Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Welche Programme fehlen der nachgeladen busybox denn gegenüber der original-busybox?
 
Zuletzt bearbeitet:
OPEN VPN - Konfiguration

Ok Ok.... ja ich kann lesen und die Suchefunktion kenne ich auch - ich habe bereits viele Beiträge durchforstet, aber immer wieder andere Antworten bzw. Antworten gefunden die nicht zwangsläufig zu meinen Fragen passen...

Also was habe ich gemacht...ganz einfach, ich wollte mittels der Construct-Seite mit Open VPN auf die Box packen.

Ich habe die beiden config-datein mit heruntergeladen und will diese nun meinen Bedürfnissen anpassen....

Die Versuche sind allerdings gescheitert.

Ich poste mal die org. Datein rein und Ihr könntet mir ja mal bitte meine Fragen dazu beantworten:

FritzBox 7170 mit 29.04.29 FW
IP der Box 192.168.1.51 / 255.255.255.0

die Box führt zu einem einzigsten Rechner mit der IP 192.168.1.50 / 255.255.255.0


Ich würde gern, das die Box mind. 5 Clienten per VPN den Zugriff gestatten kann und müsste daher ja auch mind. 5 IPs per DHCP zuweisen. - Mal vorausgesetzt, dass die Box das per VPN kann.

1. Muss auf der Box DHCP aktiv sein? - also das "normale" was WLAN und LAN IPs zuweist?
2. Wie kann ich den Adresspool der VPN Clients steuern?
3. Stört es das mit einem anderen Adressbereich ein weiterer DHCP im Netzt ist? (Am PC mit der IP 192.168.1.50 ist ein DHCP der allerdings Adressen im Bereich von 192.168.0.0 vergibt (2 Netzwerkkarte))

4. wie kann ich das Broadcast aktivieren?
5. Muss ich das Routing auf die IP 192.168.1.50 (PC) noch mit einpflegen?
6. Muss ich auf der Fritz!Box noch Ports freigeben - oder macht das das Image selber?

äää das sollte es gewesen sein...Sitz schon die 3 Woche an der Sache und meine Frau redet schon nicht mehr mit mir :))

Danke erstmal für Eure Hilfe...


Ach ja die Server.ovpn

dev tun0
dev-node /var/tmp/tun
ifconfig 10.0.0.2 10.0.0.1
secret /var/tmp/secret.key
proto tcp-server
port 1194
tun-mtu 1500
float
keepalive 10 60
verb 4
mssfix
route 10.0.0.0 255.255.255.0
push "route 10.0.0.0 255.255.255.0"
daemon




und die client.ovpn

ifconfig 10.0.0.1 10.0.0.2
remote tommyland78-account.dyndns.org # Der Eintrag ist mir klar was da hin kommt
secret C:\\secret.key # Pfad zur 'secret.key' angeben ('\' muss als '\\' geschrieben werden!)
dev tun0
proto tcp-client
port 1194
ping 15
ping-restart 300 # 5 minutes
resolv-retry 300 # 5 minutes
#resolv-retry infinite
tun-mtu 1500
mssfix
persist-tun
persist-key
verb 4
route 10.0.0.0 255.255.255.0
push "route 10.0.0.0 255.255.255.0"
push "dhcp-option DNS 10.0.0.1"
route-gateway 10.0.0.1
redirect-gateway



Der Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert kein woc auf eine bestimmte nr.

so wies aussieht bin ich nicht der einzige mit diesem prob,der pc startet nur wenn ich keine msn oder SIP angebe....(berechtigte nr.funtioniert einwandfrei)

meine firm 29.04.29

hatte schon versucht ob ichs hin bekomme indem ich eine in der fritzbox gespeicherte msn.als berechtigte nr.angebe.in der box weiterleitung auf eine andere nr. ich also von außerhalb die berechtigte nr.anrufe und diese durch weiterleitung den pc weckt....funktioniert leider nicht...

wird die sache noch an gegangen,oder besteht bereits schon eine lösung?

übrigens andreas ne super leistung von dir,klasse.....

gruß

karsten
 
mein vorschlag:
1.hol dir ne neue sip, die du nur für woc verwendest
2.schreibe dann bei zielrufnummer die nummer der sip rein
also: -für die erste SIP in deiner fritzbox gibst du "SIP0" ein
- für die 2te "SIP1"
usw.
dann sollte es funtionieren;)
 
Busybox nachladen

@evil dead

Also du hast recht, mit der nachgeladenen busybox verabschieden sich alle verbundenen WLAN Clients nach kurzer Zeit und die Verbindung wird nur durch einen Neustart der Box wieder hergestellt!

Also einzige Lösung für jetzt, nicht in der debug.cfg eintragen, sondern wenn ich vi brauche führe ich das "bind" an der Befehlszeile aus.

Ausserdem habe ich festgestellt, das die Version von busybox die drauf ist unsägliche Zeichen ausgibt, wenn z.B. die Pfeil nach oben, unten (...) Taste (Wiederholen von Befehlen) oder die Backspace Taste gedrückt wird!
Das passiert mit der nachgeladenen Version nicht. Auch ein exit geht mit der nachgeladenen Version, nicht aber mit der Version die drauf ist.

Aber vielleicht tut sich doch noch was in der Richtung. . . .

Gruß

Joel!
 
@jojo-schmitz:
u. a. ifup, ifdown, ...

@joelxy:
Es geht praktischer: Starte mit
Code:
/var/tmp/busybox ash
die Shell der nachgeladenen busybox. Die hat dieses seltsame Verhalten bei den Cursertasten nicht und kennt wieder "Autovervollständigen" mit TAB.

Um die debug.cfg zu modifizieren kopiere sie mit
Code:
cat /var/flash/debug.cfg > /var/tmp/debug.cfg
und bearbeite die Kopie (!) ganz normal mit vi (ohne nvi). Danach kopiere sie einfach mit
Code:
cat /var/tmp/debug.cfg > /var/flash/debug.cfg
zurück. :)

Viele Grüße,
Andreas
 
Hi,

gibts gerade ein Problem mit the-construct? Ich bekomme da irgendwie keine Verbindung..

LG, Flo
 
Sieht so aus, bei mir gehts auch nicht auf.
 
Evil Dead schrieb:
@jojo-schmitz:
u. a. ifup, ifdown, ...
Tatsache... und run-parts, setconsole und tty.
Code:
# /bin/busybox
BusyBox v1.1.2 (2007.03.12-13:19+0000) multi-call binary

Usage: busybox [function] [arguments]...
   or: [function] [arguments]...

        BusyBox is a multi-call binary that combines many common Unix
        utilities into a single executable.  Most people will create a
        link to busybox for each function they wish to use and BusyBox
        will act like whatever it was invoked as!

Currently defined functions:
        [, [[, ash, basename, busybox, cat, chmod, clear, cp, date, dd,
        dmesg, echo, egrep, env, ether-wake, false, fgrep, free, grep,
        halt, head, hostname, ifconfig, [B]ifdown, ifup[/B], init, insmod, kill,
        killall, ln, login, ls, lsmod, md5sum, mkdir, mknod, modprobe,
        more, mount, mv, netstat, pidof, ping, poweroff, ps, pwd, reboot,
        rm, rmmod, route, [B]run-parts[/B], sed, [B]setconsole[/B], sh, sleep, strings,
        stty, tail, tar, tee, telnetd, test, tftp, time, touch, tr, true,
        [B]tty[/B], umount, uname, uniq, uptime, wget

# /var/tmp/busybox
BusyBox v1.2.1 (2006.09.12-21:53+0000) multi-call binary

Usage: busybox [function] [arguments]...
   or: [function] [arguments]...

        BusyBox is a multi-call binary that combines many common Unix
        utilities into a single executable.  Most people will create a
        link to busybox for each function they wish to use and BusyBox
        will act like whatever it was invoked as!

