Amt und Freizeichen nicht OK 7270 DECT

Ich denke, er meint den Namen des Handgeräts... :), weil:
...Übernimmt leider nicht den in der FB vergebenen Namen sondern nur die Nummer der Anmeldung. Hab bis jetzt noch nicht herausbekommen ob es da einen Menüpunkt gibt wo man das am Telefon selber ändern kann...
Ich weiß nicht, ob es überhaupt geht. :noidea: Aber ich habe bis jetzt noch kein Handgerät kennen gelernt, das den Gerätenamen aus der Fritz!Box 7270 übernimmt.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Doch ich meine den Namen unter dem Akkuladestand.
Der lautet bei mir MSN D 4

Zur Info: ich betreibe die 7270 via ISDN Adapter am Kabelmodem von KD.
Wenn ich jetzt wie im Handbuch beschrieben unter MSN-Einstellungen den Menüpunkt MSN einrichten anklicke bekomme ich eine Liste von MSN A bis MSN E.
Drücke ich jetzt auf irgendeine dieser Buchstaben springt das Telefon automatisch wieder in die Grundansicht mit Akkuladestand, Name, Uhrzeit und Datum.
Wähle ich den Punkt MSN zusweisen bekomme ich nur eine Angabe und die lautet MSN D.Drücke ich da drauf hab ich die Möglichkeit das Handgerät 4 und die Feststation ein oder aus zu stellen.

Wie soll man da eine Nummer geschweige denn einen Namen eingeben?

Juergen

[Beitrag 2:]
Habe es geschafft. Denkfehler war nicht auf die MSN D zu gehen. Darunter kann man dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Nur warum hat das Telefon ausgerechnet MSN D ausgewählt????

Juergen

Ja, das ist eine Eigenheit der 7270. Normalerweiser kannst du jede dieser MSN-Einstellungen ohne Probleme verwenden, vorausgesetzt das Handgerät ist an der Originalbasis oder der Fritz!Fon 7150 angemeldet. Bei der 7270 geht nur die MSN-Einstellung die dem Handgerät zugewiesen ist. In deinem Fall wäre dies die MSN D im Handgerät, da dein Handgerät als viertes an der 7270 angemeldet ist. Denn an der 7270 funktioniert das Benutzermanagement nicht so wie es für diese Geräte vorgesehen ist. Du musst also der MSN D einen Namen vergeben. Alternativ dazu kannst du dem Handgerät im unangemeldeten Zustand auch unter "Einstellungen -> Anzeige -> Name Handgerät" einen Namen vergeben. Dieser Name wird dann im Handgerät als Grundeinstellung gespeichert.

Nachtrag: Ja ich sehe, du hast es schon herausgefunden... :)

Danke für Info. Damit kann man ja leben. Bin nur mal gespannt ob AVM auch den zukünftigen Fulleco-Mode in der 7270 integrieren kann. Damit wäre das Teil dann wirklich unschlagbar gut.

Juergen

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,391
Neuestes Mitglied
driver_57
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.