Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Die Umwandlung ist perfect !!!!!

Hallo an alle die dafür gesorgt haben das meine FB wlan 3070 in Griechenland auf Annex A läuft

:groesste: :groesste: :groesste:

Besonderen Dank an:

HAVEANICEDAY wegen HAVEANICEDAY WLAN 3070, Firmware-Version 19.03.99
supamicha wegen downgrade2.tar
WISU wegen schnelle Antwort

Hut up !!!
 
Hallo Leute.

habe heute meine deutsche 7050WLAN in Malaysia unter Annex A in Betrieb genommen nach Anleitung von Haveaniceday!

Perfekt. Hat gleich gefunzt.

Land: Malaysia
Provider: TMNet/Streamyx
ADSL: 1024/512
Hardware: 7050 WLAN
Firmware: 14.04.15
VPI: 0
VCI: 35
Verbindungstyp: PPPoE/PPPoA
VOIP: sipgate
Telefone: SL75WLAN, Gigaset 440, Nokia E61, T-Mobile-MDA

Ein Traum!

Haveaniceday:rock:, du bist mein Held! :groesste:

Viele Gruesse aus KL.

Thomas
 
Gizmore72 schrieb:
Hallo Leute,

Habe mir blöderweise in Österreich einen Thomson Speedtouch 546 POTS gekauft, weil die Dinger hierzulande ja so gut wie nicht zu bekommen sind.
Das Problem ist genau umgekehrt.
Ich habe ein Teil für Annex A und brauche in Deutschland natürlich Annex B.
Weiß jemand, ob man das bei diesem Teil softwaremäßig umstellen kann? Multiuserfähig ist er ja schon mal. :)

Vielen dank schon mal im Voraus

Also in der Beschreibung steht drin das er Annex A,B und L kann, also versuch dir eine Firmwar zu besorgen und dann druff damit, oder mail mal den Support auf www.speedtouch.com an, die sollten dir helfen können
 
Cygwin-"uncompress"-Problem bei der FB3070-Image Erzeugung

Hallo erfolgreiche FB3070 Annex-B-zu-A-Umwandler,

Ich bin an Cygwin gescheitert!

Ich bleibe immer beim Problem mit den unkomprimierten Ordnern mit images, die Cygwin nicht "uncompressen" kann, stecken.
Damit Cygwin sicher vollständig ist, habe ich alle Packages installiert.
Trotzdem kommt immer die Error-Meldung bei Cygwin:
"uncompress failed at tools/dumpsquashfs line 345.
can't find file to patch at input line 3" (...)
Dann werden 3 Ordner generiert namens "fritz.box_wlan_3070.19.03.99.image.1", "fritz.box_wlan_3070.19.03.99.image.2" und "fritz.box_wlan_3070.19.03.99.image.3". Wobei Ordner 2 und 3 leer sind und Ordner 1 den Subordner "var" enthält.
Wie hast Du dieses Problem gelöst?
Fehlt irgendein Cygwin-Package, obwohl ich alle installiert habe?

Wenn sonst einer von Euch einen Tipp hat, bin ich dankbarer Abnehmer.

rascal
 
Umstellen in Deutschland?

Kann man die Fritzbox in Deutschland auf Annex A umstellen,so dass man sie im Ausland nur noch einstöpseln muss ?
Wenn ja, wie macht man das mit den Kabeln ?
 
Das mit den Kabeln kann dir keiner richtig lösen, das ist meistens Hand-Bastelarbeit ...
 
Ja ?

Heisst das nun, man kann die Fritzbox in D. umstellen?
Mit Kabel meinte ich, wie verbinde ich die Fritzbox hier in Deutschland.
Wenn ich die ( nennen wir sie mal ) die Zweite Fritzbox einstecke, wird mir die 1. Fritzbox angezeigt, an der will ich nix machen, die soll weiterhin hierbleiben und funktionieren.
 
meinst du bekommst das hin wenn du diese Frage stellst?

Zieh doch die andere einfach raus wenn die die IP Adressen nicht so ändern kannst dass du zwei glecihzeitig zum Konfigurieren betreiben kannst ...
 
Gepatche Fritz!Box WLAN 3070 mit Annex A funktioniert nicht in der Schweiz

Hallo an alle CH-3070er,

Ich rate davon ab, die FB WLAN 3070 in der Schweiz (ISP: Tele2, ist aber alles von Swisscom Wholesale Fixnet) verwenden zu wollen.