Currently defined functions:
        [, [[, [B]arping[/B], ash, [B]awk[/B], basename, busybox, cat, chmod, [B]chown,
        chroot[/B], clear, [B]cmp[/B], cp, [B]crond, crontab, cut[/B], date, dd, [B]df, dirname[/B],
        dmesg, [B]du[/B], echo, egrep, env, ether-wake, [B]expr[/B], false, fgrep, [B]find[/B],
        free, [B]ftpget, ftpput, getcons, getopt[/B], grep, [B]gunzip, gzip[/B], halt,
        [B]hdparm[/B], head, [B]hexdump, hostid[/B], hostname, [B]httpd, id[/B], ifconfig,
        init, insmod, [B]install, ip[/B], kill, killall, [B]klogd[/B], ln, [B]logger[/B], login,
        [B]logname, logread, losetup[/B], ls, lsmod, md5sum, mkdir, [B]mkfifo[/B], mknod,
        modprobe, more, mount, mv, [B]nc[/B], netstat, [B]nohup, nslookup, od, passwd[/B],
        pidof, ping, [B]pivot_root[/B], poweroff, [B]printf[/B], ps, pwd, [B]rdate, realpath[/B],
        reboot, [B]reset[/B], rm, [B]rmdir[/B], rmmod, route, sed, sh, [B]sha1sum[/B], sleep,
        [B]sort[/B], strings, stty, [B]swapoff, swapon, sync, sysctl, syslogd[/B], tail,
        tar, tee, [B]telnet[/B], telnetd, test, tftp, time, [B]top[/B], touch, tr, [B]traceroute[/B],
        true, umount, uname, uniq, uptime, [B]usleep, uudecode, uuencode,
        vconfig, vi, wc[/B], wget, [B]which, xargs, yes, zcat[/B]

Eigenartigerweise hat die busybox der 29.04.31-Labor dieses ifup, ifdown ebenfalls nicht.

Tschö, Jojo
 
vi oder nvi zurück?

Hallo zusammen,

ich habe eine FB 7050 (14.04.31) und eine FB 7170.
Nach dem Update der FB 7050 auf 14.04.31 geht wie oben beschrieben weder vi noch nvi :shock:
Gibt es eine Möglichkeit nvi oder einen andren Editor wieder hinzuzufügen?

Vielen Dank schonmal und großes Lob an das Forum!
 
"/var/tmp/busybox vi" gibt Dir den vi. 'nvi' ist bloss 'n kleines Script, mit 'cat /bin/nvi' kannst Du's Dir ansehen und 'zu Fuß' nachbilden.

Mit 'mount -o bind /var/tmp/busybox /bin/busybox' hättest Du zwar wieder vi und nvi, dafür gibt's dann aber wohl Problem mit WLAN.

Tschö, Jojo
 
Switch verabschiedet sich

Hi zusammen,

nachdem ich schon sehr lange auf der Suche nach einem Callmonitor für meine FB (WLAN7050) war, bin ich hier fündig geworden. Diese Forum und besonders dieser Thread ist spitze. HUT AB!!

Und nun zu meinem (hoffentlich) kleinen Problem:
Nachdem ich so ca. 40 Seiten diesen Thread mit rund 1/3 Verständins gelesen hatte (ich bin blos Anwender ohne Linuxkenntnisse), habe ich mir auf der Seite von Evil Dead ein Pseudoimage erstellt und auf meiner FB installiert. Hat auch alles super geklappt. Bis dahin werden die Anrufe am TV angezeigt und die Rückwärtssuche funzt auch.
Leider tritt aber in unregelmäßigen Abständen (und für mich nicht reproduzierbar) folgender Fehler auf:
Der Switch, der auf der einen Seite an der FB hängt, versorgt auf der anderen Seite eine dbox2 (Phillips mit GLJ Image) und eine WLAN HDD von ASUS, die als AP für meine Tochter und als Festplattenrtecorder für meine dbox2 dient. Auch ohne Anrufe hängt sich dieser Switch (Allnet ALL8056) auf, so dass ich die Stromversorgung trennen muß. Kurze Zeit später funzt alles wieder wie gewohnt...bis zum nächsten Steckerziehen. Dieses Problemchen existiert aber leider erst nach Einspielen des Pseudoimage und ist auf die Dauer lästig. Hat jemand eine Idee was da den Switch überlasten könte?

Danke und freundliche Grüße
Denon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Denon,

versuch doch mal, das Pseudo-Image testweise wieder zu entfernen (debug.cfg leeren).

