Alles rund um die TA612V Firmware

Hi!

Also, es gibt keinen Unterschied zwischen der freien 1.62er und der gelockten 1.62er Version.

Habe mir die Mühe angetan und Teile davon decompiliert und die relevanteren Teile sind alle identisch. Weiters haben auch beide Versionen die gleiche Compilierungszeit gehabt, somit lässt sich daraus schliessen, dass beide Versionen vom selben Programmierer am selben PC zum einigermassen selben Zeitpunkt compiliert wurden.

@User mit gelockter Firmware: Habt ihr auch immer noch die 1.62er drauf oder wurde euch in der Zwischenzeit wieder mal eine neuere Version per TFTP "aufgedrängt"?

PS: Laut Entwicklungsabteilung von Netgear wird eine freie Firmware erst in 6 Monaten erscheinen. *seufz*

Liebe Grüsse.
 
Eine Frage zum Verständnis... wenn Du von gelockt sprichst meinst Du die von Sipgate oder? Demnach gibt es eine freie wo man jeden SIP Provider eintragen kann? Woher bekomme ich diese "freie" ??? Vielen Dank im Voraus...
 
sp00ky schrieb:
Eine Frage zum Verständnis... wenn Du von gelockt sprichst meinst Du die von Sipgate oder? Demnach gibt es eine freie wo man jeden SIP Provider eintragen kann? Woher bekomme ich diese "freie" ??? Vielen Dank im Voraus...

ich könnte mich nun 100x wiederholen....

aber es steht alles hier im thread.

aber dir zuliebe mach ichs kurz...

GARNICHT da sich sipgateadmin nimmer meldet.

AAAAAABER... wir könnten ja onlineuser "THA TA GURU" bissl löchern ob er nid ne idee hat wie man die Firmware als File vom TA runterziehen kann.
 
onlineuser schrieb:
Hi!

Also, es gibt keinen Unterschied zwischen der freien 1.62er und der gelockten 1.62er Version.

Habe mir die Mühe angetan und Teile davon decompiliert und die relevanteren Teile sind alle identisch. Weiters haben auch beide Versionen die gleiche Compilierungszeit gehabt, somit lässt sich daraus schliessen, dass beide Versionen vom selben Programmierer am selben PC zum einigermassen selben Zeitpunkt compiliert wurden.

@User mit gelockter Firmware: Habt ihr auch immer noch die 1.62er drauf oder wurde euch in der Zwischenzeit wieder mal eine neuere Version per TFTP "aufgedrängt"?

PS: Laut Entwicklungsabteilung von Netgear wird eine freie Firmware erst in 6 Monaten erscheinen. *seufz*

Liebe Grüsse.

onlineuser..... nimms mir nicht übel....

ABER:
glaubst du auch an regenbogenbunte smartiepferde?

die aussage dass die freie firmware kommt habe ich schon SEIT DEM KAUF des TA gehört.
Und ich hatte den TA sozusagen zum Verkaufsstart.
Es hies ja auch spätestens Ende 2005 :-Ö
 
NeMeSIz schrieb:
onlineuser..... nimms mir nicht übel....
die aussage dass die freie firmware kommt habe ich schon SEIT DEM KAUF des TA gehört.

Ich traue dem Braten auch nicht.
Sipgate hat mir zwar auf mehrere Anfragen hin versichert,
dass das geplant ist;
in meinen Augen ist das jedoch "Kundenhingehalte" (oder wie Nemesiz es nennen würde - Kundenverarsche :mad: ).

Hintergrund ist der: Wenn Ihr - wie ich - eine andere, offene Box kauft, werdet Ihr vmtl. bei keiner Waehlregel Sipgate als Anbieter angeben, da andere fuer die Standardfaelle (Deutschland und Mobilnetze) preiswerter sind.

Wenn Sipgate aber direkt sagen würde, dass die Oeffnung der Firmware fuer andere Anbieter *niemals* passiert, wuerden die auch weniger Geld verdienen....denn dann wuerden vmtl. einige von Euch sofort eine andere Box kaufen ;-)

Ich persoenlich habe mir eine Fritz Box gekauft, da ich mir so eine Unverschaemtheit wie Sipgate's und Netgear's Umgang mit den Problemen mit der 62er-Firmware nicht bieten lasse...mit der Oeffnung der Firmware fuer andere Anbieter hatte das nichts zu tun, ich telefoniere nicht wirklich viel.