Das Patchen mit der Pseudo-FW von haveaniceday (tausend Dank!!!) "fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar" siehe http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=555396&postcount=1 hat zwar wunderbar funktioniert. Aber auch im Annex A-Modus hat sich die FB nie mit dem DSL-Signal synchronisiert (auch nicht nach 50min. probieren).

Also Finger weg von der FB WLAN 3070! Was AVM da bietet grenzt schon an arglistige Kundentäuschung. Auf der Verpackung der Fritzbox steht doch glatt: "Dieses Produkt darf in den Ländern der EU sowie in der Schweiz, (...) betrieben werden."
Ist ja nett, dass der Konsument ein Produkt kaufen und betreiben darf, das dann halt nicht funktioniert. Wie an anderer Stelle im Forum zu lesen ist, sagt der Kundenservice von AVM bei Anfragen ganz klar, dass 3070 Annex B Boxen nicht im Ausland (ausserhalb von DE) an analogen Anschlüssen (wer hat schon das teure ISDN?) betrieben werden können.

Goodbye FB
Dank an Lomellina und fritzitz, hat leider alles nichts genützt.

rascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Annex A-Umstellung geklappt, Sync aber erfolglos (USA)

Hallo,

ich habe ein Fritz 7050 eingerichtet und kann sie in den USA als ATA einsetzen, allerdings ist die Umstellung auf Annex A bislang gescheitert. Unter DSL-Information wird angezeigt, dass Annex A verwendet wird, jedoch kommt die Fritz ueber ein "Training" nicht hinaus. :( Hat irgendjemand schon geschafft, eine 7050 als DSL-Modem in den USA zu betreiben? Die Firmware is Version 14.04.15.

VOIP und Festnetz funktioniert im ATA-Modus gut. :)
 
@rascal

Die Fritz!Box WLAN 3070 ist auch für den Betrieb in der Schweiz geeignet! Nur wird in der Schweiz unterschieden zwischen ADSL auf ISDN Anschlüssen (Annex B) und ADSL an analogen Festnetzanschlüssen (Annex A).

Somit ist die Beschriftung auf der Verpackung von AVM schon korrekt! Ein ISDN Modem ist ja im Vergleich am analogen Anschluss auch nicht zu gebrauchen! Dies geht auch jedem anderen DSL Modem Anbieter in der Schweiz so...

Meine original deutsche 7050er läuft perfekt nach der Umstellung auf Annex A an meinem analogen Anschluss. Bei der 7170er meinte ich hier mitbekommen zu haben, dass es nur mit der älteren Firmware und dem Annex Patch funktioniert. Wie es mit der 3070er aussieht wäre ein weiteres Austesten mit älterer Firmware notwendig. Grundsätzlich bin ich zuversichtlich.

Mit dem Provider Tele2 hat es übrigens nichts zu tun, da Swisscom in der Schweiz die letzte Meile beherscht ;-)
 
@HarryHase
Mein Problem war, dass an der aktuellen Fritzbox mehrere Leute dranhängen, die kann ich nicht so einfach ausstecken. Nachdem ich mich hier zu Tode gelesen habe, habe ich die 2. Fritzbox als Repeater eingestellt und Firmenupdate gemacht und nu zeigt sie mir Annex A an. Diese Fritzbox geht nu auf die Reise und wird dann hoffentlich funzen.
 
7170 in Belgien

Hallo hab die box gepatched nach anleitung von HAND problem ist nur das das ding sich einfach nicht verbindet, die kabel probleme habe ich bewältigt, indem ich ein kupplungsstück fuer netzwerkkabel genommen habe, und ein RJ11 in meinen splitter und das eine ende des kupplungsstücks gesteckt habe, und das kabel von der fritzbox in das andere ende.
nach ich weiss nicht wievielen stunden war das ding immer noch am trainieren.

hat jemand ne idee??
FW, ist die 01 er

Gruss
Deepking
 
Haveaniceday : DANKE ! funktioniert prächtig!