Ich glaube eigentlich nicht, dass der eine HTTP-Request pro Anruf deinen Switch überlastet. ;)

Viele Grüße,
Andreas
 
Hi Evil Dead,
wenn ich von Deiner Seite mir mittels "Pseudoimage erstellen" die debug.cfg leeren lasse, passiert folgendes:

Wenn ich das Image einspiele, leuchtet an der FB nur noch die Power leuchte und die Box meldet sich nicht mehr. Es geht erst wieder, nachdem ich den Netzstecker der Fb gezogen habe. Ist dies normal?
Gruß
Denon

Nachtrag 15:51
Hi Evil Dead,
habe gerade nochmals auf Deiner Seite ein Pseudoimage erstellt...zum Leeren der debud.cfg...und siehe da, das Einspielen auf der FB ist dieses Mal fehlerfrei durchgelaufen. Habe danach mein "Callmonitor-Image" wieder eingspielt und werde nun wieder testen.:)

Gruß
Denon

Edit Ghostwalker: Zwei Beiträge zusammengefasst. Aneinanderreihen von eigenen Beiträge in weniger als 24 Stunden, ohne dass zwischenzeitlich jemand anderes geantwortet hat, ist Schieben und verstößt gegen die Forenregeln.
 
Wie bekommt man das Pseudo-Image wieder Runter?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen?!

Wie bekommt man das Pseudo-Image wieder Runter?

Habe mit das Pseudo-Image auf meine fritzbox fon Wlan geladen, und jetzt zeit er immer das eine nicht von Avm genutzte firmware drauf ist.

Habe schon versucht werkseinstellung zurück setzten, geht nicht.
2. neu zuflashen mit der original Software von Avm, findet mein router nicht mehr.

Das einzige was ich nocht nicht gemacht habe ist downzugraden.
hABE ANGST DAS WIEDER DAS STEHT.

war auf der seite https://www.the-construct.de

Hat jemand das schon gehabt und gelöst??

schreibt mir bitte
 
Klick doch mal unter dieser roten Anzeige auf den Link "Weitere Informationen". Dort steht, was zu tun ist...

Florian_1982 schrieb:
Hat jemand das schon gehabt und gelöst??
Gib doch den Text der Meldung mal in die Forensuche ein! ;)


Gruß,
Wichard
 
Hi und guten Morgen,

nachdem ich gestern mir ein neues Pseudoimage gezogen und installiert hatte, funzte es für knapp eine Stunde...obwohl in der Zeit kein Anruf einging.
Ein Netzwerktest seitens des dbox-Menü ergab, das die FB nicht erreichbar ist...aber die WLHDD ist erreichbar. Ich konnte sogar auf deren Festplatte aufnehmen. Die Verbindung WLHDD und dbox wird über den Switch realisiert, der wiederum von der FB gespeist wird. So wie es ausschaut, ist der Switch doch nicht defekt, oder?
Was nach einer bestimmten Zeit (egal ob Anrufe kommen oder nicht) verloren geht, ist die Verbindung FB<---> Switch. Bisher hatte ich immer gedacht, dass der Switch die Datenmenge nicht verkraftet. Die FB "verliert" den Switch mit den anhängenden Geräten (dbox und WLHDD) und findet ihn nicht selbstständig wieder.
Wenn ich jetzt die dbox direkt an die FB anschließe, funktioniert die Sache seit gestern Abend fehlerfrei.

Ich hoffe, dass jemand aus meinem Problem schlau wird und mir helfen kann.:confused:

Danke im voraus.
Denon
 
Hi,

versuch mal bitte einen anderen Port des Switches für die Fritz!Box. Vielleicht hängt die am Uplink-Port des Switches.

Viele Grüße,
Andreas
 
Danke

wichard schrieb:
Klick doch mal unter dieser roten Anzeige auf den Link "Weitere Informationen". Dort steht, was zu tun ist...


Danke aber das habe ich das geht ja leider nicht mehr mit der orignal avm Recover firmware, seid dem ich das Peudo image drauf habe.

Gibt es nicht noch eine andere lösung?
 
Hi,
habe ich gerade versucht...nach knapp einer Stunde hatte sich der Switch (mit der box und der WLHDD) von der FB verabschiedet.

Hier nochmals zum Verständnis mein Aufbau:

LAN PC<---> FB 7050<---->Switch ALLNET All8056<------------------I<-->WLHDD Asus ~~~PC meiner Tochter
I<-->dbox2

Vor dem Einspielen des Pseudoimage hatte alles zu 100 % funktioniert...auch nach leeren der debug.cfg.

Wer von den Freaks hat noch 'ne Idee? Würde mich ungern von dem Callmontor trennen.

Viele Grüße
Denon
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.