Alles rund ums Speedphone 300

Ich hab mir auch so ein Ding bei T-Home bestellt.

Bzgl Picture Clip: Ich habe mit der neuesten Telefonie-Labor das Telefonbuch exportiert und bei genau einem Eintrag das hier gefunden:
Code:
<person>
  <realName>XYZ</realName>
  <ImageURL />
</person>
Vielleicht versteht das Gesamtsystem bereits "ImageURL" (?)

Nachtrag: Ist natürlich die Frage, wie die Pfadangabe auszusehen hat und ob der Pfad als Attribut oder Wert eingetragen werden muss, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus das die Bilder auf dem USB-Stick ausgelagert werden.
 
Da stellt sich die frage kann man es aufs SP300 übertragen?
 
Es wird bestimmt kommen, ist doch GUT für die Werbung:rolleyes:
 
Wie meinen?
 
Ist der Kopfhöreranschluß über die 2,5mm-Klinkenbuchse Stereo oder Mono?

Danke und Gruß!

Grundigboy
 
Gute Frage :)

Hat einer vll ein passendes Headset da?
 
Es gibt 3,5 auf 2,5mm-Adapter, da viele Handys z. B. MD100 einen solchen 2.5mm-Klinkenausgang haben.
 
SP 300, welche FW?

Hallo,
habe mir ein SP 300 zugelegt, bekomme das Teil aber nicht an meinen gefritzten 920 zum Laufen. Deshalb möchte ich gerne über das Sp2Fritz-Script ein neues Image erstellen, weiß aber nicht genau, welche FW ich einstellen muß und welche weiteren Einstellungen vorzunehmen sind (habe ADSL 16+ und Entertain). Habe die div. Einträge gelesen, aber so einen richtigen Plan habe ich noch nicht.Wer kann mir helfen, hat einen Tip?
Grüße
Pit
PS: Habe die Frage schon mehrfach gestellt, keine Antwort erhalten, verstößt die Frage gegen irgendwelche Regeln:confused:
 
Hol die letzten beiden Final'S von T-Home und AVM dann muss es gehen und dann normal über die DECT-Maske auf der Box anmelden
 
Wird bei Anrufen auch der der Nummer zugehörige Telefonbucheintrag angezeigt oder erscheint nur die Telefonnummer?
 
Ja der passende TB-Eintrag wird angezeigt. Dann auf welcher MSN man angerufen wird und auch ob diese MSN ISDN/Analog ist oder VOIP.

Noch Fragen? ;-)
 
AW: SP 300, welche FW?

weiß aber nicht genau, welche FW ich einstellen muß und welche weiteren Einstellungen vorzunehmen sind (habe ADSL 16+ und Entertain).

Hallo,
oder schau mal in die Signaturen von den Anderen.
Ich habe mir gestern z.B. die beiden gebastelt:
fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-15195-sp2fr-09.09.25-r-577M-1102_OEM-avm.image
fw_C_Speedport_920_75.04.94-14621_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-15195-sp2fr-09.09.25-r-577M-1340_OEM-avm.image
Die sind mit der neuesten Fon-Labor, da dürfte es theoretisch die wenigsten Probleme geben. ^^

Bei den Einstellungen ist es am besten, wenn du selber ausprobierst. Anfangen würde ich damit erst einmal größtenteils alle Einstellungen so zu lassen wie sie standardmäßig sind.

PS: ich bin selbst noch beim Fritzen Anfänger, aber lese immer mal mit. :mrgreen:
 
Und bei Fragen und Hilfestellungen Sind hier alle im Forum für dich da :)
 
Ich hab meins jetzt auch, gefällt mir ganz gut :) .

Sprachqualität subjektiv besser als bei meinen SIEMENS Geräten. Menüführung wesentlich besser, jedoch könnte AVM das bei den Gigasets genauso hinbekommen, wenn sie nur wollten.

Individuelle Klingeltonzuordnung in den Telefonieeinstellungen der Fritz!box ist genauso fehlerbehaftet, wie bei den Gigasets. Es werden auch nur die Klingeltöne 3-8 zur Auswahl angeboten.

Nur 13 Klingeltöne, die mir alle nicht so toll gefallen. Hochladen eigener Sounds wäre nett.

Wahlwiederholung nur extrem umständlich aufrufbar. Eigentlich müsste sie bei der grünen Taste kommen, wie bei vielen Herstellern üblich.

Telefonbuch ist mit einem Tastendruck aufrufbar, nicht mit 2 ==> einfach "Wippe runter" wie beim Gigaset.

Internetradio klingt ganz ordentlich, werde mir morgen einen Adapter kaufen oder löten, um das mal mit dem Kopfhörer zu testen.

Zugriff auf mp3 Dateien des Mediaserver geht nicht (?)

E-Mail Konten nicht vernünftig konfigurierbar - man muss mehr angeben können als nur Mail-Adresse und Passwort. Oder hab ich da was übersehen?
 
Ich hab meins jetzt auch, gefällt mir ganz gut :) .

Mir gefällt es auch ganz gut.

Sprachqualität subjektiv besser als bei meinen SIEMENS Geräten. Menüführung wesentlich besser, jedoch könnte AVM das bei den Gigasets genauso hinbekommen, wenn sie nur wollten.

AVM und Gigasets? ;-) Hab ich die Übernamme verpasst *LoL* Meinst du Siemens bzw Gigasets Communications bei ihren Gigasets oder AVM bei ihren Telefonen.

