Anleitung: Faxen mit Druckertreiber über CAPI/VoIP

Hallo melonking,

probiere sonst mal pbx-network aus, dort bekommst du 50cent Startguthaben und bei mir funktionierte es auf Anhieb.
Ansonsten probiere vielleicht auch noch einmal die Domain deines Sip Anbieters anzupingen per CMD und dann dort die IP herauszuschreiben. Diese IP schreibst du dann in XCapi statt der Domain einfach rein.

Viel Erfolg und viele Grüße

Akio
 
Welcher CAPI-Treiber wird benutzt?

Bei mir klappt die Installation und die Einrichtung des Sip-Accounts bei
"dus.net" ohne Probleme, jedoch wenn ich die Fritz!Fax Software be-
nutze, wird statt dem xCAPI der avmCAPI genommen (da an der FritzBox
die AnalogtelefonLED aufleuchtet)

Ich habe schon rumprobiert mit den capi2032.dll, zu löschen zu kopieren,
zu verschieben ... alles ohne Erfolg.
 
Welches Fritz!Fax? Es gibt eines speziell für die FBF, das die Capi mitbringt, da kannst Du Probleme mit bekommen. Nimm das, was als update für die Fritz!Card verfügbar ist, das update akzeptiert als Echtheitsbestätigung auch die CD, die bei der FBF dabei war.
 
Akio schrieb:
Hallo melonking,

probiere sonst mal pbx-network aus, dort bekommst du 50cent Startguthaben und bei mir funktionierte es auf Anhieb.
Ansonsten probiere vielleicht auch noch einmal die Domain deines Sip Anbieters anzupingen per CMD und dann dort die IP herauszuschreiben. Diese IP schreibst du dann in XCapi statt der Domain einfach rein.

Viel Erfolg und viele Grüße

Akio


danke für die tips. habs auch mit pbx und den ping ausprobiert, aber leider ohne erfolg :(
bekomme immer die meldung "Registrar-Registrierung Fehlgeschlagen"
 
Xcapi

Hallo alle zusammen,

bekomme die gleiche Meldung wie Wetschi:

3491/Teilnehmer besetzt:(

Habe mich genau an die oben beschriebene Anleitung gehalten.
Weiß jemand einen Rat?

joacimo
 
hab ihr als SIP Domäne und Registrar mal statt sip.pbx-network.de 217.24.217.52 probiert?
 
melonking schrieb:
hab ich probiert... leider ohne erfolg.

bei mir funktioniert es auch nicht.
Ich verstehe nicht, wieso bei einigen hier im Forum das Faxen auf Anhieb geht und warum bei uns nach wie vor die Meldung: "3491/Teilnehmer besetzt"
erscheint.
Der Diagnose Monitor meldet: "Diagnose-Verbindung hergestellt" und
"Capi-Anwendung beendet (33)":rolleyes:

joacimo
 
Vielleicht könntet ihr mal eine Hardwareumgebung in eurer Signatur eintragen.

Postet mal eure Netzwerkeinstellungen am pc.
@joacimo: ist es bei dir auch pbx-network.de?
Hast du Capi Software am laufen?

Bitte startet kein ISDN Monitor aus der Fritz!Software, dieser verursacht wohl Capi Abstürtze.
 
CyberKing2k schrieb:
Vielleicht könntet ihr mal eine Hardwareumgebung in eurer Signatur eintragen.

Postet mal eure Netzwerkeinstellungen am pc.
@joacimo: ist es bei dir auch pbx-network.de?
Hast du Capi Software am laufen?

Also, erstmal vielen Dank für Deine tolle Hilfestellung CyberKing2k!
- Capi-Software läuft definitiv nicht
- mein provider ist 1und1 - ich habe bei Anlage des Controllers unter sip provider
1und1 ausgewählt. Im weiteren Verlauf werden dann sip Domäne und Registrar
automatisch eingetragen
- meine Hardwareumgebung: Fritz!box fon hängt an einem switch - dieser an
2 PC's angeschlossen. An Fritz!box sind 2 Telefone angeschlossen. Die
Netzwerkkarte hat IP-Adresse über DHCP. Die Fritz!box ist mit einer
Festnetznummer und 2 Internetnummern eingestellt.
- ISDN-Monitor wird beim Hochfahren nicht gestartet.

So, vielleicht hilft das jetzt weiter. So langsam geb ich auf.

joacimo
 
Könntest du bitte mal pbx-network.de ausprobieren, um Probleme in deiner Umgebung auszuschließen.
Vielleicht ist ja auch 1&1 das Problem.
 
braucht man unbedingt die fritz software? was macht derjenige, wie ich, der keine isdn karte von avm (und auch von sonst niemandem) und somit diese software nicht hat?

danke&greetz
 
Die Capi sollte mit jeder ISDN-Fax-Software laufen, die die Simulation eines Analogfaxmodems erlaubt, z.B. mit RVS-COM.
Ansonsten: Wenn Du legal fritz!fax einsetzen willst, brauchst Du nur eine beliebige, auch uralte Fritz!card - ISA-Karten gibts sehr billig. Hauptsache, die CD ist dabei. Die wird beim Installieren des neuesten Updates verwendet, um zu erkennen, daß Du zur Installation berechtigt bist. Weder muß die Karte eingebaut werden (wäre bei einer alten ISA-Karte in modernen Rechnern auch schwierig), noch muß die zugehörige capi auf dem Rechner installiert werden.
 
CyberKing2k schrieb:
Also ich habe mich mal mit der Themaik beschäftigt:
Faxen über CAPI/VoIP mit VoIP Anbieter eurer Wahl ;)

Vorraussetzung:
  • XCapi Demo Software, Version: Beta Version 2.9.44

meinst du die 2.2.44 (aktuell 2.2.59) oder die 2.9.22
 
joacimo schrieb:
bei mir funktioniert es auch nicht.
Ich verstehe nicht, wieso bei einigen hier im Forum das Faxen auf Anhieb geht und warum bei uns nach wie vor die Meldung: "3491/Teilnehmer besetzt"
erscheint.
joacimo


das problem habe ich auch mit dem besetzt. der diagnose monitor zeigt nicht an dass er sich registriert hat. nat steht auf stun. wenn ich auf nat-ip wechsel und meine router ip eintrage, dann kommt, "konnte nicht registrieren"
 
Ich sehe da die 2.9.44 Beta an zweiter Stelle ;)
 

Anhänge

  • xcapi_downloads.jpg
    xcapi_downloads.jpg
    82.6 KB · Aufrufe: 130
das ist ja vielleicht abgefahren :) schau hier, damit ihr nicht denkt ich bin bekloppt ;)
 

Anhänge

  • bild-51.jpg
    bild-51.jpg
    169.3 KB · Aufrufe: 107
Baracuda schrieb:
das ist ja vielleicht abgefahren :) schau hier, damit ihr nicht denkt ich bin bekloppt ;)

Hi, hast Du Dich hier eingeloggt und auf ->downloads->XCAPI gegangen?, dann habe ich das Bild wie bei @CyberKing2k.

Gruß Georg
 
ja, ganau dort. hab jetzt aber die richtige version bekommen ;) und siehe da, es funktioniert :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge