Anleitung: Faxen mit Druckertreiber über CAPI/VoIP

Ich kann auch machen, was ich will - es funktioniert nicht :(

Version 2.9.44 Beta
Fritz!Fax in der richtigen Version
Nutzerdaten stimmen auch ...

Egal, über welchen Provider (GMX, Freenet, dus.net) - immer kommt "Abbruch nach Zeitüberschreitung".

Hat hier jemand vielleicht doch noch den ultimativen Tipp?
 
wo kommt die fehlermeldung?
 
Baracuda schrieb:
wo kommt die fehlermeldung?

Die Fehlermeldung wird von Fritz!Fax generiert, d.h. es kommt "Anwählen", dann dauert es etwas, dann "Abbruch". In den "Informationen" kann man dann "34E6/Abbruch nach Zeitüberschreitung" nachlesen.
 
vielleicht findet er die xcapi nicht ...
 
Baracuda schrieb:
vielleicht findet er die xcapi nicht ...

Wenn ich über die xcapi-Konfiguration die Capi wechsel, dann kann ich über ISDN faxen, wieder zurück, dann erfolgt die bekannte Fehlermeldung. Ich glaube nicht, dass Fritz!Fax die Capi nicht findet.
 
QSC IPPhonie

Bekomme es einfach nicht hin... bei mir sagt XCapi immer ne Fehlermeldung...

Registrar-Registrierung fehlgeschlagen

Die XCAPI konnte nicht mit dem Registrar registriert werden.

Hat es jemand mal mit QSC probiert???

Was mus ich wo und wie eintragen???

Danke

Das Felltierchen
 
Felltierchen schrieb:
Bekomme es einfach nicht hin... bei mir sagt XCapi immer ne Fehlermeldung...

Registrar-Registrierung fehlgeschlagen

Die XCAPI konnte nicht mit dem Registrar registriert werden.

Hat es jemand mal mit QSC probiert???

Was mus ich wo und wie eintragen???

Danke

Das Felltierchen

vielleicht ein fehler bei der stun oder nat einstellung
 
Felltierchen schrieb:
Registrar-Registrierung fehlgeschlagen

Die XCAPI konnte nicht mit dem Registrar registriert werden.

das Sind ganz klar die Anmeldedaten bzw. die Sip Serveradressen die falsch oder ungültig sind.
Was ich auch schon hatte, das xcapi ´statt der namen sip.voip.de eine ip 123.123.123.123 wollte und sich registrieren konnte :rolleyes:
 
QSC IPPhonie

Leider funktioniert es immer noch nicht!!!
STUN unterstützt QSC nicht, also da gibt es keinen...

Die IP Adressen statt Domain Namen hab ich auch schon probiert...
Ich poste einfach nochmal meine Einstellungen, vielleicht erkennt ja jemand einen Fehler!!!

Benutzername:0351XXXXXXX (IPPhonie-Nummer inkl. Vorwahl)
Kennwort:XXXXXXXXXX (IPPhonie-Passwort)
Angezeigter Name:
Organisation:



Standard Sip Domäne: 213.148.136.2 (auch mit sip.qsc.de probiert)
Lokale Sip Domäne: 213.148.136.2 (auch mit sip.qsc.de probiert)
Sip Registrar verwenden: 213.148.136.2 "Standard" (auch mit sip.qsc.de probiert)
Sip Proxy verwenden: 213.148.136.2 "Standard" (auch mit sip.qsc.de probiert)

Versuchsweise hab ich den Sip-Proxy auch mal weggelassen, also den Haken entfernt, ging auch nicht. An der Firewall kanns auch nicht liegen, da selbst mit ausgeschalteter Firewall probiert. Wo liegt der Fehler??? Bin echt ratlos...
Bitte helft mir!!!

Das Felltierchen
 
Zuletzt bearbeitet:
kein download zum xcapi

Ich hab mir angemelded aber bekomme keine download zugang. (sehe bild)

Bitte kan jemand mir xcapi zu senden oder ein link durch geben !

Danke,

Loet
 

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loet schrieb:
Bitte kan jemand mir xcapi zu senden oder ein link durch geben !

Hi loet, im Beitrag #1 hat CyberKing2k alles genau beschrieben.

Grüße Georg
 
XCapi und QSC

Also nach einigem Suchen habe ich zumindest eine Antwort auf mein Problem gefunden, auch wenn diese nicht gerade befriedigend ist!!!

XCapi und QSC funktionieren einfach momentan nicht miteinander. Es besteht der selbe Konflikt wie mit den Zyxel ATA's

QSC: qop=auth und XCapi: qop="auth"

solange dieser Konflikt besteht, geht es einfach nicht. QSC ist zwar mit seiner Version im Recht, aber halt sehr kundenunfreundlich, weil ich nun mittlerweile zwei Produkte hatte, die nicht richtig funktionieren. Also entweder anderen VOIP-Provider suchen, oder warten ob der Fehler in einer neuen Version behoben wird!!!

Das Felltierchen
 
wass heist "SIP Registrar verwenden eintragen" ?

XCAPI installiert

und dies versucht zu machen:

XCapi Einstellungen
XCapi -> Ansicht -> Experten Modus Wählen
Controller -> <Bezeichnung> -> Features -> Softwarefax über Sprachkanäle benutzen
Controller -> <Bezeichnung> -> SIP -> SIP Registrar verwenden eintragen
Alternativ kann auch T.38 unter Codecs aktieviert werden unter Capi 2.0 Optionen aktiviert werden
(ich habe es noch nicht probiert), Mein Test: G711 A-Law

Wass heist: "SIP Registrar verwenden eintragen" ? Dies kann ich nicht finden.
 

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gemeint ist "enable SIP registration" ;)

*immer diese haarspalterei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie meinen unter SIP : "enable SIP registration" ?

Grusse,

Loet
 
Hallo,
kann mir einer sagen (schreiben) wie lange es dauert bis man die Zugangsdaten bekommt?
Ich hatte mich Sonntag angemeldet, und bis jetzt noch keinen Bescheid.

gruß

Twinty
 
testen XCAPI ?

Wie kann ich xcapi testen mit voipbuster ? Wenn ich es probiere mit capifax oder phoner gibt es kein erfolg !

XCAPI diagnostics gibt nur zwei meldungen:
1) Limited demonstration version
2) Diagnostic sestion initiated

Wenn wird XCAPI sich anmelden voipbuster ?

Grusse,

Loet
 
Hallo loet,

ich habe mal capifax probiert. Sieht auch ganz net aus ;)
und funktiert auch ganz gut. Demo Download

So sieht das Standard Log der Xcapi aus:
  • Registrar-Registrierung erfolgreich
    Die XCAPI ist mit dem Registrar registriert. (wird alle 20min. durchgefürht)
  • Limitierte Demoversion
    In Ihrem System ist zur Zeit keine (gültige) Lizenz installiert. Die XCAPI wird daher die eingebaute Demolizenz verwenden.
  • Diagnose-Verbindung hergestellt
    TE-SYSTEMS GmbH, XCAPI, 2.9.44
    Copyright © 2001-2006 TE-SYSTEMS GmbH
    Supports: Reconfigure run-time trace, NULL-PLCI, Audioports, Diagnostics,
    Reinit-Notification (Listening), Signal-Energy, External-Services

Hast du alle voipbuster.com Daten gemäß der Anleitung eingetragen?
Was meldet capifax beim versand?
 

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Cyberking2k,

Beim senden mit Capifax bekomme ich eine fehler meldung. Ich hab auch nicht ein log wie dir nur dass jenigen wie beschrieben.

Daten SIP sehe mein bild !

Muss ich SIP irgent wie activieren im XCAPI ?

Loet
 

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Irgendwo ist noch ein Fehler ?

Hallo,

bei mir wills auch nicht so recht. Xcapi laeuft und ist registriert. Wenn ich nun mit meinem Notebook ein Fax von einer anderen Analogen Leitung an die Voip-Numer die mit der xcapi verbunden ist sende, sehe ich bei Fritzfax das der Anruf mit der Kennung ankommt, aber Fritzfax nimmt die Leitung zwar an, doche es kommt zu keiner Komunikation mit dem Anrufer (kein bereitschafts-signal) und nach ca. 10 sek. wird der Anruf abgebaut. Ich habe auch schon den codec kontroliert und nur 711 a/u aktiviert. Wer hat noch andere ideen ? :noidea:

Gruesse,
satservice
 
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