Schoene Gruesse
Karsten
 
NeMeSIz schrieb:
ich werde morgen nochmals mit dem support telefonieren und ihnen telefonisch (und danach direkt schriftlich) eine frist setzen denn seit dem kauf des gerätes läuft es nicht fehlerfrei.

die firmwareupdates gelten als reperaturversuche und auch der händler ist inzwischen mehr als genervt denn er kann mir ja auch nur ein neues gerät senden und dann haben wir wieder das gleiche problem.

ich bin jetzt soweit hier weitere schritte einzuleiten.

ich habe alles von anfang an schön abgetippert incl den ständigen rausredeversuchen und werde diese an alle mir bekannten zeitungen senden.
nicht weils mich heiss macht oder sonst was sondern einfach mal auf diesen schrott aufmerksam zu machen.

was soll ich mit einem gerät dessen ..moment halten wir fest..

upnp nach lust und laune mal geht mal nicht
windows messenger sowie irc einfach nach 5min disconnectet
sich durch tracerts einfrieren lässt
mal hier mal da die interne ip ausspuckt
auf pings antwortet (obwohl deaktiviert)
alle 24-36h disconnectet
sich mind <<<<< 1x am tag einfrieren lässt


endlich hast es auch geschnallt! Zwar spät aber besser als garnicht.
 
karsten73 schrieb:
Man sollte sich eher überlegen, wie man andere Nutzer davor warnt, fuer die Kiste (und Netgear...und Sipgate) ihr Geld rauszuschmeissen;
schliesslich sollte man sein neu erworbenes Wissen ja nicht für sich behalten ;-)

warnte hier schon vor Monaten und wurde von User NeMeSIz dafür blöd angemacht. Eigentlich ist er Mitschuld mit seinen Lobpreisungen für Netgear & Sipgate, das viele Leute ihr Geld zum Fenster rauswarfen !!! Seine jetzige Haltung zu den beiden Firmen kommt zu spät. Mir fällt da nur der Begriff "Wellenreiter" ein.

Hörbi
 
Hörbi schrieb:
warnte hier schon vor Monaten und wurde von User NeMeSIz dafür blöd angemacht. Eigentlich ist er Mitschuld mit seinen Lobpreisungen für Netgear & Sipgate, das viele Leute ihr Geld zum Fenster rauswarfen !!! Seine jetzige Haltung zu den beiden Firmen kommt zu spät. Mir fällt da nur der Begriff "Wellenreiter" ein.

Hörbi

hörbi ..du nutzt keinen ta, dich interessiert der ta nid und trotzdem nervst hier ab.

das gerät an sich ist top (war eins der ersten somit und läuft nicht unter linux.. somit ist klar dass es nicht all das hat was andere haben oder so offen ist wie ne FB) ausserdem hat netgear mir noch nie probleme gemacht...
das problem liegt an dem "wahrscheins" sipgate/netgear knebelvertrag. keiner fühlt sich verantwortlich.

mit QSC rennt der TA feinst bis auf die freezes (und die sind neu und haben mit deinem alten rumgenörgel rein garnix zu tun).
das messenger problem scheinen wie gesagt auch andere user mit anderen geräten zu haben. wieso das so ist kann nichtmal der microsoft support beantworten.

das mit der freien firmware und den versprechungen ist schade..aber auch hier sei erwähnt dass es keinerlei vertragliche bindung hierfür gibt (oder hat jemand was in seinen TA Unterlagen stehen).
Da kann man halt nix mache ausser ständig nerven.

Wie gesagt.. das mit der Firmware ist halt nervig,
die Abweisung seitens beider Supports liegt wie gesagt wohl daran..es sollte wohl ein "so wie es ist" Gerät werden. Da haben se sich aber selbst ins Fleisch geschnitten.
Das der TA nicht alles kann..mein Gott...zu der Zeit konnts halt kaum einer..ausserdem nutzt er kein Linux somit kann man nicht selbst basteln.. schade aber war ja wohl jedem klar.
Gut ich hab keine Wahlregeln aber immerhin T.38 was andere dann wieder nicht haben.

Aber ausser dummes rumgesülze deinerseits wie shice das doch alles ist habe ich noch nix sinnvolels von dir gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörbi schrieb:
warnte hier schon vor Monaten und wurde von User NeMeSIz dafür blöd angemacht. Eigentlich ist er Mitschuld mit seinen Lobpreisungen für Netgear & Sipgate, das viele Leute ihr Geld zum Fenster rauswarfen !!! Seine jetzige Haltung zu den beiden Firmen kommt zu spät. Mir fällt da nur der Begriff "Wellenreiter" ein.

Hörbi

Koennt Ihr mal dieses persoenliche Rumgepoebel sein lassen? :wippe:

Hab mal eben Eure Postings vom letzten Juli angeschaut, so schlimm das war nun auch wieder nicht, auch wenn Hörbi da in der Sache schon recht hat.

Viel wichtiger ist doch: Wieso aergert Ihr Euch seit JULI letzten Jahres über diese Kiste, anstatt sie einfach zu verkaufen? Es mag Leute geben, denen das Geraet so reicht - anderen mit einem Mindestqualitaetsanspruch reicht das nicht.

Falls Nemesiz jetzt sauer ist, weil er sich von den Netgear- und Sipgate-Supportern seit acht Monaten "verschaukeln" laesst, kann ich das nachvollziehen.
Aber dann sei doch konsequent, und trenn Dich von derem Produkt.

Vorher ist aber noch ganz wichtig, dass das im Netz ausreichend dokumentiert wird.
Hab mich schon bei zwei Verkaufsportalen über dieses unverschaemte Vorgehen seitens Netgear/Sipgate ausgelassen,
macht das doch auch mal!
 
karsten73 schrieb:
Koennt Ihr mal dieses persoenliche Rumgepoebel sein lassen? :wippe:

Hab mal eben Eure Postings vom letzten Juli angeschaut, so schlimm das war nun auch wieder nicht, auch wenn Hörbi da in der Sache schon recht hat.

Viel wichtiger ist doch: Wieso aergert Ihr Euch seit JULI letzten Jahres über diese Kiste, anstatt sie einfach zu verkaufen? Es mag Leute geben, denen das Geraet so reicht - anderen mit einem Mindestqualitaetsanspruch reicht das nicht.

Falls Nemesiz jetzt sauer ist, weil er sich von den Netgear- und Sipgate-Supportern seit acht Monaten "verschaukeln" laesst, kann ich das nachvollziehen.
Aber dann sei doch konsequent, und trenn Dich von derem Produkt.

Vorher ist aber noch ganz wichtig, dass das im Netz ausreichend dokumentiert wird.
Hab mich schon bei zwei Verkaufsportalen über dieses unverschaemte Vorgehen seitens Netgear/Sipgate ausgelassen,
macht das doch auch mal!

och also ich bekomme den support den ich gerne hätte.. man muss nur wissen wie.

und mit dem GERÄT bin ich soweit sehr zufrieden.. nur eben die letzte Firmware macht mir zu schaffen.

Mit der freien Firmware versuche ich eigentlich schon seit ewigkeiten zu erklären dass da eben viel blah blah ist aber nix kommt.. und nen Anspruch hat man nunmal leider nicht.

Schaut doch mal AVM ....ewig hats gedauert bis man das Modem deaktivieren konnte,
bis heute gibts kein T.38 (zumindest offiziell)
ewig hats gedauert bis das MAC Problem behoben wurde.. im Grunde geben die sich alle nix.
Was beim TA612V stört bzw das PRoblem ist... ist ... anscheinend war und ist man sich bis heute nicht im klaren wer wie wo Supportet.
Da sei mein Beispiel mit den DVD Playern wieder erwähnt.
Ne Firma gibt das Ding in Auftrag, ne Namenhafte Firma baut es aber ist nicht wirklich für den Support verantwortlich bzw behandelt ihn lieblos.
Kunde wendet sich an die Firma dessen Logo drauf ist aber die könne nix mache weil sies ja nid bauen.

Traurig aber so isses halt mal aber das sollte jedem klar gewesen sein.
Ahh besseres Beispiel... die alten Medion PCs mit OEM Gigabyte oder MSI Boards.
Null Support von beiden Seiten.. wars selbe in grün.

Naja wenn das mit den Freezes behoben ist bin ich schon wieder zufrieden (wobei der Messi wäre noch schön).
Neue Features bei nem Closed Source Router kann man halt nicht erwarten und wer da nörgelt hats nid verstanden.
 
NeMeSIz schrieb:
och also ich bekomme den support den ich gerne hätte.. man muss nur wissen wie.

