Alternativ-Einsatz der Fritz!Media

was hat denn google jetzt damit zu tun?
 
:wiejetzt:

Google liefert Suchergebnisse, oder ?


Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt das Google noch nicht einmal eine kleine Community ausmacht die sich eben dieses (das MOD der Box) auf die Fahnen geschrieben hat - ich muss zugeben mich da anscheinend verkalkuliert zu haben.
Ich kann nicht verstehen was Google damit (dem suchen einer community/mod/firmware/alternativen firmware/neuerungen/änderungen[...] usw) nicht zu tun hat?!

Kannst Du Deine Frage anders stellen ? ;)
 
sry hab mich beim lesen vertan. habe gelesen, warum google denn kein team zusammsenstellt, dass sich die AVM mal unter die lupe nimmt. mein fehler, sry.

aber vermutlich hat es noch niemand geschafft die AVM zu knacken.
 
Kein Problem ;)

Ich denke auch das es noch niemand geschafft oder versucht hat, ich hoffe jedoch darauf das es dort einen versierten Menschen gibt - der der schicken kleinen Box mehr Sinn gibt ;)

Grüsse, Stefan
 
Ja, gerüchteweise gibt's da draußen einige Leute vom FRach, aber ich zum Beispiel bin zur Zeit eeinfach total unter Wasser, vom Stress her.

Aber wen's interessiert: auf dem ftp von AVM finden sich mittlerweile Sourcen für einen Kernel, wie's aussieht...

ftp://ftp.avm.de/develper/opensrc/fritz_media-source-files-55.04.tar.bz2

Ich bin gerade am überfliegen, in wie weit das ganze brauchbar ist.

Gruß,

Turbo
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ich hab da mal eine frage.. ich hoffe ich bin hier richtig. Ist es möglich mit so einem Gerät einen PC per Wlan mit nem Fernseher zu verbinden um dann diesen als Monitor nutzen zu können? Wenn nicht gibt es so etwas überhaupt oder muss ich dazu den Fernseher immer mit dem Videoausgang des PCs verbinden. Alternativ: Kann ich mittels WLAN vom PC Daten (z.B. Fotos Filme auf die Box laden und die mir dann am Fernseher anzeigen lassen? Sorry für diese Noobfragen ... Grüßle Abbuzzel
 
Hi abbuzzel,

dieses Gerät ist so was ähnliches wie ein PC. Somit ist leider das was du willst nicht wirklich damit zu verwirklichen. Geräte um einen PC am Tv anschliessen zu können gibt es, sind aber bei den meisten PCs nicht mehr wirklich nötig, da es sog. Adapter oder auch S-Video ausgänge am PC gibt und die meisten moderneren Tv-Geräte bereits einen S-Video anschluss verfügen. Sollte dies dennoch nicht der Fall sein, so gibt es noch Kabel welche den S-Video in ein (ich glaube es nennt sich) YUV konvertieren und somit du diesen entweder per Scart adapter wieder an den TV bekommst oder eben über YUV oder war es Composite dran bringst.

MfG Tomekk
 
Alternativ: Kann ich mittels WLAN vom PC Daten (z.B. Fotos Filme auf die Box laden und die mir dann am Fernseher anzeigen lassen?
Das wäre natürlich super - noch nicht - hoffentlich bald - aber da gibt es KEINE GARANTIE!

Das ganze würde dann wahrscheinlich nur so laufen das Du einen PC im "Netzwerk" (auch server genannt) hast der zum zeitpunkt des ansehens angeschaltet ist und diese daten bereitstellt, die box greift per wlan/lan verbunden auf ihn zu und spielt die daten die sie lesen kann , ab. wlan wird meiner meinung nach immer ein mittelmässiger kompromiss sein - es sei denn man macht sich richtige gedanken um die wahl der aufstellungsort!e! (also meist nicht nur ein spot) - aber da gehen wir offtopic.

