Alternativ-Einsatz der Fritz!Media

Sollte laut AVM in einer der nächsten Updates eingebaut werden. Ich hoffe mal dass das nun bald der fall ist. Naja abwarten und Tee (oder Kaffee oder sonst was) trinken.

MfG Tomekk
 
ich wäre da eher für bier:)
werde die telegen dann verkaufen und die fritz behalten danke für deine antwort

mfg horny
 
bitte bitte kein problem

MfG Tomekk
 
ich hoffe ja das das noch kommt.

das tun wir hier alle ! ist für mich der einzigste grund die box noch nicht wieder entsorgt zu haben...

grüsse, stefan
 
Da ich die Box doch auch für Maxdome nutze (hab versehentlich das Premium Paket abonniert und muss sagen so schlecht ist es nicht) kann ich die Box trotz alle dem doch verwenden. Nur mal so nebenbei hat sich eigentlich schon irgendwer den Sourcen angenommen? Ich hab die zwar hier aber kann ned wirklich viel damit anfangen.

MfG Tomekk
 
Hey bin ich hab jetzt gelesen und gelesen, und bin auch nicht schlauer^^

Ich schreibe euch einfach mein Vorhaben und evtl. könnt Ihr mir eine antwort geben^^


Also Meine Basis wird hoffentlich in ein paar wochen die FritzBox 7270 sein an die ich eine 500GB HDD per USB anschliesen möchte ( Auf dieser HDD werden dann Filme und MP3s gespeichert welche ich per Wlan auf meinem Fernseher mittels Fritz Media anschauen/anhören möchte.

Soll ich mir mit der neuen Fritzbox gleich die Fritz Media kaufen? Oder Empfiehlt Ihr ein anderes gerät? evtl. mit Digitalem Audio ausgang.... wenn es sowas gibt...
 
Nur eine kurze Zwischeninfo: Du kannst von der FritzBox 7270 ausschliesslich Musik streamen, KEINE Filme!!!!!
Dafür reicht die Rechengeschwindigkeit einfach nicht aus, schliesslich werden ja die Daten auf dem "Medienserver" decodiert...

Gruss
Marcus
 
Marcus_Media schrieb:
Nur eine kurze Zwischeninfo: Du kannst von der FritzBox 7270 ausschliesslich Musik streamen, KEINE Filme!!!!!
Dafür reicht die Rechengeschwindigkeit einfach nicht aus, schliesslich werden ja die Daten auf dem "Medienserver" decodiert...

Gruss
Marcus


Verdammt :( was kann ich dann machen?? hat jemand so etwas schon verwirklicht ( ich hätte zur not noch einen alten Pentium 2 mit 700Mhz oder sowas rumstehen..
 
Interessante Lösung... Danke für den Hinweis :) .
 
hört sich gut an!

Und mit der Fritzmedia kann ich die Videostreems empfangen oder ein anderes gerät??
 
Hier gibt es die aktuelle RC1 dazu. Das ist genau das richtige, was hier bei uns gebraucht wird. Das Risiko des Beta-Status wird in Kauf genommen... Danke nochmals für den Hinweis ;) .
 
is schon bissl umstand - noch bessere lösung finde ich gleich ein richtiges NAS kaufen mit 500gig im bauch und über lan an die Fritzbox hängen - noch debian raufschmeissen und schon hat man die perfekte netzwerklösung für home multimedia inkl weiterer optionen wie ftp,torrents saugen oder eigene webseiten hosten - alles ist möglich für garnichmal soviel geld siehe hier

http://www2.hardwareversand.de/7VXJX0FNMybJXT/1/articledetail.jsp?aid=9319&agid=695&ref=35
 
Ja, das mag sein... dennoch spricht gegen diese Lösung die zusätzlichen Kosten. Wer noch einen alten Rechner zu Hause hat, kann sich diese Ausgabe ersparen. Und ein weiterer Vorteil dem gegenüber ist die Ausbau- und Erweiterungsfähigkeit und nicht zu vergessen, nicht jeder kann mit Linux was anfangen...
 
Jeder der einen Mediaserver realisieren möchte sollte sich unbedingt TVersity anschauen. Bei mir schon seit mehr als einem Jahr im Einsatz, einfach klasse und zudem kostenlos. Infos und Download unter www.tversity.com . Da kann man die meisten kostenpflichtigen Mediaserver in die Tonne treten.
 
@himinternational

Sieht schick aus, sicher, nun kann man sich auch noch Releases wie die vom VDR ansehen usw.

Sicher ist nur eins : Es ist unbestritten manchmal von Vorteil wenn man *keinen* PC benötigt um Inhalte, egal welcher Art, zu zeigen.

Und genau da liegt mein Interesse an der Fritz!Media.

Grüsse, Stefan
 
Jeder der einen Mediaserver realisieren möchte sollte sich unbedingt TVersity anschauen.

Hallo himinternational,

bedeutet das, daß Fritz!Media mit TVersity funktioniert und somit diese Inhalte z.B. von der an der Fritz 7270 angeschlossenen HDD wiedegeben kann?

Gruß
Andreas
 
Ich denke weniger .. :-(
 
nein, TVersity ist ein Mediaserver. Wenn die FritzMedia nicht von UPnP bzw. DLNA streamen kann, dannhilft auch der TVersity nichts. Aber TVersity streamt z.B. Flash und kann so auf jedem PC und sogar mit anderen Geräten mobil, auch ausserhalb des heimischen Netzes genutzt werden. Das kann derzeit kein anderer Mediaserver, der noch dazu kostenlos ist. Was ich noch testen muß wenn ich im Lauf der Woche meine FritzMedia kriege, ist, ob dieser den Flash Stream vom Tversity wiedergeben kann.
 
Moin,

installiert euch doch den TwonkyMedia (http://www.twonkymedia.de/) auf die Fritz 7170/7270. Dagegen sieht der eingebaute MediaServer in der neuen 7170/7270-Firmware alt aus. TwonkyMedia kann wirklich alles streamen, inklusive Internet-Radiostationen. Und es gibt keine MediaServer-Software die mehr Endgeräte unterstützt (sogar PS3 & PSP).

Die Installation auf der 7170/7270 ist hier im Forum genau beschrieben.

Mein Tip: Wer einen ernsthaften MediaServer sucht, der wirklich immer mitlaufen soll und alles können soll, der nimmt den QNAP TS-101 oder TS-109. Nicht gerade billig in der Anschaffung aber sein Geld echt wert. Kann alles! Hat TwonkyMedia gleich mit drauf. TS-109 kann sogar Boards hosten (PHP & mySQL). Bin nach vielen anderen Geräten beim QNAP gelandet.

Der Nachteil des 7170/7270 als MediaServer ist: 1. schwacher Prozessor und damit verbunden kein besonders guter Datendurchsatz; 2. externe Festplatte und damit kein Standby (hoher Stromverbrauch & Betriebsstunden für die Platte). Besonders die 7170 ist als MediaServer wegen dem USB 1.0-Port nur begrenzt geeignet; 3. Keine Backup-Lösung integriert

Der Nachteil bei einem PC als MediaServer ist der extrem hohe Stromverbrauch im Vergleich zum QNAP. Ein ständiges mitlaufen lassen ist dadurch fast nicht möglich.

BTW, ein sehr interessantes und vergleichsweise günstiges Gerät zum abspielen von Media übers Netzwerk oder lokal ist eine umgebaute MS XBox (die alte) mit installiertem MediaCenter. Hat natürlich kein HDTV aber ist eben günstig zu bekommen und kann verdammt viel.

Gruß,

WOnken
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,098
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.