:rosen: :-Ö

NeMeSIz schrieb:
upnp nach lust und laune mal geht mal nicht
windows messenger sowie irc einfach nach 5min disconnectet
sich durch tracerts einfrieren lässt
mal hier mal da die interne ip ausspuckt
auf pings antwortet (obwohl deaktiviert)
alle 24-36h disconnectet
sich mind <<<<< 1x am tag einfrieren lässt

Wiederspricht sich doch ein bisschen mit Deinem letzten Posting...wenn
das alles so toll ist, worueber regst Du Dich dann fast taeglich auf?
Waere das nicht entspannter gewesen zu sagen "Hoerbi, hattest Recht, ich habs inzwischen auch begriffen?"

Der Vorwurf, dass Sipgate die Leute nur hinhaelt, findet sich jeden zweiten Monat im Forum - genauso oft wie Berichte ueber Gespraeche mit dem Support, dass "bald" eine freie Firmware erscheinen wuerde.

Neue Features bei nem Closed Source Router kann man halt nicht erwarten und wer da nörgelt hats nid verstanden.

Dann schau Dir doch mal Deine Signatur an :groesste:

Wg. AVM - kann ich nicht bestaetigen;
das Gegenteil ist der Fall.
Kannst du auch an der Richtung des Forum messen:

TA612V: alle mehr oder minder genervt

AVM: konstruktiv, pimp-my-fritz-box-stil, geile ideen und eine allgemeine zufriedenheit

In dem Sinne! Tschuess!
 
karsten73 schrieb:
:rosen: :-Ö



Wiederspricht sich doch ein bisschen mit Deinem letzten Posting...wenn
das alles so toll ist, worueber regst Du Dich dann fast taeglich auf?
Waere das nicht entspannter gewesen zu sagen "Hoerbi, hattest Recht, ich habs inzwischen auch begriffen?"

Der Vorwurf, dass Sipgate die Leute nur hinhaelt, findet sich jeden zweiten Monat im Forum - genauso oft wie Berichte ueber Gespraeche mit dem Support, dass "bald" eine freie Firmware erscheinen wuerde.



Dann schau Dir doch mal Deine Signatur an :groesste:

Wg. AVM - kann ich nicht bestaetigen;
das Gegenteil ist der Fall.
Kannst du auch an der Richtung des Forum messen:

TA612V: alle mehr oder minder genervt

AVM: konstruktiv, pimp-my-fritz-box-stil, geile ideen und eine allgemeine zufriedenheit

In dem Sinne! Tschuess!

siehe mein posting.. die neue firmware.. nur mit dieser gibts die probleme...

das vorher warn ja alles so standard bugs.
naja immerhin wenn man welle macht und deren aussagen nachweist funzt der support ;) zumindest teilweise.

lange rede kurzer sinn... mit dem TA612 bin ich als ATA zufrieden sowei mit Sipgate als VSP.
Und dass es ewig duaert und nicht auf höchster priorität bei netgear steht an dem ding was zu machen liegt einfach an dem wa sich oben erwähnte.
A. tech. support kommt eigentlich nur aus den usa
B. isses schon fast ein oem produkt..daher die lieblosigkeit

bin mal gespannt wies mit anderen firmen aussieht sobald sipgate diese als quasi oem vercheckerd (z.B. die neuen avm produkte)..wenn diese nicht auch so moddbar sind wie die aktuellen sehe ich da ebenfalls schwarz :(

was mich stört und nervt ist halt @ moment der routerpart. da ist @moment halt netgear an der reihe.

vsp teil sipgate
routerteil netgear
 
Zuletzt bearbeitet:
neue lage:
1000 stunden online ohne reboot (ohne QoS funktion) :wink:

wie schauts bei den leuten mit QoS aus ?
wurde doch was bei sipgate geändert = keine reboots mehr ?

mfg
 
tszr schrieb:
neue lage:
1000 stunden online ohne reboot (ohne QoS funktion) :wink:

wie schauts bei den leuten mit QoS aus ?
wurde doch was bei sipgate geändert = keine reboots mehr ?

mfg

och wunderbar "MIT" QOS....

allerdings habe ich etwas festgestellt. kanns zwar noch nicht definieren aber wenn utorrent bei mir läuft...ja dann.... dann is irgendwann schluss mit lustig.

FREEZE :noidea:
 
NeMeSIz schrieb:

Bei einem Gerät, das bei einem einzelnen Paket abstürzt, wunderst Du Dich, dass es in die Knie geht, wenn massiver Traffic draufkommt? :rock:

Mal was positives: Meine FritzBox ist endlich geliefert worden;
und den Netgear bin ich bei Ebay losgeworden.

Bei dem Verkauf dieses Gerätes bei Ebay hatte ich zuerst ein schlechtes Gewissen, aber die Haltung von NemeSiz und tszr beweist ja, dass es Menschen gibt, die mit so einem Müll wie dem Ta612V glücklich werden können (oder wollen :)) ;-)

Hab bei dem Tausch 20 Euro Miese gemacht, ausserdem ging noch mal Zeit drauf für die Anmeldung bei sparvoip und dus.net.
Aber das hat sich gelohnt, denn:

- ich bin nicht mehr von Sipgate's Tarfifwelt ;) abhängig, da man mehrere Provider eintragen und
entsprechende Wählregeln festlegen kann
- ich kann nun erstmal deutschlandweit umsonst (bei sparvoip) telefonieren
- ich muss mich nie wieder mit den tollen Supportern bei Sipgate und/oder Netgear rumaergern
- ich habe endlich ein funktionierendes und sicheres Gerät!!!

Dazu kommen die ganzen geilen "pimp-my-fritz-box"-features, wie z.b. unter http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Main_Page beschrieben...

Kann zu dem (oder einem anderen) Tausch jedem nur zu raten...die 20 Euro kommen über Gebühreneinsparungen bestimmt schnell wieder rein!

PS: Was mit dem Netgear auch nie ging, war die Anwahl übers Webinterface und die Rufnummernanzeige - beides funktioniert nun einwandfrei.
 
karsten73 schrieb:
Bei einem Gerät, das bei einem einzelnen Paket abstürzt, wunderst Du Dich, dass es in die Knie geht, wenn massiver Traffic draufkommt? :rock:

Mal was positives: Meine FritzBox ist endlich geliefert worden;
und den Netgear bin ich bei Ebay losgeworden.

Bei dem Verkauf dieses Gerätes bei Ebay hatte ich zuerst ein schlechtes Gewissen, aber die Haltung von NemeSiz und tszr beweist ja, dass es Menschen gibt, die mit so einem Müll wie dem Ta612V glücklich werden können (oder wollen :)) ;-)

Hab bei dem Tausch 20 Euro Miese gemacht, ausserdem ging noch mal Zeit drauf für die Anmeldung bei sparvoip und dus.net.
Aber das hat sich gelohnt, denn:

- ich bin nicht mehr von Sipgate's Tarfifwelt ;) abhängig, da man mehrere Provider eintragen und
entsprechende Wählregeln festlegen kann
- ich kann nun erstmal deutschlandweit umsonst (bei sparvoip) telefonieren
- ich muss mich nie wieder mit den tollen Supportern bei Sipgate und/oder Netgear rumaergern
- ich habe endlich ein funktionierendes und sicheres Gerät!!!

Dazu kommen die ganzen geilen "pimp-my-fritz-box"-features, wie z.b. unter http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Main_Page beschrieben...

Kann zu dem (oder einem anderen) Tausch jedem nur zu raten...die 20 Euro kommen über Gebühreneinsparungen bestimmt schnell wieder rein!

PS: Was mit dem Netgear auch nie ging, war die Anwahl übers Webinterface und die Rufnummernanzeige - beides funktioniert nun einwandfrei.

kommt für mich noch nicht in frage da kein T38
das einzige was mich an der FB reizt sind die wahlregeln..

und ich möchte hier nochmals betonen..

DER TA612V ist für das Geld und für den Zeitpunkt an dem er auf den Markt kam ein sehr guter ATA.
Die Probleme betreffen den Routerteil..vergesst das nicht.
Da haperts leider.. und genau hier liegt auch das Supportproblem. Glaub nicht das sich das Netgear so vorgestellt hatte das die da dauernd Probleme an der Backe haben :)
 
NeMeSIz schrieb:
Glaub nicht das sich das Netgear so vorgestellt hatte das die da dauernd Probleme an der Backe haben :)

Aber sicher. Das praktizierte Verfahren hat bei uns Informatikern einen Namen, es nennt sich "field-test" oder auch Bananen(hard||soft)ware - die reift naemlich erst beim Kunden :).

Wenn man aber die faelligen Bugfixes so langsam ausliefern moechte, wie Netgear/Sipgate das tut, wird es schwierig. Da muss man naemlich erstmal ein paar Nutzer finden, die tatsaechlich bloed genug sind, das Theater 10 Monate lang mitzumachen - und auch noch ihre Zeit, Energie und ihr Geld in Kommunikation mit dem Support zu stecken....