Grüsse, Stefan
 
alles klar danke für die Antworten :)
 
Hi,

habe heute eine Antwort von AVM bekommen, auf die frage wann es ein Update geben wird mit den angekündigten Neuerungen.

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit kann FRITZ! Media 8020 ausschließlich für das
Video-on-Demand-Angebot von Maxdome eingesetzt werden.

Voraussichtlich im 3. Quartal 2007 wird jedoch ein kostenloses
Firmwareupdate für FRITZ! Media 8020 erscheinen, mit dem neue Funktionen
wie z.B. die Wiedergabe von Medien aus dem lokalen Netzwerk oder von einem
Datenspeicher am Anschluss für USB-Zubehör zur Verfügung gestellt werden.

Die jeweils aktuelle Firmwareversion können Sie in den Grundeinstellungen
von FRITZ! Media 8020 über die Option "Firmware-Update" aus dem Internet
herunterladen und installieren.

Ihre Anregungen/ Verbesserungsvorschläge zu AVM-Produkten können Sie
jederzeit an [email protected] oder als Fax an die Faxnummer 030 39976 266
schicken.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XXXX XXXXX(AVM Support)


P.S.: Sorrx Rocky512 wird nicht mehr vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Quartal 2007? Das ist in einem halben Monat schon wieder rum. Scheint ja eine ältere Standardantwort zu sein... Ob man daran noch glauben soll?!
 
Ja in dem Quartal is ja bereits ein update gekommen allerdings was dieses nun genau gemacht hat weiß wohl keiner. Vll war ja dieses Update noch damit gemeint sprich die antwort is wirklich auf dem alten stand. oder sie haben bereits ein neues in Planung das in den nächsten 2 wochen raus kommt

MfG Tomekk
 
Guten Morgen,

ich will ja kein Spielverderber sein, habe aber Anfang September eine Mail an AVM geschrieben und dieses hier zurückbekommen:

Guten Tag Herr xxxxx,

das FRITZ!Media 8020 wird seit kurzem über 1&1 angeboten
und bietet derzeit nur Video-Stream über Maxdome. Das Streamen
über WLAN oder LAN wird mit einer späteren Firmware (voraussichtlich
im Laufe des vierten Quartals) aktiviert.

http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2007/2007_07_03.php3

Ob das FRITZ!Media auch über den Fachhandel vertrieben wird,
steht derzeit leider nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -
 
So, habe gerade an AVM geschrieben und innerhalb kürzester Zeit die Antwort aus dem Produktmanagement bekommen, dass sich das Update auf das 4. Quartal verzögert. Einen genauen Termin habe man wohl noch nicht festgelegt.
 
Dann lassen wir uns mal überraschen...!
 
moin moin,

bin neu hier und finde das stb ein interesantes thema sind(natürlich net wenn sie
nur auf maxdom beschrängt sind:).
ich habe jetzt 2 boxen zu hause eine telegent und eine fritz media, und stelle mir jetzt die frage welche soll ich behalten?
mit der telegent kann ich bis dato mehr anfangen, wobei die fritz box wenn ich es richtig verstanden habe ein wesentlich höheres potential hat....
welche von beiden soll ich eurer meinung nach behalten?
(falls off topic bitte verschieben)

mfg Horny
 
Meiner Meinung nach würd ich die Telegent sofort wieder über den Jordan schicken, auch wenn sie den SOT beherrscht finde ich nach wie vor, dass sie für maxdome und andere sachen einfach nicht geeignet ist. Meine habe ich an meine Eltern weiter gegeben, die interessiert das nicht ob sie langsam oder schnell reagiert. Hauptsache sie können bissl Filme guggen.

MfG Tomekk
 
maxdome ineressiert mich net wirklich in erster linie will ich filme vom comp über die box aufn tv streamen bzw per datei zugriff. was ja imm mit der fritz net geht aber ich hoffe ja das das noch kommt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge