Amt und Freizeichen nicht OK 7270 DECT

itchy777

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ich hab nun endlich auch eine der hübschen 7270er :)
aber wenn ich mein Telefon über DECT betreibe bekomme ich weder einen Ton bei der Amtsholung noch ein Klingelsignal.
Hat jemand ein ähnliches Problem schon beobachten können?!
hab folgende Firmware:
Labor-Version 54.04.56-10570M (Beta mit Freetz gemoddet)
 
Hallo,

ja, ich mit Audioline-Telefonen und der aktuellen offiziellen 55-er Firmware :-(
Nach mehreren AVM Tickets soll ich jetzt eine Austauschbox bekommen.
Ich melde mich wenn sie da ist und ob sich was verbessert hat.

Ciao
Stefan
 
ach verdammt.... ich hab auch ein Audioline...
ich werd mal den Hardflash machen und gucken ob das dann geht... :(
 
Hi.
Wie ist denn der aktuelle Status bei euch? Ich hab mit Labor Phone das selbe Problem.
Wenn das Freizeichen fehlt, dann finde ich das schon sehr irritierend.

MfG Oliver
 
Also wenn du die gaaaanz aktuelle HD Telefonie Labor nimmst, dann klappt das hab mich mit dem AVM-support dahingehend auseinander gesetzt.
Problem besteht darin, dass die Audioline Telefone zwar den GAP-Standard unterstützt, aber keine Hersteller Kennung mitsendet und die FB damit nicht klarkommt.
mit der neuen Labor hab ich jetzt Amtston dann beim wählen stille und dann wieder ein Freizeichen wenn es klingelt -> es geht berg auf :)
 
Komisch. Bei mir mit Labor Phone 11197 kommt zwar Amt, aber kein Freizeichen. Egal ob Analog, VOIP oder DECT. Als DECT-Telefon nutze ich ein Siemens Gigaset 3000.

MfG Oliver
 
hmmm bisher hab ich das nur von Audioline Telefonen gehört und da klappt das jetzt...
ggf mal mit der aktuellen Firmware testen und da mal gucken ob das gleiche Problem auftritt, und wenn ja mal beim Support dahingehend eine Anfrage stellen. Wenn nicht dann Feedback für die Laborversion einreichen... würd ich jetzt mal spontan sagen
 
hmmm bisher hab ich das nur von Audioline Telefonen gehört und da klappt das jetzt...
Hallo itchy777,
dem kann ich nicht zustimmen. Habe jetzt die neuste HD Telefonie Labor aufgespielt, aber meine Audioline 5400 TECH Mobilteile funktionieren nach wie vor nicht (Kein Amtston, kein Freizeichen).

Das nervt gewaltig. Aber mal eine Frage welche Mobilteile funktionieren denn wirklich an der 7270? Mir würde ja schon Amtston und Frei- oder Besetztzeichen reichen. :rolleyes:

Juergen
 
?? ich hab auch das 5400TECH gab's mal für nen zehner im Media Markt :eek:)
habt ihr denn noch irgendwelche add ons bei eurer Firmware drin??
 
Hast Du auch die Telefone abgemeldet und wieder NEU angemeldet?
Muss man für die Siemens-Unterstützung auch machen.
So jetzt geht es bei mir auch. Hätte nur nie gedacht, dass man beim Aufspielen einer neuen Soft alle DECT Geräte wieder neu anmelden muss. :confused:

Danke für den Tipp!!! :)

Juergen
 
Da gibt es so eine kleine geheime Datei bei den Laborversionen: "info.txt".
Diese bitte unter gar keinen Umständen lesen.
 
Da gibt es so eine kleine geheime Datei bei den Laborversionen: "info.txt".
Diese bitte unter gar keinen Umständen lesen.
Doch hab ich, aber da steht
Es wird zur optimalen Unterstützung ein Neuanmelden der Gigaset-Telefone empfohlen.

Da ich ja keine Gigaset Telefone habe war das für mich gleichbedeutend mit IGNORE :rolleyes:

Aber man lernt ja bekanntlich nie aus......:dance:
:bier:
Juergen
 
Noch ein kleines Problem mit meinen Audioline 5400 TECH Teilen:

Wenn Gespräche reinkommen hat es bis jetzt an allen Telefonen geklingelt. Seit ein paar Tagen klingelt es jetzt an den DECT Telefonen nur noch einmal, am ISDN Telefon, bzw. am analog Telefon das ich zu Testzwecken angeschlossen habe klingelt es ganz normal. Egal ob die Telefone nur auf bestimmte Rufnummern reagieren oder ob „auf alle Rufnummern reagieren“ eingestellt ist, das Ergebnis ist immer das Gleiche!! Auch mit der Nachtabschaltung kann es nichts zu tun haben, denn wird die deaktiviert ist das Ergebnis ebenfalls wie beschrieben.

Nach dem einmaligen Klingelton kann man die Gespräche auch nicht mehr abnehmen. Telefonieren kann man aber ohne Probleme mit den Telefonen.

Kennt jemand das Problem? :confused:

Juergen
 
Hallo,

@JuergenII: Das kam in der Anfangszeit der 7270 öfter vor, mit den aktuellen Firmwareversionen aber gar nicht mehr.

Hast du eine aktuelle Firmware drauf? Die Telefoniegeräte mal gelöscht und neu angelegt? Die DECT Endgeräte gelöscht und neu angelegt? Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt mit Neueingabe aller Daten von Hand?
 
Hallo Frank,

habe eigentlich die neuste Soft aufgespielt inkl. der neusten DECT Laborversion. Lief ja auch bis vor ein paar Tagen ohne Probleme.
Dachte nur, dass es sich vielleicht um eine "versteckte" Einstellung handelt, die leicht behoben werden kann. Nach dem morgen mein Anschluss sowieso von Telekom nach Kabel portiert wird, werde ich wohl mal ein totales RESET machen und alles nochmal neu eingeben.

Werde mich dann noch mal melden. Danke aber erstmal für die schnelle Antwort.

Juergen
 
Habe jetzt mal ein paar Stunden „gespielt“, aber das Ergebnis ist immer das gleiche: Mit der Labor-Firmware klingen die DECT Telefone bei mir nur einmal.
Downgrade ich die Firmware auf die z.Zt. offizielle, klingen zwar die DECT Telefone wie sie sollen, dafür ist dann beim telefonieren über DECT „alles Tod“ bis die Gegenstelle sich meldet. Beides nicht irgendwie prickelnd, zumal es ja eine zeitlang mit der Labor einwandfrei funktioniert hat. :mad:

Werde mal AVM ein paar Zeilen schreiben.

Juergen
 
Nachdem ich mit den Audioline 5400 Tech nicht ganz zu frieden bin (Klingelproblem, Knacksen während des Gesprächs, „blecherne“ Verbindung und ab und an nur grelles Pfeifen) hab ich mir jetzt mal ein swissvoice Handset (genauer das Eurit 547/557 mit monochromen Display) besorgt. Man bekommt die momentan relativ preiswert. Gegenüber meinen Audioline Geräten sind das Welten!

Hier mal die Vorteile:

- Gesprächsqualität deutlich besser (keinerlei Störungen bis jetzt)
- Einfaches kopieren des Telefonbuchs von der FB
- Anzeige der geführten – bzw. verpassten Gespräche
- lange Akkulaufzeit (allerdings nicht so hoch wie in der Werbung angegeben, aber 3 Tage hält es bei mäßigem Gebrauch durch)
- einfache Menü Führung (man braucht eigentlich gar keine Bedienungsanleitung)
- Möglichkeit des Anschlusses eines kabelgebundenen Headsets.
- angenehme Größe, liegt gut in der Hand

und hier die Nachteile:

- etwas altbackene Form (hat aber den Vorteil, dass man große Tasten zur Verfügung hat)
- das rote Licht in der Aufladestation ist viel zu grell und brennt immer (schön wäre es, wenn es nur während des Ladens leuchten würde und die Lichtleistung viel geringer ausfallen würde)
- Übernimmt leider nicht den in der FB vergebenen Namen sondern nur die Nummer der Anmeldung. Hab bis jetzt noch nicht herausbekommen ob es da einen Menüpunkt gibt wo man das am Telefon selber ändern kann.

Aber das sind eigentlich nur Kleinigkeiten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Dank der besseren Telefoneigenschaften inkl. Telefonbuch und der Möglichkeit mit Headset zu telefonieren, kann ich jetzt viel flexibler im Haus oder Garten arbeiten.

Allerdings werde ich meine restlichen Audioline Geräte noch weiter betreiben. Für die Privatgespräche reichen die aus und swissvoice bringt Ende des Jahres eine neue Serie von DECT Telefonen auf den Markt, die auch mit mehreren Mobilteilen die Strahlungsbelastung deutlich reduzierten (siehe Artikel Connect). Nehme mal an, dass die Konkurrenz da auch nicht schläft und so was auch von anderen Anbietern kommt.

Juergen
 
Danke für die Info... :) .
...Übernimmt leider nicht den in der FB vergebenen Namen sondern nur die Nummer der Anmeldung. Hab bis jetzt noch nicht herausbekommen ob es da einen Menüpunkt gibt wo man das am Telefon selber ändern kann...
Den Namen des Handgerätes kannst du in den Einstellungen der einzelnen MSN vergeben, undzwar für jede MSN separat. Das musst du aber an jedem Handgerät wiederholen, da diese Namen nur im Handgerät und nicht wie die anderen MSN-Einstellungen in der DECT-Basis gespeichert werden. Hier findest du eine Übersicht des Menüs (ist zwar nicht vom 557 aber nahezu identisch)... :)

[Online-Handbuch] Funktionalität des Fritz!Fon MT-C an der Fritz!Fon 7150
Funktionalität des Fritz!Fon MT-C & baugleiche Handgeräte an AVM DECT-Basisstationen
 
ich denke JuergenII meinte damit nicht direkt den Namen des Handgerätes, sondern eher die im Telefonbuch gespeicherten Namen. Wenn ich z.B. die 08004110411 unter Hotline Alice und die 08003301000 als Hotline DTAG auf der Fritz!Box abspeicher besteht die möglichkeit, dass mir die Fritz!Box den Namen aus dem Telefonbuch anstelle der Telefonnummer auf das Mobilteil sendet. Dann benötigst du kein Telefonbuch auf dem Mobilteil, bzw. der Besitzer des Mobilteils kann auf ein universelles Telefonbuch zurückgreifen, das jeder nutzt und hat in seinem Mobilteil noch den Platz für eigene Nummern.
bei meinen beiden Mobilteilen wird auch immer nur die Nummer angezeigt.
Das mit dem einmal klingeln hab ich auch... allerdings hab ich mir ein neues Mobilteil von Phillips geholt und das witzige war gestern: Audioline klingelt einmal und is dann Still Phillips klingelt unaufhörlich -> abheben klappt plötzlich am Phillips nicht (das muss noch untersucht werden) aber am Audioline -> jetzt hab ich eins zum Klingeln und eins zum Abheben (^__^)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.