Aber wie ich merken musste, herrscht da anscheinend kein echter Mangel ;-)

Das war mein letztes Posting im Netgear-Thread. Wuensche allen Beteiligten noch viel Unterhaltung beim Warten auf die ominoese "freie Firmware" sowie das naechste Firmware-Upgrade (lasst Euch ueberraschen, tralalala :))
 
karsten73 schrieb:
Aber sicher. Das praktizierte Verfahren hat bei uns Informatikern einen Namen, es nennt sich "field-test" oder auch Bananen(hard||soft)ware - die reift naemlich erst beim Kunden :).

Wenn man aber die faelligen Bugfixes so langsam ausliefern moechte, wie Netgear/Sipgate das tut, wird es schwierig. Da muss man naemlich erstmal ein paar Nutzer finden, die tatsaechlich bloed genug sind, das Theater 10 Monate lang mitzumachen - und auch noch ihre Zeit, Energie und ihr Geld in Kommunikation mit dem Support zu stecken....

Aber wie ich merken musste, herrscht da anscheinend kein echter Mangel ;-)

Das war mein letztes Posting im Netgear-Thread. Wuensche allen Beteiligten noch viel Unterhaltung beim Warten auf die ominoese "freie Firmware" sowie das naechste Firmware-Upgrade (lasst Euch ueberraschen, tralalala :))

also mit der ersten ,zweiten und dritten firmware gab es keine probleme.
und auch die providerwahl steht mir frei ;)
 
Loeschen der Sipgate-Zugangsdaten aus dem Netgear

Hi,

muss doch noch mal schnell eine Warnung posten.

Ich bin die Kiste eben losgeworden, das war aber - Netgear halt - wieder ein nachmittagsfuellendes Programm.
Ich wollte naemlich noch meine Zugangsdaten von der Kiste loeschen...

Naiverweise dachte ich, dass wenn man zehn Sekunden auf den Reset-To-Factory-Defaults-Button an der Rückseite drückt, tatsaechlich ein Reset-To-Factory-Defaults stattfindet.
Weit gefehlt! Die SIP-Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) bleiben im Gerät! :rock:

Also dem Support geschrieben. Antwort in Rekordzeit - das ist bekannt, deswegen gibt es die Möglichkeit ein Loeschmich-File auf der Sipgate-Webseite zu generieren. :rolleyes:

Gelesen, getan. File generiert, Gerät dann mehrfach resettet, damit es das Loeschmich-File zieht. Funktionierte auch nicht - vmtl. wg. der TFTP-Sperre meines Providers. Resultat: SIP-Zugangsdaten immer noch in der Kiste :rock:

Dritter Anlauf: Dachte mir, wenn man das Sip-Passwort online aendert, stellt sich das Problem nicht (zumindestens kann der Nachbesitzer dann nicht mit dem Gerät telefonieren).
Erstmal koennen - die Funktion gibts bei Sipgate nicht...
Netterweise hat der Sipgate-Support dann mein Passwort fuer mich resettet, :D
so dass ich hoffen kann, dass der Nachbesitzer nicht auf meine Kosten telefonieren kann.

Ein ernstgemeintes Lob fuer die Mitarbeiter des Sipgate-Supports: Die sind immer hilfsbereit - diesmal hatten sie mir sogar angeboten, die Sipgate-Zugangsdaten via Fernwartung aus der Kiste zu loeschen. (wenn ich die Kiste nicht zwei Monate gehabt haette, waere jetzt Sarkasmus faellig, aber ich meine das ernst...)
Ausserdem waren die Antwortzeiten heute im Minutenbereich - prima!

Daher:
- falls Ihr dieses "Qualitaetsprodukt" verkaufen moechtet, plant genug Zeit ein, damit der Sipgate-Support Euch helfen kann...
- falls Ihr es entsorgen moechtet, vorher klein genug machen (geeignete Arbeitsmittel: Hammer, Meissel, ... :))

Schoene Gruesse

Karsten
 
CT Magazin

So hab gerade das CT Magazin von den Netgear Problemen unterichtet.
Vielleicht bringen die ja eine kurze reprtage in ihrer Selektion Vorsicht Kunde! am TV.

Wer lust hat kann ja dehnen zusetzlich noch eine email schicken ! hier der link http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2970

Ach ja ich hab mir jetzt auch eine FritzBoxPhone besetellt !
Ich werde jetzt versuchen mein geld von Netgear zurückzuverlangen wenn nötig werde ich auch einen Rechtsanwalt einschalten !

Ich hab die schnauze voll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der horror muss jetzt ein ende nehmen


MfG Chris
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,525
Mitglieder
371,777
Neuestes Mitglied
lordtaifleh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.