA612VSPUK entscheiden: gesperrt für sipgate, inkl. 555 freiminuten - aber damals (subventioniert) ca. GBP 25 billiger (fast EUR 40)

mitlerweile sind die preise für beide modelle (TA612VSPUK/TA612V) ziemlich ähnlich; hier zwei modelle bei einem shop:
http://www.dsl-warehouse.co.uk/product.asp?pr=TA612VSPUK
http://www.dsl-warehouse.co.uk/product.asp?pr=TA612V

wenn das wirklich eine freie box wäre, wäre das natürlich durchaus interessant - vor allem ist der preis (um EUR 80) ziemlich in ordnung
ich werde gleich mal da anrufen um genaueres zu erfahren...

EDIT: hotline (von diesem händler) hat mir soeben erzählt, dass man bei dem modell ta612v (ohne spuk) auch andere voip-provider verwenden kann (habe aber zweifel, ob das stimmen kann)
==> andere firmware?

Hi!

Hast du denn einen TA612VSP mit freier Firmware? Wenn ja, welche Version hast du drauf?

Liebe Grüsse.
 
Bei mir ist momentan die offene Firmware V1.2_62 aufgespielt. Was momentan wieder auftritt, ist das zweimalige Geisterklingeln, welches immer dann auftritt, wenn der TA612v neu bootet.
Das kommt leider auch sehr häufig vor, da sich der TA612V häufg aufhängt bzw. einfach neu startet. Begünstigt dadurch, das der TA612v testweise wieder direkt an das Modem angeschlossen ist und den gesamten Internetverkehr routet.

Sipgate hatte also nur die Codecs ändern müssen, um einen problemlosen Gesprächsverlauf zu gewärleisten. Meine auf Seite 3 geschilderten Spraschprobleme treten jedefalls nicht mehr auf, auch wenn der Router hinter einem anderen Router geschaltet ist und ich auf QOS verzichten muss. Momentan habe ich web.de Accounts zugeordnet. Alleine deshalb, weil Sipgate mir nur eine 0180 Nummer anbietet. Was man beim TA612v beachten sollte. Keine Namen wie vorname_nachname eintragen. Der TA612v scheint Sonderzeichen nicht zu erkennen. Was ich auch noch nicht hinbekommen habe, sind die Anbieter Accounts, die auf voipbuster aufbauen (sparvoip, sipdiscount ... ). Der TA612v kann zwar die Verbindung aufbauen, jedoch gehen keine Gespräche rein bzw raus. Nunja, die voipbuster Geschichten sind durch Serverumstellungen allgemein nicht ausgereift.

Achja, das Geisterklingeln kann laut Sipgate dadurch behoben werden, indem man MWI (message waiting indication) abstellt. Es kann nur per Config File über tftp geändert werden, was für Sipgate Kunden auch getan wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlineuser schrieb:
Hi!

Hast du denn einen TA612VSP mit freier Firmware? Wenn ja, welche Version hast du drauf?

Liebe Grüsse.

nein, ich bin auch nur ein gefangener&ausspionierter!
 
kilkenny schrieb:
nein, ich bin auch nur ein gefangener&ausspionierter!

Hi!

Ok. Dachte, du hast dir einen mit freier Firmware dort gekauft. Was ich mich frage ist, woher die Kunden, die ein freies Gerät erworben haben, neue Firmwarefiles beziehen.

Ursprünglich wurde der TA612V ja mit der 1.2_43er Version ausgeliefert (erste Geräte sicher mit einer 1.1_xx oder so) und mittlerweile sind doch 4 Versionen zwischen der 1.2_43 und der 1.2_62er.

Liebe Grüsse.
 
heka schrieb:
Achja, das Geisterklingeln kann laut Sipgate dadurch behoben werden, indem man MWI (message waiting indication) abstellt. Es kann nur per Config File über tftp geändert werden, was für Sipgate Kunden auch getan wurde.


hmm also wenn du die offene hast kannst das auch selbst.

aber mal ne frage zu mwi. was genau soll mir das sagen? wie teilt mir das gerät mit dass da ne voicemail irgendwo rumschwirrt?
 
Nein, kann ich nicht, denn es geht noch weiter im Text ...

"... das kann man leider nicht über das Webinterface einstellen, nur per Configfile über TFTP."

Sipgate hat aber bei Netgear angefragt dies zu ändern.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,991
Beiträge
2,222,339
Mitglieder
371,771
Neuestes Mitglied
Drago123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.