Individuelle Klingeltonzuordnung in den Telefonieeinstellungen der Fritz!box ist genauso fehlerbehaftet, wie bei den Gigasets. Es werden auch nur die Klingeltöne 3-8 zur Auswahl angeboten.

Klingeltöne 1 und 2 sind der Intern- bzw Externton. Sieht wohl so aus.

Nur 13 Klingeltöne, die mir alle nicht so toll gefallen. Hochladen eigener Sounds wäre nett.

Vielleicht kommt das noch aber mir persönlich langen die 13.

Wahlwiederholung nur extrem umständlich aufrufbar. Eigentlich müsste sie bei der grünen Taste kommen, wie bei vielen Herstellern üblich.

Das könnte echt verbessert werden. Müsste man mal bei "T" anklopfen und bescheidt geben das AVM das einbauen soll.

Telefonbuch ist mit einem Tastendruck aufrufbar, nicht mit 2 ==> einfach "Wippe runter" wie beim Gigaset.

Jeap man ist direkt drin und kann auch wenn man mehr als ein Telefonbuch hat wechseln zwischen diesen.

Internetradio klingt ganz ordentlich, werde mir morgen einen Adapter kaufen oder löten, um das mal mit dem Kopfhörer zu testen.

I-Netradio hört sich wirklich gut an für eine Festnetztelefon :)

Zugriff auf mp3 Dateien des Mediaserver geht nicht (?)

Ist die Frage ob es angedacht ist. Vll kann man ne eigene m3u playlist erstellen und dann gehts. Muss ich nachher mal testen.

E-Mail Konten nicht vernünftig konfigurierbar - man muss mehr angeben können als nur Mail-Adresse und Passwort. Oder hab ich da was übersehen?

Du musst erstmal die Email-Addy einrichten. Er holt sich wohl die entsprechenden Server woher. Und danach kann man in der Email-Addressenübersicht die Adressen bearbeiten. Einstellbar sind ob man SSL verwenden will,Abrufintervall und E-Mails löschen.
So ist der Stand bisher. Für die Box ist es ja immo ein MT-D. Mal schauen ob später im Webinterface mehr kommt mit späteren Updates für MT-D bzw MT-F.
 
Hab noch mal im halb parallel Thread gelesen. Wahlwiederholung geht auch mit "lange auf Grün drücken", ist allerdings kein Standard. Habe lange auf Grün gedrückt, nur bei mir stand noch nichts drin und danach war mein Gerät in einem merkwürdigen Zustand - musste es aus- und wieder einschalten.

Schaut ansonsten ganz gut aus bis jetzt.

Ja, Du hast Recht, die heissen jetzt Gigaset Communications. ;) Die Menüs/das Telefonbich der Fritz!box bauen sich bei meinen Gigasets allerdings deutlich schneller auf...

Mal schauen ob später im Webinterface mehr kommt mit späteren Updates für MT-D bzw MT-F.
Ja, funktioniert schon ganz ordentlich für den ersten Wurf :mrgreen:

E-Mail erst mal so hinschreiben und danach erst konfigurieren (auch ein bisschen komisch) werde ich nachher testen.

Edit: Eine Unschönheit im Vergleich zu den Gigasets an der FBF: Wenn ich im Telefonbuch einen Eintrag mit mehr als einer Nummer selektiere und dann die grüne Taste drücke, werde ich beim Gigaset gefragt, welche dieser Nummern angerufen werden soll. Beim Speedphone wählt er sofort drauf los (z.B. Festnetz statt Handy).
 
Und dann sowas funktionierendes von der Telekom *LoL*

Mal schauen was kommt :)
 
Ich freunde mich gerade mit dem Speedport 300 an. Vielleicht ist es ja das fehlende MT-E... ;)

Gut:
  • Sprachqualität kommt mit nach wie vor besser vor als bei den Gigasets.
  • Tastatur und Display sind gut beleuchtet.
  • Tastendruckpunkt gut
  • Webradio klingt mit dem Gerätelautsprecher ganz ordentlich.
Was mich noch stört:
  • Die Schrift auf dem Display ist für meinen Geschmack zu klein.
  • Webradio über den Gerätelautsprecher ist auch bei kleinstmöglicher Lautstärkeeinstellung zu laut (läßt sich ja mit Wippe hoch/runter regulieren).
  • Man kann über das Menü des Handgeräts Dinge auf der Box tun, die bei der Weboberfläche aus gutem Grund passwortgeschützt sind (Firmwareupdate der Box / Rufumleitungen und Rufsperren bearbeiten / Telefonbucheinträge löschen ) - na gut, kann auch praktisch sein...
  • Man kann es nicht senkrecht hinstellen, was bei Freisprechen oder Web-Radio nötig wäre.
  • Lauthören bei AB-Aufsprechen ist zwar über die Web-Oberfläche auswählbar, funktioniert aber nicht.
  • Wahlwiederholung muss bei kurzem Druck auf die grüne Taste kommen, nicht bei langem Druck.
  • Tasten nicht frei belegbar
 
[*]Lauthören bei AB-Aufsprechen ist zwar über die Web-Oberfläche auswählbar, funktioniert aber nicht.

Also ich konnte als meine Freundin anfing auf den AB zu reden zuhören und das gespräch übernehmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.