Land: Italien
Provinz : Südtirol
Provider: Tele2.it
Leitungskapazität kBit/s 8160 584
Hardware: Fritzbox DSL
PPPoA/VC-Mux
 
Danke, funktioniert auch in Südafrika:

Land: Südafrika
Stadt : East London
Provider: Telkom
Speed: 384/128
Hardware: Fritzbox Fon WLan
Firmware: 08.04.15
VoIP: Sipgate.de

Allerdings gibt es ab und zu PPPoE Fehler. Dies laesst sich dann wie folgt beheben:
1. Anmeldung beim Provider mit falschen Zugangsdaten
2. Richtige Zugangsdaten wieder einstellen, dann sollte es klappen
(Kann mir das allerdings nicht erklaeren.)
 
andere PIN Belegung RJ45

Hallo,

ich hatte das selbe Problem,aber das lag daran das ich doch das Kabel falsch abgeschnitten und angeschlossen habe.
Die Schnittstelle in der FritzBox hat die Pole anders gelegt, damit Du das entsprchende gedrehte Kabel bei AVM einkaufst.
Schau' Dir die PIN Belegung der FritzBox an und überprüfe den Anschluss des Kabel.
Gruss
Kringel

Deepking schrieb:
Hallo hab die box gepatched nach anleitung von HAND problem ist nur das das ding sich einfach nicht verbindet, die kabel probleme habe ich bewältigt, indem ich ein kupplungsstück fuer netzwerkkabel genommen habe, und ein RJ11 in meinen splitter und das eine ende des kupplungsstücks gesteckt habe, und das kabel von der fritzbox in das andere ende.
nach ich weiss nicht wievielen stunden war das ding immer noch am trainieren.

hat jemand ne idee??
FW, ist die 01 er

Gruss
Deepking
 
Ich habe eine 7141 und da funktioniert es mit keiner dieser Dateien. Es bleibt auf Annex B und sagt, dass das System verändert wurde und daher nicht mehr supported wird. Interessanterweise kann ich auch nicht auf original Annex B zurück. TDie .tar Datei auf die in diesem Beitrag verwiesen wird, wird abgeleht als unkompatibel. Kann es sein, dass alle soweit erwähnten files nicht für die 7141 funktionieren? Help!
 
andikreiner schrieb:
Ich habe eine 7141 und da funktioniert es mit keiner dieser Dateien. Es bleibt auf Annex B und sagt, dass das System verändert wurde und daher nicht mehr supported wird. Interessanterweise kann ich auch nicht auf original Annex B zurück. TDie .tar Datei auf die in diesem Beitrag verwiesen wird, wird abgeleht als unkompatibel. Kann es sein, dass alle soweit erwähnten files nicht für die 7141 funktionieren? Help!
gleiche problem fur mich auch.
7141 kann ich nicht mit Anleitung von haveaniceday fur annex a starten.
 
Fritz!Box SL umsetzen

[Edit Novize: Bitte nicht solche Monsterbeiträge hier als Vollzitat posten, das macht alles nur unleserlich. Vor allem bei einem kleinen Danke und einer eigenen Frage absolut unwichtig. Daher habe ich das Fullquote vom Eröffnungsbeitrag gelöscht. Bitte mal die Forumsregeln lesen.]

Vielen Dank , super Anleitung !

Möchte eine simple SL Box (Art.-Nr. 2000 1663) auf Annex A um- bzw. wieder zurück setzen . Sie soll nur als Modem verwendet werden .
Funktioniert dabei die Prozedur ebenfalls , ggf. was ist abweichend ?
Gibt es Erfahrungen mit diesem Modell ?
 
AVM support hat mir mitgeteilt, dass die neueren Boxen etwas anders arbeiten, um höhere Effizienzen im Durchsatz zu erzielen und daher nicht mehr von Annex B auf Annex A umgestellt werden können. Und dazu gehört die 7141..... so ein Schmarrn. Ich muss sie wohl jetzt verkaufen und mir eine Original "schweizer" Box kaufen - was gar nicht so einfach ist. Will jemand eine deutsche 7141 kaufen? Will mir jemand eine schweizer verkaufen?

Hier das Originalzitat von AVM "Die aktuelleren Annex-B-Modelle (x1xx - z.B. 7141, 7170 etc.) lassen sich
in der Regel selbst zum instabilen Betrieb an Annex A meist nicht bewegen.
Dafür konnten die Boxen für Annex B nochmals erheblich optimiert werden
(also für den bestimmungsgemäßen Gebrauch - beides ist uns leider nicht
möglich, auch wenn dies produktions- und vertriebstechnisch für uns
erheblich einfacher wäre)."
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,050
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.